..........

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Dimi

Re: Story of Freewar V. 1.02 (Stand:21.03.13)

Beitrag von Dimi » 8. Jun 2013, 07:54

@Köpfchen: Das war tatsächlich ein doofer Bug. An der Stelle sollte jemand angerannt kommen, den ich allerdings 4 Felder außerhalb des Sichtfelds platziert habe. Das Problem dabei war, dass ich ein "Anti-Lag" Script eingebaut hatte, dass nur alle Events 2 Felder außerhalb des Sichtfelds aktiviert. Dadurch wurde der Event wo der auf dich zugerannt kommt nicht aktiviert. Hab's gefixt, Update kommt im Laufe des Tages, hab leider gerade nicht mehr Zeit.

Benutzeravatar
Köpfchen
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 27. Aug 2012, 19:43

Re: Story of Freewar V. 1.02 (Stand:21.03.13)

Beitrag von Köpfchen » 8. Jun 2013, 12:24

ok das heißt einfach warten bis das update da is ... muss ich dann schätz ich mal trotzdem neu anfangen oder?
.


MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein!

Dimi

Re: Story of Freewar V. 1.02 (Stand:21.03.13)

Beitrag von Dimi » 8. Jun 2013, 12:51

Köpfchen hat geschrieben:ok das heißt einfach warten bis das update da is ... muss ich dann schätz ich mal trotzdem neu anfangen oder?
nicht unbedingt. sollte klappen wenn du einfach deinen speicherstand kopierst.

~~~~~~~

Update-Fix 1.021 download:

http://www38.zippyshare.com/v/54508540/file.html
https://docs.google.com/file/d/0B7L_hXm ... sp=sharing
http://naki.do/vDnj

Benutzeravatar
Köpfchen
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 27. Aug 2012, 19:43

Re: Story of Freewar V. 1.021 (Stand:08.06.13)

Beitrag von Köpfchen » 8. Jun 2013, 14:45

so jetz hab ich noch eine frage nachdem das erledigt is ^^

ich hab iwas von einer art komplettlösung auch gehört ... ich will zwar jetz nicht unbedingt die lösung aber ich würde gerne wissen in welchen gebieten ich wieviele extraquests finden kann ...

göttertempel bin ich zb auch schon und hab dem schmied seinen hammer gebracht und mich gleich neu ausgerüstet ... zumindest mit meinem helden für meine begleiterin war wegen stachelrüstung in narubia jetz nicht genug geld da für die neuen teile die zusammen weniger kosten als die rüstung xD

und was ich noch gerne wissen würde ... wie kann ich zb wieder nach dranar oder narubia kommen wenn ich schon wieder in konlir bin?

würd mich halt interessieren damit ich mal schaun kann bzw weiß was mir an nebenquests jetz noch fehlt ^^
.


MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein!

mc hammer
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 25. Mai 2013, 10:21

Re: Story of Freewar V. 1.021 (Stand:08.06.13)

Beitrag von mc hammer » 8. Jun 2013, 16:10

Hi Ich hoff das gehört hier hin, ich hab bis Zum kampf gegen Mheatus gespielt.
Alles Top :mrgreen:

Danach krieg ich Kanal. schlüssel.
Ich befreie...... aus dem Sack.
Porte mich zum Wald des einsamen Baumes.

So und nun steh ich im Gebiet und kann mich nicht bewegen.
Auch wenn ich mich vor der befreiung von..... mit dem nebel der Teleportation zum Wald begebe... das selbe

Was kann man da machen danke

Benutzeravatar
Köpfchen
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 27. Aug 2012, 19:43

Re: Story of Freewar V. 1.021 (Stand:08.06.13)

Beitrag von Köpfchen » 8. Jun 2013, 16:16

musst das neue update ziehn und den speicherstand rüberkopieren in den neuen ordner das is heute gefixt worden

ich würd übrigens auch mal gern den nebel haben ^^ dropt sicher der giftgeist ^^

is halt eine der sachen die ich beim ersten durchspieln nicht geschafft hab ... den giftgeist finden xD
.


MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein!

mc hammer
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 25. Mai 2013, 10:21

Re: Story of Freewar V. 1.021 (Stand:08.06.13)

Beitrag von mc hammer » 8. Jun 2013, 16:31

ok aber ich finde nur die alte version zum downloaden?

mc hammer
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 25. Mai 2013, 10:21

Re: Story of Freewar V. 1.021 (Stand:08.06.13)

Beitrag von mc hammer » 8. Jun 2013, 16:33

die mit 53,7mb was anderes find ich nicht :?: die hab ich

Dimi

Re: Story of Freewar V. 1.021 (Stand:08.06.13)

Beitrag von Dimi » 8. Jun 2013, 16:38

mc hammer hat geschrieben:die mit 53,7mb was anderes find ich nicht :?: die hab ich
version 1.02 oder 1.021?

hier:
http://www38.zippyshare.com/v/54508540/file.html

oder hier:
https://docs.google.com/file/d/0B7L_hXm ... sp=sharing

oder hier:
http://naki.do/vDnj

@komplettlösung: http://dimifw.bplaced.net/freewarstory/download.html (da ist sie dabei, wenn auch nicht aktuell. sollte aber soweit passen. wer weiß wann ich das mal aktualisiere)

Benutzeravatar
Köpfchen
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 27. Aug 2012, 19:43

Re: Story of Freewar V. 1.021 (Stand:08.06.13)

Beitrag von Köpfchen » 8. Jun 2013, 16:52

was mir auch noch aufgefalln ist ... da gibts achievmentfehler ... töte 50 gelbkatzen, töte 50 kühe, töte 50 hasen, töte 50 schafe und töte 50 waldratten ... es sind jedoch nur jeweils 20 stück die getötet werden müssen um das achivement zu erreichen.

ich finde da sollte entweder umgeschrieben werden das auch töte 20 dort steht und zusätzlich denke ich käme es noch netter wenn man das erweitert.

also mein tip statt 20 auf 25 erhöhen danach 100, 250, 500 und 999 ... das würde denke ich reichen ... oder man zieht es noch mehr in die länge.

außerdem finde ich das solche achievments für alle npcs eingebaut werden sollten.

weiters: wenn man einmal durchgespielt hat weiß man was für waffen man bekommt ... da die waffen alle kein benötigtes level vorraussetzen ist man dann natürlich so schlau und kauft gleich die 2 topwaffen die man so erwerben kann und wartet nicht drauf das man wieder zum anfang zurückkehrt

sollte finde ich auch geändert werden ... und wichtig wäre denke ich auch, das ein weiterspielen nach der befreiung der welt möglich wäre da ja auch an weiteren gebieten gearbeitet wird ... und auch wenn die neuen gebiete vllt mit der hauptquest nichts zu tun haben sollten zumindest weitere sidequests eingebaut werden wo man dann besondere items und waffen bekommt statt immer nur xp und gold ... landquallententakel und anzug der magie werden ja zb von den aus fw dafür bekannten npcs falln gelassen ;)

trockenwurm in mentoran und skorpion in reikan wären demnach bestimmt nicht schlecht auch wenn man die waffen dann vllt eher zum goldverdienen nutzt so wie man es in fw gewohnt ist
.


MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein!

mc hammer
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 25. Mai 2013, 10:21

Re: Story of Freewar V. 1.021 (Stand:08.06.13)

Beitrag von mc hammer » 8. Jun 2013, 16:55

Story of Freewar Story of Freewar 1.021 08-06-13.exe die hab ich jetzt

die vier save datein hab ich reingezogen geht aber immer noch nocht???

ich komm von konlir dann läuft noch links irgendjemand runter und dann regnet es ende.

save dateien hier http://www.sendspace.com/file/i7o01c

aber echt coole game^^

Benutzeravatar
Köpfchen
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 27. Aug 2012, 19:43

Re: Story of Freewar V. 1.021 (Stand:08.06.13)

Beitrag von Köpfchen » 8. Jun 2013, 22:11

mich interessiert momentan am aller meisten ... wo in narubia kann ich den giftgeist antreffen ... und was ich auch ziemlich nervig finde ist, dass man das haus in narubia nicht nochmal betreten kann sobald die begleitung entführt wurde und man rausgeht ... heißt man kann stachelrüstung baruschwert und seelenklinge nur zu dem einen zeitpunkt kaufen ... das is irgendwie doof ... weil wenn man jetz den nebel hat um sich zum geldsammeln zb nach dranar zu teleportieren kommt man einfach nichtmehr dazu sich eine seelenklinge zu holen (auch wenns nicht nötig is weil man ja eig das tentakel bekommt aber der taruner und der begleiter sollten ja auch ausgerüstet werden können)
.


MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein!

Dimi

Re: Story of Freewar V. 1.021 (Stand:08.06.13)

Beitrag von Dimi » 8. Jun 2013, 23:39

Giftgeist:
SpoilerShow
der rennt zufällig in Narubia herum, musst einfach dort mal ne Weile rumlaufen, ist so ein kleiner grüner zombie. Allerdings kann man ihn nur auf bestimmte weiße leicht killen, siehe spoiler2
SpoilerShow
mit der kaktuspfeilschleuder, die gibts bei der katzenquest
PS: wegen dem haus in narubia-->
SpoilerShow
sollte man theoretisch den nebel der teleportation dann haben, kann man das haus auch wieder betreten, SOBALD mheatus tot ist

Benutzeravatar
Köpfchen
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 27. Aug 2012, 19:43

Re: Story of Freewar V. 1.021 (Stand:08.06.13)

Beitrag von Köpfchen » 9. Jun 2013, 00:59

hab ihn vorher dann eh gefunden ... nur das mit dem entsorgungshaus check ich nie ganz aba jetz hab ich das spiel vorher grad wieder durchgespielt

diesmal halt mit nem blauflammenden im inventar ... aber was viele andere schon festgestellt haben ... das spiel wird im laufe der zeit viel zu einfach und is dann iwann keine herrausforderung mehr weil man alles onehittet fast

hab mich diesmal sogar zum serum gemacht und die gesammt 80 ölfässer für lau rausgehaun xD

immer diese scheiß betrüger überall xDD

aba es könnte auf jeden fall noch etwas größer werden damit man zumindest auch nawor so dazunimmt das konlir, reikan und mentoran dann auch die verbindung haben ... zusätzlich könnte man dann für die kaktuspfeilschleuder einen beutel dazunehmen der in nawor kaufbar wäre um kaktuspfeile zu sammeln damit man nicht einfach so rumballern kann und eventuell sogar noch ein schusswaffen-buch einbaun was man anwenden muss damit man überhaupt damit schießen kann damit das noch etwas anspruchsvoller wird

außerdem wärs natürlich cool wenn die auftagshäuser nutzbar gemacht werden mit einpaar aufträgen damit man bissl mehr geld zusammenspielen kann um wirklich alle 3 charaktere ausrüsten zu können (also taruner, begleiter und den eigenen)

kerdis hingegen (was ja geplant is) würd ich garnicht einbaun außer der see kommt auch rein wobei ich dann dort auch den kompletten übergang einbaun würde inkl anatubien eventuell auch mit lebensaka ... wobei ich sagen muss das die akademien allgemein relativ uninteressant sin ... weil benötigen tut man sie ja nicht wirklich wenn man so spielt wie ich und gleich mal im göttertempel waffen organisiert ... blatenien wiederrum braucht man da nicht mit reinnehmen weils dort ja auch nichts wirklich interessantes gibt.

aber ich würde die ganzen waffen levelgebunden machen ... damit man so wie im richtigen fw schritt für schritt waffe für waffe nutzen muss/soll/kann statt einfach nur auf gewisse waffen hinzusparen

ich werd mir das ganze auf jeden fall demnächst mal auf schwer anschaun wie das dann läuft ...

aber was ich auch sagen muss ... bei nebel sollt zumindest mentoran auch einen sprungpunkt bekommen damit man für den ölturm nicht extra wieder durch 3 gebiete rennen muss wenn man eig nur öl abholn möchte

das wärn mal so paar ideen die ich hätte

aber im großen und ganzen muss ich echt großes lob aussprechen ... wenn das richtige fw mit so einer grafik arbeiten würde wär das noch ne nummer geiler ^^
.


MOTTO 1: Wer andern eine Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen!

MOTTO 2: Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein!

Benutzeravatar
weißer Waschbär
Teidam
Beiträge: 154
Registriert: 22. Jun 2006, 20:18
Wohnort: W7

Re: Story of Freewar V. 1.021 (Stand:08.06.13)

Beitrag von weißer Waschbär » 9. Jun 2013, 15:31

viewtopic.php?f=1&t=50490

Wenn du Zeit hast, kannst du jene Gebiete eigenhändig entwickeln :)

Zeit ist allerdings ein wertvoller Rohstoff ._.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste