..........

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.797 inkl. Bugfix - Öffentliche Demo

Beitrag von Dimi » 21. Apr 2010, 19:55

Lynt hat geschrieben:-Den linearen Storyverlauf einschränken sobald man die Portalmaschine hat. So gibt es keine Möglichkeit für sein Gold noch Rüstungen und oder waffen zu kaufen.
das versteh ich jetzt nicht ganz. willst du damit sagen es sollte auch später noch genug möglichkeiten geben an waffen und rüstungen zu kommen oder gerade das nicht?

Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.797 inkl. Bugfix - Öffentliche Demo

Beitrag von Dimi » 21. Apr 2010, 20:02

sooo.

- Bug behoben der dazu führte dass man in der Int-Akademie landet wenn man in die Stärke-Akademie gehen wollte

- Funktion eingebaut mit der man aus dem Spiel heraus einen Spielstand laden kann. Dazu einfach im Menü auf "Speichern" gehen. Werde noch versuchen es so anzupassen dass im Menü dann "Speichern/Laden" steht.

- Bug bei der Quest mit den Serumgeistern in Reikan behoben

- Bug behoben in der geheimen Höhle in die man nach dem tot von Mheatus kann, wodurch man nicht mehr weiter konnte

- Preise für ein paar Items/Waffen angepasst.

- Der Teddy im Haushaltswaren war nicht mehr im Sortiment wenn man die Verkäuferin wärend der quest angesprochen hatte, aber den teddy nicht gekauft hat. Dieser Bug wurde auch behoben.

v 0.978 wird dann gleich hochgeladen und sollte dann endlich auch normal durchspielbar sein.

das einzige was ich jetzt nicht behoben habe ist das mit dem sound. da werde ich aber noch eine taste festlegen die ein fenster öffnet wo man dann jederzeit den sound an und aus schalten kann.

Lynt
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 17. Jun 2008, 12:53
Wohnort: Welt 3

Re: Story of Freewar V. 0.797 inkl. Bugfix - Öffentliche Demo

Beitrag von Lynt » 21. Apr 2010, 20:05

ich wollt sagen das die möglichkeit leider nciht gegeben ist, oder zumindest in der version ohne bugfix. Sobald man dranar betritt kann man soweit ichs gemerkt hab nichtmehr nach konlir reisen und sich eine andere Waffe zulegen, oder hab ich die möglichkeit einfach übersehen?
Achja welche Quests müssen erfüllt sein um regulär nach reikan reisen zu dürfen? Hab mMn alle gemacht trotzdem kommt die Meldung ich sollte mich noch in konlir umsehen.

Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.797 inkl. Bugfix - Öffentliche Demo

Beitrag von Dimi » 21. Apr 2010, 20:08

Lynt hat geschrieben:ich wollt sagen das die möglichkeit leider nciht gegeben ist, oder zumindest in der version ohne bugfix. Sobald man dranar betritt kann man soweit ichs gemerkt hab nichtmehr nach konlir reisen und sich eine andere Waffe zulegen, oder hab ich die möglichkeit einfach übersehen?
im späteren verlauf kommt man wieder nach konlir. nach dranar gehts nach narubia und dann wieder zurück nach konlir, also es besteht durchaus nochmal die möglichkeit sich einzudecken. man sollte nur halt jederzeit versuchen gleich bei der ersten gelegenheit sich die beste ausrüstung zu zu legen ;)
Lynt hat geschrieben:Achja welche Quests müssen erfüllt sein um regulär nach reikan reisen zu dürfen? Hab mMn alle gemacht trotzdem kommt die Meldung ich sollte mich noch in konlir umsehen.
An sich nur die Hauptquest und die bekommst du von dem Typ im Wirtshaus. Das mit dem Bürgermeister und der Goldmine meine ich. Ich denke ich werde den Satz umändern in "Ich sollte mich erst um die Sache mit dem Bürgermeister kümmern bevor ich nach Reikan reise" oder so in der Art.

Lynt
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 17. Jun 2008, 12:53
Wohnort: Welt 3

Re: Story of Freewar V. 0.797 inkl. Bugfix - Öffentliche Demo

Beitrag von Lynt » 21. Apr 2010, 20:11

kann sein das ichs nur überseh oder auch zu blöd bin, aber wer gibt einem denn den Auftrag und wo muss man danach hin?
Im wirtshaus selbst hab ich mit allen geredet, außer mit dem wirt selbst der wird ja durch den einen kerl verdeckt.

Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.797 inkl. Bugfix - Öffentliche Demo

Beitrag von Dimi » 21. Apr 2010, 20:15

Lynt hat geschrieben:kann sein das ichs nur überseh oder auch zu blöd bin, aber wer gibt einem denn den Auftrag und wo muss man danach hin?
Im wirtshaus selbst hab ich mit allen geredet, außer mit dem wirt selbst der wird ja durch den einen kerl verdeckt.
ok, questablauf:
SpoilerShow
Du bekommst den Brief am Anfang, gehst dann automatisch nach Konlir. In Konlir gehst du zum Wirtshaus und redest mit dem Typen vorm Wirt. Danach gehst du wieder heraus und eigentlich automatisch wieder herein. Der typ vor dem Wirt ist weg und du kannst mit dem wirt reden der dir dann die quest gibt.
da sollte eigentlich kein bug drinne sein deshalb wundert es mich dass du anscheinend in das wirtshaus konntest und mit allen geredet hast, der typ aber immer noch vorm wirt steht.


tante edit:

ok, ich sehe das problem. >eigentlich< sollte der held nachdem man mit dem typ vor dem wirt geredet hat und heraus geht automatisch wieder ins wirtshaus gehen, aber den event hab ich wohl ausversehen gelöscht gehabt. wird behoben, allerdings nicht mehr in der 0.798. müsste auch so funktionieren wenn du einfach rein gehst.
Zuletzt geändert von Dimi am 21. Apr 2010, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Lynt
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 17. Jun 2008, 12:53
Wohnort: Welt 3

Re: Story of Freewar V. 0.798 - Öffentliche Demo

Beitrag von Lynt » 21. Apr 2010, 20:18

hmm keine Ahnung woran es liegt aber der typ steht immernoch da und frag nur was ich noch von ihm wolle.
kanns vllt dran liegen das ich direkt nach konlir weiter bin und erstmal alle nebenquests gemacht hab!?

grad ein neues spiel gestartet, direkt hoch ins wirtshaus gegangen mit dem kerl geredet, raus rein, er steht immernoch da
das ganze 3mal wiederholt, keine veränderung... ergo hauptquest nicht lösbar, schade eigt^^
Zuletzt geändert von Lynt am 21. Apr 2010, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.798 - Öffentliche Demo

Beitrag von Dimi » 21. Apr 2010, 20:21

ok, jetzt bin ich vollkommen verwirrt. eigentlich dürfte das so garnicht funktionieren wie es gerade eingebaut ist. deshalb verwundert es mich dass es einige bis nach dranar/narubia und weiter geschafft haben Oo

Lynt
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 17. Jun 2008, 12:53
Wohnort: Welt 3

Re: Story of Freewar V. 0.798 - Öffentliche Demo

Beitrag von Lynt » 21. Apr 2010, 20:22

ok, jetzt bin ich vollkommen verwirrt. eigentlich dürfte das so garnicht funktionieren wie es gerade eingebaut ist. deshalb verwundert es mich dass es einige bis nach dranar/narubia und weiter geschafft haben Oo
liegt daran das die dann einfach durch die akademie weiter sind, hab ich bei meinem ersten versuch auch so gemacht^^

Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.798 - Öffentliche Demo

Beitrag von Dimi » 21. Apr 2010, 20:24

Lynt hat geschrieben:
ok, jetzt bin ich vollkommen verwirrt. eigentlich dürfte das so garnicht funktionieren wie es gerade eingebaut ist. deshalb verwundert es mich dass es einige bis nach dranar/narubia und weiter geschafft haben Oo
liegt daran das die dann einfach durch die akademie weiter sind, hab ich bei meinem ersten versuch auch so gemacht^^
ahh, diese cheater ^^

ok, ok, ganz langsam. bug wird behoben und DANN sollte es endlich alles haupquesttechnisch laufen. war schon verwundert wie manche so schnell sein konnten.

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Story of Freewar V. 0.798 - Öffentliche Demo

Beitrag von Piru » 21. Apr 2010, 20:25

Ich hab das auch so umgangen, dass ich einfach in die Stärke/Int-Aka rein bin und in Reikan wieder raus, dann konnte ich halt normal weiterspielen... :o
Zuletzt geändert von Piru am 21. Apr 2010, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Lynt
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 17. Jun 2008, 12:53
Wohnort: Welt 3

Re: Story of Freewar V. 0.798 - Öffentliche Demo

Beitrag von Lynt » 21. Apr 2010, 20:26

nich cheater, nur buguser^^
hast du jetz eigt die arena verändert? ich hoffe nicht, hab im ersten spielstand extra 12k gm angehäuft damit ich mir 2stachelrüstungen kaufen kann nur der geht ja leider ab narubia nicht mehr^^

Benutzeravatar
Piru
Kopolaspinne
Beiträge: 733
Registriert: 28. Okt 2006, 10:49

Re: Story of Freewar V. 0.798 - Öffentliche Demo

Beitrag von Piru » 21. Apr 2010, 20:32

Lynt hat geschrieben:nich cheater, nur buguser^^
hast du jetz eigt die arena verändert? ich hoffe nicht, hab im ersten spielstand extra 12k gm angehäuft damit ich mir 2stachelrüstungen kaufen kann nur der geht ja leider ab narubia nicht mehr^^
Deine Spielstände kannst du problemlos übernehmen ... :D
Bild

Lynt
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 17. Jun 2008, 12:53
Wohnort: Welt 3

Re: Story of Freewar V. 0.798 - Öffentliche Demo

Beitrag von Lynt » 21. Apr 2010, 20:33

naja aber wenn ich von vorn anfang dann auch mit nem neuen char will ja zumindest etwas spannung gegen die schafe und hasen haben xD

Dimi

Re: Story of Freewar V. 0.798 - Öffentliche Demo

Beitrag von Dimi » 21. Apr 2010, 20:33

Lynt hat geschrieben:nich cheater, nur buguser^^
hast du jetz eigt die arena verändert? ich hoffe nicht, hab im ersten spielstand extra 12k gm angehäuft damit ich mir 2stachelrüstungen kaufen kann nur der geht ja leider ab narubia nicht mehr^^
achja, die arena hat jetzt ne begrenzung von 5 kämpfen :P

und ein bug ist wohl niemanden aufgefallen obwohl der auch relativ groß war. man hatte gleich von anfang an beide helden im kampf zur verfügung obwohl der freund/die freundin garnicht da ist ^^ wurde aber jetzt auch behoben.


v 0.798 mit bugfix wird gleich hochgeladen und dann könnt ihr normal die haupquest spielen.

achja, ich empfehle jedes mal einen neuen spielstand bei einer neuen version anzufangen da es sonst zu komplikationen führen kann wenn man alte spielstände benutzt. aber sollte jetzt eh der letzte spielstand sein den man erstellt, zumindest was die haupquest angeht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste