Diskussionskultur [Abgetrennt aus User-Ideen]
Diskussionskultur [Abgetrennt aus User-Ideen]
Mein gott leute,kriegt euch wieder ein(rondo hackerz und co)
Wie schon x-male erwähnt war das nur ne Umfrage da ich mir selber nicht sicher war und mal die Meinung anderer hören wollte.
Sagt doch einfach "Dagegen" und/oder stimmt ab.
Warum man gleich persöhnlich angegriffen werden muss kapier ich echt nicht.
[Abgetrennt aus viewtopic.php?f=7&t=41165&start=0]
Wie schon x-male erwähnt war das nur ne Umfrage da ich mir selber nicht sicher war und mal die Meinung anderer hören wollte.
[Abgetrennt aus viewtopic.php?f=7&t=41165&start=0]
Zuletzt geändert von Xartos am 18. Mai 2010, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Abgetrennt aus "Große Statue der Kraft abändern?"
Grund: Abgetrennt aus "Große Statue der Kraft abändern?"
Gleichberechtigung für PvP'ler !

-
- Kopolaspinne
Re: Große Statue der Kraft abändern?
haben wir das nicht getan?reaper w14 hat geschrieben:Sagt doch einfach "Dagegen" und/oder stimmt ab.
ähm, Entschuldigung. Wo sind hier persönliche Angriffe?reaper w14 hat geschrieben:Warum man gleich persöhnlich angegriffen werden muss kapier ich echt nicht.
Ich war bis gerade eben der Meinung das hier alles sachlich abläuft ..
Falls nicht, gibts da bei jedem Beitrag einen Melde-Button.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
reaper w14 hat geschrieben:Mein gott leute,kriegt euch wieder ein(rondo hackerz und co)
Gerade DU hast wohl als allerletzter hier was zu sagen von wegen "persönlich angegriffen" wenn Du selbst nichtmal im Eröffnungsbeitrag darauf verzichten kannst persönlich zu werden bzw zu provozieren.
Desweiteren solltest Du irgendwann endlich mal die Forenregeln lesen dann wüsstest Du dass einfache "Dafür" oder "Dagegen"-Beiträge als Spam gelten und somit gegen die Forenregeln verstossen

Ich hoffe Du wirst endlich mal von entsprechender Stelle auf diese Forenregeln hingewiesen

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Kopolaspinne
ok, *Einsicht*=snigg= hat geschrieben: ja..sehr sachlich
Möglicherweise nicht sachlich, aber wo ist das ein persönlicher Angriff?

-
- Teidam
In wie fern liest du da bitte einen persönlichen Angriff heraus? :>
hackerzzzz hat geschrieben:Das Wunsch-Konzert geht weiter ..
Jeweils der erste Kommentar beider Personen.Klar,die pure PvP-Ablehnung hört man da gar nicht raus.Rondo hat geschrieben:OMG, schon wieder so ein grotesker Versuch eines Playerfarmers sein destruktives Verhalten noch weiter erleichtert zu bekommen...........objektiv gesehen nicht der geringste Handlungsbedarf und deshalb:
Ich hab nix gegen eure Meinung ansich,aber wenn ich dann zu aller erst dann sowas zu lesen bekomme,ne sry,dafür ist mir meine Zeit auch zu kostbar als darauf wieder einzugehen.
Vor allem weil ich im Vorfeld erwähnte,dass ich nur mal wissen wollte wie der Rest drüber denkt und ich nicht einfach nur etwas durchsetzten wollte,was mir persöhnlich n Vorteil verschafft.
Ich verstehe auch nicht warum man sich so im Forum verhalten muss und es dann damit rechtfertigt und legitimiert,weil er sich ja sachlich/eloquent ausdrückt.
Diese Forum soll u.a. dazu verhelfen,dass Spiel interessanter zu gestalten und nicht damit sich hier 2 Partein verbal an die Gurgel gehen.
Ich hab nunmal Spaß am PvP,warum auch nicht,und erstelle deswegen auch gerne mal n Thread für Verbesserungsvorschläge,um es umfangreicher zu gestalten.
Nur aus so Kommentaren(siehe oben) entnimmt man lediglich,dass man hier völlig wegkategorisiert und für schlecht eingestuft wird,nur weil man seine eigenen Ideen hier zur Abstimmung frei gibt.
Es hält euch doch auch keiner ab,Ideen zu Verbesserung des Pve's zu posten,da werdet ihr auch nicht von Leuten wie mir gleich angegriffen mit Kommentaren wie:
Euch steckt man schon genug in den Hintern...
Ein Wunschkonzert hier...
Ihr mit eurer Destruktiven Spielweise...
grotesker Versuch eines "playerfarmers"...
usw
seit doch einmal ehrlich,was bezweckt ihr mit solchen Eröffnungsbeiträgen zu einem fremden Thema?Ihr geht also nicht direkt in jeden solcher Threads rein,um,egal was dort zur PvP-Verbesserung zur Debatte steht,denen Entgegen zu wirken,versuchen denes es schlichtweg kaputt zu reden?Nein?
Dann erklärt mir was ihr sonst damit bezweckt.
Wenn ich euch als reif und ernst anerkennen soll dann antwort hier drauf,und zwar ehrlich
Gleichberechtigung für PvP'ler !

-
- Teidam
Zu allererst: Wenn dir deine Zeit angeblich zu kostbar ist, warum fängst du dann immer und immer wieder an, gegen die Leute zu flamen, die das PvP in seiner jetzigen Form ablehnen?
Um das PvP interessant zu gestalten, müsste es von Grund auf erneuert werden, diese ganzen Symptombekämpfungen bringen letztendlich rein gar nichts. Erst recht nicht, wenn den PFs das Killen ihrer Opfer noch weiter erleichtert wird.
Die Statue ist nun mal ein Luxusitem, eine dauerhafte Erhaltung des starken Stärkepushs ist demzufolge gar nicht vorgesehen.
Um das PvP interessant zu gestalten, müsste es von Grund auf erneuert werden, diese ganzen Symptombekämpfungen bringen letztendlich rein gar nichts. Erst recht nicht, wenn den PFs das Killen ihrer Opfer noch weiter erleichtert wird.
Die Statue ist nun mal ein Luxusitem, eine dauerhafte Erhaltung des starken Stärkepushs ist demzufolge gar nicht vorgesehen.
reaper w14 hat geschrieben:hackerzzzz hat geschrieben:Das Wunsch-Konzert geht weiter ..Jeweils der erste Kommentar beider Personen.Klar,die pure PvP-Ablehnung hört man da gar nicht raus.Rondo hat geschrieben:OMG, schon wieder so ein grotesker Versuch eines Playerfarmers sein destruktives Verhalten noch weiter erleichtert zu bekommen...........objektiv gesehen nicht der geringste Handlungsbedarf und deshalb:
Nö, nicht wirklich
Ich hab nix gegen eure Meinung ansich,aber wenn ich dann zu aller erst dann sowas zu lesen bekomme,ne sry,dafür ist mir meine Zeit auch zu kostbar als darauf wieder einzugehen.
Schön wärs, leider stimmt auch das nicht wie man an deinem Beitrag erneut feststellen kann !
Vor allem weil ich im Vorfeld erwähnte,dass ich nur mal wissen wollte wie der Rest drüber denkt und ich nicht einfach nur etwas durchsetzten wollte,was mir persöhnlich n Vorteil verschafft.
OMG, solche Sprüche von jemand der es nicht schafft zu akzeptieren dass eben nicht jeder so denkt wie Du es gerne hättest. Absurd !
Ich verstehe auch nicht warum man sich so im Forum verhalten muss und es dann damit rechtfertigt und legitimiert,weil er sich ja sachlich/eloquent ausdrückt.
Frage das mal denjenigen der schon im Eröffnungsbeitrag rumgeflamet und provoziert hat ! DANACH kannst Du nach anderen schauen, vorher nicht![]()
Diese Forum soll u.a. dazu verhelfen,dass Spiel interessanter zu gestalten und nicht damit sich hier 2 Partein verbal an die Gurgel gehen.
Sage das mal denjenigen der schon im Eröffnungsbeitrag rumgeflamet und provoziert hat ! DANACH kannst Du nach anderen schauen, vorher nicht![]()
Ich hab nunmal Spaß am PvP,warum auch nicht,und erstelle deswegen auch gerne mal n Thread für Verbesserungsvorschläge,um es umfangreicher zu gestalten.
Du meinst wohl eher um das eh schon absurde PvP noch weiter zu verschlimmern !
Nur aus so Kommentaren(siehe oben) entnimmt man lediglich,dass man hier völlig wegkategorisiert und für schlecht eingestuft wird,nur weil man seine eigenen Ideen hier zur Abstimmung frei gibt.
Nein, nur aus dem Grund weil Du andere Meinungen gar nicht akzeptierst und es nicht schaffst sachlich dagegen anzukommen sondern immer gleich die User persönlich angreifst !
seit doch einmal ehrlich,was bezweckt ihr mit solchen Eröffnungsbeiträgen zu einem fremden Thema?Ihr geht also nicht direkt in jeden solcher Threads rein,um,egal was dort zur PvP-Verbesserung zur Debatte steht,denen Entgegen zu wirken,versuchen denes es schlichtweg kaputt zu reden?Nein?
Derjenige der bereits im Eröffnungsthread rumgeflamet hat warst DU, schon vergessen ?![]()
Und wenn Du es nicht schaffst zu begreifen dass in einem öffentlichen Forum unbequeme Meinungen nicht einfach verbannt werden können dann bist Du wohl falsch hier !
Wenn ich euch als reif und ernst anerkennen soll dann antwort hier drauf,und zwar ehrlich
Also wen oder was DU anerkennen willst dürfte so ziemlich jeden hier interessieren![]()
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Kopolaspinne
Off-Topic:
Eigentlich müsste dein Post ja gelöscht werden, da er absolut nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun hat.
Genau so wie Rondos Beitrag und meiner, aber wenn wir das jetzt nicht klären, dann geht das auch noch die nächsten Threads so weiter..
zu deinem Post..
Du sprichst doch hier eigentlich als Einziger immer an, das unsere Meinungen in jedem Thread auseinander gehen, aber warum sollten wir hier unsere Meinung nicht schreiben dürfen, nur weil sie anders als deine ist?
und [nicht]User-Idee = Alle loben den Thread-Ersteller.[/nicht]
Und noch was: Deine "Anerkennung",
, danke, aber die brauch' ich nicht.
Eigentlich müsste dein Post ja gelöscht werden, da er absolut nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun hat.
Genau so wie Rondos Beitrag und meiner, aber wenn wir das jetzt nicht klären, dann geht das auch noch die nächsten Threads so weiter..

