Die Norddeutschen sind los. Sommertreff '10

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Die Norddeutschen sind los. Sommertreff '10

Beitrag von RumpelnderDreck » 20. Feb 2010, 19:16

Moin Moin,
folgendes: Aufgrund der Tatsache, dass sich in meiner Hauptwelt [W11] immer mehr Ostfriesen finden, habe ich beschlossen, dass es an der Zeit wäre, ein kleines aber feines Treffen in unseren Breitengraden zu organisieren, insofern denn genügend Interesse vorhanden ist.
Geladen dazu sind natürlich nicht nur Ostfriesen. Auch Emsländer und jeder andere Reisewillige wären gerne gesehen.

Ich bitte hiermit um eure Vorschläge für Location und Programm.

Meine Vorschlag wäre folgender:
Wo? Wiesmoor [Aurich] Campingplatz am Ottermeer.
Wann? 27.07.2010 bis 29.07.2010
Was? Schwimmen, Leute kennenlernen, Feiern

Alter? Das Mindestalter wurde vom Organisationsteam auf 16 festgelegt.
Kosten? 6 Euro por Übernachtuing. Ergo: 12 Euro.
Hierbei zu beachten: Es kommen noch Kosten für zweimal Frühstück dazu.

Ich persönlich komme direkt aus Wiesmoor und habe dort schon ein paar tolle Tage verbracht. Das Campen ist ziemlich günstig und die Lage ist 1A (Bedeutet: Nah an der nächsten Tankstelle und am nächsten Getränkeladen:P)

Leider gibt es hier aber auch einen Negativaspekt. Wer mit der Bahn anreisen möchte muss leider im 20km entfernten Sande aussteigen und von dort mit dem Bus fahren. Die Busfahrt würde ca ~4Euro kosten.

Insbesondere für den Punkt "Location" höre ich gerne eure Meinungen und Ideen. Wenn jemand etwas besseres hat, dann meldet euch doch bitte einmal hier im Forum . Generell würde ich gerne wissen, ob Interesse an so einem Treffen denn vorhanden wäre. Die w11 zumindest wären interessiert.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Sandkastenrocker & Fascination

Edit: Die Entscheidung, dass wir in Wiesmoor campieren werden steht nun fest. Auf unserer Treffenhomepage werdet ihr Detailiiert über die Location aufgeklärt.

ANMELDUNGEN SIND AB DEM 2. APRIL PER KONTAKTFORMULAR AUF DER HOMEPAGE MÖGLICH
Zuletzt geändert von RumpelnderDreck am 23. Mär 2010, 18:42, insgesamt 9-mal geändert.

sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Die Norddeutschen sind los. Sommertreff '10

Beitrag von sgr011566 » 20. Feb 2010, 19:28

RumpelnderDreck hat geschrieben:Leider gibt es hier aber auch einen Negativaspekt. Wer mit der Bahn anreisen möchte muss leider im 20km entfernten Sande aussteigen und von dort mit dem Bus fahren. Die Busfahrt würde ca ~4Euro kosten.
Das könnte sich relativieren - ich denke mal, sollten genug Leute kommen, würden die sicherlich relativ gleichzeitig bzw in Gruppen eintreffen (Sande ist nicht gerade ein zentraler Bahnhof und Anschlußzüge nehmen ja meist von mehreren Zügen Reisende auf :wink:). Insofern sollte ein Fahrdienst oder auch kleine Umwege der Autoreisenden möglich sein :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 20. Feb 2010, 19:38

Davon gehe ich auch aus. Mein Papa würde natürlich Fahrdienst spielen, insofern er an dem Tag keinen Schichtdienst hat;).
Ich wollte mit dieser Anmerkung einfach mal die Leute animieren auch nochmal selber Orte vorzuschlagen. :D

Übrigens wäre das hier das Ottermeer.http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... oor_02.jpg

