Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Sollten die 0.5 Sekunden-Lags beibehalten werden?

Ja, ich merke davon nichts
44
33%
Nein, es ist nur nervig
73
54%
Ich merke es, aber mich störts nicht
18
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Meilor » 25. Mai 2010, 21:09

Oh ja, Spieler die abartig schnell sind und in W1 in Lardikia anner Maha stehen und Öl quasi schneller rauskaufen als es drin ist. Deratige Spieler sind mir grundsätzlich suspekt, Sotrax. ;)
(ich bin auch nicht gerade langsam^^)

Und wenn ich schonmal dabei bin, 0,5 Sekunden (kA wieviel es jetzt ist) sind schon recht lang, das merkt man, wenn man viel aus der Maha rauskauft.

Wenn es darum geht, 500 Diebianwendungen zu verhindern ist das ja durchaus sinnvoll, aber 0,5 Sekunden waren einfach zu lang.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2010, 21:13

@Meilor: Tja, das is halt der Punkt, ich kann nicht einfach Leute bannen nur weil sie mir suspekt sind. Und in der Tat gibts einzelne Ausreisser die wirklich abartige Reaktionen haben.

Die jetzige Lösung eröffnet einem ja auch Chancen, das ganze ist nicht nur negativ für die Spieler.

Evt. war der Zwangslag aber einen Tick zu lang, der neue in W1 dürfte da jetzt besser sein. Dennoch ist es halt nicht so gedacht, dass man 500 Pfeile in 10 Sekunden rausschiesst. Alleine von der Logik her ist es klar, dass man da einen Tick länger für braucht, das macht auch sonst die Atmosphäre etwas kaputt.

Das gute an dem Zwangslag ist, man kennt ihn, man kann ihn berechnen und auch mit ihm rechnen und sich so darauf einstellen und es in seiner Spielweise berücksichtigen.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Mai 2010, 21:15

Wie lang ist er denn nun?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2010, 21:17

Das ist schwer zu sagen, da er Clientseitig anders rüberkommt als Serverseitig. Aber er ist 0,2 Sekunden kürzer als früher, das ist eine recht deutliche Verkürzung, die man durchaus bemerken sollte.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Mai 2010, 21:20

Also ca 0,65 Sekunden?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Sotrax » 25. Mai 2010, 21:23

@Nelan Nachtbringer: Da hier noch andere Faktoren reinspielen sollte es einem kürzer vorkommen, da die zeit bereits anfängt zu laufen, bevor man den nächsten Zauber angewendet hat. Daher kann die effektive Zeit, je nach eigener Reaktion oft bei gerademal 0,3 Sekunden liegen.

Wenn man mit F5 Zauber spammt, wird man die Beschränkung aber natürlich nach wie vor sehr schnell merken, so ist sie auch gedacht.

Man soll schnell genug handeln können, aber auch nicht zu schnell.
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Mai 2010, 21:24

Okay. Dann werd ich das erst mal austesten und mich dann weiter beschweren :D
EDIT: Nochmal danke.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Mai 2010, 22:48

Kann das bestätigen. Es ist mMn kaum besser wie früher. Sehr schade.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 31. Mai 2010, 18:04

Wenigstens 3 Zauber sollten doch laggfrei gehen... Das ist oftmals eine einzige Qual.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von reaper w1 » 19. Jul 2010, 18:53

Als Pk natürlichKLAR DAGEGEN!!!

Wenn ich mehrere Würmer Giftiger Müll etc etc anwenden muss ist jede Sek. entscheident.
Ich weiß nicht wie sehr sich das bei Bombe und Wurm auswirkt aber wenn es dort auch diesen besagten Lag gibt dann muss er definitiv weg
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Jul 2010, 19:29

reaper w14 hat geschrieben:Als Pk natürlichKLAR DAGEGEN!!!

Wenn ich mehrere Würmer Giftiger Müll etc etc anwenden muss ist jede Sek. entscheident.
Ich weiß nicht wie sehr sich das bei Bombe und Wurm auswirkt aber wenn es dort auch diesen besagten Lag gibt dann muss er definitiv weg
Du hast keine Ahnung von was hier geredet wird und schmeißt einfach ein dagegen in den Raum. Du kannst diese Laggs noch nicht mal beurteilen und das gibst du sogar zu!
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Kann das bestätigen. Es ist mMn kaum besser wie früher. Sehr schade.
Meine Aussage gilt nach wie vor.

Was hält dich eigentlich aus den Botusern davon ab, den Zwangslagg auszubauen? Die Befürchtung, dass Leute innerhalb von Sekunden ganz leergeräumt werden?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Jul 2010, 19:40

=snigg= hat geschrieben:Selbst dann kann man nicht so schnell klauen. Tut mans doch,is man kein Mensch,is ja logisch.
Nja. Die Überlegung von Sotrax mit einem erhöhten Zwangslagg für Diebstahlzauber war ja in der Sache schon ein Wink mit dem Zaunpfahl. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn einige Zauber wie der DSzauber weiterhin mit dem Zwangslagg versehen werden, aber für Dinge wie den Regenstab einen Zwangslagg? Das erscheint mir doch etwas ja... Mir fällt kein Wort dafür ein.^^
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 433
Registriert: 25. Dez 2006, 10:43

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Mr. J:J » 20. Jul 2010, 23:50

Also in erster Linie beschweren sich hier doch die Diebe, Pks und Gewebejäger,
wobei 2/3 Gruppen extrem unbeliebt sind( die ersten beiden) und alle zusammen eher eine Randgruppe darstellen!

Dazu sind alle Gewebejäger untereinander gleich, es entsteht generell keine Verzerrung, und da Sotrax schon mehrfach seine (guten)
Gründe genannt hat, sollte man es hinnehmen!

Wofür etwas umbauen was nur wenigen hilft schneller/mehr/leichter Gewinn zu erwirtschaften, dafür aber oftmals anderen Usern das Spiel verdirbt?
Hier wird, mal wieder, fadenscheinig argumentiert, damit eine Randgruppe ihren Profit maximieren kann( der auch noch auf Kosten der anderen User geht!(Gewebe außen vor).....das finde ich schon etwas hemm...dreist
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Chewy » 21. Jul 2010, 02:05

Mich stört es als Truhenöffner :!:
Mich stört es bei gewissen Aufträgen :!:
Mich stört es als Verteidiger im PvP, da ich generell Heilzauber anwende und dann gleich Seelenkugel um wegzukommen :!:

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag

Beitrag von Sotrax » 21. Jul 2010, 05:29

Die Wartezeit wurde in W1 übrigens ohnehin bereits etwas reduziert und angepasst, mit dem nächsten Update auch in allen Welten.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 14 Gäste