Rating für Quests

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Este Vao
Kopolaspinne

Rating für Quests

Beitrag von Este Vao » 4. Dez 2009, 16:16

Ich schreibe das in dieses Forum, weil ich vermute, dass es hier mehr Leute lesen als in den Diskussionen im Wiki.

Ich fände es ganz gut, wenn sich ein paar Leute, die sich mit dem Wiki besser auskennen als ich, darum kümmern, ein Rating-System für verschiedene Aufträge und Quests oder Items einzubauen. Das sollte dann 1-10 (oder 1-100) Punkte haben. Somit sieht man sofort, welche Aufträge trotz Bonus sehr unbeliebt sind, welche Quests überarbeitet werden müssten, oder welche Items Balancing brauchen. Richtig repräsentativ wird es natürlich nur, wenn genug Leute ihr Punkte vergeben. Außerdem sollte auf kritische Punktevergabe hingewiesen werden.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Rating für Quests

Beitrag von Sleipnir [W1] » 4. Dez 2009, 16:20

Eigentlich muss nichts überarbeitet werden.

Wäre ein Auftrag so unbeliebt, würde der Bonus weiter steigen. Und ab einer gewissen Summe, wird dieser dann auch sicher ausgeführt.
Gibt eh kaum einen Auftrag mit wirklich hohem Bonus.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 4. Dez 2009, 16:28

Naja es geht ja nicht nur um Aufträge. Aber selbst bei denen gibt es einige, die nur gemacht werden, weil sie AP bringen, bei einigen machen gewisse Leute sogar Minus, bzw. mehr Gold durch Jagen. Aber ich will mich jetzt nicht darauf festfahren. Ein Rating wäre da wesentlich genauer als Bonus.

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 7. Dez 2009, 23:13

Ich denke,ein Rating würde letzten Endes nicht nützen,da die meisten Leute beim abstimmen nicht das Wohl des gesamten Spiels,sondern nur ihr eigenes im Auge haben..

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 8. Dez 2009, 11:57

Deswegen sollte ja um kritische Punktevergabe gebeten werden. Wenn der Geisterschildquest 1/10 bekommt und in der Diskussion steht "hab 1 Punkt gegeben weil 3k Funken mir zu viel sind" oder wenn er 10/10 bekommt und da steht "Ich finde ihn abwechslungsreich. Erst Uniques und Gruppen-NPCs killen, dann regelmäßig Pensal löschen und zu guter letzt Aufträge machen. Alles bedarf er viel Arbeit, bietet aber auch in niedrigen Bereichen eine sehr gute V-Waffe", dann sieht man wohl auf einen Blick, dass die User faul sind. Daran wird Sotrax hoffentlich nichts ändern ihretwegen.

Also wie gesagt, ich fände es ganz gut, wenn sich jemand darum kümmern würde. Eventuell fang ich in den Weihnachtsferien selbst damit an, wenn mir jemand zeigt wie es geht.

Antworten