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Beitrag von Dimi » 21. Apr 2010, 16:37

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Re: Story of Freewar V. 0.797 - Öffentliche Demo

Beitrag von Piru » 21. Apr 2010, 16:44

Ich selbst habe schon mehrfach versucht RPG-Maker Spiele im FW-Universum zu basteln, bin aber immer daran gescheitert, dass ich sie nie für perfekt genug hielt.
Ich lade mir grade mal dein Spiel und werde mein Feedback dann hier reineditieren :)
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Grimmjow Jeagerjaque
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Re: Story of Freewar V. 0.797 - Öffentliche Demo

Beitrag von Grimmjow Jeagerjaque » 21. Apr 2010, 16:57

Das Spiel sieht laut dem Screenshot von Konlir fast so wie Pokemon aus xD
In W4 und W10 zu finden

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Re: Story of Freewar V. 0.797 - Öffentliche Demo

Beitrag von Taruso » 21. Apr 2010, 16:58

Hättest du es nicht mal bei rapidshare uppen können?=(

:wink:
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Re: Story of Freewar V. 0.797 - Öffentliche Demo

Beitrag von Piru » 21. Apr 2010, 16:58

Das Spiel sieht laut dem Screenshot von Konlir fast so wie Pokemon aus xD
Das ist bei RPG-Maker Games so üblich...

BTW: 3 Sachen hab ich schon gefunden die zu bemängeln sind :P
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Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.797 - Öffentliche Demo

Beitrag von Dimi » 21. Apr 2010, 17:05

Grimmjow Jeagerjaque hat geschrieben:Das Spiel sieht laut dem Screenshot von Konlir fast so wie Pokemon aus xD
vom grafischen kommt das vielleicht sogar hin, aber das spiel bietet viel mehr möglichkeiten als es die pokemonspiele tun ^^
Taruso hat geschrieben:Hättest du es nicht mal bei rapidshare uppen können?=(

:wink:
pfff, genau da wollt ichs nicht hochladen weil ich eigentlich nur rapidsharehasser kenne x) aber wird auch noch gemacht ^^
Piru hat geschrieben:BTW: 3 Sachen hab ich schon gefunden die zu bemängeln sind :P
immer raus damit, die meisten fehler dürfte ich zwar selber schon kennen, aber vielleicht ist ja auch was dabei was ich übersehen habe ^^

Grimmjow Jeagerjaque
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Re: Story of Freewar V. 0.797 - Öffentliche Demo

Beitrag von Grimmjow Jeagerjaque » 21. Apr 2010, 17:09

Bei mir ist das so oder so auch egal welche Grafik die Spiele haben, Hauptsache die mache auch Spaß^^
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Re: Story of Freewar V. 0.797 - Öffentliche Demo

Beitrag von Dimi » 21. Apr 2010, 17:11

Grimmjow Jeagerjaque hat geschrieben:Bei mir ist das so oder so auch egal welche Grafik die Spiele haben, Hauptsache die mache auch Spaß^^
das dürfte ja eh bei fast jedem freewarspieler der fall sein ^^

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Re: Story of Freewar V. 0.797 - Öffentliche Demo

Beitrag von Piru » 21. Apr 2010, 17:16

Dimi hat geschrieben: immer raus damit, die meisten fehler dürfte ich zwar selber schon kennen, aber vielleicht ist ja auch was dabei was ich übersehen habe ^^
Hab auch schon einige Dinge gefunden die mir ziemlich gut gefallen, so is nich. Ich will das Spiel aber erstmal komplett durchzoggen und alle Einzelheiten entdecken bevor ich hier ne Liste Poste... vlt mach ich auch sonen coldmirror-like Gamecheck ... :P
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Re: Story of Freewar V. 0.797 - Öffentliche Demo

Beitrag von thoeley » 21. Apr 2010, 17:17

hey, so habs mir geladen.
Abgesehen davon, das das Spiel sofort nach dem ersten NPC hängt und so unspielbar ist -zumindest bei mir- einige Verbesserungsvorschläge.

1. Beim ersten Kampf ist sofort der Freund/die Freundin in der Party obwohl man sie erst in der Kneipe trifft... Würd ich überarbeiten.
2. Die Auswahlmöglichkeiten sind nützlich aber abfragend. Es ins Spiel zu integrieren (im Sinne von, du wirst angesprochen, "hey,..... öhm, wie heißt du noch?"<Namenseingabe>, "Ah, [Name], genau, wie konnte ich das vergessen"...) wäre überdenkenswert.
3. Die Charakterauswahl: Da mit Zahlen zu arbeiten,... hm, naja, suboptimal. Darüberhinaus würde ich die Charaktere in der oberen Reihe nicht mit den höheren Zahlen besetzen, man schaut ja schließlich von oben nach unten, also auch 1,2,3 (nächste reihe) 4,5,6 und nicht umgekehrt.
Die Grafik scheint ganz interessant, ob die Gebirge so optimal gewählt sind, hm, vielleicht könnten aus den vielen Minibergen ja ein großer werden, sähe besser aus.
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Re: Story of Freewar V. 0.797 - Öffentliche Demo

Beitrag von Mousepad » 21. Apr 2010, 17:17

0.797? Ist das willkürlich oder hat das nen Hintergrund?
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Re: Story of Freewar V. 0.797 - Öffentliche Demo

Beitrag von Dimi » 21. Apr 2010, 17:19

Mousepad hat geschrieben:0.797? Ist das willkürlich oder hat das nen Hintergrund?
die versionsnummer kann man ungefähr als %-Anzahl des aktuellen Stands ansehen. Also ist das Spiel in dem Zustand ca. zu 79,7% fertig.

|Soul Eater|
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Re: Story of Freewar V. 0.797 - Öffentliche Demo

Beitrag von |Soul Eater| » 21. Apr 2010, 18:08

Ist es nur bei mir so, das ich micht nich laufen sehe sondern nur "springe" wenn ich ins Invantar sehe bin ich ein paar Schritte nach vorne gerückt, und wenn ich iwas anspreche is alles so hackelig.... :oops:

Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.797 - Öffentliche Demo

Beitrag von Dimi » 21. Apr 2010, 18:12

|Soul Eater| hat geschrieben:Ist es nur bei mir so, das ich micht nich laufen sehe sondern nur "springe" wenn ich ins Invantar sehe bin ich ein paar Schritte nach vorne gerückt, und wenn ich iwas anspreche is alles so hackelig.... :oops:
hmmm, sollte normalerweise flüssig laufen, das liegt dann wahrscheinlich an deinem pc

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Re: Story of Freewar V. 0.797 - Öffentliche Demo

Beitrag von Grimmjow Jeagerjaque » 21. Apr 2010, 18:20

Man da wollt ich jetzt Mheatus kloppen in Narubia kann mich aber nciht mehr bewegen nach dem ich das Haus der Finsterniss verlassen hab xD.

Bug? :?
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