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 20. Feb 2010, 20:29

Und ich hab immer gedacht, dass ich der einzige Ostfriese wäre, der Freewar zockt :D Und Wiesmoor ist gar nicht mal so weit weg von mir.....Vielleicht kennst du Etzel ja, das liegt hinter Friedeburg xD
Bild

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 20. Feb 2010, 20:47

Na klar, das kennt man;)
Nein ich war auch überrascht. Ich hab lange rumgeschrien aber es kam nichts. Ich denke, dass FW erst jetzt langsam im Norden bekannter wird.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 20. Feb 2010, 20:59

Das ihr aus dem Westen euch Norddeutsche nennt. :(
Der echte Norden ist viel nördlicher. Gibt nicht viele deutsche Freewarler, die nördlicher als ich wohnen. :>

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 20. Feb 2010, 21:00

Auslegungssache :>
Aber für dich Doran, änder ich sogar den Titel. :D

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 20. Feb 2010, 21:15

Also für mich fängt Norddeutschland in Hannover an :P
Ich frag mich nur, warum es Ottermeer heisst? Leben da wirklich otter drin?^^

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 20. Feb 2010, 21:17

Gute Frage. Ich finde auch im Wiki leider keine Erklärung dafür. Allerdings wurde ich noch nie von einem Otter gebissen wenn ich dadrin baden war. Desweiteren ist es auch eher ein Freibad, welches aus der Natur enstanden ist ;)

Aurelia
Kriechlapf

Beitrag von Aurelia » 20. Feb 2010, 22:15

Alo hier wären auch noch 2 interessenten auch dem Raum Friesland (Bockhorn). Wie interessant das doch ist das hier oben noch mehrere Wohnen die FW spielen :p

Lg Aurelia

Meine Meinung ist meine - nicht jeder muss diese Teilen ;-)

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 20. Feb 2010, 22:17

Wunderbar, umso mehr Leute wir sind, umso mehr Spaß werden wir haben. Natürlich muss man auch das jeweilige Alter abwägen. Ich gehe stark davon aus, dass unter 18 Jährige die EInverständnisserklärung der Eltern brauchen werden. Aber daran soll's bitte nicht scheitern;)

Aurelia
Kriechlapf

Beitrag von Aurelia » 20. Feb 2010, 22:19

Am Alter solls bei uns beiden nicht liegen sind beide volljährig ;)
Wäre nur noch zu klären wie es ausschaut ob sich jeder verpflegung selber mitbringt oder ob man eine Gebür dafür einsammelt.

Lg Aurelia

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 20. Feb 2010, 22:22

Das sind alles DInge,über die mach ich mir nen Kopf, wenn ich 'nen Überblick habe wie das mit dem Interesse ausschaut. Aber atm. is echt Top. Vorallem Ingame melden sich viele;)

Aurelia
Kriechlapf

Beitrag von Aurelia » 20. Feb 2010, 22:24

Na das ist doch supi, je mehr desto besser. Aber man sollte evtl. dann auch für die u18 er ein paar "aufsichtspersonen" haben die sich auch bisschen mit Heimweh auskennen, man weis ja nie ob da nicht welche zwischen fallen.
Nur würd ich aufpassen, das die Teilnehmer nicht zu jung werden. Wenn du verstehst was ich meine.

Lg Aurelia

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 20. Feb 2010, 22:26

Queenie Sandmann w3 hat geschrieben:Na das ist doch supi, je mehr desto besser. Aber man sollte evtl. dann auch für die u18 er ein paar "aufsichtspersonen" haben die sich auch bisschen mit Heimweh auskennen, man weis ja nie ob da nicht welche zwischen fallen.
Nur würd ich aufpassen, das die Teilnehmer nicht zu jung werden. Wenn du verstehst was ich meine.

Ich sag es mal so. DIe Eltern müssten am Besten wissen, ob sie ihren Kindern das zutrauen. Aber wenn ide Mehrheit das wünscht ist es vllt. möglich ein Mindestalter einzubringen.

Antworten