zu deinem Post..
warum wetterst du denn in jedem Thread gegen unsere Meinungen?reaper w14 hat geschrieben:Ich hab nix gegen eure Meinung ansich,..
dann solltest du keine User-Idee dazu erstellen, denn allerseltenst werden keine Dagegen-Stimmen kommen..reaper w14 hat geschrieben:..aber wenn ich dann zu aller erst dann sowas zu lesen bekomme,ne sry,dafür ist mir meine Zeit auch zu kostbar als darauf wieder einzugehen.
der Rest der Freewar-Foren-Community besteht aber auch aus Gegner deiner Ideen. Akzeptiere das!reaper w14 hat geschrieben:Vor allem weil ich im Vorfeld erwähnte,dass ich nur mal wissen wollte wie der Rest drüber denkt und ich nicht einfach nur etwas durchsetzten wollte,was mir persöhnlich n Vorteil verschafft.
Ja, Verbesserungvorschläge, die man hier diskutieren kann, die man auch ablehnen kann!reaper w14 hat geschrieben:Diese Forum soll u.a. dazu verhelfen,dass Spiel interessanter zu gestalten und nicht damit sich hier 2 Partein verbal an die Gurgel gehen.
Du sprichst doch hier eigentlich als Einziger immer an, das unsere Meinungen in jedem Thread auseinander gehen, aber warum sollten wir hier unsere Meinung nicht schreiben dürfen, nur weil sie anders als deine ist?
User-Idee = Umfrage & Allgemeine Diskussion = Befürworter + Ablehnungenreaper w14 hat geschrieben:seit doch einmal ehrlich,was bezweckt ihr mit solchen Eröffnungsbeiträgen zu einem fremden Thema?Ihr geht also nicht direkt in jeden solcher Threads rein,um,egal was dort zur PvP-Verbesserung zur Debatte steht,denen Entgegen zu wirken,versuchen denes es schlichtweg kaputt zu reden?Nein?
und [nicht]User-Idee = Alle loben den Thread-Ersteller.[/nicht]
Ich hab mal soviel Reife und melde die letzen drei Beiträge, inkl. meinen.reaper w14 hat geschrieben:Wenn ich euch als reif und ernst anerkennen soll dann antwort hier drauf,und zwar ehrlich
Und noch was: Deine "Anerkennung",

-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
hackerzzz, dann geh noch einen schritt weiter und tu das einzig richtige...
mach das hier zu. die diskussion ist beendet und mehr als das übliche "ihr
hasst pks / ihr wollt nur superdauerkillfähigkeiten"-gejammer kommt eh
nicht.
mach das hier zu. die diskussion ist beendet und mehr als das übliche "ihr
hasst pks / ihr wollt nur superdauerkillfähigkeiten"-gejammer kommt eh
nicht.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Re: Diskussionskultur [Abgetrennt aus User-Ideen]
Moin,
ich möchte euch daran erinnern, dass in diesem Forum neben den Forenregeln auch die Nettiquette gilt. Dazu werfe ich das Stichwort Diskussionskultur in den Raum.
Wenn ein Thread ausartet wie es der besagte Thread tat, so gilt es nicht, "Auge um Auge, Zahn um Zahn" User in diesem Thread anzuprangern und gegenzuspamen und damit ebenfalls vom eigentlichen Thema des Threads abzukommen, sondern beim Thema zu bleiben oder garnichts dazu zu schreiben. Und jederzeit die Meldefunktion zu benutzen. Und ja, damit meine ich auch, dass Rechtfertigungen ebenfalls dort nichts zu suchen haben. Wurde jemand wirklich beleidigt o.Ä., so kann die Forenmoderation bei einem begründeten Fall dies entfernen. Selbstjustiz ist hierbei falsch.
Desweiteren solltet ihr euch genau überlegen und überdenken, wie ihr in Zukunft mit Diskussionen rein um das Thema "PvP" umzugehen gedenkt und diese führen möchtet, ohne Threads vom Thema abkommen zu lassen oder aber Nettiquette und Foreregeln zu verletzen.
Ein letzter Satz noch: Ich bitte euch, bei PvP-relevanten Themen genau beim Thema zu bleiben und keine Meta-Diskussion um das PvP zu führen.
Lg, Xartos
ich möchte euch daran erinnern, dass in diesem Forum neben den Forenregeln auch die Nettiquette gilt. Dazu werfe ich das Stichwort Diskussionskultur in den Raum.
Wenn ein Thread ausartet wie es der besagte Thread tat, so gilt es nicht, "Auge um Auge, Zahn um Zahn" User in diesem Thread anzuprangern und gegenzuspamen und damit ebenfalls vom eigentlichen Thema des Threads abzukommen, sondern beim Thema zu bleiben oder garnichts dazu zu schreiben. Und jederzeit die Meldefunktion zu benutzen. Und ja, damit meine ich auch, dass Rechtfertigungen ebenfalls dort nichts zu suchen haben. Wurde jemand wirklich beleidigt o.Ä., so kann die Forenmoderation bei einem begründeten Fall dies entfernen. Selbstjustiz ist hierbei falsch.
Desweiteren solltet ihr euch genau überlegen und überdenken, wie ihr in Zukunft mit Diskussionen rein um das Thema "PvP" umzugehen gedenkt und diese führen möchtet, ohne Threads vom Thema abkommen zu lassen oder aber Nettiquette und Foreregeln zu verletzen.
Ein letzter Satz noch: Ich bitte euch, bei PvP-relevanten Themen genau beim Thema zu bleiben und keine Meta-Diskussion um das PvP zu führen.
Lg, Xartos

Sorry Xartos aber der Hinweis auf die Meldefunktion ist mehr als Zweifelhaft denn in den letzten Wochen werden solche Meldungen doch so gut wie gar nicht mehr bearbeitet.....zumindest hat es für den Forenuser diesen Anschein.
Es wurden zig Meldungen gemacht wegen klaren Regelverstössen und auch viele Tage später stehen solche Beiträge noch genau so im Forum
Dass da irgendwann der Meldebutton seine Wirkung verliert dürfte verständlich sein.
Wenn im Verlauf eines Threads einige Leute sich nen Spass draus machen statt zum Thema zu schreiben immer nur Leute mit anderer Meinung persönlich angreifen und diesbezügliche Meldungen ignoriert werden dann ist es völlig normal dass sich diese User dann eben auch im Thread dazu äussern, eine andere Möglichkeit haben sie schliesslich gar nicht !
Es wurden zig Meldungen gemacht wegen klaren Regelverstössen und auch viele Tage später stehen solche Beiträge noch genau so im Forum
Dass da irgendwann der Meldebutton seine Wirkung verliert dürfte verständlich sein.
Wenn im Verlauf eines Threads einige Leute sich nen Spass draus machen statt zum Thema zu schreiben immer nur Leute mit anderer Meinung persönlich angreifen und diesbezügliche Meldungen ignoriert werden dann ist es völlig normal dass sich diese User dann eben auch im Thread dazu äussern, eine andere Möglichkeit haben sie schliesslich gar nicht !
- uboot
- Kopolaspinne
kann mir jemand in einem satz den sinn dieses threads erklären und dann evtl. noch darlegen, wieso man den schrott abgetrennt und nicht gleich beide threads geschlossen hat? 

würde mich auch interessieren.uboot hat geschrieben:kann mir jemand in einem satz den sinn dieses threads erklären und dann evtl. noch darlegen, wieso man den schrott abgetrennt und nicht gleich beide threads geschlossen hat?
am ende wird nur wieder so lange "diskutiert" bis jeder normale forums-user keine lust mehr hat die ganzen spam-posts zu lesen und somit redet ihr alleine 50 seiten lang über ein thema, ohne euch in eurer anfangsmeinung ändern zu lassen
somit gibt es absolut keinen sinn mehr für den jeweiligen thread...
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau
- Aragorn Elessar
- Zauberer der Bergwiesen
Kommt es mir nur so vor, oder ist es tatsächlich ein Novum, dass ein Teil eines Threads wegen des extremen Ausmaßes an Off-Topic in Allgemeines verschoben wird?