Es gibt 15 Orte in FW wo man sich gegen einen kleinen Obolus komplett und bei weiteren 5 Orten eben teils heilen kann. Dies kostet aber maximal 18

Und nun wird die Charakterfähigkeit der Selbstheilung noch stärker aufgewertet indem man einen Zauber ins Spiel setzt der nach einem NPC-Kill mindestens einmal Dropt. Und meistens sowieso zweimal vorkommt. Meiner Meinung nach wertet dieser Zauber FW nur ab. Es gibt so viele Möglichkeiten sich zu heilen oder eben komplett zu heilen, da brauch man nicht auch noch diesen Zauber der eh in Massen vorhanden ist. Durch den Stein und Fels der Pselbstheilung ist die Chara ja schon enorm an Wert gestiegen. Jedoch braucht es hierbei noch die Phasenenergie was somit noch akzeptabel ist. Jedoch auch den grünen Stein der Selbstheilung enorm abwertet. Ich selbst wäre somit dafür diesen Zauber der Selbstheilung aus dem Spiel zu nehmen und evtl die Phasenheilung abzuschwächen.
Ich geb zu ich lern grad die Chara Selbstheilung auf Maximalstufe jedoch bin ich für eine Abwertung dieser Chara. Ich würde mir selbst nun auch nicht mehr den grünen Stein der Selbstheilung kaufen. Bevor diese Neuerung mit der PE reinkam hätte ich ihn mir noch gekauft. Nun seh ich das gar nciht mehr ein. Die PE-Heilung ist sowas von Vorteilhafter das sie den grünen Stein komplett aushebelt. Aber nun kommt auch noch dieser Zauber der Selbstheilung der wiederum die PE-Heilung komplett ablöst. Denn diese Zauber werden einem schon wahrlich hinterhergeschmissen. Ich hab mittlerweile schon über 30 dieser Dinger geschenkt bekommen und gleich weiter verkauft weil ich die nicht haben will.
Mal Dargestellt:
Zauber der Selbstheilung - Heilt 10x die Stufe die man als Selbstheilungsstufe besitzt. Für jeden Spieler unter 10kxp reicht die Stufe 7 oder so aus! Kostenpunkt | 20

Fels der Selbstheiung - Nur verwendbar bei Stufe 60 und heilt komplett. Kostenpunkt | 30.000

Stein der Phasenselbstheilung - Heilt 10x die Stufe die man als Selbstheilungsstufe besitzt. Kostenpunkt | 5.000

grüner Stein der Selbstheilung - Nur verwendbar bei Stufe 60 und heilt 250LP. Kostenpunkt | 80.000

Stellt man mal den grünen Stein der Selbstheilung und den Fels der Phasenselbstheilung mal in Vergleich sieht man:
Fels + PE |- voll - 50kgm - 500 PE
grüner Stein |- 250LP - 80kgm - 15 sek Standzeit
Das zeigt einem ja deutlich das der grüne Stein sogut wie abgesetzt ist. Wird Sotrax nach ca. nem Jahr wohl auch gut bestätigen können wenn er sich die Anzahl an gekauften Felsen und grünen Steinen anschaut. 50:1 einfach mal dahingesagt. Man wird hier förmlich gezwungen Phasenenergie zu kaufen wenn man auf Selbstheilung aus ist und eben das beste daraus haben will.
Nun noch der Vergleich Stein der Phasenselbstheilung zu Zauber der Selbstheilung
Stein + PE |- 10x Stufe - 25kgm - 900PE
Zauber |- 10x Stufe - 20gm
Das zeigt genauso das dieser Zauber einfach unnötig ist da er wiederum den Stein der Phasenselbstheilung absetzt sowie ja auch den grünen Stein.
Ich finde den Zauber absolut unnötig. Und wäre auch der Meinung ihn sofort zu entfernen oder eben die Droprate drastisch zu verringern!
Was ist eure Meinung?