Aufträge mit Portalmaschine machen
Aufträge mit Portalmaschine machen
Wenn man das Portal auf Stufe 40 (alle 1 Minute 11 Sekunden anwendbar) hat und man dann je nach Auftrag damit zu einen bestimmten Gebiet springt, wieviel GMs kann man dann pro Stunde machen?
Wieviel GMs würde man dann so an einen Tag machen wenn man z.B. 15 Stunden (von Vormittags bis nachts) Aufträge und NPCs jagen macht?
Wieviel GMs würde man dann so an einen Tag machen wenn man z.B. 15 Stunden (von Vormittags bis nachts) Aufträge und NPCs jagen macht?
Welt 5: Timo3681
Re: Aufträge mit Portalmaschine machen
ich denke mal das beantwortet dir am besten blizz ^^
ich zumindest hab ein stufe 30 portal und auftragsplanung auf max und in der zeit wo ich noch richtig viele aufträge gemacht habe, habe ich am tag damit ca. 20k-30k gemacht
ich zumindest hab ein stufe 30 portal und auftragsplanung auf max und in der zeit wo ich noch richtig viele aufträge gemacht habe, habe ich am tag damit ca. 20k-30k gemacht
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
irgendwie klingt die jagd mit der pyra/seelenkugeln da lohnenswerterDimi hat geschrieben:habe ich am tag damit ca. 20k-30k gemacht

Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
Auf jeden Fall dauert es eine ganze Weile, bis du die überflüssigen 10 Portalstufen wieder drin hast... 
Ich selber habe in Welt 6 mein Portal auch auf Stufe 30, und das reicht mir völlig...
Man muss ja nicht gleich übertreiben ^^

Ich selber habe in Welt 6 mein Portal auch auf Stufe 30, und das reicht mir völlig...

Ich finde ein vernünftiges Portal für Aufträge sollte zwischen 32 und 35 sein 

Lesen gefährdet die Dummheit.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
10'000 / StundeSascha81 hat geschrieben:Wenn man das Portal auf Stufe 40 (alle 1 Minute 11 Sekunden anwendbar) hat und man dann je nach Auftrag damit zu einen bestimmten Gebiet springt, wieviel GMs kann man dann pro Stunde machen?
150'000 / Tag
(Schwachsinnsaufträge werden abgebrochen - Sieben / Meterstab etc)
Bei 6-8k/Stunde für Aufträge würde ich zustimmen, außer man deckt sich mit Wüstenmäuse, Knochen usw. ein für gewisse Aufträge ;DLatzhosenträger hat geschrieben:10'000 / StundeSascha81 hat geschrieben:Wenn man das Portal auf Stufe 40 (alle 1 Minute 11 Sekunden anwendbar) hat und man dann je nach Auftrag damit zu einen bestimmten Gebiet springt, wieviel GMs kann man dann pro Stunde machen?
150'000 / Tag
(Schwachsinnsaufträge werden abgebrochen - Sieben / Meterstab etc)
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ausser den Mäusen/Onlos die man selbst beim Aufträge machen dropt - nichtVidar hat geschrieben:Bei 6-8k/Stunde für Aufträge würde ich zustimmen, außer man deckt sich mit Wüstenmäuse, Knochen usw. ein für gewisse Aufträge ;D

Ich hab mein Portal auf Stufe 32 und das reicht mir vollkommen.
Aber wegen einem Zeitersparnis von 8 Minuten und 34 Sekunden, geb ich keine 2.447.714 GM aus.
Vorallem, da ich am Tag nur knapp 10k Gm erwirtschafte.
Find's daher sinnlos sich sein Portal soweit auszubauen.
Aber wegen einem Zeitersparnis von 8 Minuten und 34 Sekunden, geb ich keine 2.447.714 GM aus.
Vorallem, da ich am Tag nur knapp 10k Gm erwirtschafte.
Find's daher sinnlos sich sein Portal soweit auszubauen.

Also mit 35er Portal komme ich bei intensiven "Auftraglern" mit etwas Glück auf 7-8k hat aber für mich dann auch nicht mehr viel mit spielen zu tun.
Generell hängt das stark von deiner Spielweise ab verzichtet man auf eher unlukrative Aufträge und damit auf AP, deckt sich mit allen nötigen Items ein und nutzt sonstige Hilfsmittel ist mit Sicherheit noch ein bisschen mehr drin.
Hier: viewtopic.php?f=7&t=38814&start=60#p738048 habe ich das in einem selbst Experiment einmal getestet was (für mich) möglich ist, ausserdem werden in diesem Thread generell die möglichen Einnahmen heiß diskutiert. Einige dort sind der Ansicht das ca 10k/h wohl problemlos möglich sind das halte ich aber für sehr utopisch. Eine Spielweise die das erreicht dürfte nicht mehr viel mit spielen zu tun haben des Weiteren dürften bei einem solchen Betrag dann auch keine Vorbereitungen/Hilfsmittel, die dafür nötig sind, mit ein gerechnet sein.
Generell hängt das stark von deiner Spielweise ab verzichtet man auf eher unlukrative Aufträge und damit auf AP, deckt sich mit allen nötigen Items ein und nutzt sonstige Hilfsmittel ist mit Sicherheit noch ein bisschen mehr drin.
Hier: viewtopic.php?f=7&t=38814&start=60#p738048 habe ich das in einem selbst Experiment einmal getestet was (für mich) möglich ist, ausserdem werden in diesem Thread generell die möglichen Einnahmen heiß diskutiert. Einige dort sind der Ansicht das ca 10k/h wohl problemlos möglich sind das halte ich aber für sehr utopisch. Eine Spielweise die das erreicht dürfte nicht mehr viel mit spielen zu tun haben des Weiteren dürften bei einem solchen Betrag dann auch keine Vorbereitungen/Hilfsmittel, die dafür nötig sind, mit ein gerechnet sein.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Er fragte was möglich ist, und nicht, was möglich ist, wenn ers dann noch spielen nennen will, Count. 

