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Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

Verfasst: 16. Feb 2010, 17:35
von Milan W10
Guten Abend ihr Freewarler.

Meine Idee
In diesem Thread soll es um die Items(mit Wahrscheinlichkeit) und die Profitabilität gehen.
Dazu brauche ich möglichst viele ausgeführte, erfolgreiche Quests, mit den benötigten Items.

Ihr macht diese Quest häufig, oder kennt jemanden der diese häufig macht ?
Dann macht euch doch einfach eine Textdatei und kopiert euch da die benötigten Gegenstände rein, am besten mit Unterteilung in die 3 Questabschnitte.

Was bringt das Ganze ?
Ich versuche eine Liste zu erstellen mit allen Items inclusive der Wahrscheinlichkeit und den Kosten für die Items.
Das Programm was das ganze dann verrechnet steht schon, ich brauche jetzt nur noch ne Menge von Versuchen um das ganze möglichst aussagekräftig zu machen.

Was hab ich davon ?
Der Sinn hinter diesem Projekt ist eine Rentabilitätsrechnung für die Quest, d.h. es wird errechnet zu wieviel man die Stäbe verkaufen muss, um Gewinn zu machen etc.
Für Leute, die in einer meiner Welten spielen ist außerdem noch eine kleine Belohnung vorgesehen, die davon abhängt wie viele Daten ihr dazu beitragt.

Aktualisierungen
Ich werde alle 2-3 Tage, wenn ich neue Ergebnisse habe, diese in Form einer Excel-Tabelle veröffentlichen.


Btw denkt dran, dass ganze dient eigentlich nicht dem vordergründigen Ziel, diese Rechnung durchzuführen, sondern ich suche eine praktische Anwendung zum Programmier-erfahrung sammeln.
Das ist natürlich kein großer Aufwand, aber auch kleine Sachen bringen in der Gesamtheit etwas.

Re: Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

Verfasst: 16. Feb 2010, 17:37
von WILLenloser Zombie
Hmm, ich würde spontan mal sagen alle Gegenstände sing gleich wahrscheinlich...

Allerdings würde deine Rechnung nicht soviel bringen, da die Edelsteine zum Beispiel ja Weltenabhängig sind...

Trotzdem, viel Glück ;D

Re: Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

Verfasst: 16. Feb 2010, 17:54
von Este Vao
Ich würde auch sagen, dass alle Item einer Kategorie / Stufe gleich wahrscheinlich sind.
Außerdem bietet sich eine Formel an, die man je nach Welt den Preisen anpassen kann, denn einen Einheitspreis gibt es nunmal nicht.

Re: Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

Verfasst: 17. Feb 2010, 17:02
von Milan W10
wenn ich schon nen programm schreibe dann brauch ich keine tabelle mehr oder ?
und die preise etc muss ich von hand eingeben ... / vll auch automatisiert im wiki nachschauen o.Ä.

und das alle gegenstände gleich wahrscheinlich sind ?
NEIN! ich habe viel öfter dne kleinen Keil als das schild z.b.

bei Kategorie 3 mag das sein in den anderen beiden nicht

Re: Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

Verfasst: 17. Feb 2010, 18:12
von neroes0511
Sie meinen Profitabilität?

Re: Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

Verfasst: 17. Feb 2010, 18:31
von Blizz

Re: Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

Verfasst: 17. Feb 2010, 18:37
von Po1son
Wobei man sagen muss das die wiki tabelle alt ist, währenddessen wurde das ganze umgestellt, anfangs war es nicht so ganz ein zufallsprinziep sondern vorhersehbar welche items benötigt werden :lol:

Re: Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

Verfasst: 17. Feb 2010, 18:52
von Fareel-Khur
Trotzdem sind die benötigten Items noch die gleichen, wie da im Wiki angegeben. Schade dass du jetzt erst fragst, haben neulich erst 500 mal den Quest gemacht..

Re: Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

Verfasst: 17. Feb 2010, 19:00
von GSG-9_Lumpikus
ich hatte den quest in w10 in einer stunde 20x erfolgreich absolviert...

habe (fast) alle items dafür immer auf der hand...

hier eine kleine übersicht...

Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Heilzauber, großer Holzstock, Furgorpilz, Gegengift.
Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Eisstachel, Wasserbärenkralle, Langzahn.

Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: kleiner Heiltrank, Kaktusfleisch, kleiner Keil, Kuhkopf.
Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Eiskristall-Pulver, Tierfutter, Salzkristall.
Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: grüner Smaragd.

Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Horn des Teidams, Kaktusfleisch, Fernheilzauber, Kampfunfähigkeitszauber.
Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Waldschlurchpanzer, Onlo-Knochen, kleiner Kellerschlüssel.

Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Jerodar-Diebstahlzauber, Kräuterpastille, Nudelholz, Gewürzbohnen.
Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Tierfutter, Schlüssel der Festung, zerbrochene Jerodar-Halskette.
Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: blauer Saphir.

Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: kleiner Holzschild, Nudelholz, Gewürzbohnen, Gegengift.
Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Eisstachel, toter Blutwurm, Schutzzauber.
Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Rubin.

Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Heilzauber, Blaukornsonnenblume, Hasenfell, Silberfuchsfell.
Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Eiskristall-Pulver, Schutzzauber, Staubschleifer-Ei.
Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: blauer Saphir.

Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Heilzauber, Hasenfell, Schreizauber, Gewebewurm.
Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Eisstachel, Wasserbärenkralle, Glodo-Fisch.
Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: blauer Saphir.

Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Kuhkopf, Silberfuchsfell, Stierhoden, Furgorpilz.
Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Tropfstein, Blattgift, Glodo-Fisch.

Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Kräuterpastille, großer Heiltrank, Schreizauber, Fernheilzauber.
Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Tierfutter, Kaktuspfeil, Lopaknuss.

Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: weiße Laubnelke, Teidam-Fansticker, Wakrudpilz, Gegengift.
Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Borstenpanzer, Goldflosse, Wasserbärenkralle.
Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: blauer Edelstein.

Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Jerodar-Diebstahlzauber, Nudelholz, Silberfuchsfell, Gegengift.
Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Tierfutter, Reparatur-Zange, Glodo-Fisch.
Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Edelstein der Liebe.

Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Heimzauber, weiße Rose, Nudelholz, Los.
Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Wasserbärenkralle, Tropfstein, Reparatur-Zange.
Abendlied gibt dem alten Mann folgende Gegenstände: Rubin.

Re: Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

Verfasst: 18. Feb 2010, 21:07
von Milan W10
danke Abendlied :) das sind schon mal nen paar ergebnisse ...
nunja ich selbst hab ja auch noch welche
im proggi sind sie eingelesen, zum ergebniss auswerten hab ich grad keine zeit aber wird noch kommen ;)
danke schön

die wiki liste hab ich mal in ein zweites projekt geschoben^^

Re: Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

Verfasst: 18. Feb 2010, 21:13
von Tijana
Solange Du nur erfolgreiche Versuche in deine Statistik nimmst werden die Ergebnisse verfälscht.

Re: Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

Verfasst: 19. Feb 2010, 17:23
von Milan W10
wie gesagt es geht nur um die ergebnisse wo alle 3 questteile vorliegen
und die häufigkeit verfälscht das net

Re: Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

Verfasst: 19. Feb 2010, 17:56
von hanuta
Wenn du auch die reinnimmst, die schief gegangen sind, wirst du nur mehr ergebnisse erhalten und somit schneller ein genaueres Ergebnis erhalten ;)

Re: Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

Verfasst: 19. Feb 2010, 18:57
von Tijana
Milan W10 hat geschrieben:wie gesagt es geht nur um die ergebnisse wo alle 3 questteile vorliegen
und die häufigkeit verfälscht das net
Um Aspekte wie Rentabilität, Durchnisspreis, usw zu berechnen musst Du auch die Kosten für gescheiterte Versuche mit einbeziehen.

Re: Turm der Erzmagier / Stab der Wunder-Quest --- Eine Rechnung

Verfasst: 20. Feb 2010, 12:52
von GSG-9_Lumpikus
muss man nicht du weisst ja erst beim 3. item abgabe was du bekommst bzw ob dus schaffst zudem muss ich nur die magischen items dann kaufen wenn ich sie brauche deswegen ist es unrelavant was die anderen items mal gekostet haben... zu min bei mir..