Teo schließt seine Pforten

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 19:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Teo schließt seine Pforten

Beitrag von Teodin » 30. Apr 2010, 23:16

Mit diesem Thread weise ich schonmal daraufhin, dass ich am 1. Juni die meisten Inhalte zu Freewar von meinem Webspace entfernen werde. Das gilt vor allem für meine Styles und die minilieb-Tribute-Seiten, inklusive den Styles von minilieb.

Im Mai werde ich noch ein Download-Paket mit den Dateien zusammenstellen, sodass ihr bei Bedarf die Styles und Tools weiter benutzen könnt. Von mir aus, kann auch jemand anderes die Inhalte hosten. Das Download-Paket wird bis Anfang Juli bereitgestellt, ihr habt also genug Zeit euch eure Lieblingssachen zu sichern.

Die Gründe sind zum Einen mein Rückzug aus Freewar. Ich spiele eben so gut wie nicht mehr. Zum Anderen benötige ich den Speicherplatz auf dem Webspace demnächst für andere Dinge.

Es wäre schön, wenn ihr den Leuten, von denen ihr wisst, dass sie z.B. einen Style hiervon nutzen, bescheid geben könntet, dass die Sachen demnächst offline gehen.

EDIT:

Hier die Downloads:

Miniliebs Styles
Miniliebs Offline-Paket
Teodins Styles

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 681
Registriert: 11. Mai 2008, 13:02

Re: Teo schließt seine Pforten

Beitrag von Po1son » 1. Mai 2010, 08:45

Die Styles von Minilieb gibst du die auch in das Paket rein?

Wär sehr nett, ich bräucht wenn dann nämlich den Nebel Style.

Dein Blog bleibt aber nach wie vor offen oder?

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 19:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Teo schließt seine Pforten

Beitrag von Teodin » 1. Mai 2010, 09:09

Miniliebs Styles sollten schon im Offline-Pack vorhanden sein, kann man also jetzt schon downloaden.

Wie gesagt: Im Mai werde ich die Inhalte zum Download bereitstellen. Wer möchte kann den Kram dann weiterhin hosten.

Das Blog und das K-KJ-Clanforum bleibt weiterhin offen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34564
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Teo schließt seine Pforten

Beitrag von Sotrax » 1. Mai 2010, 10:31

Ich sag an der Stelle auch einfach mal Danke für das jahrelange Hosting und auch für deine ganze Arbeit als Pressesprecher :)

Ich hoffe aber natürlich, dass man dich auch in FW noch ab und an sieht.
---
Sotrax

Zicke
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mai 2010, 13:33

Re: Teo schließt seine Pforten

Beitrag von Zicke » 1. Mai 2010, 13:35

Für einen Noob wie mich....

Wo finde ich das "Paket" zum Downloaden??

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 14:14

Re: Teo schließt seine Pforten

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Mai 2010, 13:37

"Im Mai werde Ich..."

Wir haben den ersten Mai. Warte einfach.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 19:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Teo schließt seine Pforten

Beitrag von Teodin » 1. Mai 2010, 15:42

Sotrax hat geschrieben:Ich sag an der Stelle auch einfach mal Danke für das jahrelange Hosting und auch für deine ganze Arbeit als Pressesprecher :)

Ich hoffe aber natürlich, dass man dich auch in FW noch ab und an sieht.
Nichts zu danken. Die Arbeit hat mir immer Spaß gemacht. Besonders das Basteln an Styles und Karten hat mich immer lange gefesselt. Nebenbei habe ich so auch den Umgang mit Grafikprogrammen gelernt. Im Grunde müsste ich mich ja dafür bedanken, dass ich in Freewar jahrelangen Spaß und neue Bekanntschaften gefunden habe.

Ich werde natürlich noch ab und an vorbeischauen. Ich konnte es bisher nicht übers Herz bringen meine Accounts zu löschen und es kann ja mal sein, dass ich wieder anfange zu spielen. Diese Ankündigung hier betrifft im Grunde nur die gehosteten Sachen, weil ich eben den Speicherplatz benötige. Ansonsten ändert sich bei mir wohl erstmal nichts.

