Vernachnachlässigung der kleineren Spieler???

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Blue.Shark
großer Laubbär

Vernachnachlässigung der kleineren Spieler???

Beitrag von Blue.Shark » 22. Jun 2010, 11:37

Ich find es ziemlich unfair, dass nur noch Neuerungen für Größere Spieler kommen. Im letzten Update kamen meist nur Gruppen-NPC, mit denen man mit wenig XP nichts anfangen kann. Dieses Update geht genauso weiter:
Laree –Bank, post, Auftragshaus ist die einigste Neuerung für Leute mit weniger XP.
Phasentruhe; können sie nichts mit Anfangen da kein PE und ZTW.
Laree – Handwerkshalle; zu teuer und zu viel benötigte XP
Dazu die neue Waffe und der Zubehörladen, der ihnen auch nichts bringt. Weiter bei der Mondscheinschatulle, der PvP-Shockblitzzauber, usw.
Nichts mehr für Spieler mit weniger XPs.
Klar kann man jetzt sagen:“ Dann baut halt auf“. Aber so leicht ist das nicht, wenn man immer sein Aka nachziehen muss usw..
In Welt 1 befinden sich die meisten Spieler zwischen 100 und 3000 XP (ca. 2500). Und über 3000 XP sind es 1870.
Klar muss man sich eher für die High-XP’ler spezialisieren aber man darf die kleineren auch nicht vernachlässigen.
Wenn Neuerung für kleiner Spieler kommen, können dies die High-XP’ler ja ebenso nutzen.
Es gibt zwar schon viele Sachen für Leute mit weniger XP, die sie machen können, trotzdem wollen sie auch mal was neues machen…
Vielleicht sollte man da mal drüber nachdenken

So das wars erstmal, was ich loswerden wollte.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Torrez
Wächter des Vulkans

Re: Vernachnachlässigung der kleineren Spieler???

Beitrag von Torrez » 22. Jun 2010, 11:42

das Problem ist das der Spielraum für neuerungen nach unten hin kleiner ist während oben ein open end herrscht. z.B. sind Kleine Waffen schier unmöglich, etc. ich nehme an das ist das große Problem

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Jun 2010, 11:44

Für Kleine Spieler kommt mehr ins Spiel als für grosse und das ist ein Fehler. Es müsste viel mehr Anreize geben XP aufzubauen anstatt ewig klein zu bleiben um keine Ausgaben zu haben und dann noch zu verlangen dass man mehr für kleine tun soll :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 22. Jun 2010, 11:50

Sehe das ähnlich.

Es sollte endlich mal XP-Aufbau gefördert werden. Richtig gefördert!

Es ist schon ok, dass zur Zeit mehr für HighXPler eingebaut wird.
Aber da der LowXP-bereich schon sehr gut ausgebaut ist, ist das mMn schon ok.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Jun 2010, 11:59

Rondo hat geschrieben:Für Kleine Spieler kommt mehr ins Spiel als für grosse und das ist ein Fehler. Es müsste viel mehr Anreize geben XP aufzubauen anstatt ewig klein zu bleiben um keine Ausgaben zu haben und dann noch zu verlangen dass man mehr für kleine tun soll :roll:
Zu viel für kleine Spieler? ja, 2 sachen pro Update
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Jun 2010, 12:00

So gesehen gibts für Grosse praktisch gar nichts :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Jun 2010, 12:04

Rondo hat geschrieben:So gesehen gibts für Grosse praktisch gar nichts :roll:
Begründe es, schau doch mal bei den neuerungen, nur Sachen für high-xp'ler, schau in meinem anfangspost

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 22. Jun 2010, 12:12

Es werden schon mehr Sachen für große Spieler entwickelt, weil es bereits mehr Sachen für kleine Spieler gibt. Als kleiner Spieler soll man nun mal nicht alles können und gewisse Einschränkungen haben. Wenn man mehr will, muss man aufbauen. Das ist auch gut so, denn dann ist mehr Konkurenz für die größeren da; wäre es nicht so, wäre den großen ganz schnell langweilig, da sie keine Spieler in ihrer Größe haben.
Die andere Möglichkeit wäre, dass niemand mehr aufbaut und somit jeder klein bleibt, aber dann müssten sich anderere wieder einschränken.

Wörterbuch
Kaklatron

Beitrag von Wörterbuch » 22. Jun 2010, 13:12

Blue.Shark hat geschrieben: Zu viel für kleine Spieler? ja, 2 sachen pro Update
Und insgesamt haben die kleinen Spieler jetzt schon eine Riesenvielfalt an beispielweise NPC. Dein Problem?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Jun 2010, 13:47

Wörterbuch hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben: Zu viel für kleine Spieler? ja, 2 sachen pro Update
Und insgesamt haben die kleinen Spieler jetzt schon eine Riesenvielfalt an beispielweise NPC. Dein Problem?
Ich behaupte nicht, dass kleine Spieler weniger haben als High-XP'ler. Auf keinen fall.
Ich sage nur, dass die Neuerungen für kleinere Spieler weniger werden. Denn schließlich wollen die auch was neues entdecken

Wörterbuch
Kaklatron

Beitrag von Wörterbuch » 22. Jun 2010, 13:49

Dann sollen sie aufbauen und haben dann immer mehr zu entdecken..für neue Spieler gibt es genug zu entdecken..

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 22. Jun 2010, 13:52

Gerade im Bereich der Anfänger und damit meine ich Anfänger, gibt es genug zu entdecken und zu erforschen, noch mehr und es wäre bald eine Überforderung, wenn ein ernsthaft guter Einstieg ins Spiel ermöglicht werden sollte.

Denke die Kritik richtet sich eher an die Spieler, die wenig XP haben und entweder nicht gewillt sind aufzubauen oder keine Zeit haben, hier muss ich jedoch sagen, dass es mittlerweile auch genug Dinge gibt und sollte es hier zu Engpässen kommen oder bestimmte Quests gelöst werden, so muss halt auch mal aufgebaut werden, FW ist auch ein wenig ein Langzeitstrategiespiel ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

M'Knervara
Feuerwolf

Beitrag von M'Knervara » 22. Jun 2010, 13:59

Was möchtest du denn für kleine spieler? mehr waffen? bis 15k xp gibt es mMn genug auswahl da noch mehr reinstopfen naja mir wär es egal aber find ich an sich unnötig
neue charas für kleine? neue charas bringen meist weniger als die standart charas die 1. sehr günstig sind im vergleich zu den neuen 2. moderate lernzeiten haben
ständig wird darüber geklagt, dass man nicht mehr mithalten kann und dann sollen noch mehr kommen? oder etwa nur charas für spieler unter 5k xp? fänd ich nicht so prall wenn ich nur weil ich länger spiele und größer bin mir ne neue chara nicht zulegen könnte.

npc? die meisten neuen gebiete haben npc die man auch als kleiner killen kann. schwache sporenträger, kleine farbanomalie kleiner grausteinbär. für größere gibt es mehr auswahl, das ist klar. find ich an sich aber auch nur fair

beim letzten update kamen mehr uniques darunter auch der grabschlecker oder wie der heißt der mit eines der schwächsten uniques ist die es gibt, und selbst bei den gruppennpc kann man als kleiner mitmachen, da ja immer mindestens zwei leute gebraucht werden zum hauen oder man kann mit der armbrust draufschießen so kann man auch als kleiner bei den dingern was tun. klar kann man nicht so viel machen wie nen größerer, aber nur so gibt es überhaupt nen anreiz aufzubauen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Jun 2010, 14:38

Ich dachte da an Quests, die man auch machen kann wenn man nicht so viel Xp hat

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Jun 2010, 14:55

Welche Quests kann man bisher nur machen, wenn man sehr viele XP erjagt hat?

Antworten