..........

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Story of Freewar V. 1.0 (Stand:15.04.12)

Beitrag von Mad Professor » 2. Mai 2012, 22:45

Vielen Dank für die rasche Beantwortung, wird dann heute Nacht angezockt, Testbericht folgt :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Story of Freewar V. 1.0 (Stand:15.04.12)

Beitrag von -MusK- » 3. Mai 2012, 22:33

so, endlich auch mal zum spielen davon gekommen... hrhrhr, ich hab mich ehrlich gesagt lange nicht so amüsiert. old-school-style, erinnert mich n bissl an zb. alte final fantasy oder knights of xenthar... und eben so zeuch. plus: story bisher nett, wenn auch etwas sehr geradlinig, dafür aber viele neckische sidequests und auch seitenhiebe. schade, daß ich eine ganze reihe der erwähnten personen nicht kenne, nicht mal dem namen nach... aber dem gedanken kann ich folgen *ggg*
nun stecke ich da in narubia... und jetzt kommt das meckern; narubia. natla. nebel. sicher. viel nebel. ganz viel nebel. aber es ist derart sowas von... augenunfreundlich - man erkennt ja da NICHTS. an der stelle bin ich zugegebenermaßen erstmal abgestorben - obwohl ich eigentlich lust gehabt hätte, weiterzuspielen. ist einfach optisch - absolut unerträglich. ka obs da noch n feinen trick gibt; war grad erst da angekommen und bis zum haus der finsternis. und da drin hats mir eben gereicht - leider :-(
achja... mehr multi-npc-fights wären schön gewesen. mehr specials (im kampf). die kämpfe sind viel zu leicht (ich spiele höchste schwierigkeitsstufe, btw) - selbst den etwas knackigen im tal der ruinen hab ich im ersten anlauf abgeschossen (und nur deshalb wiederholt, weil ich alle partymitglieder unverletzt haben wollte - man nenne es bockig :-P )

nebenbei würde mich interessieren - sicher, ich könnte jetzt alle weltenforen durchwühlen, aber dazu habe ich nun echt keine lust ;-) - ob die protagonisten alle aus einer bestimmten welt stammen, bekannte des te sind oder da einfach frei in den topf gegriffen wurde.

alles in allem aber nach mehr als sechs stunden vergnügtem spiel, vielen spannenden momenten, einer menge lachern und alles sowas...

dankeschön für dieses schöne spiel - und ich hoffe, nach narubia gehts noch lange weiter!

ps: ich hoffe nur, daß ich eben diese absolut gräßliche optik - betrifft aber bisher nur diesen einen bereich! - durchstehe - ich würd ja gern wissen, wie es weitergeht mit sotrax und all seinen kleinen schweinchen... *kicher
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Dimi

Re: Story of Freewar V. 1.0 (Stand:15.04.12)

Beitrag von Dimi » 4. Mai 2012, 14:36

ich fühle mich sehr geehrt, der so kritische musk hat so viele lobende worte für das spiel übrig, freut mich ^^

hm, wegen der sache mit dem nebel. kannste mal nen screen posten damit ich sehe ob das nicht vielleicht einfach nur falsch angezeigt wurde bei dir? Ansonsten kann ich den aber gerne nochmal bisschen "schwächer" machen. wurde schon mal bemängelt aber da hab ich damals eigentlich schon dran rumgedreht gehabt. deshalb sollte das eigentlich passen.

danke fürs feedback zur schwierigkeit, werd den leichten modus nochmal etwas leichter und den schweren modus erheblich schwerer machen.
-MusK- hat geschrieben:nebenbei würde mich interessieren - sicher, ich könnte jetzt alle weltenforen durchwühlen, aber dazu habe ich nun echt keine lust - ob die protagonisten alle aus einer bestimmten welt stammen, bekannte des te sind oder da einfach frei in den topf gegriffen wurde.
Die meisten Leute stammen aus W4, dann viele die mir hier im forum beim testen vom spiel geholfen haben und ein paar aus den anderen welten die einfach allgemeine freewarberühmtheiten sind ^^

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: Story of Freewar V. 1.0 (Stand:15.04.12)

Beitrag von -MusK- » 4. Mai 2012, 15:38

und ich komme nicht vor? *meckermecker*

nein, im ernst - ich bin wortwörtlich begeistert. wegen screenie - siehe pn. wenn ich mit der nase auf dem monitor klebe sehe ich die meisten details auch, aber das kann ja nicht der sinn der sache sein, oder?
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Seelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 488
Registriert: 19. Feb 2009, 20:13
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Story of Freewar V. 1.0 (Stand:15.04.12)

Beitrag von Seelchen » 4. Mai 2012, 16:25

Lach sei froh ich suche noch die Maus.... milimeter mässig an den Wänden entlang gelaufen nichts :-D die hat sich verlüchtigt
Flamo hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eines ein:
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist. :mrgreen:

Dimi

Re: Story of Freewar V. 1.0 (Stand:15.04.12)

Beitrag von Dimi » 4. Mai 2012, 17:02

Seelchen hat geschrieben:Lach sei froh ich suche noch die Maus.... milimeter mässig an den Wänden entlang gelaufen nichts :-D die hat sich verlüchtigt
SpoilerShow
http://i20.photobucket.com/albums/b208/ ... -59-43.png hinweis ist das loch in der wand...ist schwer zu sehen, ich weiß, soll aber auch so sein ^^

und wenn du von dort aus nördlich links am haus vorbei läufst siehst du sanatras wo du die maus kaufen kannst.

Benutzeravatar
Seelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 488
Registriert: 19. Feb 2009, 20:13
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Story of Freewar V. 1.0 (Stand:15.04.12)

Beitrag von Seelchen » 4. Mai 2012, 20:38

Da steht keiner und an der Stelle ist nichts mit Wand ansprechen.... hmpf
Flamo hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eines ein:
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist. :mrgreen:

Dimi

Re: Story of Freewar V. 1.0 (Stand:15.04.12)

Beitrag von Dimi » 4. Mai 2012, 21:09

Seelchen hat geschrieben:Da steht keiner und an der Stelle ist nichts mit Wand ansprechen.... hmpf
Warst du überhaupt schon in mentoran und hast blizz getötet?

Benutzeravatar
Seelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 488
Registriert: 19. Feb 2009, 20:13
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Story of Freewar V. 1.0 (Stand:15.04.12)

Beitrag von Seelchen » 5. Mai 2012, 14:58

Ich hab soweit alle Quest's gemacht und nun ist die Quest das ich halt die Maus darein lassen sollte getan... dann war die Maus weg.... und nu such ich die wie es geht :-D die mir die Maus verkauft hatten sind auch nicht mehr da... Blizz in Mentoran ja denke schon oO
Flamo hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eines ein:
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist. :mrgreen:

Dimi

Re: Story of Freewar V. 1.0 (Stand:15.04.12)

Beitrag von Dimi » 5. Mai 2012, 17:17

Seelchen hat geschrieben:Ich hab soweit alle Quest's gemacht und nun ist die Quest das ich halt die Maus darein lassen sollte getan... dann war die Maus weg.... und nu such ich die wie es geht :-D die mir die Maus verkauft hatten sind auch nicht mehr da... Blizz in Mentoran ja denke schon oO
SpoilerShow
die maus ist in den ruinen im osten, dort dann oben rechts in der ruine

Benutzeravatar
Seelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 488
Registriert: 19. Feb 2009, 20:13
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Story of Freewar V. 1.0 (Stand:15.04.12)

Beitrag von Seelchen » 5. Mai 2012, 21:43

okey.... nu gefunden.... und doch wieder verloren :-( Sind einfach zu viele Gegner die wiedergeboren wurden
;_;


Danke dir
Flamo hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eines ein:
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist. :mrgreen:

Dimi

Re: Story of Freewar V. 1.0 (Stand:15.04.12)

Beitrag von Dimi » 6. Mai 2012, 20:53

Seelchen hat geschrieben:okey.... nu gefunden.... und doch wieder verloren :-( Sind einfach zu viele Gegner die wiedergeboren wurden
;_;


Danke dir
ok, gehen wir das mal genau durch, andere hatten nämlich zwar auch probleme an der stelle, haben sie aber doch noch geschafft ^^

checkliste für dich:
SpoilerShow
1. Nebenquests in Konlir:

~ Einsamer Baum --> Sprecht den einsamen Baum im Wald an. Er will einen Teddy von euch. Den könnt ihr für 15GM im Haushaltsladen in Konlir kaufen und um die Quest abzuschließen dem Baum bringen.
~ Das gekiddnappte Kind --> Sprecht das Kind relativ zentral in Konlir an und es teilt euch mit dass seine Freundin verschwunden ist. Geht mit dem Kontrollturmschlüssel den ihr vom Kind erhaltet nach nordosten zum Kontrollturm. Lauft den bis ganz oben ab und besiegt dann schließlich den Kidnapper. Vergesst nicht zurück zum Kind zu gehen um eure Belohnung zu erhalten.
~ Der Fischer --> Auch zentral in Konlir zu finden ist der Fischer. Von ihm bekommt ihr eine Angel und sollt im See von Konlir einen Fisch fangen. Geht dazu zum See und auf den Steg. Schaut nach Norden und drückt Enter/Leertaste um anzufangne zu angeln. Wiederholt das so oft bis ihr einen Fisch fangt und bringt diesen zum Fischer um die Quest abzuschließen.
~ Der Priesterstab --> Sprecht den Priester in der Kirche an und startet die Quest. Daraufhin erscheint nördlich der Kirche ein Geist. Tötet ihn und ihr erhaltet den Priesterstab. Geht zurück zum Priester und schon ist auch diese Quest abgeschlossen.
~ Der alte Mann und das Gefängnis --> Sprecht den alten Mann im Norden Konlirs an und tötet ihn. Daraufhin landet ihr im Gefängnis. Aktiviert den Schalter in eurer Zelle und ihr seid ein Schritt näher an der Freiheit. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder ihr geht direkt aus dem Gefängnis indem ihr den Kampf gegen die Wachen gewinnt oder ihr geht vorher noch in die westlichste Zelle und redet mit Staiger. Wählt dort dass ihr ihm helfen wollt, er wird dann zwar trotzdem selber aus dem Gefängnis flüchten, allerdings wird er euch trotzdem dankbar sein sobald ihr aus dem Gefängnis raus kommt und im späteren Verlauf in der 2.Ebene der Kanalisation wieder auftauchen und euch für einen Kampf zur Seite stehen.
~ Der Schmied im Göttertempel --> Für diese Nebenquest müsst ihr zum Göttertempel. Dafür müsstihr einfach nur oft in der Kathedrale beten. Irgendwann landet ihr automatisch im Göttertempel. Dort angekommen bekommt ihr vom Schmied die Aufgabe seinen Hammer zu finden. Der befindet sich nördlich von ihm neber dem eigentlichen Göttertempel.
~ Die Gruans --> Eine weitere Nebenquest bekommt ihr von den Gruans in ihrem Haus. Auch hier dürft ihr wieder angeln. macht das wieder so lange bis ihr den gesuchten Ring gefunden habt und bringt ihn zurück um die Quest abzuschließen.

2. Nebenquests in Reikan:

~ Die Börse: Redet in der Börse mit Venizelos und startet die quest. sucht die prof. händler in der intelligenzakademie und sprecht mit ihnen. kehrt danach zu venizelos zurück und schon ist die quest geschafft.
~ Der Serumgeist und seine Brüder: der serum der seine brüder sucht findet ihr relativ zentral in reikan am steinkreis. die brüder die ihr für ihn finden sollen befinden sich 1x im osten auf dem friedhof, im süden beim orakel und nördlich vom Tempel des serums. habt ihr alle gefunden sprecht wieder mit dem suchenden serum und die quest ist erledigt.

3. Nebenquests in Mentoran:

~ Blacksouls Spielkarten: Sprecht Blacksoul im Norden Mentorans am Berg an und holt seine Spielkarten in der Bank von der Bankangestellten. Kehrt danach zu ihm zurück und fertig ist die Quest.
~ Der Sandhund: Füttert den Sandhund im Osten Mentorans mit 20 Broten und es taucht ein Taruner nördlich vom Hund auf. Sprecht ihn an und er kann sich euch anschließen.
~ Die Feder des Sturms: "Redet" die herumschwebende Flamme an und fangt sie anschließend um eure Belohnung zu erhalten.
~ durstige Oma: Sprecht mit der Oma südöstlich von der Oase und holt ihr von der Oase wasser für sie. Bringt es danach zu ihr zurück und die Quest ist erledigt.
wenn du das alles erledigt hast solltest du eigentlich stark genug sein um den kampf im tdr zu gewinnen.

Benutzeravatar
Seelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 488
Registriert: 19. Feb 2009, 20:13
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Story of Freewar V. 1.0 (Stand:15.04.12)

Beitrag von Seelchen » 7. Mai 2012, 13:44

Danke. Ich werd mich da nochmal dran setzen :-)

Evtl irgendwas übersehen.....
Flamo hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eines ein:
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist. :mrgreen:

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Story of Freewar V. 1.0 (Stand:11.04.12)

Beitrag von Frontfighter » 21. Mai 2012, 19:03

Ryougi Shiki hat geschrieben: (Ich weiß nicht, ob dieser Fehler bereits behoben ist, aber, wenn ein Kampfschutzzauber abgelaufen ist, wird er erst,
wenn man den nächsten anwendet, als abgelaufen erkannt und deaktiviert. Woraus folgt, dass der neu angewendete Zauber verfällt..)
kann den fehler bestätigen. hatte gerade auch das problem das der kampfschutzzauber nach ablauf der 10 min einfach auf 0 geblieben ist und nicht wegging. zum glück hab ich den post hier gelesen und daraufhin nochmal einen angewendet was den dann zum glück aufgelöst hat^^
also is der bug doch noch da.

und jetzt zum spiel.
bin bis jetzt zwar nur im tal der ruinen, aber muss sagen das spiel gefällt mir bis jetzt sehr gut :D
vorallem auch die schöne zelda-musik :mrgreen:


edit:
SpoilerShow
- mir is grad noch was aufgefallen nachdem ich im tal der ruinen die anhänger von sotrax gekillt hab (jaa ich habs endlich geschaft :D)
wenn man den kampf gewinnt, dann verschwinden ja die leute mit denen man zusammen gekämpft hat. derjenige aber der neben einen stand und mich dort zu dem ort geportet hat verschwindet nicht mit. der bleibt neben mir und verfolgt mich permanent, allerdings guckt der dabei die ganze zeit nach oben, bewegt sich also nicht in die richtungen wo ich hinlauf. aber sobald man in einem kampf verwickelt wird und der kampf zuende ist, isser danach dann weg

- im tal der ruinen, da wo man die killermaus kaufen kann, ist links davon ein zerstörtes haus. an der rechten seite von dem haus gibt es ein feld mit dachziegeln das man betreten kann. dürfte normalerweise nicht betretbar sein

- im tal der ruinen muss man ja ganz links "Much" ansprechen wenn man das spinnennetz hat um zu dem kampf von sotrax anhängern zu kommen. macht man das und gewinnt den kampf und kehr danach nochmal zu "Much" zurück redet der immernoch davon das man dem das spinnennetzt bringen soll

- im grab von reikan gibt es ja den geheimen schalter durch den man zu so nem raum mit dem lila kristall kommt. wenn man dort den kristall aufhebt und man ne im inv hat, dann kann man das feld, wo der vorher lag nicht betreten. da is dann quasi wie ne unsichtbare wand gegen die man ständig rennt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste