w8-Bann!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

w8-Bann!

Beitrag von T-Bag » 3. Jun 2010, 23:23

Ich sage gleich mal vorab, ich will hier gar keinen Hetz-Thread eröffnen, daher nenne ich auch erst gar keine Namen, ich will einfach nur sachlich diskutieren und wissen ob ihr meint das der 1Tages-Bann gerechtfertigt ist, bitte lasst flames gegenüber mir, mich interessiert einfach nur mal die Meinung der anderen Spieler hier. (Ich weiß das es den Support gibt, ich will mich aber NICHT darüber beschweren [jedenfalls nicht hier] sondern nur wissen was andere Spieler von diesem Bann halten)

Zur Geschichte:

Ich wurde heute für einen Tag gebannt, das ganze spielte sich in Welt 8 ab.
Ich bekam heute gegen 17:30 einen Brief von einem Moderator, in diesem Brief stand ich hätte bis 20Uhr Zeit den Namen meines Clans zu ändern, da er nicht den AGB's entspricht. (Hier: vollkommen richtig, der Name entspricht wirklich nicht den AGB's, der Name war: Pheny lutscht rosetten)
Ich war ganz verblüfft als ich gelesen hab wie der Name des Clans war, ich habe ihn nämlich Rednexx genannt, für mich war sofort klar, dass muss mein Co-Leader gemacht haben. (Scherzweise versteht sich, ich bin übrigens Pheny)
So, nun befinden wir uns aber aktuell in einem Clan-Krieg, dass heißt ich hatte nicht die Möglichet den Namen des Clans zu ändern, also wurde ich schließlich nach 20:00 für einen Tag aus der Welt gebannt (Ich habe dem Moderator übrigens erklärt das ich das z.Z. leider nicht ändern kann und das ich den Clan auch nicht so genannt habe, ich bin schließlich Pheny :roll: )

Nun interessiert mich eure Meinung, meint ihr es ist fair mich dafür zu bannen das ich einen Co-Leader eingesetzt habe? Ich habe diesen Namen nicht gewählt, habe dies auch deutlich gemacht und hatte aktuell leider keine Möglichkeit den Namen des Clans zu ändern.

Gruß

Pheny.

PS: Bitte sachlich bleiben!
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Vidar
großer Laubbär

Re: w8-Bann!

Beitrag von Vidar » 3. Jun 2010, 23:29

Scheinbar kannst du deinem Co blind vertrauen, wenn der Clankrieg vorbei ist, wird er sich sicherlich über die globale Nachricht freuen, hoffe da kann Sotrax ihm ein Strich durch die Rechnung machen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 3. Jun 2010, 23:31

Nein ist er nicht, aber er hat basta gesagt :)

Ein Bann für ne Sache, die sich von dir technisch nicht umsetzen lässt, ist sicher nicht gerecht, solange das wahr ist, was du hier schreibst. Ansonsten ist es aber jetzt so, find dich damit ab und rüge deinen Co-Leader dafür.

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 4. Jun 2010, 00:19

Bitte sachlich bleiben, ich wollte nur wissen was ihr von dem Bann an sich haltet, nicht was ihr von der Umbennung haltet oder wie inkompetent doch die Moderatoren sind.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 4. Jun 2010, 01:00

Nutz den Tag doch und denk über einen neuen Namen nach.
Bild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 4. Jun 2010, 01:02

Das tolle daran ist, dass es im Protokoll einsehbar ist wer es war. Der Clanleader ist nicht automatisch Schuld, wenn sein Clan einen verbotenen Namen hat. In dem Fall ist selbstverständlich der Scherzkeks zu bestrafen, der sich den Namen ausgedacht hat. Während eines Clankrieges zu bannen, weil der Name nicht geändert wurde, ist absolut lächerlich. In diesem Fall hätte man es dem Mod auch notfalls beweisen können, indem man ihn aufnimmt und zum Co macht. Dann kann er ins Protokoll sehen und den Co dafür bannen. Da es unmittelbar vor einem Clankrieg gemacht wurde, ist eine Vorsätzlichkeit und die Absicht eine entsprechende globale Nachricht zu erzeugen parktisch erwiesen. Sollte der Leader nun unschuldig gebannt worden sein könnte man weiterhin eine Absicht unterstellen, was aber zu weit hergeholt wäre. Wer auch immer den Clan umbenannt hat sollte ausgeschlossen und durch das Mod-Team entsprechend belangt werden. Außerdem muss Sotrax vor Ende des Krieges informiert werden, um die Nachricht verhindern zu können.

ernst und sachlich genug? ^^
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 4. Jun 2010, 01:20

mich würde, wie immer bei sowas ( :roll: ) die andere Sicht interessieren...vorher was sagen nur weil es aus deiner sicht so ablief? nope...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Jun 2010, 01:23

iceman128 hat geschrieben:mich würde, wie immer bei sowas ( :roll: ) die andere Sicht interessieren...vorher was sagen nur weil es aus deiner sicht so ablief? nope...
Co Leader technisch?
Falls du Mod technisch meinst, das stimmt alles so wie es hier steht. Naja das einzige was nicht bewießen ist derzeit ist, das der Co den Namen geändert hat.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 4. Jun 2010, 01:24

Das Problem dabei ist, dass wir die andere Sichtweise wohl kaum bekommen werden. Selbst wenn, dann wäre sie wohl ähnlich objektiv wie diese hier, also gar nicht. Mich würde eher ein Statement des zuständigen Mods interessieren.

Edit: Blizz war schneller :mrgreen:
Dann möchte ich lieber noch wissen was im Protokoll steht und außerdem wie der Mod auf die Idee kommt, dass man im Ck den Clan umbenennen könnte. :mrgreen:
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 4. Jun 2010, 01:25

Blizz hat geschrieben: Co Leader technisch?
Falls du Mod technisch meinst, das stimmt alles so wie es hier steht. Naja das einzige was nicht bewießen ist derzeit ist, das der Co den Namen geändert hat.
jep ich meine mod. Und es kann sicherlich sein, dass alles stimmt was hier steht, aber ist das auch wirklich alles? wurde vllt nochwas gesagt? woher soll der mod wissen wer's war? (nich jeder kommt auf so clevere ideen wie galak ;) )...also wie gesagt..erst will ich den mod hören :mrgreen:

edit: welche andere sichtweise gibts denn sonst noch ausser seine und die des mods? :mrgreen: dachte das wäre klar...

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 4. Jun 2010, 01:27

iceman128 hat geschrieben:welche andere sichtweise gibts denn sonst noch ausser seine und die des mods? :mrgreen: dachte das wäre klar...
Die des beschuldigten Co-Leaders, also des potentiell Schuldigen. :mrgreen:
Bild

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 4. Jun 2010, 01:30

Ich werde einen Screenshot hier rein stellen sobald der Account wieder frei ist, ich kann verstehen das man das eventuell anzweifelt, ich war es aber definitiv nicht, wie gesagt ich würde mich quasi selber beleidigen.

Also wie gesagt, ich werde ein Screenshot nachreichen vom Clan-Protokoll.

Gruß
Bild

Bild

Jona
Feuerwolf

Beitrag von Jona » 4. Jun 2010, 06:16

Finde interessant was man im Protokoll so einsehen kann. Bei uns nämlich kann man nicht sehen, wann der Clan umbenannt wurde und auch nicht von wem. Zumindest nicht im Clanprotokoll.

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 4. Jun 2010, 10:12

Der Bann ist, nach dem Sachverhalt hier, nicht gerechtfertigt. Ich würde sagen, ein typischer Fall von "Dumm gelaufen".
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 4. Jun 2010, 10:49

Soweit ich das beurteilen kann muss jeder die Chance haben, einer Pflicht nachzukommen, ebenso hat jeder das Recht auf eine Verhandlung. Ein Schwerverletzter kann sein Recht auf eine Verhandlung nicht wahrnehmen, solange er im Krankenhaus liegt. Deshalb wird die Verhandlung verschoben. Der Beschluss den Ast eines Baumes zu entfernen, weil er im Nachbargarten stört, muss in einem angemessenen Zeitraum zu erledigen sein und nicht zwei Minuten nach Beschluss. Diese zwei Beispiele wären wohl ein recht realistisches Szenario in der BRD (bin zwar kein Jurist, kenne wohl waber unsere Grundrechte). In FW gelten andere Gesetze, vorallem weil der Person hinter dem Account nicht geschadet wird. Deshalb ist es völlig egal, was hier gilt, solange der Mod entscheidet. Dennoch ist diese Entscheidung nicht im Entferntesten auf Grundlage einer rechsstaatlichen (westlichen) Ordnung und somit absolut weder gerecht noch im Sinne der Bestrafung (den Verantwortlichen daran zu hindern dies ein weiteres Mal zu tun; Freiheitsentzug wegen schlechter Gesellschaftfähigkeit). Fazit: FW basiert wohl - zumindest in diesem Fall - nicht auf den Grundwerten eines Rechtsstaates. Das ist sehr schade!

Antworten