Frage
-
- kleines Schaf
Frage
Mich interessiert sehr wie man z.B. eine Karte entwirft Dazu dann Quests einbaut und bsp ein Auftragshaus und eine Bank. Könnte dann vll. auch mal versuchene eine Karte zu entwerfen. Oder ein ganzes Spiel, naja mal nicht übermütig werden. Wenn sich da jemand sehr gut damit auskennt könnte er sich dann bitte bei mir melden u. muss man die Adresse mieten. Man kann ja keine Internetseite umsonst haben oder?
Ist ja mehr als eine Homepage.
Gruß
Elma W3
Ist ja mehr als eine Homepage.
Gruß
Elma W3
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: Frage
Du möchtest also eine Miniaturversion von Freewar nachprogrammieren.
Das ist garnichtmal so schwer, aber ungern gesehen, wenn du versuchst in Konkurenz mit Sotrax zu treten.
Zuerst solltest du folgende Dinge auf Muttersprachenniveau lernen:
* HTML
* PHP
* MySQL + PHPMyAdmin-Bedienung
* CSS
* Java-Script
* Ajax
Das dauert etwa fünf Jahre. Komm bitte danach wieder, dann sag ich dir, wo du Webspace kriegst.
Das ist garnichtmal so schwer, aber ungern gesehen, wenn du versuchst in Konkurenz mit Sotrax zu treten.
Zuerst solltest du folgende Dinge auf Muttersprachenniveau lernen:
* HTML
* PHP
* MySQL + PHPMyAdmin-Bedienung
* CSS
* Java-Script
* Ajax
Das dauert etwa fünf Jahre. Komm bitte danach wieder, dann sag ich dir, wo du Webspace kriegst.
Also halbes Jahr dürfte für wichtige Grundkenntnisse in diesen Bereichen reichen. In 2 Jahren sollte ein nachprogrammieren wirklich kein Problem darstellen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
... wenn du eine Lernbehinderung hast.Das dauert etwa fünf Jahre.
Wenn du in PHP einsteigen willst hol dir ein Buch drüber, die gibs wie Sand am Meer. Aber damit reichts nich, bastel mit dem Wissen dass du aus dem Buch hast einfach drauf los, sei kreativ. Irgendwann kommst du dazu, erste gute Ansätze zu entwickeln, wie benu gesagt hat, sollte das bereits nach einem halben Jahr eintreten, wenn nicht sogar früher. Je nach dem wie motiviert und kreativ du bist, kannst du auch schon am Ende dieses Monats die Grundsteine für dein Projekt legen.
Edit: Wegen deiner Frage nach der Domain:
Die Domain per se ist unwichtiger als der Server, den du brauchst. Du hast recht: er ist halt ein echter, ganzer Server, der mehr ist, als nur der Host einer Website. Zum Anfang kannst du dir einen VServer von zB HostEurope oder euServ mieten, die sind mit etwa 12€ im Monat noch billig. Oder du stellst dir eine Lampe (LAMP) ins Lokale Netzwerk, das wäre wohl die günstigste Variante zum testen. Die kostenlose Alternative wäre XAMPP, aber das ist keine Dauerlösung weil realitätsfern: Zu einem Browsergame gehört eben auch Systemadministration.
Eine Domain bekommst du durchaus billig - entweder 6 oder 12€ im Jahr, wenn du keine besonderen Tarife oder Verträge hast.

Lenore hat geschrieben:fw verwendet doch garkein ajax oder irre ich mich da? oO habs zumindest noch nirgendwo gesehen
Sotrax hat geschrieben:[...]Einige Teile in FW laufen mittlerweile in Ajax (der Chat, die automatische Aktualisierung, Phasenenergie etc etc.).[...]
Lesen gefährdet die Dummheit.
hm ok
wobei ich da immer noch nur javascript sehen kann,
parent.chattextFrame.add('', 0);
------------------------------------
<script language="JavaScript">
.....
function add(message, scrolltag) {
..
}
</script>
zugegeben ich kann mit ajax auch nicht wirklich was anfangen vlt überseh ich da auch einfach was, der chef wird wohl wissen was er verbaut hat XD

wobei ich da immer noch nur javascript sehen kann,
parent.chattextFrame.add('', 0);
------------------------------------
<script language="JavaScript">
.....
function add(message, scrolltag) {
..
}
</script>
zugegeben ich kann mit ajax auch nicht wirklich was anfangen vlt überseh ich da auch einfach was, der chef wird wohl wissen was er verbaut hat XD
hm joa sieht ähnlich aus, aber dachte immer das da wäre ne mischung aus axtivex und java, die browsergames die ich bisher gesehen hab hatten im code irgendwas mit scriptlanguage ajax und das ganze dann in div bereich oder ähnliches geteilt.
wo ich das grad sehe glaube ich die dynamicid ist kapput, früher waren das zufallszahlen, nun nur noch 6en, wobei ich eh nie verstanden hab warum da überhaupt ne zahl hinter soll ^^
wo ich das grad sehe glaube ich die dynamicid ist kapput, früher waren das zufallszahlen, nun nur noch 6en, wobei ich eh nie verstanden hab warum da überhaupt ne zahl hinter soll ^^
Weil wenn keine extra Header gesetzt sind das Dokument als not modified angesehen wird und daher nicht nochmal neu geladen wird. Mittlerweile sind wohl extra Header gesetzt oder so. Irgendwie so war das aber ich hab das Problem selber noch nicht gehabt von daher kann ich dir da nicht viel erzählen. Ansonsten entwickeln sich "moderne" Browsergames immer weiter weg von reinem html was von php+mysql erzeugt wurde und nehmen zunehmend Java und Flash, was meiner Meinung nach nicht Sinn der Sache ist. Browsergames konnte man früher in jedem Browser spielen, was mittlerweile nicht mehr gewährleistet ist.
Ansonsten wirst du keine php Teile im Browser antreffen weil die im Server verarbeitet werden.
Und Ajax ist keine Sprache sondern eine Technik von Javascript. Wenn man php direkt im Browser ausgibt kann Javascript selten noch viel mit den Daten anstellen. Aber das Ganze jetzt hier näher zu beschreiben würde ein paar Seiten verschlingen, was nicht so Sinn der Sache ist. Der wichtigste Teil von Fw ist das verarbeiten von mysql Datensätzen mit php. Viel mehr muss man nicht unbedingt können.
Ansonsten wirst du keine php Teile im Browser antreffen weil die im Server verarbeitet werden.
Und Ajax ist keine Sprache sondern eine Technik von Javascript. Wenn man php direkt im Browser ausgibt kann Javascript selten noch viel mit den Daten anstellen. Aber das Ganze jetzt hier näher zu beschreiben würde ein paar Seiten verschlingen, was nicht so Sinn der Sache ist. Der wichtigste Teil von Fw ist das verarbeiten von mysql Datensätzen mit php. Viel mehr muss man nicht unbedingt können.
http://fwrails.net
ahjoa denke ich hab meine unwissenheit erstmal genug zur schau gestellt, danke für die erklärung ^^
was die nutzung von falsch angeht kann ich dir aber nur zustimmen, das nimmt in letzer zeit etwas überhand, was aber auch an so geldmachern wie bigpoint oder ähnlichem liegt die einfach irgendwas fürs auge wollen und keinen inhalt ^^
was die nutzung von falsch angeht kann ich dir aber nur zustimmen, das nimmt in letzer zeit etwas überhand, was aber auch an so geldmachern wie bigpoint oder ähnlichem liegt die einfach irgendwas fürs auge wollen und keinen inhalt ^^
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Eigentlich will ich den threat nicht vollspamen aber ich musste so lachen ls ich das gelesen habePiru hat geschrieben:... wenn du eine Lernbehinderung hast.Das dauert etwa fünf Jahre.

Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder