..........

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.797 - Öffentliche Demo

Beitrag von Dimi » 21. Apr 2010, 18:22

ok, hab gerade einen fehler berichtet bekommen dass sich das spiel in narubia aufhängt, arbeite gerade dran dass ich den fehler behebe und melde mich hier nochmal mit neuen downloadlinks für die dann funktionierende version.

edit:
Grimmjow Jeagerjaque hat geschrieben:Man da wollt ich jetzt Mheatus kloppen in Narubia kann mich aber nciht mehr bewegen nach dem ich das Haus der Finsterniss verlassen hab xD.

Bug? :?
genau den mein ich, arbeite dran ^^


edit 2: so, bug behoben, sollte jetzt ohne probleme laufen. lade die neue datei gleich hoch und verlinke es dann im 1.post

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Story of Freewar V. 0.797 inkl. Bugfix - Öffentliche Demo

Beitrag von Piru » 21. Apr 2010, 19:06

Nächster Bug (?):
Beim Rollen des Steines ins Loch bleibt das Spiel hängen. Soll ich das überhaupt machen? x)
Bild

Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.797 inkl. Bugfix - Öffentliche Demo

Beitrag von Dimi » 21. Apr 2010, 19:11

Piru hat geschrieben:Nächster Bug (?):
Beim Rollen des Steines ins Loch bleibt das Spiel hängen. Soll ich das überhaupt machen? x)
in das schwarze? nein,
SpoilerShow
der stein muss oben links hin auf dieses sandloch ^^
zur sicherheit werd ich aber mal das schwarze loch raus bauen, ist einfacher als zu verhindern dass der stein nicht dort drauf gerollt wird
Zuletzt geändert von Dimi am 21. Apr 2010, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Story of Freewar V. 0.797 inkl. Bugfix - Öffentliche Demo

Beitrag von Piru » 21. Apr 2010, 19:12

Och Dimi, hättest mir das mal nich so genau verraten :)
... aber danke ^^

An sich scheint es so, dass das Spiel einfriert, wenn man den Stein generell irgendwo gegenrollt wo er nicht rollen kann.
Bild

Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.797 inkl. Bugfix - Öffentliche Demo

Beitrag von Dimi » 21. Apr 2010, 19:15

Piru hat geschrieben:Och Dimi, hättest mir das mal nich so genau verraten :)
... aber danke ^^

An sich scheint es so, dass das Spiel einfriert, wenn man den Stein generell irgendwo gegenrollt wo er nicht rollen kann.
das ist doch ja mal klar dass der da hin muss...eigentlich x)

hmm, ok, dann werd ich da doch nochmal genauer an dem steinevent basteln müssen.

edit: wie es halt so oft ist....ein kleines häkchen hat gefehlt ^^ bug ist behoben, aber nicht in der hochgeladenen version.

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Story of Freewar V. 0.797 - Öffentliche Demo

Beitrag von Mheatus » 21. Apr 2010, 19:24

Dimi hat geschrieben:
Grimmjow Jeagerjaque hat geschrieben:Man da wollt ich jetzt Mheatus kloppen in Narubia kann mich aber nciht mehr bewegen nach dem ich das Haus der Finsterniss verlassen hab xD.

Bug? :?
genau den mein ich, arbeite dran ^^
Ey Ihr Ärsche Oo Dimi, ich fahr gleich zu dir und hau dir den Rechner kaputt :O

Benutzeravatar
Lady Milka
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 23. Mär 2005, 22:07
Wohnort: W4

Re: Story of Freewar V. 0.797 - Öffentliche Demo

Beitrag von Lady Milka » 21. Apr 2010, 19:27

|Soul Eater| hat geschrieben:Ist es nur bei mir so, das ich micht nich laufen sehe sondern nur "springe" wenn ich ins Invantar sehe bin ich ein paar Schritte nach vorne gerückt, und wenn ich iwas anspreche is alles so hackelig.... :oops:
Das ist bei mir auch so, aber nicht dauernd. Manchmal läuft es auch so wie es sein sollte. In gebäuden kommt dieses hängen nicht vor
Dieser Betrieb arbeitet ohne Gewinn. Das war nicht so gewollt, hat sich aber ergeben! ;)

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Story of Freewar V. 0.797 inkl. Bugfix - Öffentliche Demo

Beitrag von Piru » 21. Apr 2010, 19:29

Tut das Not, dass ich in der Höhle nahe der BaW nich so wirklich weiss was ich tun muss, aber auch nich rauskomme? ^^
Bild

Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.797 - Öffentliche Demo

Beitrag von Dimi » 21. Apr 2010, 19:32

Mheatus hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:
Grimmjow Jeagerjaque hat geschrieben:Man da wollt ich jetzt Mheatus kloppen in Narubia kann mich aber nciht mehr bewegen nach dem ich das Haus der Finsterniss verlassen hab xD.

