Buch des Glücks - neue Theorien

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
NightSamurai
kleines Schaf

Buch des Glücks - neue Theorien

Beitrag von NightSamurai » 28. Jul 2010, 19:19

Es gibt ja schon ganz viele Thesen, was die Charakterfähigkeit Glück besagt. Die anderen Beiträge gehen aber allmählich unter und ich wollte das erneut aufgreifen.

Bitte postet hier nur Theorien, die auch sinnvoll sind und man mit einem Argument stützen kann.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Re: Buch des Glücks - neue Theorien

Beitrag von Cell-i-Zenit » 28. Jul 2010, 19:21

warum fängst du nicht an?
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

NightSamurai
kleines Schaf

Beitrag von NightSamurai » 28. Jul 2010, 19:28

Wollte zuerst noch eine Idee überprüfen, aber ich glaube, das schaffe ich nicht auf die schnelle.

Es gibt ja immer wieder diesen sogenannten "Doppeldrop-Bug". Ich hatte den bis jetzt noch nie und spiele relativ lange. Außerdem habe ich schon den einen oder anderen Spieler gesehen, der solch einen bekommen hat und die hatten immer die Charakterfähigkeit Glück.

Das wäre zwar auch die Idee, dass man "mehr" Drops bekommt, aber würde nicht die Wahrscheinlichkeit überhaupt einen Drop zu bekommen ändern (was durch die programmierweise nicht möglich wäre.)

Viel Text wenig Sinn, darum noch ein Fazit ;)

Die Charakterfähigkeit "Glück" gibt eine Wahrscheinlichkeit an, mit der ein Drop verdoppelt wird und man ihn somit zwei Mal erhält.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 28. Jul 2010, 19:56

doppeldrop?

du meinst diese ominösen anzeigefehler, dass da zweimal steht: " Mensch nimmt das Item XY", obwohl es nur einmal im inventar auftaucht?
du meinst die leute, die nicht sehen oder zu schnell klicken oder ignorieren, dass das item bereits dort lag und dann denken, sie hätten ein item doppelt gefunden?
du meinst die verschwindend geringe chance, dass zwei leute im selben moment auf "angreifen" klicken?

greets.

glück hat nur eine funktion: dem verkäufer geld bringen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

GGins
Waldschlurch

Beitrag von GGins » 28. Jul 2010, 19:58

bei manchen erhoehts die dropchance bei manchen nicht.eben das was glueck machen soll :D

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 28. Jul 2010, 20:00

GGins hat geschrieben:bei manchen erhoehts die dropchance bei manchen nicht.eben das was glueck machen soll :D
falsch

dropps werden den npcs ins "Inventar" gelegt -> tötest du es droppen sie ihr inventar
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

GGins
Waldschlurch

Beitrag von GGins » 28. Jul 2010, 20:03

wenn ich das richtig verstanden hab,bezieht sich das auf globale drops.heisst "npc-drops" haben was mit zufall zu tun und werden nicht beim spawnen zugeordnet.
ausserdem kanns ja sein,dass du ein npc belebst und das dann n drop kriegt.
whatever,es gibt leute,die eine deutlich hoehere droprate haben,seit sie glueck haben,obwohl sie genau so oft und viel jagen wie frueher.andere wiederum..merken nix davon.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Jul 2010, 20:04

Ich hab keine Pickel mehr seitdem ich Glück habe. :D
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 28. Jul 2010, 22:30

das buch des glücks tut das was sein name sagt. es bringt dem verkäufer glück in form eines warmen geldregens... :wink:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

NightSamurai
kleines Schaf

Beitrag von NightSamurai » 28. Jul 2010, 22:43

Crazy_Ace hat geschrieben:doppeldrop?

du meinst diese ominösen anzeigefehler, dass da zweimal steht: " Mensch nimmt das Item XY", obwohl es nur einmal im inventar auftaucht?
Nicht ganz.

Vorgestern hat jemand ganz alleine einen Silberfuchs getötet und durch Beuteaura so 2x das Item "Silberfuchsfell" aufgenommen. Ich bin ungefähr 1 Minute danach auf das Feld gekommen und mir kam das komisch vor.
Kann auch sein, dass es wirklich nur ein Bug ist.

Crazy_Ace hat geschrieben: du meinst die leute, die nicht sehen oder zu schnell klicken oder ignorieren, dass das item bereits dort lag und dann denken, sie hätten ein item doppelt gefunden?
Nein, die meine ich auch nicht.

Crazy_Ace hat geschrieben: du meinst die verschwindend geringe chance, dass zwei leute im selben moment auf "angreifen" klicken?
Was du meinst wäre eine Überlagerung an Daten die der Server bekommt und es könnte auch zu anderen Dingen als Doppeldrop gelangen.

Meriadoc
Kaklatron

Beitrag von Meriadoc » 28. Jul 2010, 23:07

Bei den Silberfuchsfellen ist dir aber schon klar, dass vorher eins gelegen haben kann, oder? Man nimmt mit dem Beutezauber auch Items auf, die auf dem Boden liegen.

Gruß

NightSamurai
kleines Schaf

Beitrag von NightSamurai » 28. Jul 2010, 23:47

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Bin von mir ausgegangen und die hebe ich eigentlich immer auf ...

Um aber um das Thema zurück zukehren: Gibt es neue Theorien über das Buch des Glücks?

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 29. Jul 2010, 01:14

Man darf sich glücklich schätzen die erste Chara ohne Nutzen zu haben?
Man darf sich glücklich schätzen nicht auch noch Pech zu trainieren?
Und zu guter letzt: Die Leute die die Chara nicht haben dürfen sich glücklich schätzen nicht unnütz Gold verschwendet zu haben.

Theorien auf Wahrheitsgehalt überprüfen mach ich wann ander mal. Grad keine Zeit dafür ;)
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 29. Jul 2010, 01:43

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ich hab keine Pickel mehr seitdem ich Glück habe. :D
Das behauptest du doch nur um den Verkauf an Glücksbüchern anzukurbeln...

Ich persönlich bin immernoch der Meinung das der Weltenwandler schon seit längerer Zeit die zerstörung unserer Welt plant und deshalb auch für das Buch des Glücks die verantwortung trägt.
Jetzt fragt ihr euch sicher: Wie soll dieses Buch denn die Welt zerstören?
Ganz einfach, dadurch das es Glück aber kein Pech gibt gerät unsere Welt in ungleichgewicht und fällt um.
Und dann fällt sie auf uns drauf und wir sind tot :cry:
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Dimi

Beitrag von Dimi » 29. Jul 2010, 03:41

îch bin immer noch der festen überzeugung das "glück" pech bringt wieso ich auch vehement es ablehne mir diese chara zuzulegen ^^

Antworten