Itemverkauf

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Itemverkauf

Beitrag von Hurdock » 9. Dez 2009, 21:39

Hey.
In Freewar wurden ja in diesem Jahr sehr schöne Änderungen in Sachen Faulheit, Bequemlichkeit (und Ähnliches) gemacht.
Auch bei Shops kam die Änderung, dass man nach dem Verkaufen nicht wieder auf den normalen Mainscreen, sondern den Verkaufsscreen kommt. Diese Änderung war schon super, aber eine Sache habe ich leider doch daran auszusetzen (Gleiches ist beim Einlagern in die Bank zu bemerken):

Wenn ich beim Verkaufen viele verschiedene Items dabei habe, und ich z.B. ein Silberfuchsfell verkaufen will, kommt es schonmal vor, dass ich Scrollen muss, damit ich erst auf verkaufen klicken kann. Jetzt kommt der Teil der mir nicht so sehr gefällt: Sobald ich auf "Silberfuchsfell /1 für jeweils 15 Goldstücke verkaufen" klicke, Springt der Verkaufsscreen wieder an die oberste Stelle und wenn ich jetzt wieder ein Item verkaufen will, was auch relativ spät im ABC vorkommt (z.B. Tropfstein :D), muss ich wieder scrollen.
Ich hoffe man versteht was ich sagen will^^

Jetzt die Fragen dazu:
1. Kann man dieses Verhalten irgendwie ändern, sodass ich nach dem Verkauf eines Items nichtmehr dahin scrollen muss, wo ich zuletzt war?
2.Wenn man es ändern kann, dann nur programmiertechnisch, oder auch per Style?

Danke schonmal im Vorraus^^

Luko
Klauenbartrein

Re: Itemverkauf

Beitrag von Luko » 9. Dez 2009, 22:07

Kann man als normal sterblicher nicht ändern. Nur Sotrax könnte da tricksen.. entweder altmodisch mit html-ankern zum vorhergehenden Item (eher unüblich) oder neumodisch durch ajax (ich nehme an da geht sowas, kenn mich da ned so aus). Du als User kannst aber nix machen. Als Workaround kannst ja mal versuchen ob dir das Verkaufen in Tabs zusagt... d.h. du öffnest den "verkauf mich" link im neuen tab. Dann wird das Item verkauft aber der Mainscreen aktuallisiert nicht und du kannst direkt das nächste Item verkaufen. Oder du verkaufst mit aktivierten Filtern aber das finde ich eher unpraktikabel.
...

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 9. Dez 2009, 22:17

das mit den filtern is iwie ne doofe idee :|
und das mitm neuen Tab auch :|
Naja trotzdem danke für die Antwort^^

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 9. Dez 2009, 22:36

=snigg= hat geschrieben:Geht aber nur mit maximal 1 Item der gleichen Sorte,also fuer Mehrfachverkauf nicht geeignet.
Würde ich nicht behaupten. Ich weiss nicht genau, wo da unterschieden wird aber bei mir (FF3.5 auf OS X) ist es so, dass ich mit "CMD + Linke Maustaste" (gleicht dem befehl 'im neuen Tab öffnen') auch die angegebene Anzahl an Items verkaufe. Drücke ich jedoch den Link mit der mittleren Maustaste wird - egal wie viele Items eingetragen sind - nur eins verkauft. Klingt komsich... ist aber so. Soweit ich weiss ist das bei Windows auch nicht sehr viel anders.. werd's morgen bei der Arbeit mal testen, wenn ich es nicht vergesse.
...

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 9. Dez 2009, 22:47

Lukowski hat geschrieben:Soweit ich weiss ist das bei Windows auch nicht sehr viel anders..
Kann ich bestätigen. Scrollrad nimmt nur 1, Strg + Linksklick auch Mehrfach(ver)kauf.
Gibts dafür ne intelligente Begründung?

Sir Prisebot
Teidam

Beitrag von Sir Prisebot » 10. Dez 2009, 09:36

Also beim Verkaufen störts mich weniger. (Strg + Linksklick wurde ja schon gesagt)
Allerdings ist es im Main- und Inventarframe ja generell so, dass er bei Aktualisierung nach oben springt. (Störend, wenn man an vielbesuchten Orten was aufheben/jemand anflüstern/... will oder im eigenen Inv. ein Item sucht; aber irgendwann hat man sich eh dran gewöhnt ^^)
Ich hab aber mal ne Zeit lang mit glaube Opera gespielt und bin der Meinung, da wäre das nicht so gewesen (Ist schon bissl her, kann sein ich irre mich).
Also vlt. kann man es auch über Einstellungen (ähnlich der Alt + Schnellzauber bei FF) regeln?

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 10. Dez 2009, 14:36

schließe mich dem te an; es ist überaus lästig, daß die listen immer wieder an den anfang hopsen, sei es im inv oder beim verkauf. dies zu ändern wäre eine wunderbare sache, eben für leute, die üblicherweise mit hunderten von items durch die kante hopsen... ja, wie ich zum beispiel...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Antworten