Sponsis
Sponsis
Mal eine frage dazu.
es ist doch verboten sponsis für andere welten zu kaufen oder? Sprich ich kaufe für jemand im Rl einen sponsi in seiner welt und er gibt mir das Geld in meiner welt. Ich streite mich gerade mit einem freund darüber und bin der Meinung ,das es nicht erlaubt ist.
es ist doch verboten sponsis für andere welten zu kaufen oder? Sprich ich kaufe für jemand im Rl einen sponsi in seiner welt und er gibt mir das Geld in meiner welt. Ich streite mich gerade mit einem freund darüber und bin der Meinung ,das es nicht erlaubt ist.
- T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Sponsis
Nein, dass ist das selbe wie transferieren, nur das du das Geld in deiner Welt ohne Umwege bekommst.
Gruß
Gruß
Rein von der Theorie her sollte das zu gar keinen Problemen führen, weil du ja genauso gut den Sponsi in deiner Welt kaufen und ganz normal verkaufen könntest. Auf alle Fälle würd ich einen Kommentar von Sotrax abwarten, ich denke mal es wird darauf hinauslaufen, dass es in Ordnung ist, solange du Sotrax vorher Bescheid sagst und er kontrollieren kann, ob wirklich nur der angekündigte Vorgang stattfindet. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung, kein Wissen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Ich denke auch das sowas nicht in den bereich transferieren fällt am besten warten bis sotrax was dazu sagt 

- T-Bag
alles klar, wir legalisieren das transferieren, mehr wäre das nicht. Sonst kauf ich mir demnächst einfach Sponsis, gebe sie dem mit dem ich transen will (zb 10stück die ich vorher per ingame-Gold gekauft habe) und bekomme 400k in Welt 12, (wegen mir auch einzeln) was anderes wäre das nicht, als ob sich da wer die Mühe macht zu kontrollieren ob der Sponsi tatsächlich von ihm gekauft wurde.
Wenn man das vorher abklärt, ist das okay
Wo wäre der Unterschied dazu, dass du die 10 Sponsis direkt in Welt 12 verkaufst und die 400k legal erhälst?T-Bag hat geschrieben:alles klar, wir legalisieren das transferieren, mehr wäre das nicht. Sonst kauf ich mir demnächst einfach Sponsis, gebe sie dem mit dem ich transen will (zb 10stück die ich vorher per ingame-Gold gekauft habe) und bekomme 400k in Welt 12, (wegen mir auch einzeln) was anderes wäre das nicht, als ob sich da wer die Mühe macht zu kontrollieren ob der Sponsi tatsächlich von ihm gekauft wurde.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- T-Bag
das jemand die Sponsis in einer Welt erhält in der er vielleicht aktuell gar kein Geld hat? Eben der Sinn des transferierens!
Ähm Sponsor kaufen ist aber einfach nichts anderes ;D
Ich habe kein geld in einer Welt -> kaufe mir im RL nen sponsi -> verkaufe den sponsi in der welt und habe geld...^^
Ich habe kein geld in einer Welt -> kaufe mir im RL nen sponsi -> verkaufe den sponsi in der welt und habe geld...^^
das problem ist, dass man auch einfach mti gold einen sponsi kauft, gibt in einem partner udn erhält das gold in einer anderen welt. sprich: in welt x gebe ich einen sponsi im wert von 35k und erhalte in welt y dafür 35k. genausogut könnte ich direkt in welt x 35k geben udn diese in welt y erhalten. ist mit transfer meiner meinung nach gleichzusetzten.
der threatersteller hat den sachverhalte einfach (bewusst oder unbewusst) sehr missverständlich formuliert
der threatersteller hat den sachverhalte einfach (bewusst oder unbewusst) sehr missverständlich formuliert

- T-Bag
Kannst du, oder willst du es nicht verstehen? Für dich nochmal gaaaaanz ausführlich:Adrion hat geschrieben:Ähm Sponsor kaufen ist aber einfach nichts anderes ;D
Spieler A spielt in Welt 1. Hat einen 2.Account in Welt 2.
Spieler B spielt in Welt 2. Hat einen 2.Account in Welt 1.
Spieler B hat in Welt 1 100k, kauft davon 2Sponsorgutscheine und gibt diese an Spieler A.
Spieler A loggt sich in Welt 2 ein und gibt Spieler B dort 100k.
Spieler A kann jetzt nach belieben die 2Sponsis verkaufen oder aber auch selbst anwenden.
Was ist das in deinen Augen? Transfer.
Ah okey...
Ja sowas fällt dann doch in den bereich transferierne hatte es anders verstanden

Ja sowas fällt dann doch in den bereich transferierne hatte es anders verstanden

So, wie du es beschrieben hast, würde ich dir sogar zustimmen. Der Threadersteller spricht aber eindeutig davon, die Sponsis mit echtem Geld zu bezahlen. Und wenn er Sotrax einschaltet, sodass er überwachen kann, ob wirklich neue Sponsis gekauft werden, sollte es da kein Problem geben (zumal ein Sponsorgutschein offiziell eh keine Spielvorteile bringt *g*). Letztendlich ist da aber nur von Sotrax zu entscheiden, weswegen das jetzt auch mein letzter Kommentar hierzu ist. Transfer - vielleicht, aber bei weitem angenehmer als ein einfacher 100k in Welt x gegen 100k in Welt y Transfer, meiner Meinung nach.T-Bag hat geschrieben:Was ist das in deinen Augen? Transfer.
- T-Bag
das Problem an der Sache ist das das, denke ich, dann andere auch wollen und mMn sotrax besseres zu tun hat.
Egal ob erlaubt oder nicht, rate ich erstmal schon deswegen davon ab, weil man da leicht betrogen werden kann, und wir solchen Betrug kaum nachvollziehen und daher auch nicht bei Probleme helfen können.
Davon abgesehen sollte man das evt. mit mir abklären, wenn es eine einmalige Sache ist, dürfte es normal genehmigt werden. Folgendes wird z.B. auch immer wieder gemacht, dass Leute einen Sponsi in einer Welt kaufen und ihn als Sponsoring in RP umwandeln lassen.
Am sichersten, besten und einfachsten ist es, Sponsis einfach über Hewien oder die Maha in der Welt zu kaufen wo man sie auch will. (Und wenn man echtes Geld bezahlen will, sollte man die Sponsis am besten auch bei uns mit echtem Geld kaufen. Wir haben derzeit noch jede Menge Sponsis übrig zum verkaufen
).
Davon abgesehen sollte man das evt. mit mir abklären, wenn es eine einmalige Sache ist, dürfte es normal genehmigt werden. Folgendes wird z.B. auch immer wieder gemacht, dass Leute einen Sponsi in einer Welt kaufen und ihn als Sponsoring in RP umwandeln lassen.
Am sichersten, besten und einfachsten ist es, Sponsis einfach über Hewien oder die Maha in der Welt zu kaufen wo man sie auch will. (Und wenn man echtes Geld bezahlen will, sollte man die Sponsis am besten auch bei uns mit echtem Geld kaufen. Wir haben derzeit noch jede Menge Sponsis übrig zum verkaufen

---
Sotrax
Sotrax