Eure Meinung zum Freewar-Schwierigkeitsgrad:

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Stimmt ihr zu?

Ja
29
59%
Nein
20
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

HellsKitchen
Nachtgonk

Eure Meinung zum Freewar-Schwierigkeitsgrad:

Beitrag von HellsKitchen » 25. Aug 2010, 23:33

Habe letztens einen interessanten Post von Tijana gesehen und möchte eure meinung dazu hören
ich persönlich finde das einfach treffend..
wie siehts mir euch aus?
Tijana hat geschrieben:Freewar-Schwierigkeitsgrad:

2005: fordernd
2006: normal
2007: mäßig
2008: leicht
2009: extrem leicht
2010: idiotensicher

Mal sehen wie es weiter geht; vielleicht finden sich ja noch weitere Fehlerquellen und Risiken die mit Sicherheitsabfragen, Schützen, angeblichen "Engineverbesserungen", oder sonstigen Erleichterungen ausmerzen lassen.

Übrigens, Berufe in Freewar (von denen man halbwegs "leben" kann):

2005: 6 (Allesmacher, Dieb, PK, Händler, Jäger, Betrüger)
2006: 5 (Allesmacher, Dieb, PK, Jäger, Betrüger)
2007: 4 (Allesmacher, PK, Jäger, Betrüger)
2008: 3 (Allesmacher, Jäger, Betrüger)
2009: 2 (Allesmacher, Betrüger)
2010: 1 (Allesmacher)
Bild

Amun(W7)
Kopolaspinne

Re: Eure Meinung zum Freewar-Schwierigkeitsgrad:

Beitrag von Amun(W7) » 25. Aug 2010, 23:42

Ist Idiotensicher;)

Baw voll, Aka voll, alle Waffen.. passieren tut nie etwas schlimmes - wie auch? Gibt gegen alles eine Lösung;)

Die Mods sind noch die größte Gefahr in Fw^^
'blah

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 25. Aug 2010, 23:48

wir können den kampf gegen die ganzen pussy`s nicht gewinnen ._.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 25. Aug 2010, 23:50

eindeutig ZUUUUU idiotensicher

diebe, betrüger, pks. wird alles immer weiter abgewertet.
anstatt das kampfsystem mal zu renovieren, dieben und betrügern neue spielräume zu schaffen wird alles so gemacht, dass man auch ja 0,0000000% risiko mehr hat.
das ragnurkills nicht mit bann verboten wurden hat mich echt gewundert.
aber naja - in zukunft kann der lowexpler mit seinem nebenweltacc ja alles vorzeitig in den scheiß ölturm investieren. und für die, die das noch nich wollen lässt sich sotrax auch noch was tolles einfallen.
z.b. nen item für 10k im shop, was ds hat und für 10k wieder verkaufbar ist! :)
wäre doch suuuuuuuuuper

das gefährlichste der letzten jahre war glaub ich belron. weil da jeder mindestens 1x verreckt ist.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 25. Aug 2010, 23:51

Fowl hat geschrieben: z.b. nen item für 10k im shop, was ds hat und für 10k wieder verkaufbar ist! :)
wäre doch suuuuuuuuuper
DS? Du meinst wohl VS ^^

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Aug 2010, 23:53

Ich stimme Tijana komplett zu, zumindest soweit, wie ich es beurteilen kann. Denn 2005 habe ich noch nicht gespielt.

Der aktuelle Kuschelkurs auf die Politik übertragen wäre eindeutig Wählerfang. Aber da wir hier in Freewar sind, ist es ganz einfach der Versuch, Leute zu halten, die sich löschen, wenn sie eine große Summe durch Diebstahl/Betrug/Tod verlieren. Deshalb müssen diese drei barbarischen Dinge soweit wie möglich ausgemerzt werden, aber nicht soweit, dass eben die, die davon profitieren gehen würden.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 25. Aug 2010, 23:55

tja.. das tolle an tijanas aussage ist, sie widerspricht sich selbst.. sie sagt es würde heute alles super leicht sein aber anderrerseits behaubtet sie man könne mi vielen berufen nicht mehr gut gold verdienen.. ja sicher.. nicht mehr so einfach wie früher.. sondern schwerer..

ich denke das ist genug zu dem aus meiner sicht dämlichen thread.. denn außer jammern über 'die guten alten zeiten' wird hier nichts passieren.

akzepziert einfach das es offentsichtlich der großteil der spieler möglichst sicher und einfach mag.. wenn ihr so nicht spielen wollt/ihnen die sicherheit nehmen wollt/euch schwere aufgaben setzt dann habt ihr auch nix mehr zu jammern.. aber das scheint ja zu schwer... wenn eine änderung durchgesetzt (dh sotrax lässt nicht mehr weiter mit sich diskutieren^^) drin ist sollte man nicht zurück blicken und ohne sinn meckern sondern vorwärts schauen..

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Aug 2010, 00:00

Wieso widerspricht sie sich?
sie sagt damit einfach, dass das ganze spiel zu nem montonen, langweiligen zeug mutiert.
wenn das spiel idiotensicher ist, dann sterben berufe wie pk,dieb und betrüger eben locker aus.
irgendwie logisch oder?

btw, woher willst DU wissen, was der großteil der spieler will?
sotrax denkt einfach so: 0gelöschte wegen diebstahl/betrügerei sind besser als umgekehrt
was er vergisst ist, dass wegen fehlendem PK etc immer mehr gehen.
baustellen wie das PVP bestehen seit ich spiele (07) und werden nicht behoben.
Warum?

btw, die einstellung alles hinzunehmen und nicht zu kritisieren ist eine Projektion unserer heutigen gesellschaft - und alles andere als gut.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 26. Aug 2010, 00:03

apollo13 hat geschrieben: wenn eine änderung durchgesetzt (dh sotrax lässt nicht mehr weiter mit sich diskutieren^^) drin ist sollte man nicht zurück blicken und ohne sinn meckern sondern vorwärts schauen..
Falsch.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Aug 2010, 00:05

apollo13 hat geschrieben:tja.. das tolle an tijanas aussage ist, sie widerspricht sich selbst.. sie sagt es würde heute alles super leicht sein aber anderrerseits behaubtet sie man könne mi vielen berufen nicht mehr gut gold verdienen.. ja sicher.. nicht mehr so einfach wie früher.. sondern schwerer

sie widersprichst sich aber gar nicht. dadurch,das einfach vieles einfacher ist ,weil man einfach alels machen kann,wird es schwieriger mit spezialberufen geld zu verdienen.
Die klassichen Berufe,wie koch, dieb,betrüger oder ds schützer, die fallen weg, weil einige fehler ausnutzen und die von sotrax nicht behoben werden.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 26. Aug 2010, 00:09

Hmm, würde ich so nicht zustimmen...

Hab zwar 2005 noch nicht gespielt, aber ich weiß, dass am Anfang jeder jeden killen konnte, ohne irgendeine Einschränkung...
Würdet ihr euch diesen Zustand zurückwünschen? Wäre das Spiel dann schwerer/besser?

Was ist eurer Meinung nach denn ein angemessener Schwierigkeitsgrad? Wenn alle NPC nur noch die Hälfte des Goldes droppen oder man alle 10 min on sein 500 gm abgezogen bekommt wird das Spiel auch schwieriger, wollt ihr sowas?

Wenn ihr euch nicht äußert wie Freewar eurer Meinung nach besser wäre, dann wird sich auch nichts ändern ;)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 26. Aug 2010, 00:12

Ich sehs auch so, dass dem einige Denkfehler zugrunde liegen.
Wenn der Schwierigkeitsgrad von Freewar über die Jahre also kontinuierlich abgenommen hat^^, das Spiel immer leichter geworden ist, wieso verschwindet dann Playerkillen von der Liste der "Berufe" von denen man leben kann. Andersherum würde ein Schuh draus werden: man kann vom Playerkillen nicht mehr leben, weil es anspruchsvoller geworden ist andere Spieler umzunieten (wobei die Aussage eigentlich genauso falsch ist, diesen zwei, drei Gegenzaubern steht noch immer die Palette an 100%-Killsicherheit durch Sichten, Haus der Beobachtung, Push, Bienen, Hin-undHerzauber usw. gegenüber).
Wobei ich dieses "leben von" eh für ziemlich schwammig halte. Man sollte das tun, was einem Spaß macht. :wink:

Ansonsten find ich in der Tat, dass es ruhig schwierigere Aufträge geben könnte. Ansonsten gefällt mir der Weg von Freewar doch recht gut.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Aug 2010, 00:14

dropgeld runter.
xp abzug wieder erhöhen.
überladenstatus durchziehen.( wer viele items auf der hand ahben will,soll halt aufbauen)
ds teurer machen.
die alten berufe wieder auffrischen.
mehr quest bzw anspruchvollere bedingungen beim erreichen bzw erwerben von waffen, nicht das dropglück soll entscheiden,sondern hlt die arbeit ..

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 26. Aug 2010, 00:51

Dropgeld und sonstiger Schwachsinn runter bringt nicht viel...
Denkt mal an die Spieler, die nur alle 3 Tage online kommen, eine Stunde spielen und sich dann wieder ausloggen... Ich z.B. würde gern mehr Freizeit haben, auch Freizeit, die ich mit Freewar verballern kann, aber da mich rl verdammt einspannt, kann ich einfach nicht so oft online sein...
Hab vor 2 - 2 1/2 Jahren viel gespielt jeden Tag 1, 2 Stunden, hatte als Schüler einfach mehr Zeit...
Wenn man nur alle ~3 Tage online kommen kann, kann man sich kaum was rausarbeiten und ich merk ich verlier relativ schnell die Lust ;)

Aber ganz klar, Freewar ist echt idiotensicher geworden, ich weiß noch am Anfang, als man noch jede Viertel (Oder wars Halbe) Stunde gekillt wurde :D

Aber findet erst mal wieder einen Weg aus dem Joghurt den Sotrax und Co gefordert und eingebaut haben, an der Entwicklung kannst nimmer zurückschrauben...

Ach, was ich mit dem oben gemeint hab... Die meisten hier sehen das wahrscheinlich aus Zockeraugen, die jeden Tag 2 Stunden vor Freewar verbringen, klar das es einfacher wird, aber denkt mal an den Großteil der Masse (Der nicht aktiv im Forum ist) und einfach nur selten spielen kann und kaum Gold scheffeln kann... Wenn manche ihre ganze Freizeit vor Freewar sitzen und am Tag 50k scheffeln, nur zu, das ist für einen selbst positiv, aber für Freewar (weil dadurch solche Threads erstehen) und für sich selbst im rl negativ ;D

Jaja, ich weiß, bin bissl vom Thema abgeschweift
Bild

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 26. Aug 2010, 09:31

Freewars Schwierigkeitsgrad:
- Sehr leicht. Es gibt vielfältige Möglichkeiten und für die meisten Ausübungen von Berufen benötigt es weder großartige Planung, Vorbereitung oder Ähnliches.
- Sehr schwierig. Neben den Standardmethoden und Abläufen gibt es begrenzt viele, aber doch zahlreiche Möglichkeiten, überraschend zu agieren. Man kann Kills wie auch Jagden, Veranstaltungen und Quests sehr umfangreich und kompliziert planen und ansetzen. Dies zu tun, liegt im Ermessen jedes einzelnen Spielers und die Chance dazu muss nur wahrgenommen werden.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Antworten