Was tun mit Server1

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Was soll mit Server1 geschehen

Eine normale 2. Freewar Welt, die getrennt von der ersten ist.
20
54%
Eine Freewar Action welt, die alle 30 Tage zurückgesetzt wird
13
35%
Garnix
4
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Was tun mit Server1

Beitrag von Sotrax » 30. Jan 2004, 19:56

Also, da Server1 derzeit frei steht gibts 2 Möglichkeiten:

1. Ein Action Freewar draufmachen, das jeden Monat komplett resettet wird. Dort wird es dann auch mehr npcs etc geben.

2. Eine Parallelwelt, so das man einen Account in jeder der beiden Welten haben darf.
---
Sotrax

Majinfighter
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 30. Jan 2004, 19:42
Kontaktdaten:

JO

Beitrag von Majinfighter » 30. Jan 2004, 19:58

Die Zweite Varieante ist viel besser!!

MFG Majin

*lach*

Benutzeravatar
Gandalf
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 3. Jan 2004, 15:06

Beitrag von Gandalf » 30. Jan 2004, 19:59

hmm ich bin dafür das man gar keinen 2 ten account aufmachen sollte !
weil das ist dann dumm weil man anderen dadurch keine chance lässt!
resetten ist auzch dumm!

Benutzeravatar
Irenicus
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 21. Jan 2004, 10:44
Wohnort: Köln

Voting von: Irenicus,Bestienmeister und Romeo

Beitrag von Irenicus » 30. Jan 2004, 20:00

Hi Erstmal,

Wir fänden das erste besser.
Das wars schon!

cu

Irenicus

Alexgucky
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 30. Jan 2004, 20:03

Beitrag von Alexgucky » 30. Jan 2004, 20:05

Parallelwelt
dafür stimme ich !!!!

Dschafar
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 29. Jan 2004, 17:18

Beitrag von Dschafar » 30. Jan 2004, 20:11

Hallo,
ich bin auf jeden Fall für einen zweiten Server.

Ideen:

1) Kann man das nciht so einrichten, dass man einen Account für beide Welten hat und zwischen den "unterschiedlichen" Welten transferieren kann? ^^^


2) Mein 2. Idee wäre ja ein MEGA BATTLE ZWISCHEN DEN BEIDEN GRUPPEN.
ONLOS + MENSCHEN vs. MAGIER und SERUM

Noob Schutz bleibt aktiv.
Deaktivierte XP-Grenze für Angriffe.
nur 1%;
keine magischer Schutz
ein tag lang
wer mehr Siege hat dessen Gruppe kriegt einen Bonus an irgendetwas.

Gruß
Dschafar

PS: Ich habe leider keine Ahnung vom Programmieren etc. deshalb entschuldigt bitte meine Unwissenheit in Bezug realisierbarem und unmöglichem. :-)
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 30. Jan 2004, 20:17

Transfer zwischen den Servern wird unmöglich bleiben. Das wäre zu großer Aufwand.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shang Tsung
Kopolaspinne
Beiträge: 769
Registriert: 27. Jan 2004, 20:49

Beitrag von Shang Tsung » 30. Jan 2004, 20:25

Es sollte eine Parallelwelt geben aber halt mit einer verbesserten Version , in der die Ungleichheiten beseitigt werden .

z.B. sollten alle Menschen die gleichen Startwerte bekommen und sich dann erst im Verlauf des Spiels z.B. zum Kämpfer spezialisieren .

Daher sollte nicht wie bisher alle 83 XP ein Int und alle 100 XP ein Stärkepunkt dazukommen , sondern alle 50 XP ein frei verteilbarer Punkt .
Dann müssen die Leute sich halt aufs Zaubern oder Kämpfen spezialisieren .


Somit fällt es auch weg , ewig nachzubessern um eine Balance zu erreichen . Mal ehrlich - das ist anstrengend und klappt am Ende doch nicht , irgendeine Seite hat immer den Nachteil .

Jeder spezialisiert sich und kann dann später auch nicht meckern - alle Menschen haben dieselben Waffen und Zauber , es entscheidet nur die Spezialisierung , was man benutzen kann .

Ausserdem wär das auch realistischer - im echten Leben sind ja auch nicht die einen Babys nen halben Meter grösser als andere .

Dschafar
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 29. Jan 2004, 17:18

Beitrag von Dschafar » 30. Jan 2004, 20:31

Gute Idee Shang Tsung (cooler name ^^);
Die Grundidee ist gut, nur finde ich es auch cool, das es Rassen bei Freewar gibt, was ja total überflüssig wäre, wenn alle die gleichen Ausgangswerte haben. Vielleicht ein Kompromiss zwischen der jetzigen Version und deiner Idee?
Gruß
Dschafar
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)

Majinfighter
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 30. Jan 2004, 19:42
Kontaktdaten:

Gute idee Shang Tsung

Beitrag von Majinfighter » 30. Jan 2004, 20:51

Ich finde die Idee von Shang Tsung gut aber man sollte 50xp und 100xp punkte auswählen können!
MFG Majin
:D

Benutzeravatar
Lady Biene
Klauenbartrein
Beiträge: 1736
Registriert: 10. Jan 2004, 04:41
Wohnort: Moosinning
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Biene » 30. Jan 2004, 22:08

Also ich finde es ja grundsätzlich ein bißchen albern zwei Accounts zu machen wenn auf beiden das gleich läuft, weil das hier ist doch net ogame wo man mal einen Zug macht und dann ist gut.
man kann doch eh net auf beidem gleichzeitig spielen.

Wenn dann schon die Action-Variante mit Reset, weil das wenigstens was neues ist und man so mal ne Abweselung hat. :twisted:
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Benutzeravatar
Lady Biene
Klauenbartrein
Beiträge: 1736
Registriert: 10. Jan 2004, 04:41
Wohnort: Moosinning
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Biene » 30. Jan 2004, 22:10

P.S.: Außerdem ist ja die Frage wie das genutzt wird und ob das dann nciht so langsam Deine finanziellen Mittel übersteigt, Sotrax.. weiß ja net wieviel Verlust (oder doch etwa gewinn??? :wink: ) das Game so macht momentan...
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 30. Jan 2004, 22:16

Der Verlust wäre gleich, weil Server1 ja ohnehin noch da ist.

Ich tendiere auch zu einer schnellen Action Variante.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Lady Biene
Klauenbartrein
Beiträge: 1736
Registriert: 10. Jan 2004, 04:41
Wohnort: Moosinning
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Biene » 30. Jan 2004, 22:20

Ja genau... ganz viele NPCs her zu mir... *lol* Und ich will auch mal böse sein!!!! So!!! :twisted:
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

dadie
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 26. Jan 2004, 14:55

Beitrag von dadie » 30. Jan 2004, 23:00

nutz ihn alos daten serve den je weniger daten auf dem gaem serve ist desdo schneller läuft er wenn da nur die PHP daten drauf sind ist der viel schneller ps. bringt auch einen funken mehr sicherheit.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste