Andeutung auf eine kommende Rasse?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Troop
Kopolaspinne
Andeutung auf eine kommende Rasse?

Beitrag von Troop » 29. Jun 2010, 15:14

Als mich gerade einer meiner zahlreichen Aufträge nach Dranar führte, beschloss ich, der alten Mühle einen Besuch abzustatten. In der Mühle begegnete ich dem Nebelgeist namens Wrozie. Über ihn erzählt man sich, dass er eine Art Kommandant der Nebelgeister war und eine Rasse auslöschte, die sich Jugda nannte.
NPC-Beschreibung hat geschrieben:Nebelgeister sind sehr mächtige Wesen und waren die ersten Vorboten der Katastrophe in Dranar. Der Nebelgeist Wrozie ist auch als Geist des Krieges bekannt. Er führte vor 10 000 Jahren die Nebelgeister in den Krieg, gegen eine Rasse die sich Jugda nannte, und seitdem ausgestorben ist.
Ich weiß, die alte Mühle gibt es mittlerweile schon länger und manche werden sich wundern, dass es mir jetzt erst auffällt (wiederum andere bemerken es jetzt selbst erst).

Die NPC-Beschreibung lässt Platz für Spekulationen und Diskussionen, ebenso wie die Tatsache, dass seit meiner aktiven Spielzeit (nun mehr vier Jahre) keine neue Rasse eingeführt wurde.
Was denkt ihr, will diese Beschreibung bezwecken? Pures Role-Play oder doch die langsame Einführung einer neuen Rasse?
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Re: Andeutung auf eine kommende Rasse?

Beitrag von Artemisjünger » 29. Jun 2010, 15:20

Inwiefern soll da eine neue Rasse angedeutet werden? Es wird ja explizit gesagt das es eine ausgestorbene Rasse ist.

Zumal es in fw bei diversen Shops, der Itemvernichtungsanlage und auf anderen Feldern immer wieder Hinweise auf andere Rassen gibt, ohne dass man diese als Spieler wählen könnte (Tentakelwesen wären da nur ein prominentes Beispiel^^).

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Jun 2010, 15:21

Artemisjünger hat geschrieben:Inwiefern soll da eine neue Rasse angedeutet werden? Es wird ja explizit gesagt das es eine ausgestorbene Rasse ist.

Zumal es in fw bei diversen Shops, der Itemvernichtungsanlage und auf anderen Feldern immer wieder Hinweise auf andere Rassen gibt, ohne dass man diese als Spieler wählen könnte (Tentakelwesen wären da nur ein prominentes Beispiel^^).
Neue rasse : Judga
Heimatort : Dranar ( Vergangenheit ) :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 29. Jun 2010, 15:26

Naja, die Tentakelwesen gehören meiner Meinung nach zu Freewar, weil es die schon so gut wie immer geht^^ aber die Jugda, finde ich, werden hier das einzige mal explizit erwähnt und haben deswegen was Mysteriöses.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 29. Jun 2010, 15:30

Blizz hat geschrieben:
Artemisjünger hat geschrieben:Inwiefern soll da eine neue Rasse angedeutet werden? Es wird ja explizit gesagt das es eine ausgestorbene Rasse ist.

Neue rasse : Judga
Heimatort : Dranar ( Vergangenheit ) :mrgreen:
sind die dann auch im alten dranar gefangen und explodiert die welt wenn sie in unsere zeit kommen oder platzen sie einfach? :mrgreen:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Jun 2010, 15:31

Es gibt übrigens mehr als genug Rassen die in Fw implentiert werden könnten.
Um nur mal eine und wohl die bekannteste zu nennen, die Spinnenwesen aus Kerdis.

E: Platzen wir, wenn wir in deren zeit gelangen?
Nein also passiert ihnen auch nichts.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 29. Jun 2010, 15:33

Naja, sie kommen ja in dem von den Nebelgeistern beherrschten Dranar heraus-> werden sofort von Nebelgeistern gekillt und stehen wieder am Heimatsort im alten Dranar :D

Wobei ich nicht glaube das die Jugda damals auf dem Gebiet des heutigen Dranars lebten, schließlich sind sie seit 10k Jahren ausgestorben und die Nebelgeister wurden erst während des großen Krieges von den Serum-Geistern und dunklen Magiern nach Dranar geholt :)

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 29. Jun 2010, 15:35

Spinnenwesen, Tentakelwesen, das sind alles keine Namen. Die Taruner heißen ja auch nicht Sandwesen und die Onlos heißen nicht Baumwesen.

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 29. Jun 2010, 15:41

Tentakelwesen=Morger?^^
Nehme zumindest mal an das sie sich selbst in die Richtung nennen, soll ja das einzigste Wort sein das sie aussprechen können (und zugleich ihr eigener Name in >90% der Fälle)
Aber es gibt auch noch die Nachtianer, die Loranier, Wordacks, Wogdars, etc.
Also hat fw durchaus einiges an Rassenvielfalt zu bieten^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Jun 2010, 15:44

Spinnenwesen = Kerdasaner *g*
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 29. Jun 2010, 15:46

Vielleicht halten sich die Admins ja einfach ein paar Möglichkeiten offen :wink:

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 29. Jun 2010, 20:02

Troop hat geschrieben:Naja, die Tentakelwesen gehören meiner Meinung nach zu Freewar, weil es die schon so gut wie immer geht^^ aber die Jugda, finde ich, werden hier das einzige mal explizit erwähnt und haben deswegen was Mysteriöses.
Zusammenfassend gesagt also: das erste Mal, dass du die Erwähnung einer bisher unbekannten Spezies im FW-Kontext erlebst und daher relevanter als alle bisher erwähnten Rassen.

Ja, das war jetzt vielleicht nicht nett, aber immerhin das, was du aussagst. Erklär mir lieber, warum nicht die Loranier eine neue Rasse sein würden, immerhin wurden sie gerade in letzter Zeit immer wieder zentral eingebunden, zentraler als die meisten bestehenden Rassen. Insofern: warum genau die Jugda und nicht die Loranier?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 29. Jun 2010, 20:04

Weil die Loranier eigentlich rein RP mäßig auf der Seite des Bündnisses stehen müssten und das würde das Ungleichgewicht nur weiter verschieben. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Jun 2010, 21:13

Nunja wenn man dem Wiki glauben schenken mag, spielte Miro ja sogar mal einen Loranier, also wäre es in dem Fall ja eigentlich nur ein auffrischen einer vergessenen Rasse. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 30. Jun 2010, 12:58

Deine Zusammenfassung ist wohl richtig, sgr und ich kann dir keine wirkliche Antwort geben. Die Jugda erscheinen mir einfach sehr mystisch, deswegen wollte ich diese Diskussion mal anstoßen.. :)

Antworten