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Dimi

Re: Story of Freewar V. 1.0 (Stand:15.04.12)

Beitrag von Dimi » 22. Mai 2012, 07:22

Das mit dem Kampfschutz kann ich irgendwie noch nicht beheben. Muss da mal meine Experten aus den RPG Maker Foren kontaktieren ^^
SpoilerShow
das mit den bleibenden personen taucht an mehreren stellen auf, bin noch auf der suche nach der bugherkunft, aber wird auch noch behoben.

das mit much guck ich mir an sobald ich wieder am spiel sitze, sollte eigentlich schnell korrigiert sein.

und das im grab von reikan war nur eine einstellung, die ich sofort geändert habe ^^

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Re: Story of Freewar V. 1.0 (Stand:15.04.12)

Beitrag von Frontfighter » 22. Mai 2012, 21:04

grad noch was endeckt
SpoilerShow
im haus von dranar wo man die schalter umlegen muss ist die reihenfolge ja rot - gelb - grün. das steht ja auch als hinweis an dem ersten gitter da. legt man allerdings den ersten schalter, also den roten um und liest dann was am zweiten gitter steht, steht dort dann plötzlich das die richtige reihenfolge rot - grün - gelb sein soll, was ja falsch ist.

und scheinen noch paar rechtschreibfehler zu sein, und ein wort kann man garnicht lesen:
Da gehts nicht weiter, aber da ist etwas in die seite der sta geritzt: "Rot, Grün, Gelb"
Seite groß und "sta", keine ahnung was das heißen soll^^

und weil ichs grad noch merk, hat man die ersten 2 schalter, also rot und gelb umgelegt und schaut was auf dem letzten steht, dann steht da auch das selbe falsche wie beim 2 gitter


hmm.... und jetzt bin ich grad ins haus der entsorgung gegangen. dort drin sind 3 felder mit pfeilen drauf und ein mann und im hintergrund laufen irgendwelche blauen balken vorbei. auf einem feld mit den pfeilen steh ich jetzt und kann mich nicht mehr bewegen, nichtmal das haus verlassen. kann mich nur noch in die richtungen drehen.

scheint auch irgendwas nicht zu stimmen, werd ich wohl neu laden müssen
edit:
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im keller vom haus der finsternis in narubia, wenn man dort unten die 3 rätzel gelöst hat kommt man in nem raum. dort ist nen großer haufen goldstaub und oben drüber ne drachenstatue wo links und rechts davon ein regal steht.
wenn man die regale anspricht erscheint kurz nochmal ein regal im regal wärend der text da steht.

wenn man in der höhle ist wo man den letzten diener von sotrax killn muss und portet sich danach mit der portalmaschine zum wald des einsamen baumes, dann bleibt irgendwie der nebel der in der höhle war und ist jetzt auch im wald des einsamen baumes, konlir usw.
den nebel in narubia find ich übrigens auch etwas zu stark, da erkennt man wirklich kaum was. der könnt lieber so wie in dranar sein, dort fand ich den nebel angenehmer.

nochma edit:
also seit ich wie oben die porti benutzt hab haut jetzt nirgends mehr das wetter hin. das porblem ist immer wenn ich mich mit der gepressten wohin porte dann hab ich den wettereffek/nebel (was auch immer) beim nächsten gebiet zusätzlich auch noch

ich habs wegbekommen :D
SpoilerShow
ich bin ins haus vom bürgermeister in konlir gegangen und dann in den geheimen raum wo der sich versteckt hat. als ich rausging war endlich wieder alles normal :)

habs jetzt grad nochma mit der gepressten probiert. wenn man sich von narubia aus nach konlir portet hat man wieder das problem das der nebel bleibt.

verdammt, und jetzt geht der nebel auch nicht mehr weg wenn ich ins haus vom bürgermeister geh :/

Dimi

Re: Story of Freewar V. 1.0 (Stand:15.04.12)

Beitrag von Dimi » 27. Mai 2012, 17:37

um die bugs kann ich mich momentan aufgrund von zeitmangel nicht kümmern oder darauf eingehen, wird aber noch nachgeholt, versprochen.


dafür hab ich mich um was sehr wichtiges anderes gekümmert. und zwar die downloadmöglichkeiten. Anscheinend bietet mirrorcreator auf ihrer seite zu viele unseriöse downloadbuttons die von den eigentlichen downloadlinks nur ablenken. deshalb hab ich das spiel jetzt selber auf ein paar (mmn) guten filehostern hochgeladen. sollte einer down gehen oder wollt ihr das spiel noch wo anders hochgeladen haben sagt bescheid.

neue links:

http://www65.zippyshare.com/v/26176/file.html
http://minus.com/l0ORgORe1Kyj4
http://www.4shared.com/file/cmrD7hhP/St ... -4-12.html?
http://www.file-upload.net/download-439 ... 2.exe.html
http://www.filer.net/get/a72e9123a34a92 ... 5-4-12.exe
http://speedy.sh/x3ZpF/Story-of-Freewar-1.0-15-4-12.exe
http://www.share-online.biz/dl/MIHNTO4MQ7V
http://www.filereactor.com/8jnlomd9nzth ... 2.exe.html
http://www.sendspace.com/file/hx14ag

editiere die natürlich auch in den 1. post und auf der homepage.

Dimi

Re: Story of Freewar V. 1.0 (Stand:15.04.12)

Beitrag von Dimi » 20. Aug 2012, 09:48

Hab momentan leider kaum Zeit weiter am Spiel zu basteln, aber ein kleines Update ist trotzdem da.

Version 1.01 hat folgende Änderungen:
SpoilerShow
V 1.01 (19.08.2012):
- Zauber der Selbstheilung eingebaut im haushaltswarenalden. Heilt 50% der LP, kostet bis zum Kampf im Tal der Ruinen 150GM und danach 355GM.
- "Blizzschlag" etwas abgeschwächt und einen Textfehler korrigiert
- Noch mehr unterschiede zwischen den Schwierigkeitgraden eingebaut. Leicht nochmal erheblich leichter und schwer etwas schwerer gemacht.
Downloadlinks wie immer auch im 1.post:

http://www4.zippyshare.com/v/15129398/file.html
http://www.file-upload.net/download-469 ... 2.exe.html
http://www.filer.net/get/05c75350383a84 ... -08-12.exe
http://naki.do/FdMK
http://rapidgator.net/file/34341716/Sto ... 2.exe.html


übrigens hab ich das spiel inzwischen testweise vor paar monaten in einem rpg maker forum gepostet und durchaus positives feedback bekommen. Hab daraufhin diese kleinen Änderungen gemacht, die mMn die gravierendsten waren und verteile das spiel jetzt noch auf ein paar weiteren seiten.

Dimi

Re: Story of Freewar V. 1.01 (Stand:20.08.12)

Beitrag von Dimi » 10. Sep 2012, 10:20

so, wieder paar wochen vorbei und auch wenn ich hier kein feedback bekomme, die arbeit am spiel läuft weiter ^^

hab mich momentan dran gesetzt das spiel in der breite größer und abwechslungsreicher zu machen.

dafür wurde bis jetzt folgendes geändert:
SpoilerShow
- Neue Quest im Wald des einsamen Baumes eingebaut
- Neue Quest in Konlir eingebaut. Mit den 2 neuen Quests den Anfang nochmal allgemein etwas leichter gemacht.
- Neue Quest in Narubia eingebaut.
- Gelbkatze und Riesenlibelle im Wald des einsamen Baumes als neue Zufalls-NPCs eingebaut.
- Riesenlibelle auch in Konlir als Zufall-NPC eingebaut
- Schattenwolf in Dranar als neues Zufalls-NPC eingebaut
- Begonnen Kerdis einzubauen
Der letzte Punkt ist wohl der interessanteste, wobei ich noch nicht weiß ob das ein Nebengebiet wird oder ob es relevant für die Hauptstory sein soll. Werd ich mir noch überlegen.

Wann das Update kommt weiß ich noch nicht, denke mal wenn das mit dem Gebiet so weit fertig ist. Kann also noch bisschen dauern ^^


edit:

und wie ich gerade ergoogelt habe scheint es wohl ein let's play zu SoF bei youtube zu geben :o

http://www.youtube.com/watch?v=auJ9B3oUb0s

habs mir ehrlich gesagt aus zeitmangel noch nicht angeschaut, aber find es auf jeden fall cool ^^

edit2:

und ich bin am überlegen mir unterstützung ins boot zu holen. Das heißt ich würde der Person die projekt-datei geben mit der man das spiel editieren kann. wenn jemand interesse hat, einfach mal per pn bei mir melden. werde aber wohl eh die tage mal nen großen rundruf machen.

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Re: Story of Freewar V. 1.01 (Stand:20.08.12)

Beitrag von megafighter » 27. Okt 2012, 11:56

hab das Spiel grade heruntergeladen, is echt geil umgesetzt :D
Großes Lob an die Programmierer, macht weiter so :D dürft ruhig noch mehr pokemonmäßige Karten einbauen :D :D :D

Spitze.

EDIT: Der Thread ist mittlerweile so umfangreich, wie wärs, wenn du eben in den Startpost alle eingebauten Gebiete editierst?

EDIT2:

Ich hab grad gelesen auf den ersten beiden Seiten, dass ne menge Bugs gefunden und wahrschinlich auch gefixed wurden. Kann ich das Spiel trotzdem mit den Downloadlinks aus dem Eingangspost bugfrei spielen, zumindest so weit es bisher bugfrei ist?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

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Re: Story of Freewar V. 1.01 (Stand:20.08.12)

Beitrag von Piru » 27. Okt 2012, 23:21

und wie ich gerade ergoogelt habe scheint es wohl ein let's play zu SoF bei youtube zu geben :o

http://www.youtube.com/watch?v=auJ9B3oUb0s
... der Typ soll mal endlich zu meinen Maps kommen, ich will sehen wie da jemand drauf spielt xD
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Re: Story of Freewar V. 1.01 (Stand:20.08.12)

Beitrag von Slippy » 27. Okt 2012, 23:30

Da das hier ja jetzt auch in die Eigenentwicklung übergeht, falls einer Ideen braucht kann man noch auf unser Spiel übergreifen und einiges rüberkopieren:

viewtopic.php?f=1&t=49841
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!

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Re: Story of Freewar V. 1.01 (Stand:20.08.12)

Beitrag von Dimi » 27. Okt 2012, 23:38

megafighter hat geschrieben:Ich hab grad gelesen auf den ersten beiden Seiten, dass ne menge Bugs gefunden und wahrschinlich auch gefixed wurden. Kann ich das Spiel trotzdem mit den Downloadlinks aus dem Eingangspost bugfrei spielen, zumindest so weit es bisher bugfrei ist?
" Betreff des Beitrags: Re: Story of Freewar V. 0.797 - Öffentliche Demo"

in der version war das spiel damals als ich den thread eröffnet habe, seitdem wurden hunderte bugs korrigiert, inzwischen sollte das spiel also relativ bugfrei laufen ^^

und gebiete gibt es folgende:
SpoilerShow
konlir, wald des einsamen baumes, reikan, tal der ruinen, mentoran, narubia, dranar, "Adminworld"
Slippy hat geschrieben:Da das hier ja jetzt auch in die Eigenentwicklung übergeht, falls einer Ideen braucht kann man noch auf unser Spiel übergreifen und einiges rüberkopieren:

viewtopic.php?f=1&t=49841
ich hab irgendwie eh gehofft dass von euch irgendeiner lust hat an SoF weiter zu basteln ^^

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Re: Story of Freewar V. 1.01 (Stand:20.08.12)

Beitrag von megafighter » 28. Okt 2012, 11:40

perfekt.

Alter, ich hab grad endlich den Fight im Tal gewonnen, Wahnsinn beim 6. Versuch. 4 vs. 8 3 von uns K.O., dann hab ichs beendet.

Is die Hauptquest schon fertig, oder wird die erst noch fertig entwickelt?

Ansonsten hoffe ich, dass es viele Leute gibt die dran weiterbasteln, echt klasse das Spiel :D
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Re: Story of Freewar V. 1.01 (Stand:20.08.12)

Beitrag von megafighter » 28. Okt 2012, 13:55

sag mal ist es gewollt, dass nach dem Kampf in Dranar und Narubia die ganze Welt voller Nebel ist? auch Konlir und der Wald?
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Re: Story of Freewar V. 1.01 (Stand:20.08.12)

Beitrag von Dimi » 28. Okt 2012, 16:35

megafighter hat geschrieben:sag mal ist es gewollt, dass nach dem Kampf in Dranar und Narubia die ganze Welt voller Nebel ist? auch Konlir und der Wald?
eigentlich nicht, sollte dann weg sein. genauer ablauf bitte ^^
megafighter hat geschrieben:Is die Hauptquest schon fertig, oder wird die erst noch fertig entwickelt?
schon fertig, wird aber in zukunft vielleicht nochmal erweitert ^^

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Re: Story of Freewar V. 1.01 (Stand:20.08.12)

Beitrag von megafighter » 28. Okt 2012, 17:02

ich schreibs mal in nen Spoiler, ich will niemandem was verraten, der noch nicht in Dranar war.
SpoilerShow
Wenn man in Dranar den Endboss besiegt hat, kommt man nach Narubia. Dort muss man dann gegen Mheatus kämpfen und wird nach der Befreiung Marias automatisch in den Wald des einsamen Baumes teleportiert. Allerdings ist der Nebel aus Narubia und Dranar immer noch vorhanden. Auch wenn man das Spiel ausschaltet und neu startet, bzw. wenn man in ein anderes Gebiet geht, bleibt der Nebel. Nervt irgendwie.
Abpfiff erfolgt, wenn:
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2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

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Re: Story of Freewar V. 1.01 (Stand:20.08.12)

Beitrag von Dimi » 21. Mär 2013, 12:02

unglaublich aber wahr, es gibt ein update:

Changelog V1.02:
SpoilerShow
- Neue Quest im Wald des einsamen Baumes eingebaut
- Neue Quest in Konlir eingebaut. Mit den 2 neuen Quests den Anfang nochmal allgemein etwas leichter gemacht.
- Neue Quest in Narubia eingebaut.
- Gelbkatze und Riesenlibelle im Wald des einsamen Baumes als neue Zufalls-NPCs eingebaut.
- Riesenlibelle auch in Konlir als Zufall-NPC eingebaut
- Schattenwolf in Dranar als neues Zufalls-NPC eingebaut
- Begonnen Kerdis, Dranar (Wald) und Delos einzubauen, noch nicht zugänglich
- Textfehler korrigiert. Am Anfang ist vom Wirtshaus in Konlir die Rede, was aber falsch ist da es im Wald des einsamen Baumes steht.
- Übersichtskarte eingebaut die oben links eingeblendet wird. Damit sollte es einfacher sein sich zurecht zu finden.
- Adminworld um ein kleines Nebengebiet erweitert, mit Grabsteinen die lustige Sprüche wie in "Sacred" und "Gothic" beinhalten.
- Karte wird beim Intro nun nicht mehr angezeigt.
- Mehr Gegenstände einen text verpasst.
- Bei Turian in Konlir die Animation und Wartezeit angepasst.
- In Narubia steht nun auch wirklich ein Katapult und nicht nur ein Schild
- Achievements wieder eingebaut, diesmal mit einem besser ausgearbeiteten Script
Download:

http://www20.zippyshare.com/v/76626995/file.html
http://naki.do/E5Y
https://docs.google.com/file/d/0B7L_hXm ... sp=sharing

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Re: Story of Freewar V. 1.02 (Stand:21.03.13)

Beitrag von Köpfchen » 8. Jun 2013, 05:24

OK ^^

keine ahnung ob das schon wer bemängelt hat oder nicht ... sin mir schon zu viele seiten dafür das ichs erst jetz gesehn hab das es das spiel gibt ...

also erstmal respekt ... spiel gefällt mir echt gut ... und nach paar anfangsschwierigkeiten im tal der ruinen bin ich nun sogar schon mit narubia durch (außer das ich den giftgeit nicht gefunden habe).

hab sicher in dranar auch paar sachen ausgelassen ... aba in narubia hab ich die kakti geholt und dem obernatla ein taschentuch gebracht ... mheatus hab ich auch eine auf die 12 verpasst

SO JETZ KOMMT ABER DAS PROBLEM ... nachdem man den begleiter wieder befreit wenn mheatus erledigt wurde sieht man die karte wo bei der bank das x in der wand is ... danach portet man sich wieder zum wald des einsamen baumes ... und dann ÜBELSTER HÄNGER

nichts geht mehr ... überhaupt nichts ... und da ich vorm porti nutzen natürlich gespeichert hab und mein einziger extraspeicherpunkt dann ziemlich weit zurückliegt is das echt übelst abturn ... auch wenn ich das spiel schließe und es wieder neu starte ... sobald die porti benutzt wird und ich wieder im wald stehe hängt das spiel wieder

hab ich da iwio einen fehler gemacht oder is der teil vor der adminwelt einfach nur komplett buggy?
.


MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein!

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