Wertbestimmung eines Amulettes der Phasenenergie
Wertbestimmung eines Amulettes der Phasenenergie
Die Bestandteile eines Amulettes der Phasenenergie sind ja bekannt.
Meine Berechnung des Wertes wäre folgende:
1x Amulettperle = 13.000gm
15x Kettenglied = 22.500gm (je 1.500gm)
40x Steinkratzkäferschuppe = 40.000gm (je 1.000gm)
20x Itolospulver = 30.000gm (je 1.500gm)
25.000 PE = 5.000gm (je 0,2gm)
Vollschutz = 14.500
------------------------------------------------------
Gesamtwert: ~ 125.000gm
Sieht das in anderen Welten ähnlich aus oder komplett anders?
Meine Berechnung des Wertes wäre folgende:
1x Amulettperle = 13.000gm
15x Kettenglied = 22.500gm (je 1.500gm)
40x Steinkratzkäferschuppe = 40.000gm (je 1.000gm)
20x Itolospulver = 30.000gm (je 1.500gm)
25.000 PE = 5.000gm (je 0,2gm)
Vollschutz = 14.500
------------------------------------------------------
Gesamtwert: ~ 125.000gm
Sieht das in anderen Welten ähnlich aus oder komplett anders?
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Re: Wertbestimmung eines Amulettes der Phasenenergie
Für DS rechnet man 500g und nicht 2.5k, wer schützt Items für 2.5k?
Und für Phasenenergie würd ich auch nix berechnen.
Und für Phasenenergie würd ich auch nix berechnen.
Items ab einem Wert von 20k schütze ich selber zu 2500gm daher geht das i.O. Lieber zahle ich die 2k mehr und gehe damit einigen Risiken aus dem Weg.
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High 
Two and half men - Fan Forum
ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
GMX - nur ein Screenshot.

Two and half men - Fan Forum
ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Für die Phasenenergie würde ich sogar noch mehr berechnen. Denn so ist der Marktpreis.
Ich denke der Diebstahlschutz hat den geringsten Einfluss auf die Berechnung des Wertes. Mir geht es eher um die anderen entscheidenderen Preise.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Finde den Preis für die Items etwas übertrieben. Kaufe sie für je 100 Gm (ok, bei 1000 / 1500 Gm wär ich vermutlich dann auch fertig, aber das muss ja nicht sein) beziehungsweise bekomme sie geschenkt, Pulver kaufe ich gar nicht, Phasenenergie sammle ich ja selbst, sonst gäbe es auch noch zwei Leute, dies mir ohne Gold dafür zu nehmen herstellen würden.
Insofern wirds mich wohl 13000 + 1500 + 4000 + 0 + 0 + 14500 = 33000 kosten, bin mir grad unschlüssig, ob ichs dann tragen werd *g
Wobei das Pulver bei uns im Schreichat zu 666 Gm gehandelt wird, da schreit aber auch nur ein Spieler nach, Maha natürlich etwas teurer. Schuppen und Glieder hab eigentlich nur ich im Kaufschrei, also entweder mangelt es an Interesse oder es wird alles still gehandelt.
Also ja, sieht wohl etwas anders aus
Insofern wirds mich wohl 13000 + 1500 + 4000 + 0 + 0 + 14500 = 33000 kosten, bin mir grad unschlüssig, ob ichs dann tragen werd *g
Wobei das Pulver bei uns im Schreichat zu 666 Gm gehandelt wird, da schreit aber auch nur ein Spieler nach, Maha natürlich etwas teurer. Schuppen und Glieder hab eigentlich nur ich im Kaufschrei, also entweder mangelt es an Interesse oder es wird alles still gehandelt.
Also ja, sieht wohl etwas anders aus

Kettenglieder und Schuppen kauft bei uns irgend jemand zu mehr als 3k ... !
Aber 100gm halte ich auch für sehr sehr günstig. Freundschaftspreise sind halt was Tolles.
Die Phasenenergie habe ich auch selber. Geht halt nur darum einen Wert zu ermitteln den das Amu ca. haben müsste/könnte/sollte ... was auch immer.
Das der Handel unter den Spielern da völlig von abweichen kann bzw. die Kosten für die Herstellung differieren ist vollkommen klar.
Aber 100gm halte ich auch für sehr sehr günstig. Freundschaftspreise sind halt was Tolles.
Die Phasenenergie habe ich auch selber. Geht halt nur darum einen Wert zu ermitteln den das Amu ca. haben müsste/könnte/sollte ... was auch immer.
Das der Handel unter den Spielern da völlig von abweichen kann bzw. die Kosten für die Herstellung differieren ist vollkommen klar.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Gerade in W1 bei Vagabund im Profil gesehen: 
Rechne dir selbst aus, was das fürs Amu bedeutetKaufe Itolos-Pulver ( 1k ) // Schuppenpanzer ( 2k ) // Kettenglieder ( 2k ) in großen Mengen

Lesen gefährdet die Dummheit.
Bin auch der Meinung, dass das Amu ne ganze Ecke teurer/wertvoller is .. Man bekommt in W5 locker das doppelte des hier angegeben Preises rein. Hab au schon 1-2 Leute gefunden, die bereit sind, 250 k oder mehr zu zahlen ..
Das der Preis durchaus gezahlt wird glaube ich auch. Aber wenn du das Amu für jemand anderes herstellst wäre es trotzdem kaum lohnenswert die Items doppelt so teuer aufzukaufen als zu den Preisen die ich genannt habe. Immerhin willst du noch Gewinn bei der Sache machen. Dazu kommen noch die Lagerkosten die du als Händler mit einkalkulieren solltest. Nicht zu vergessen deine Mahagebühren. Und wegen einem Gewinn von weniger als 20k würde ich nicht solch einen Aufwand betreiben.CasaNova hat geschrieben:Bin auch der Meinung, dass das Amu ne ganze Ecke teurer/wertvoller is .. Man bekommt in W5 locker das doppelte des hier angegeben Preises rein. Hab au schon 1-2 Leute gefunden, die bereit sind, 250 k oder mehr zu zahlen ..
Aber ok, 250k ist wieder eine Zahl mehr für die Wertermittlung.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Nach paar tausend Herbies auf Itolos muss ich sagen, bezogen auf das Amu gibt es entweder zu wenig Schuppen oder zuviele Kettenglieder.
Die Anzahl der jeweils gedropten hällt sich in etwa die Waage.
Bei 8 Käfern mit einer Chance von 1:40 und 11 Schildkröten mit einer Chance von 1:60 durchaus normal.
Wahrscheinlich werde ich meine Rechnung auf Dauer, stark überdenken müssen.
Die Anzahl der jeweils gedropten hällt sich in etwa die Waage.
Bei 8 Käfern mit einer Chance von 1:40 und 11 Schildkröten mit einer Chance von 1:60 durchaus normal.
Wahrscheinlich werde ich meine Rechnung auf Dauer, stark überdenken müssen.
Zuletzt geändert von Scampi am 3. Sep 2010, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Ich warte lieber ein Jahr, dann kriegt man die Dinger bestimmt für kleine Preise hinterhergeschmissen.
Naja, das bezweifel ich. Der Preis wird erst einmal eine ganze Weile stabil oder zumindest ziemlich hoch bleiben. Man muss immerhin bedenken, dass ein Amu durchschnittlich 900 Kills von (enormen) Kröten und 1600 Kills von Käfern erfordert.Gurry hat geschrieben:Ich warte lieber ein Jahr, dann kriegt man die Dinger bestimmt für kleine Preise hinterhergeschmissen.
EDIT: Hinzu kommen die 15.000 Gm für die Perle, (was eig. vernachlässigbar ist), und die 200 Tage Wartezeit für das Pulver, was aber auch vernachlässigbar ist, wenn sich dies auf mehrere Leute aufteilt.

Da hat der Casanova irgendwo recht. Man muss rund 480.000CasaNova hat geschrieben:Naja, das bezweifel ich. Der Preis wird erst einmal eine ganze Weile stabil oder zumindest ziemlich hoch bleiben. Man muss immerhin bedenken, dass ein Amu durchschnittlich 900 Kills von (enormen) Kröten und 1600 Kills von Käfern erfordert.Gurry hat geschrieben:Ich warte lieber ein Jahr, dann kriegt man die Dinger bestimmt für kleine Preise hinterhergeschmissen.
EDIT: Hinzu kommen die 15.000 Gm für die Perle, (was eig. vernachlässigbar ist), und die 200 Tage Wartezeit für das Pulver, was aber auch vernachlässigbar ist, wenn sich dies auf mehrere Leute aufteilt.

Also ich werde mein Amu erzwingen aber niemals verkaufen. Aber Spass macht es auf jeden Fall, mal wieder ein Ziel zu haben auf das man gezielt hinspielen kann.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
- Siegfried-W5
- Nachtgonk
Ich verstehe nur nicht, warum alle sagen das PE nicht berechnet werden soll. Klar es entstehen keine Unkosten für einen selbst, dennoch besteht die möglichkeit, (einfachstes Beispeil:) wenn man seine Phasenenergie zur herstellung von Pfeilen verwendet 0,1 gm pro PE zu bekommen: (Holz[10GM]+200PE=Pfeil[30gm]) Diese Preise treffen meiens erachtens in den meisten welten zu... Es gehen also durch die herstellung eines Amuletts Phasenpunkte verloren, die man auch in Gewinn hätte umwandeln können^^
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“
Albert Einstein
Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen
Albert Einstein
Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen