Lasst das Betrügen sein !

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
ReaZzeR
kleines Schaf

Lasst das Betrügen sein !

Beitrag von ReaZzeR » 22. Jul 2010, 20:49

Guten tag liebe spieler von Freewar,
Es wird immer gesehn und gehört das es viele betrüger in Freewar gibt,
findest ihr es nicht Schade das viele in Freewar betrügen und immer wieder zugesehn wird wie ein Betrüger davon kommt?
Das problem daran ist dies :
Wird einer betrogen, gibts 3 probleme
1. der , der betrogen wurde hat einfach pech
2. es wird nix unternommen, sodass der betrüger immer weiter machen kann
und 3. und der wichtigste punkt, allgemein wenn jemand betrogen wird , beeinflusst es jeden spieler und jeder denkt sich, ich handel hier mit keinem mehr weil eh nur alle betrügen, tut was für die gemeinschaft, lasst das betrügen sein damit auch die atmosphäre in Freewar steigt.
Ich bitte Sotrax darum, das er eventuell, den betrügern eine strafe erteilt.
mir egal wie, muss ja nicht gleich ein bann sein wenn man um ein kuhkopf betrogen wird oder so.
aber wenn man viele ölfässer , oder spiegel der maha, oder teure sachen halt verkauft, und betrogen wird, dass dann eine konsequenz davon gezogen wird , und nicht das der betrüger weiter machen kann wie zuvor.
Mfg ReaZzeR
Zuletzt geändert von ReaZzeR am 22. Jul 2010, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Lasst das Betrügen sein !

Beitrag von Blizz » 22. Jul 2010, 20:54

Jeder 4te ist defintiv kein Betrüger, so viele gibt es gar nicht. Vielleicht 5 Stück pro Welt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 22. Jul 2010, 20:54

mimimi. ist bekannt und mich stört es auch, machen kann man nichts, außer eben nicht mehr handeln.

"so viele gibt es gar nicht" - made my day.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Jul 2010, 21:08

Betrug gehört zu Spiel. Außerdem gibt es einen 100% Schutz vor Betrug.
Mach nicht noch eines der letzten Handwerke in FW kaputt, zu denen Köpchen gehört.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 22. Jul 2010, 21:15

Es gehört nicht unbedingt Köpfchen zum betrügen.. und Blizz 5 pro Wel? Ein wenig unrealistisch. ich sehe es aber wie die meißten. ich finde es nicht gut aber man kann sich schützen
Bild

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 22. Jul 2010, 21:19

Latzhosenträger hat geschrieben:Betrug gehört zu Spiel. Außerdem gibt es einen 100% Schutz vor Betrug.
Mach nicht noch eines der letzten Handwerke in FW kaputt, zu denen Köpchen gehört.
Ebenso wie Gewalt im realen Leben dazugehört?

Betrug in FW ist eine widerliche Nebenerscheinung, die immer dort auftritt, wo Menschen meinen sie müssten mal wieder sich selbst auf Kosten anderer bereichern. Betrügen ist ganz sicher kein Handwerk und es gehört niemals zu FW.
Es wurde eingeschleppt und da es zu viel Arbeit wäre dies zu unterbinden muss es toleriert werden. Dennoch ist Betrug etwas, das nirgendwohin gehört. Und da zu sagen es ist ja nur ein Spiel ist einfach nur traurig und zeigt wie unterentwickelt manche Menschen sind.
Und ja das ganze darf man gerne auch politisch sehen. Solange immernoch Menschen denken, dass Betrug in Spielen in Ordnung ist wird es immer auch welche geben, die es im RL als angemessen sehen.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Jul 2010, 21:22

Wir spielen ein Simulationsspiel, hier wird die Wirtschaft nämlich simuliert. Und da gibt es Betrüger.

Aufs RL zu schließen ist mehr als Realitätsfern, lieber Krieger2.
HappySchaf hat geschrieben:Es gehört nicht unbedingt Köpfchen zum betrügen..
Das denkst du als ehrlicher Spieler vielleicht. Es ist leicht, mal eben einen ausgebrannten von nem Clanie, ne tote Seelenklinge oder hier und da mal 50k zu ertrügen. Klar. Einmal geht das locker.

Die Kunst ist es, die richtig dicken Fische kontinuierlich an Land zu ziehen, obwohl der Ruf im Eimer ist. Oder den Ruf aufrecht zu erhalten.
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen: Ich gelte als Betrüger, werde aber von vielen Spielern geschätzt, weil ich freundlich und hilfsbereit bin. Nebenbei fahre ich immer die großen Gewinne ein und überlasse die kleinen Fische den ungeliebten Betrügern. Ich bin effizient bei dem, was ich tue, und habe trotzdem ein mehr oder minder hohes Ansehen. Das ist die Kunst. (Vor 2 Wochen: Blauflammener, Vor 3 Wochen Flammender..)
Zuletzt geändert von Latzhosenträger am 22. Jul 2010, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 22. Jul 2010, 21:23

Krieger2 hat geschrieben:Ebenso wie Gewalt im realen Leben dazugehört?
Jap, genau. Ebenso wie du bei Nacht in Seitengassen durchaus in Probleme geraten könntest und auf dubiosen Seiten, die dir Gewinne versprechen oder Amani-Uhren für 10 Euro betrogen werden kannst bei bloßer Banküberweisung, so kannst du eben auch in Freewar betrogen werden.
Mord, Betrug, Gewalt sind (leider, aber das ist ein anderes Thema) Teil des Menschen. Unsere Wirtschaft reguliert und reglementiert, was das Zeug hält, um beispielsweise Betrug möglichst auszuschließen. Es gibt ganze Institutionen zum Schutze der Verbrauer, und trotzdem tritt Betrug auf.
Genug der Vergleiche aus dem realen Leben?

Freewar ist ein Rollenspiel, warum also sollte es nicht zwielichte oder betrügerische Aspekte bei den dargestellten Charakteren geben dürfen? Wir spielen immerhin keine heile Welt...
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 22. Jul 2010, 21:28

Genau darum geht es mir doch. Ich will solche Aspekte nicht im realen Leben sehen und kämpfe dafür, dass diesen Dingen Einhalt geboten wird. Und demnach will ich solche Aspekte auch nicht in FW sehen. FW ist eine Wirtschaftssimulation, also warum nicht hier anfangen mi der heilen Welt und es auf die reale übertragen?
Willst du im RL immer Mord, Gewalt und Betrug hinnehmen? Möchtest du für immer damit leben, weil man es ja nicht ändern kann?
Mit solch einer Einstellung wird sich garantiert nichts ändern, aber ich werde mich mit der derzeitigen Lage sicher nicht zufrieden geben. Ich werde alles tun, um es zu ändern. Seien die Auswirkungen auch noch so gering.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 22. Jul 2010, 22:12

Krieger ich verstehe dich durchaus. Ich bin auch super erlich (manchmal auch zu hilfsbereit) und weiß wie blöde es ist wenn andere den Ruf der erlichen mit in den Dreck ziehen. Trotzdem ist es (leider) kein Regelbruch und ich muss es erstmal hinnehmen. Und man kann sich durchaus schützen.
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Jul 2010, 22:14

Nichtnur durchaus - 100%ig.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 22. Jul 2010, 22:26

Stimmt nicht immer. Bei Uniques kann man leicht getäuscht werden.
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Jul 2010, 22:28

Getäuscht wird man nur, wenn man nicht aufmerksam ist. Ist man aufmerksam, so wird man nicht getäuscht. 100% Sicherheit.

Außerdem gibts doch keine Betrugs-Uniques, die zum verwechseln ähnlich sind.

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 23. Jul 2010, 00:17

Krieger2 hat geschrieben:Betrug in FW ist eine widerliche Nebenerscheinung, die immer dort auftritt, wo Menschen meinen sie müssten mal wieder sich selbst auf Kosten anderer bereichern. Betrügen ist ganz sicher kein Handwerk und es gehört niemals zu FW.
Es wurde eingeschleppt und da es zu viel Arbeit wäre dies zu unterbinden muss es toleriert werden. Dennoch ist Betrug etwas, das nirgendwohin gehört. Und da zu sagen es ist ja nur ein Spiel ist einfach nur traurig und zeigt wie unterentwickelt manche Menschen sind.
Wie Latzhosenträger bereits richtig erwähnte, handelt es sich bei Freewar um ein Spiel. Hier von einer "Bereicherung" zu sprechen ist meiner Meinung nach abenteuerlich. Spuckst denn auch Gift und Galle wenn dir jemand beim Monopoly Geld wegnimmt und es dir nicht zurückgibt?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Jul 2010, 01:03

Aragorn Elessar hat geschrieben:
Krieger2 hat geschrieben:Betrug in FW ist eine widerliche Nebenerscheinung, die immer dort auftritt, wo Menschen meinen sie müssten mal wieder sich selbst auf Kosten anderer bereichern. Betrügen ist ganz sicher kein Handwerk und es gehört niemals zu FW.
Wie Latzhosenträger bereits richtig erwähnte, handelt es sich bei Freewar um ein Spiel. Hier von einer "Bereicherung" zu sprechen ist meiner Meinung nach abenteuerlich. Spuckst denn auch Gift und Galle wenn dir jemand beim Monopoly Geld wegnimmt und es dir nicht zurückgibt?
Der Vergleich hinkt, das ist ja kein Betrug.^^
Oder meinst du sein Mitspieler klaut ihm wirklich Spielgeld ohne das dies durch die regeln legimitiert ist? Also da würde ich dann auch Gift und Galle spucken. ;D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten