Freewar in der Computerbild?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Black-Death-W8
Kopolaspinne

Freewar in der Computerbild?

Beitrag von Black-Death-W8 » 5. Apr 2010, 14:37

Hallo,

ich habe gerade mal bisschen im Internet gesurft und habe ja sogar einen uralten Testbericht in der Computerbild Spiele zu Freewar gefunden.

Einmal allgemeines:
http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 26652.html

Der Test im Detail:

http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 35578.html

Dort lassen sich auch interessante Aspekte zum Pvp widerfinden :D
Computerbild hat geschrieben:Auch wenn Anfänger in den meisten Fällen in Ruhe gelassen werden, muss der Spieler vom ersten Schritt in die Freewar-Spielwelt damit rechnen, getötet und ausgeraubt zu werden. Erstaunlicherweise sorgt dies trotz mangelnder optischer Darstellung für jede Menge Nervenkitzel.
oder :D
Noch viel ärgerlicher: Die mühsam erarbeiteten Goldstücke sind zu großen Teilen futsch. Das klingt nicht nach Ferien auf dem Ponyhof, und das ist auch gut so.
Was auffällt:
Unterm Strich ist Freewar im Bereich Gratis-Browser-Rollenspiele trotz der fehlenden Optik ein echter Leckerbissen.
Der Aspekt der Optik wird irgendwie andauern hervorgehoben. Bis auf ein paar Npc Bilder ist diese so geblieben....sollte unser "rückständiges" Freewar nicht mal nachziehen, damit meine ich, stimmt ihr der Kritik zu? :D

Was haltet ihr allgemein von dem Bericht?

Nano
Zuletzt geändert von Black-Death-W8 am 5. Apr 2010, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Piru
Kopolaspinne

Re: Freewar in der Computerbild?

Beitrag von Piru » 5. Apr 2010, 14:50

Der Aspekt der Optik wird irgendwie andauern hervorgehoben. Bis auf ein paar Npc Bilder ist diese so geblieben....sollte unser "rückständiges" Freewar nicht mal nachziehen? :D
Aoblsut degegan!

Freewar is schön so wie es ist.
Oder... wie stellst du es dir denn vor? Mach halt mal einen konkreten Designvorschlag, die Community ist ja grundsätzlich für alles offen ( :lol: ) ^^
Bild

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 5. Apr 2010, 14:55

Da hatten die den falschen sc kopiert :mrgreen:

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 5. Apr 2010, 14:59

Piru hat geschrieben:
Der Aspekt der Optik wird irgendwie andauern hervorgehoben. Bis auf ein paar Npc Bilder ist diese so geblieben....sollte unser "rückständiges" Freewar nicht mal nachziehen? :D
Aoblsut degegan!

Freewar is schön so wie es ist.
Oder... wie stellst du es dir denn vor? Mach halt mal einen konkreten Designvorschlag, die Community ist ja grundsätzlich für alles offen ( :lol: ) ^^

das generelle Design und die Gestaltung der Oberfläche ist meiner Meinung nach gelungen...es ist einfach zu überblicken...und Freewar lässt sich optimal spielen. Es geht mir um die Vielfalt und die Kreativität bei Item- und Npcbildern.
Mich wundert es, dass immerwieder dieselben Npcbilder eingesetzt werden (Npc - Phasenwesen)oder die Zauber auch wiederholende langweilige Bilder haben. Auch Items allgemein besitzen nicht sonderlich viel Vielfalt. Man kann ja auch mal eine Hübsche Animation als Zauberbild setzen....man kann mal aufwendige Bilder einbauen....oder sowas wie auf der Freewar Startseite von Pensal, kann man auch auf bestimmten Feldern passend zum Gebiet einbauen.
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Wonne
Kopolaspinne

Beitrag von Wonne » 5. Apr 2010, 15:24

Meiner Meinung nach würde Freewar nicht reizvoller werden, weil es mehr oder andere bunte Bildchen gibt. Es ist doch gerade schön, wenn man nicht absolut alles vorgesetzt bekommt und auch mal seine Phantasie etwas schweifen lassen kann. Wenn man Wert drauf legt, kann sich ja auch mal ein Unique bauen lassen mit animiertem Bild, das hat dann kein anderer und ist was Besonderes.
Die Funktionalität der Spieloberfläche ist richtig gut, man kann es auch auf uralt-Rechnern spielen oder mit dem Handy, wenns sein muß. Gerade sowas ist vorteilhaft für viele.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 5. Apr 2010, 15:28

Wonne hat geschrieben: Die Funktionalität der Spieloberfläche ist richtig gut, man kann es auch auf uralt-Rechnern spielen oder mit dem Handy, wenns sein muß. Gerade sowas ist vorteilhaft für viele.
So sieht es aus.
Mein inet fällt desöfteren aus, und was freu ich mich mit meinem handy grad mich zur bank zu teleportieren. Oder grad ne andere chara reinzustellen in die warteschlange.
Und freewar ist erstaunlich schnell geladenh auf meinem handy.

Erdbeben
kleines Schaf

Beitrag von Erdbeben » 5. Apr 2010, 15:35

Typischer Computer-Bild-Artikel, bzw. allgemein so ein Chip-PcWelt-ComputerBild-Kram.
Fängt schon bei der Einleitung ein: "In diesem kostenlosen Browser-Rollenspiel gilt das Gesetz des Stärkeren. Und das bekommt man gleich als Anfänger zu spüren. Denn räuberische Aktivitäten untereinander sind immer und überall möglich. Gut, wenn man ein paar Freunde hat, die helfen. Und Freunde findet man bei „Freewar“ schnell und viele."
Das Gesetz der Stärkeren? Ist mir noch nie aufgefallen, bisher hatte ich immer das Gefühl, dass der vermeintlich Stärkere eher schwächer ist. "räubischere Aktivitäten" sind ja ebenfalls bekanntlicherweise nicht immer und überall möglich. Und um das zu umgehen, braucht man auch keine Freunde, man muss nur aufpassen.
Auch schön sind die "Gildenaktivitäten" und das "komplexe Handelssystem". Komplex? Was? Wo das? Und auch eine "hilfsbereite Gemeinschaft" kann man bei Fragen von Anfängern wohl auch selten feststellen.
Oder auch, dass "der Spieler vom ersten Schritt in die Freewar-Spielwelt damit rechnen [muss], getötet und ausgeraubt zu werden", stimmt nun wirklich nicht. Das Bild mit der 27k-XP-Spielerin ist auch genial: "Diese Feindin ist deutlich zu groß für einen Anfänger. Nur weil sie keine Lust oder Mitleid hat, bleibt dieses Zusammentreffen folgenlos." Was soll sie denn machen? Starren? Hä?
Naja, wer diesen Artikel jetzt besonders großartig oder genial findet oder ihn als Grundlage zu einer Diskussion nimmt, nunja.
Übrigens auch total veraltet, von 2007.

Übrigens finde ich die Freewar-Spieloberfläche gut so, wie sie ist :-) Lässt sich mit Styles so genial aufpeppen, das sieht dann besser aus, als irgendwelche Strategiespiele, die total düster gemacht sind und wo leichtbekleidete Frauen rumhüpfen.

Gruß

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 5. Apr 2010, 15:38

Ich möchte nicht allgemein eine Aufwertung der Grafik erzielen, sondern mich interessiert in erster Linie, ob ihr der Kritik zustimmt und was ihr über den Artikel so denkt.
Ich bin Nano aus W12 =)

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 5. Apr 2010, 20:23

In der Unterwelt ist die Chance, auf gigantische Monster zu treffen, besonders groß.

... und dazu das Bild vom blauen Stachelkowu :mrgreen:

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Apr 2010, 21:04

Nojo... soviel sage (und sagte) ich zum artikel...
die grafiken sind da ja nun ein anderes Thema..
Bazinga!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 6. Apr 2010, 14:06

Ich könnte mir schon eine andere Oberfläche vorstellen.
Etwa so:

Bild

Würde mehr gestalterische Freiheiten, gerade in der Statusleiste, zulassen.

--LP:---------AS:-----usw.
XY/XYZ------XYZ

Und erst, durch einen Mouseover, sieht man, wie sich die Angriffsstärke zusammensetzt.
XY + Z (durch Waffe)
Waffe: ....

Außerdem könnte man so, bei allen Bildschirmen, auf alle Schnellzauber von 1-9, ohne scrollen zugreifen.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 6. Apr 2010, 14:52

Und wo kommt dann sekundäreinnahmequelle werbebanner hin?
Und mein Modmenü?^^
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Apr 2010, 15:03

kaot hat geschrieben:Und wo kommt dann sekundäreinnahmequelle werbebanner hin?
Und mein Modmenü?^^
Hinter jeden Spieler kommt direkt neben dem Flüsterbutton, der Komplettbannbutton ohne Abfrage
:mrgreen:

Problem gelöst
Ist ja eh die einzige Funktion die man als Mod braucht :lol:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Fujitora
Kopolaspinne

Beitrag von Fujitora » 6. Apr 2010, 17:31

du hasts erfasst Blizz xD

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 6. Apr 2010, 18:34

Der Werbeanner hat über den Schnellzauber noch Platz.
Und die Menüs würde ich alle in's Hauptfeld (Anzeige) verfrachten.

Antworten