Jazzo
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 1. Feb 2009, 10:37

Re: Teo schließt seine Pforten

Beitrag von Jazzo » 1. Mai 2010, 21:13

Schade um diese schöne Seite. Kann mich noch erinnern, als ich damals auf der offiziellen Minilieb-Seite Freewar "lernte". Ich würde mich aufjeden Fall bereit erklären, die Tribute-Seite dieser Tribute-Seite weiter zu hosten. Wäre für mich kein Aufwand. Bräuchte nur die Daten vom Webspace. ;)

Diese Seite soll niemals verloren gehen. :D RIP sage ich deshalb an dieser Stelle nicht.

Jazzo
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 1. Feb 2009, 10:37

Re: Teo schließt seine Pforten

Beitrag von Jazzo » 2. Mai 2010, 11:52

So, ich habe jetzt mal schnell die Seite auf meinem Webspace gesichert.
Hier der Link: http://minilieb.8ay.de

Vom Aussehen gibt es noch kleine Unterschiede, diese sollen aber noch behoben werden. Muss jetzt nur noch Teodin's Styles sichern. Vielleicht werde ich die auch noch auf die Seite stellen. Da lag mir schon viel daran, diese wichtige Seite zu speichern.

Viel Spaß weiterhin damit

Jazzo

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 18:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Teo schließt seine Pforten

Beitrag von Mheatus » 2. Mai 2010, 12:36

War ja leider abzusehen. Wer sich Slartibartfaß nennt, muss einfach keine Lust mehr am Spiel haben :P :P

Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen und wünsche den KKJ auch ohne Teo noch viel Spaß und Erfolg ;)

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 19:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Teo schließt seine Pforten

Beitrag von Teodin » 9. Mai 2010, 10:00

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei ;)

Für alle Interessierten stehen jetzt die Daten zum Download bereit (siehe erster Beitrag).

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1611
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Teo schließt seine Pforten

Beitrag von Galak » 13. Mai 2010, 00:32

Ich habe alles gezogen was mir möglich war. Ich werde, wenn alles klappt wie ich es will, die Tribute Seite zu minilieb bald wieder online haben. Teodins Styles werden dann natürlich auch wieder gehostet. :)
Bild

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Teo schließt seine Pforten

Beitrag von kaot » 13. Mai 2010, 01:45

Auf der Platte hab ich es ebenfalls - falls Galaks Webspace also die Schweingrippe kriegt sind die Sachen zumindest im jetzt-zustand noch da :mrgreen:
Bazinga!

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1611
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Teo schließt seine Pforten

Beitrag von Galak » 13. Mai 2010, 02:14

Eine 1:1 Kopie der Tribute Seite ist nun unter http://minilieb.justgalak.com/ zu finden.
Bei Punkt 3 und 4 auf der Unterseite zum Kapmfrechner muss ich mal schauen ob diese Listen noch irgendwo aktuell verfügbar sind mit fixen URLs.

Nun fehlen noch die Styles von Teodin, wenn er dafür keine eigene Seite mehr hat, die er mir geben könnte, werde ich das schon noch irgendwie online bekommen(vllt. durch einbau in meine Website oder sowas).

kaot hat geschrieben:Auf der Platte hab ich es ebenfalls - falls Galaks Webspace also die Schweingrippe kriegt sind die Sachen zumindest im jetzt-zustand noch da :mrgreen:
Keine Sorge. Ich habe die Site, nachdem ich alles hochgeladen und die notwendigen Änderungen vorgenommen habe, direkt auf meinen PC gezogen um sie jederzeit mit wenigen Mausklicks wieder online bringen zu können.
Bild

Jazzo
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 1. Feb 2009, 10:37

Re: Teo schließt seine Pforten

Beitrag von Jazzo » 13. Mai 2010, 09:17

gut, doppelt gehostet hält besser (siehe meinen letzten Beitrag.) :P

edit: so, habe jetzt mal die Styles von Teodin auch gehostet unter: http://minilieb.8ay.de/teodin.html.

Die Styles wurden auf Fwwiki.de schon aktualisiert, auch Font. Jetzt fehlen nur noch die Screenshots und die Links auf anderen Seiten müssten auch noch ausgetauscht werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Brusti und 9 Gäste