Reihenfolge beim Einstellen in/Kaufen aus der Markthalle

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
van_dell
Kaklatron

Reihenfolge beim Einstellen in/Kaufen aus der Markthalle

Beitrag von van_dell » 17. Sep 2010, 20:27

Hi,

wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd die Maha zu benutzen, deshalb frag ich erst Mal hier nach, bevor ich nen Verbesserungsvorschlag in die Ideen schreib.

Auf jeden Fall würde ich gerne dafür sorgen, dass immer Kaktusfleisch in der Maha ist. Wenn ich jetzt aber 100 reinstell, warte, bis 80 rausgekauft sind und wieder auf 100 auffüll, werden meistens erst die neu reingestellten rausgekauft und die alten 20 landen im Schließfach, was mich natürlich Geld kostet. So muss ich immer warten, bis alle 100 leergekauft sind und kann dann erst neue reinstellen. Da ich natürlich nicht den ganzen Tag vorm PC hock, wird's dadurch oft leer. Ich konnte keinerlei System feststellen, in welcher Reihenfolge das rausgekauft und reingestellt wird von den IDs her.

Wie bring ich nen 2000er-Stapel Kaktusfleisch so los, dass immer was in der Maha ist und nie was in meinem Schließfach landet?

Gruß,
van_dell

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Re: Reihenfolge beim Einstellen in/Kaufen aus der Markthalle

Beitrag von Artemisjünger » 18. Sep 2010, 10:44

Wenn du die immer gleich teuer verkaufst, versuch die Spieler mit schreien davon zu überzeugen immer vom kleineren Stapel zu kaufen, viele wissen das bestimmt nicht, sondern denken was vorne steht, ist das ältere.

Für die technische Seite deines Problems habe ich leider auch keine Idee

van_dell
Kaklatron

Beitrag von van_dell » 18. Sep 2010, 11:09

Es gibt ja keine 2 Stapel, sondern nur einen. Praktisch wäre halt, wenn zuerst die gekauft würden, die schon am längsten drinstehen.

Mir würde sogar schon reichen, wenn die "Rauskaufreihenfolge" die gleiche wäre wie die, nach der die Items beim Einstellen aus dem Inventar genommen werden. Beispielsweise die 100 Items mit den niedrigstein IDs reingestellt, und jeweils die niedrigste ID wird beim rauskaufen gekauft - wäre zwar nur ne Ersatzlösung, da die IDs nur bei gleichzeitig hergestellten Items schön der Reihe nach aufsteigend sind - aber für meinen Fall wär's ausreichend. Für die Leute, die Tombolas veranstalten wollen, wäre das allerdings genau blöd.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 18. Sep 2010, 11:36

Bin absolut dafür, dass das nach den IDs sortiert wird. Aber eigentlich müsste das ja so sein, woran soll sich die Engine denn sonst orientieren? Die wird ja wohl nicht zufällig auswählen, das wär unnötiger Aufwand.
Ev. könnte es sein, dass im Inventar die IDs aufsteigend ausgewählt werden und in der Maha absteigend (bzw. umgekehrt)? Müsste man mal ausgiebig testen. Falls das zutrifft, sollte man es auf jeden Fall anpassen!

Das Problem mit den Geschenken könnte man lösen, indem man für Geschenke und Zaubertruhen zufällige IDs vergibt. Das sollte eigentlich kein Problem sein...

Ich sprech Sotrax mal drauf an. (EDIT: done)

van_dell
Kaklatron

Beitrag von van_dell » 19. Sep 2010, 14:07

Das stimmt, aber die Gewinnspanne ist nicht unbedingt sooo riesig, dass ich das ständig machen möchte - und je nach dem, wann ich Zeit hab, nachzuschaun, sind's auch keine 20, sondern deutlich mehr...aber momentan muss ich das leider trotzdem so machen.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 19. Sep 2010, 14:11

@snigg: Nein, noch nicht..

van_dell
Kaklatron

Beitrag von van_dell » 19. Sep 2010, 15:05

Das ist richtig, 1 gm bleibt aber pro Stück trotzdem bei der Maha - um diese eine Goldmünze pro Stück pro Tag geht's mir ja eben.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 19. Sep 2010, 18:30

Sotrax hat geschrieben:Muss das mal in ruhe genauer anschauen, ist aber vermutlich nicht ganz leicht zu lösen, mal sehen.
Daumen drücken ;)

Antworten