Briefe von ignorierten Nutzern

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Briefe von ignorierten Nutzern

Beitrag von Sylar Santarsis » 20. Nov 2009, 15:29

Der Fall dieses unangenehmen Designfehlers, dass Briefe von ignorierten Spielern unangenehm blinkend nerven und sich nicht öffnen lassen, sofern man die automatische Nachrichtendarstellung ausgeschaltet hat, und sich auch so lange nicht öffnen lassen, bis man eine andere Nachricht kriegt, ist ja bekannt..

Nun ist es auch bekannt, dass dadurch ziemlich genervt werden kann seitens der ignorierten Nutzer, nämlich durch endloses Briefeschreiben, wenn sie sich ihrer Ignoriertheit bewusst sind.

Nun kam das bei mir vor, und als ich einen Mod einschalten wollte, meinte dieser, dass er da nichts tun kann, da er ja nicht einmal den Inhalt dieser Briefe wisse. Dem ignorierten User hatte ich davor eigenhändig mitgeteilt, dass er ignoriert wird, er war sich dessen also bewusst und die Aktion hatte keinen Sinn außer den, mich zu nerven.

Ich finde, man sollte eindeutig erwarten können, dass in diesem Fall eine Mahnung ausgesprochen werden kann von der Mod-Seite, da solcherlei Briefe tatsächlich jeglichen Sinn entbehren, wenn dem Schreibende bewusst ist, dass er ignoriert wird.

EDIT: ICh meine übrigens, sowas schonmal gelesen zu haben, weiß aber nicht in welchem Subforum und konnte vllt. auch deshalb nichts mit der Sufu finden
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Elektro-Sapper
Teidam

Re: Briefe von ignorierten Nutzern

Beitrag von Elektro-Sapper » 20. Nov 2009, 15:44

Der Mod verhält sich (ÜBERRASCHUNG, ÜBERRASCHUNG) falsch; denn Briefspam ist Briefspam. Und in der Form noch viel schlimmer.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 20. Nov 2009, 15:50

AUSNAHMSWEISE(und das kommt bestimmt nich wida vor)muß ich dem Elektro-sapper-ice recht geben,im zweifelsfall an nen anderen mod bzw s-mod ggf an den support schreiben.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 20. Nov 2009, 15:54

Stopp, das hier soll keine Mod-Hetze sein, ich will nur, dass das irgendwo festgehalten wird. Man muss beachten, es waren keine 10 Briefe in 10 Minuten, sondern vllt 4 Briefe in 20 Minuten, dadurch aber umso mehr störend. Und da es, wie gesagt, jeglichen SInn entbehrt, ist mein Anliegen, dass es schriftlich festgehalten wird, für Mods, dass dies verfolgt werden soll durch eine Mahnung und einen ausdrücklichen Hinweis des Ignorierens.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Nov 2009, 15:56

Hier liegt doch eindeutig Bug-Using vor ... auch wenn es in diesem Fall nur einer geringen Strafe bedarf, bleibt es solches. Und wird Zeit, dass Sotrax das endlich behebt, PM ist raus.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 20. Nov 2009, 15:56

Oder Sotrax setzt sich einfach mal ran und fixed diesen Bug endlich mal, dann hat man auch seine Ruhe. Denn als Ignore-Funktion kann man es beim jetzigen Zustand nicht identifizieren.

Seelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Seelchen » 20. Nov 2009, 16:07

Es wäre ratsam von Sotrax wenn er diesen Bug beheben könnte so kann man Leute auf der Igno liste komplett Ignorieren und nicht so nen Spam bekommen.
Flamo hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eines ein:
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist. :mrgreen:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Nov 2009, 18:25

Sotrax hat geschrieben:Bitte mal testen, ob der Bug jetzt in W1 beseitigt ist. Es kostet leider eine Menge extra-performance die Sache jetzt doppel zu checken, aber der Server sollte das aushalten :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 20. Nov 2009, 18:30

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/freewar/internal/main.php on line 354
Weiter (alle angezeigten Nachrichten löschen)

Funktioniert noch nicht.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Nov 2009, 18:39

Sollte jetzt richtig klappen.
---
Sotrax

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 20. Nov 2009, 18:40

Die Fehlermeldung besteht noch.

EDIT: Nun nicht mehr.

Seelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Seelchen » 20. Nov 2009, 19:18

Nur in W1?

Oder nu allgemein?
Flamo hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eines ein:
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist. :mrgreen:

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 22. Nov 2009, 17:44

nur in w1. zumindest nicht in w4 - hab auch grad nen ewig blinkenden brief.

bitte spiel das update möglichst bald ein, sotrax, das geht ja nichtmal durch erneutes ein/ausloggen weg... :-(

Tribal
Feuerwolf

Beitrag von Tribal » 22. Nov 2009, 17:50

schick dir nen brief und klick ihn weg
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 22. Nov 2009, 17:55

ok, danke. mit der lösung kann ich ne weile leben :-)
meine lösung war weniger schlau: von der igno liste nehmen, anklicken (zwangsweise lesen), wieder draufsetzen.

Antworten