Wieso hat so eine Spielweise nicht mehr viel mit Spielen zutun?
Welt 5: Timo3681
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Weil Count und einige andere der Ansicht sind, dass man sich dann einfach zusehr konzentrieren muss, und nicht mehr mit dem Clan chatten kann.Sascha81 hat geschrieben:Wieso hat so eine Spielweise nicht mehr viel mit Spielen zutun?
Spielen soll für mich Spaß und Entspannung sein bei einem Multiplayerspiel möchte ich auch mal mit meinen Mitstreitern chatten oder, Bezug nehmend auf Freewar mal ein Gruppen NPC zwischendurch kloppen. Dazu spiele ich hier ein Browsergame, unter anderem aus dem Grund das ich diesem nicht unbedingt immer soviel Aufmerksamkeit wie bspw. einen 3DShooter schenken muß, nebenher telefonieren oder mal Mails checken etc. sollte für mich drin sein.
Das sind Dinge die mit einer möglichst effektiven Spielweise ("powergaming") eben nicht vereinbar sind und dafür sorgen das es dann für mich eben nichts mehr mit Spaß oder Entspannung zu tun hat.
Es ist eben so das in FW Zeit=Gold d.H die Spielzeit muss möglichst effektiv genutzt werden um gute Ergebnisse zu erzielen. Das schließt bspw verschieden Aufträge die sonst durchaus nett sind (Angeln) aus das schließt aus einmal ein paar Minuten rum zu stehen um sonst etwas zu tun, das schließt aus ein Gruppen NPC zu kloppen, insbesondere wenn es sowieso nicht gut dropt das schließt "intensives" Chatten in Gruppe oder Clan aus.
Für viele scheint FW aber sowieso mehr ein virtueller Schwanzvergleich als ein miteinander spielen zu sein/ geworden zu sein so das es ja durchaus sein kann das es auch Spieler gibt die an einer solchen Spielweise Freude finden, jedem das seine, für mich ist das eben nichts.
Das sind Dinge die mit einer möglichst effektiven Spielweise ("powergaming") eben nicht vereinbar sind und dafür sorgen das es dann für mich eben nichts mehr mit Spaß oder Entspannung zu tun hat.
Es ist eben so das in FW Zeit=Gold d.H die Spielzeit muss möglichst effektiv genutzt werden um gute Ergebnisse zu erzielen. Das schließt bspw verschieden Aufträge die sonst durchaus nett sind (Angeln) aus das schließt aus einmal ein paar Minuten rum zu stehen um sonst etwas zu tun, das schließt aus ein Gruppen NPC zu kloppen, insbesondere wenn es sowieso nicht gut dropt das schließt "intensives" Chatten in Gruppe oder Clan aus.
Für viele scheint FW aber sowieso mehr ein virtueller Schwanzvergleich als ein miteinander spielen zu sein/ geworden zu sein so das es ja durchaus sein kann das es auch Spieler gibt die an einer solchen Spielweise Freude finden, jedem das seine, für mich ist das eben nichts.
mein portal ist bei 35, was mMn auch absolut ausreicht (ca. 5 minuten).
wenn ich dauerhaft aufträge mache, ohne dabei zu chatten oder sonstwas sind je nach auftraglage und bestehenden npcs mit jagd 30, plünderung und planung max ca 8-10k/stunde drin, macht auf (wie ich finde nicht nur übertriebenen, sondern dauerhaft nicht durchhaltbaren) 15h hochgerechnet ca. 120-150k. fakt ist jedoch: nicht jede stunde ist wie die andere, es kann welche geben, da hat man das gefühl, dass gar nichts mehr läuft, alles ist leer und die aufträge sind kacke. an guten tagen mit einer "durchschnittsspieldauer" von 5-7 stunden, was denke ich auch dauerhaft noch realistisch ist, sind ca. 50k sehr machbar.
wenn ich nen tag mal mehr als 5h spiele hab ich die nächsten paar tage überhaupt keinen bock mehr auf fw, aber das hängt natürlich auch von den einzelnen personen ab^^
wenn ich dauerhaft aufträge mache, ohne dabei zu chatten oder sonstwas sind je nach auftraglage und bestehenden npcs mit jagd 30, plünderung und planung max ca 8-10k/stunde drin, macht auf (wie ich finde nicht nur übertriebenen, sondern dauerhaft nicht durchhaltbaren) 15h hochgerechnet ca. 120-150k. fakt ist jedoch: nicht jede stunde ist wie die andere, es kann welche geben, da hat man das gefühl, dass gar nichts mehr läuft, alles ist leer und die aufträge sind kacke. an guten tagen mit einer "durchschnittsspieldauer" von 5-7 stunden, was denke ich auch dauerhaft noch realistisch ist, sind ca. 50k sehr machbar.
wenn ich nen tag mal mehr als 5h spiele hab ich die nächsten paar tage überhaupt keinen bock mehr auf fw, aber das hängt natürlich auch von den einzelnen personen ab^^