***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***

Beitrag von Alanthir Rimthar » 27. Okt 2009, 16:13

Ab jetzt findet ihr mich in jeder Welt unter dem Namen Alanthir Rimthar, falls ihr Fragen zum Wettbewerb oder zu der RP-Welt habt. Nehmt mich, falls ihr persönlich mit mir sprechen wollt, bitte in eure Freundeliste auf, da ich euch so am effektivsten anschreiben kann. Danke.

Liebe FreeWar-Community,

vor kurzem hat einer meiner Freunde aus der RP-Welt aufgehört zu spielen und mir die Aufgabe gegeben, seinen Account an einen würdigen Spieler weiterzugeben.

Da mir niemand einfiel, der den Account sinnvoll nutzen kann und ein motivierter Rollenspieler ist, kam mir die Idee, im Forum nach einem würdigen Nachfolger für den Account zu suchen.

Somit veranstalte ich nun, mit freundlicher Genehmigung des Moderatorenteams der RP-Welt, einen Wettbewerb, dessen Gewinner den Account erhält.

Details zum Account und zum Wettbewerb findet Ihr HIER
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Sheldru Vates
Klauenbartrein
Re: ***RP-Wettbewerb: Neue Mitbewohner braucht das Land***

Beitrag von Sheldru Vates » 31. Okt 2009, 13:42

So... Die Jury steht fest und setzt sich zusammen aus einem Mitglied des Moderatorenteams (auch Wächtergilde genannt), dem Veranstalter sowie drei bewährten Rollenspielern von Mirimotha (dem RP-Server).

Es sind auch schon die ersten Bewerbungen eingegangen. Daher auf diesem Wege noch einmal die Bitte: Schickt nur ernstgemeinte Zuschriften. Playerkiller, Farmer oder eingefleischte Nummernwelter gehören nicht nach Mirimotha.
Nur wer wirkliches Interesse am Rollenspiel hat, für eine gute RP-Situation auch mal eine globale Auferstehung ignorieren kann und spieltechnische Möglichkeiten (z.B. Starren, Wegzauber etc.) rollenspieltechnisch ausgespielt einzusetzen weiß, wird sich in Mirimotha wohlfühlen.

Ein Beweis dafür, dass auch unter Nummernweltern ein Rollenspielpotential zu finden ist sind einige der bereits eingegangen Bewerbungen. Sie zeigen unter anderem auch, dass man sich mit Rollenspielsystemen nicht unbedingt auskennen muss, um sich kreativ bewerben zu können und eine Chance zu haben, im Auswahlverfahren weiter zu kommen.

In diesem Sinne: Macht weiter so. Die Jury freut sich auf weitere Bewerbungsschreiben. :D
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 11. Nov 2009, 19:50

Die ersten Ergebnisse stehen fest! Bewertet wurden die Bewerbungen von 5 Jurys. Jeder Jury konnte bis zu 10 Punkte für die Bewerbung vergeben. Um weiter zu kommen benötigt ihr mindestens 30 von 50 Punkten!

Weiter sind:

Latzhosenträger
42 von 50 Punkte
(9,8,8,8,9)

Sylar Santarsis
34 von 50 Punkte
(9,6,5,6,8)

Soul
30 von 50 Punkte
(7,2,8,9,4)

Leider ausgeschieden sind:

Ramontra
28 von 50 Punkte
(7,3,5,7,6)

Lux
23 von 50 Punkte
(3,3,5,6,6)

bwoebi
19 von 50 Punkte
(3,4,4,3,5)
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 20. Nov 2009, 17:57

Gesprächstermine:

Soul (Nobu der Wanderer - Welt 7) am Sonntag den 22.11.2009 um 19:00 Uhr

Sylar Santarsis (Bloody - Welt 10) am Montag den 23.11.2009 um 19:00 Uhr

Latzhosenträger (Bug - Welt 11) am Dienstag den 24.11.2009 um 19:00 Uhr

Wer nicht kann hat EINMAL (!) die Möglichkeit mir eine PN zu schreiben und kriegt dann einen neuen Termin!

Ich bitte die Teilnehmer und die Juroren zu pünktlich erscheinen.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 21. Nov 2009, 20:10

Ziemlich pervertiert, wenn du mich fragst.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 29. Nov 2009, 14:46

[...]
Ich hab meine Bewerbung rechtzeitig abgegeben, aber hab nur eine PN bekommen und darin stand, dass es evtl nichts mehr wird, weil es doch nah am Abgabetermin ist.
Sonst habe ich nichts mehr von gehört...
Hättest wohl besser schreiben sollen:
"Einsendeschluss ist 15.11, aber schickts lieber 2 Wochen früher..."
[Ich finde es unmöglich,] sich nicht an [die eigenen Versprechen zu] halten!
*kopfschüttel*
Zuletzt geändert von geratheon am 29. Nov 2009, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigungen zensiert, Meinung beibehalten.
Bild

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 30. Nov 2009, 01:02

Hallo Kenka,

prinzipiell hast du Recht, da du die Bewerbung einen Tag vorm Abgabetermin abgesendet hast. Allerdings konnte ich mich nicht mehr rechtzeitig mit den Jurys auseinandersetzen. Wir haben ehrlich gesagt auch nicht mehr mit weiteren Bewerbungen gerechnet, weil die anderen Bewerbungen alle schon im Oktober ankamen und dann zwei Wochen gar nichts mehr.

Du kannst mir jetzt also die Schuld geben, dass ich deine Bewerbung nicht mehr berücksichtigt habe und ich werde und will dir da auch gar nicht widersprechen, allerdings habe ich in dem Moment eine Entscheidung getroffen, die eventuell nicht 100%ig korrekt war. Da es sich hier jedoch um einen unkommerziellen Wettbewerb handelt, in den ich einen Haufen meiner Zeit stecke und selbst eigentlich nichts davon habe, verzeihst du mir das hoffentlich.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 30. Nov 2009, 10:02

Ist bei RP nicht eher das miteinander und die Kommunikation wichtig?
Die kann auch jeder mit einem neuen Account haben...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 30. Nov 2009, 23:28

Aven Fallen hat geschrieben:Ist bei RP nicht eher das miteinander und die Kommunikation wichtig?
klar kann man das. aber mit einem alten account eben auch.
und wenn man sich nicht mehr so sehr um charas und den aufbau des accounts kümmern muss, bleibt auch mehr zeit für das rollenspiel an sich. (denke ich jedenfalls)
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 1. Dez 2009, 16:37

Frozen hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Ist bei RP nicht eher das miteinander und die Kommunikation wichtig?
klar kann man das. aber mit einem alten account eben auch.
und wenn man sich nicht mehr so sehr um charas und den aufbau des accounts kümmern muss, bleibt auch mehr zeit für das rollenspiel an sich. (denke ich jedenfalls)
Das ist logisch.
Aber ich fänd es seltsam, wenn dort jeder Account einen Charakter verkörpert, dass dieser sich auf einmal ändert.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 1. Dez 2009, 17:07

Geehrte Wesen Mirimothas,

nachdem wir einen Monat lang die verschiedenen Bewerber auf die Probe gestellt haben, steht nun fest, wer uns auf unsere Expedition begleiten wird:

Zelur Marod wird uns auf unsere Expedition in die vergessene Stadt Ismagres begleiten und uns mit seinen magischen Fähigkeiten zur Seite stehen.

Herzlichen Glückwunsch Latzhosenträger! Du hast, wenn auch nur mit sehr knappen Vorsprung, den Wettbewerb und somit auch den Account in der RP-Welt gewonnen :D

Hierzu möchte ich sagen, dass die drei Finalisten alle hervorragend RP spielen können und ich mich sehr freuen würde, wenn ich Sylar und Nobu auch bald in Mirimotha wiedersehen würde! :)

Hier nochmal die Bepunktung der letzten Runde:

Latzhosenträger 43 von 50 Punkten (Gesamt: 115 von 150 Punkten)
Sylar Santarsis 39 von 50 Punkten (Gesamt: 114 von 150 Punkten)
Nobu der Wanderer 36 von 50 Punkten (Gesamt: 96 von 150 Punkten)

Ich danke allen Teilnehmern und Mithelfern, die diesen Wettbewerb möglich gemacht haben! Er hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht und ich durfte drei wirklich gute Rollenspieler kennen lernen! Danke!
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 1. Dez 2009, 17:53

Alanthir Rimthar hat geschrieben:Geehrte Wesen Mirimothas,

nachdem wir einen Monat lang die verschiedenen Bewerber auf die Probe gestellt haben, steht nun fest, wer uns auf unsere Expedition begleiten wird:

Zelur Marod wird uns auf unsere Expedition in die vergessene Stadt Ismagres begleiten und uns mit seinen magischen Fähigkeiten zur Seite stehen.

Herzlichen Glückwunsch Latzhosenträger! Du hast, wenn auch nur mit sehr knappen Vorsprung, den Wettbewerb und somit auch den Account in der RP-Welt gewonnen :D

Hierzu möchte ich sagen, dass die drei Finalisten alle hervorragend RP spielen können und ich mich sehr freuen würde, wenn ich Sylar und Nobu auch bald in Mirimotha wiedersehen würde! :)

Hier nochmal die Bepunktung der letzten Runde:

Latzhosenträger 43 von 50 Punkten (Gesamt: 115 von 150 Punkten)
Sylar Santarsis 39 von 50 Punkten (Gesamt: 114 von 150 Punkten)
Nobu der Wanderer 36 von 50 Punkten (Gesamt: 96 von 150 Punkten)

Ich danke allen Teilnehmern und Mithelfern, die diesen Wettbewerb möglich gemacht haben! Er hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht und ich durfte drei wirklich gute Rollenspieler kennen lernen! Danke!

und jetzt löscht latzhosenträger den Account einfach :mrgreen:

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Dez 2009, 19:34

Hab ich nicht vor. *g*

Antworten