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baru-getreide

Verfasst: 12. Okt 2010, 00:30
von lolo86
findet ihr nicht auch, dass barugetreide den markt überschwemmt und man noch eine andere funktion dafür bräuchte?

Re: baru-getreide

Verfasst: 12. Okt 2010, 00:50
von Dark Night
hmm das Problem ist nicht das Baru zu viel da ist, sonderen das es niemand Kauft weil die Waffen scheiße sind. ^^ man Braucht 5000 Barus für das Baru schwert und 10.000 AP für die Aufrüstung zum Grünen Baru schwert. der Grüne Schleier hat momentan nen wert von ca. 500kgm das Normale schwert liegt bei ca. 80-100k mit VS. Die Seelenklinge liegt bei 100-120k und die Aura auch bei ca. 100k oder weniger. Das heisst:Das Grüne schwert kostet ca. 300k mehr und hat 2 Angiff weniger.

Was kauft man also lieber ?? ^^

Re: baru-getreide

Verfasst: 12. Okt 2010, 01:27
von WILLenloser Zombie
Hmm, mit der nächsten Aufrüstung soll ja das Baru ein wenig besser werden :>

Nen paar neue Punkte für die gelbe wären nicht schlecht, gibt ja genug Dungeons... Auch wenn ich dann trotzdem noch bezweifle, dass es viel an der derzeitigen Situation ändern wird...

Gerichte für Baru wurden auch schon vorgeschlagen, allerdings darf dadurch nicht zuviel Geld gemacht werden, aber es soll ja auch gekocht werden, daher schwierig ...

Bin aber generell auch für eine Baru-Aufwertung

Umfrage?

Re: baru-getreide

Verfasst: 12. Okt 2010, 14:43
von Trianon
Es liegt ja wohl eher daran, dass das Barulager so unwahrscheinlich viel produziert und man gar nciht den Bedarf an gelben ZK und nicht die stumpfen Baruschwerter zum Befüllen hat.

Lösung: Die Produktion von Baru sollte noch langsamer werden als sie nun schon ist.

Re: baru-getreide

Verfasst: 12. Okt 2010, 14:45
von seltenes
Trianon hat geschrieben:Es liegt ja wohl eher daran, dass das Barulager so unwahrscheinlich viel produziert und man gar nciht den Bedarf an gelben ZK und nicht die stumpfen Baruschwerter zum Befüllen hat.

Lösung: Die Produktion von Baru sollte noch langsamer werden als sie nun schon ist.

falscher ansatz,eher sollten die Ausbaustufen begrenzt werden. Und dann eine ähnlichen Verwendungszweck,wie die splitter und schon wäre das Baruproblem keins mehr .

Re: baru-getreide

Verfasst: 12. Okt 2010, 14:50
von mr froger
es gibt ja auch schon n'gutes dutzend ideen, nicht (alle) von mir, was man mit baru machen könnte... aber sotrax muss man wohl noch überreden :wink:

Re: baru-getreide

Verfasst: 12. Okt 2010, 16:27
von Trianon
mr froger hat geschrieben:es gibt ja auch schon n'gutes dutzend ideen, nicht (alle) von mir, was man mit baru machen könnte... aber sotrax muss man wohl noch überreden :wink:
Und alle würden bewirken, dass jeder sein Getreidefeld noch weiter ausbaut um dann am Ende wieder beim gleichen Punkt anzukommen.

Das stumpfe Baruschwert sollte ja eigentlich auch den Überschuss beiseitgen, im Grunde hat es aber dafür gesorgt das jeder das Gebäude ordentlich ausgebaut hat, und nun noch mehr da ist als vor dem Schwert . :)
seltenes hat geschrieben:eher sollten die Ausbaustufen begrenzt
Ist eventuell ja gar nicht so doof, wurde ja damals mit den Charakterfähigkeiten auch gemacht, als man mitbekommen hat, dass die Vorteile doch etwas zu stark wurden.

Re: baru-getreide

Verfasst: 14. Okt 2010, 21:04
von seltenes
ein baustopp bei 125 oder 150, dann ab und zu mal eine baruseuche, die ganze felder für 2-4 wochen unbrauchbar macht ( wäre ja mal was,wenn weltenwandler und baruschnecke zusammen kommen^^)
und dann halt die Verköstigung der ganzen arbeitenden Bevölkerung würde einiges an baru kosten

Re: baru-getreide

Verfasst: 14. Okt 2010, 21:10
von Aven Fallen
seltenes hat geschrieben:ein baustopp bei 125 oder 150
Und was ist mit Leuten, die schon weit über diesen Stufen sind?

Re: baru-getreide

Verfasst: 14. Okt 2010, 21:23
von mr froger
Trianon hat geschrieben:
mr froger hat geschrieben:es gibt ja auch schon n'gutes dutzend ideen, nicht (alle) von mir, was man mit baru machen könnte... aber sotrax muss man wohl noch überreden :wink:
Und alle würden bewirken, dass jeder sein Getreidefeld noch weiter ausbaut um dann am Ende wieder beim gleichen Punkt anzukommen.

Das stumpfe Baruschwert sollte ja eigentlich auch den Überschuss beiseitgen, im Grunde hat es aber dafür gesorgt das jeder das Gebäude ordentlich ausgebaut hat, und nun noch mehr da ist als vor dem Schwert . :)
seltenes hat geschrieben:eher sollten die Ausbaustufen begrenzt
Ist eventuell ja gar nicht so doof, wurde ja damals mit den Charakterfähigkeiten auch gemacht, als man mitbekommen hat, dass die Vorteile doch etwas zu stark wurden.
deswegen sollte ja was rein, wie der baru-kuchen, der ordentlich heilt und dann als heilmöglichkeit für high-lp-akaler statt dem kaktifleisch gebraucht wird

Re: baru-getreide

Verfasst: 14. Okt 2010, 22:03
von seltenes
high xpler nehmen wohl kaum kaktusfleisch^^

Re: baru-getreide

Verfasst: 14. Okt 2010, 22:12
von mr froger
eh nicht, aber das wär ne billige alternative zu anderen heilmöglichkeiten