Feuerperlen Erzeugung beim löschen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Dimi

Feuerperlen Erzeugung beim löschen

Beitrag von Dimi » 10. Sep 2010, 01:33

vielleicht wurde das hier schon mal gefragt, aber ich würde gerne wissen ob die Feuerperlen beim löschen in Pensal beim anwenden des Wassers erzeugt werden und unabhängig vom feld sind oder ob den Feldern vorher schon Perlen zugeordnet sind und durch das anwenden einfach nur sichtbar werden?

Monsi
Gelbbart-Yeti

Re: Feuerperlen Erzeugung beim löschen

Beitrag von Monsi » 10. Sep 2010, 08:34

und was spielt das für eine Rolle? macht ja von mir aus gesehen eigentlich keinen Unterschied...

ich würd ja mal sagen, sie wird beim löschen erzeugt, aber richtig beantworten kann dir diese Fragen wohl nur ein Admin, der es programmiert hat.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Dimi

Beitrag von Dimi » 10. Sep 2010, 08:41

Monsi hat geschrieben:und was spielt das für eine Rolle? macht ja von mir aus gesehen eigentlich keinen Unterschied...
doch, wenn du dir wasser holst aber vorher noch rumgetrödelt hast und jemand löscht vor dir feld xyz obwohl du es gelöscht hättest, wärst du schneller gewesen, würde ich schon gerne wissen ob ich mich jetzt aufregen muss weil ich so rumgetrödelt habe oder obs eh egal war weil dem sein wasser nun mal die perle erzeugt hat und das feld egal war ^^

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 10. Sep 2010, 09:09

ok... das ist natürlich schon wichtig, zu wissen, ob du dich aufregen musst oder nicht :D

Ironie beiseite: Ich persönlich gehe - soweit ich die Programmierung von fw "kenne" - davon aus, dass die Perlen beim Löschen generiert werden. Ich bin jedoch selbst kein Programmierer oder so, das möchte ich betont haben.

Wenn man sich Freewar ein bisschen anschaut, so kenne ich bisher nichts, was direkt einem Feld zugeordnet wird. Drops werden beispielsweise den NPCs zugeordnet, aber nicht den Feldern selbst. Mag sein, dass es das gibt, Mir fällt jedenfalls nichts ein wo es das bisher gibt.

Items, die (mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit) irgend ein Item erzeugen gibts jedoch haufenweise.

Insofern denke ich, dass sich die Admins beim Programmieren nichts grundlegend neues haben einfallen lassen (= die Perlen den Feldern zuordnen), sondern eher auf altbewährtes zurückgegriffen haben (= die Perle beim löschen entstehen lassen).
Soweit ich weiss, ist es fast überall in fw so, dass erst beim anwenden entschieden wird. der Larpan "entscheidet" erst genau dann, wenn er umgehauen wird, ob er ein Buch des glücks droppt oder nicht. (ich hoffe mal ich irre mich hier nicht ^^) Bei den Seelenkapseln z.B. ist es noch offensichtlicher.

Wie gesagt, möglich wärs natürlich, aber das kann dir nur ein Admin sagen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 10. Sep 2010, 10:39

Monsi hat geschrieben: Wenn man sich Freewar ein bisschen anschaut, so kenne ich bisher nichts, was direkt einem Feld zugeordnet wird.
Ausgrabungsitems.
Items die auf einem Feld liegen.

Im Grunde stimme ich dir aber zu - es ist viel, viel simpler, in ein Item zu schreiben: "erzeuge mit x-prozentiger Wahrscheinlichkeit beim Anwenden eine Feuerperle" als allen Feldern eine weitere Spalte zuzuordnen, die aber nur für Pensal relevant ist, und in der steht ob beim Löschen dieses Feldes eine Perle erzeugt wird, bzw. die Perle schon dort hinzulegen (evtl. gleichzeitig mit Ausbrechen des Feuers), die dann drauf wartet dass das Feld gelöscht wird, gleichzeitig dafür zu sorgen dass dort keine zwei Perlen liegen (zumindest wüsste ich nicht, dass jemand schonmal zwei Perlen bekommen hat)... usw.

Also mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit rein itembezogen.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 10. Sep 2010, 23:57

Pflanzen zeigen gewisse Parallelen zu der Variante, dass den Feldern die Perlen zugeordnet werden... Aber leider gabs Pensal schon davor :( Vielleicht hat ja Sotrax danach nochmal den entsprechenden Code umgeschrieben, aber ich bezweifel das irgendwie ^^

Also schließe ich mich meinen Vorpostern an ...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Antworten