Bug? :?
genau den mein ich, arbeite dran ^^
Ey Ihr Ärsche Oo Dimi, ich fahr gleich zu dir und hau dir den Rechner kaputt :O
nicht aufregen, erst mal das spiel durchspielen ^^
Lady Milka hat geschrieben:
|Soul Eater| hat geschrieben:Ist es nur bei mir so, das ich micht nich laufen sehe sondern nur "springe" wenn ich ins Invantar sehe bin ich ein paar Schritte nach vorne gerückt, und wenn ich iwas anspreche is alles so hackelig.... :oops:
Das ist bei mir auch so, aber nicht dauernd. Manchmal läuft es auch so wie es sein sollte. In gebäuden kommt dieses hängen nicht vor
das wird an den stellenweise extrem vielen events auf einer karte hängen. werde irgendwann mal noch versuchen einige unnötige events aus zu bauen oder es irgendwie anders zu lösen. mal schauen.
Piru hat geschrieben:Tut das Not, dass ich in der Höhle nahe der BaW nich so wirklich weiss was ich tun muss, aber auch nich rauskomme? ^^
du musst
SpoilerShow
oben links an die kletterpflanzen und die "anklicken" mit der leertaste/enter.
ich glaub ich bau dort ein schild ein mit nem pfeil drauf x)

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Story of Freewar V. 0.797 inkl. Bugfix - Öffentliche Demo

Beitrag von Latzhosenträger » 21. Apr 2010, 19:33

Ich nutze Ubuntu.
Wie kann ich das Spiel ohne Windows-"Emulator" spielen?

Lynt
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 17. Jun 2008, 12:53
Wohnort: Welt 3

Re: Story of Freewar V. 0.797 inkl. Bugfix - Öffentliche Demo

Beitrag von Lynt » 21. Apr 2010, 19:35

Wirklich lustiges Spiel, gibt allerdings einige Bugs und Balancingschwächen...

-Die Brüder können zum steinkreis geschickt werden ohne vorher den Auftraggeber anzusprechen.
-Durch die Arena kann man unendlich viel Gold erwirtschaften.
-Soll man aus dem See geangelte Fische nciht verkaufen können!? Wenn nein evtl die Angel nach einem Fisch abbrechen lassen.
-Die Musik ist nur beim ersten Start ausstellbar, wenn man später ein Spiel läd kann man nicht auswählen ob sie an oder aus sein soll.
-evtl. eine Möglichkeit zum laden des Spiels einfügen. Schließen und neustarten ist nervig.

Mfg
Lynt

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Story of Freewar V. 0.797 - Öffentliche Demo

Beitrag von Piru » 21. Apr 2010, 19:36

Dimi hat geschrieben:
SpoilerShow
oben links an die kletterpflanzen und die "anklicken" mit der leertaste/enter.
ich glaub ich bau dort ein schild ein mit nem pfeil drauf x)
Geht nich! Als ob ich das nich als erstes versucht hätte ^^
Ich nutze Ubuntu.
Wie kann ich das Spiel ohne Windows-"Emulator" spielen?
Garnicht. Es handelt sich hierbei um .exe Dateien, die lassen sich unter keinem Unix nativ verwenden. Du brauchst einen Emulator, versuchs mit Wine, irgendwie hab ichs auch mal hingekriegt, aber es war zu umständlich und instabil.
Bild

Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.797 inkl. Bugfix - Öffentliche Demo

Beitrag von Dimi » 21. Apr 2010, 19:38

Latzhosenträger hat geschrieben:Ich nutze Ubuntu.
Wie kann ich das Spiel ohne Windows-"Emulator" spielen?
puh, gute frage...da kenn ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht aus, müsste ich mal in nem rpg-maker-forum schauen.
Lynt hat geschrieben:Wirklich lustiges Spiel, gibt allerdings einige Bugs und Balancingschwächen...

-Die Brüder können zum steinkreis geschickt werden ohne vorher den Auftraggeber anzusprechen.
-Durch die Arena kann man unendlich viel Gold erwirtschaften.
-Soll man aus dem See geangelte Fische nciht verkaufen können!? Wenn nein evtl die Angel nach einem Fisch abbrechen lassen.
-Die Musik ist nur beim ersten Start ausstellbar, wenn man später ein Spiel läd kann man nicht auswählen ob sie an oder aus sein soll.
-evtl. eine Möglichkeit zum laden des Spiels einfügen. Schließen und neustarten ist nervig.

Mfg
Lynt
danke für den fehlerbericht, werd mich gleich mal ransetzen und versuchen alle zu beheben.
Piru hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:
SpoilerShow
oben links an die kletterpflanzen und die "anklicken" mit der leertaste/enter.
ich glaub ich bau dort ein schild ein mit nem pfeil drauf x)
Geht nich! Als ob ich das nich als erstes versucht hätte ^^
ach mist, wieder ne minieinstellung falsch eingestellt...ich setz mich jetzt mal dran die schon gefundenen sachen zu beheben und werd dann gleich mal ne neue version hochladen, auf das man das spiel endlich mal durchspielen kann ^^

Benutzeravatar
Lady Milka
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 23. Mär 2005, 22:07
Wohnort: W4

Re: Story of Freewar V. 0.797 inkl. Bugfix - Öffentliche Demo

Beitrag von Lady Milka » 21. Apr 2010, 19:47

Man kann den Teddy nur kaufen wenn man zum ersten mal den Laden betritt. Kauft man ihn nicht gleich und betritt den Laden erneut, ist der Teddy nicht mehr wählbar. Hab den Fehler auch rekonstruiert.

bei Bedarf könnte ich auch nen Screenshot liefern :)

Den entsprechenden Quest hatte ich natürlich ;)
Dieser Betrieb arbeitet ohne Gewinn. Das war nicht so gewollt, hat sich aber ergeben! ;)

Lynt
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 17. Jun 2008, 12:53
Wohnort: Welt 3

Re: Story of Freewar V. 0.797 inkl. Bugfix - Öffentliche Demo

Beitrag von Lynt » 21. Apr 2010, 19:50

-Der Dolch in der Waffenkammer kostet 0gm
gut für den anfang, aber für +5Angriff doch etwas zu billig^^
-Den linearen Storyverlauf einschränken sobald man die Portalmaschine hat. So gibt es keine Möglichkeit für sein Gold noch Rüstungen und oder waffen zu kaufen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste