Wann kommt das Update? (ein paar Infos)

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sotrax
Administrator

Wann kommt das Update? (ein paar Infos)

Beitrag von Sotrax » 1. Nov 2010, 19:40

Da ich derzeit sehr häufig per PM gefragt werde, wann denn das Update in alle Welten kommt, will ich hier kurz Stellung beziehen, damit alle Bescheid wissen:

Erstmal, es gibt leider keine Garantie wann genau das Update kommt, alle Angaben sind also ohne Gewähr und so:

Geplant war und ist das Update für Anfang November. Da aber Am Freitag und Samstag die Browsergames Konferenz in Frankfurt ist, wollte ich ungern davor das Update machen, da ich bei schweren Fehlern nur schlecht eingreifen kann.

Weiterhin gibt es derzeit noch ein paar kleinere Bugs die ich davor noch fixen will. In diesem Update gab es einige tiefergehende Änderungen an der Engine, die leider dazu geführt haben, dass es auch einige Bugs zu fixen gab.

Ab jetzt wird alles aber auf das Update vorbereitet, so dass wenn alles funktioniert, das Update im Laufe der nächsten Woche auch kommen kann.

Ansonsten rein von der Art her könnte ich das Update auch morgen bringen, das wäre jedoch relativ riskant, eben weil ich die Woche teilweise keine Zeit habe dauernd rein zuschauen.

So, nun wisst ihr zumindest woran ihr seid und wieso das Update solange dauert wie es dauert.

(Hinweis: Wenn ihr in Welt 1 spielt, könnt ihr alle aktuellen Änderungen natürlich bereits verwenden und testen)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Wann kommt das Update? (ein paar Infos)

Beitrag von Blue.Shark » 1. Nov 2010, 19:52

Irgendwie kapier ich das nicht.

Du könntest das update morgen bringen, obwohl noch viele kleine Bugs drin sind? Versteh ich nicht^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 1. Nov 2010, 19:55

Er sagte er kann von dort schlecht eingreifen falls was schief geht. Was is daran nich zu verstehn ^^ ?
Bild

Kordias
Wächter des Vulkans

Beitrag von Kordias » 1. Nov 2010, 19:56

Er hätte auch vor 3 Wochen das Update bringen können - nur da hätte er mit den Bugs in allen Welten mehr Arbeit als mit Bugs, die nur in w1 existieren
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Nov 2010, 19:56

@Blue.Shark: Ich könnte es morgen bringen und versuchen bis morgen alle Bugs die da noch Probleme machen zu fixen. Nur man kennt es ja, viele Bugs werden erst bemerkt, wenn es in allen Welten ist, und dann habe ich eben keine Zeit die Bugs zu fixen, weil ich da eben weg bin.

Daher halte ich es für am vernünftigsten es im Laufe der nächsten Woche zu machen. Die eine Woche dürfte Leute jetzt kaum stören (und diejenigen die es stört, spielen eh schon lange in Welt 1, weil sie nicht auf Updates warten wollen ^^)
---
Sotrax

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 1. Nov 2010, 20:03

Iphone zum Bugfixen mitnehmen!

Ne, machs, wann du willst/es für dich am idealsten ist. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude... ;)

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 1. Nov 2010, 20:03

Biste eigtl ein hohes Tier auf der Messe für Browsergames? Immerhin biste Chefprogrammierer und Erfinder von Freewar :mrgreen: sowas würd mich mal interessieren
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 1. Nov 2010, 20:06

Sotrax hat geschrieben:(Hinweis: Wenn ihr in Welt 1 spielt, könnt ihr alle aktuellen Änderungen natürlich bereits verwenden und testen)
Boah Geil... :shock:
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Nov 2010, 20:10

Troop hat geschrieben:Biste eigtl ein hohes Tier auf der Messe für Browsergames? Immerhin biste Chefprogrammierer und Erfinder von Freewar :mrgreen: sowas würd mich mal interessieren
:lol:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Nov 2010, 20:13

@Troop: Nein, da auf der Messe nur Chefs etc. von Browsergames sind. Da ist keiner in dem Sinne höher als jemand anderes, aber man kann sich da halt austauschen über Erfahrungen etc., ist daher für alle Seiten eine interessante Sache. :)
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 1. Nov 2010, 20:18

nach dem treffen und austauschen steigen die sponsipreise von 10 auf 15€.. :P
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Nov 2010, 20:49

Na, ich wollte mit dem Thread zumindest eines sagen, so arg lange wird es jetzt auch nicht mehr bis zum Update dauern :)
---
Sotrax

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 1. Nov 2010, 22:08

also ich bin mit deiner entscheidung mehr als zufrieden und freue mich schon auf nächste woche. wird bestimmt toll und viel spaß auf der konferenz.

endlich wieder pvp 8)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 1. Nov 2010, 22:17

Sotrax hat geschrieben:Nur man kennt es ja, viele Bugs werden erst bemerkt, wenn es in allen Welten ist, und dann habe ich eben keine Zeit die Bugs zu fixen, weil ich da eben weg bin.
Das W1 eine der unfähigsten Welten ist, wissen wir schon lange :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Nov 2010, 02:22

Tijana hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Nur man kennt es ja, viele Bugs werden erst bemerkt, wenn es in allen Welten ist, und dann habe ich eben keine Zeit die Bugs zu fixen, weil ich da eben weg bin.
Das W1 eine der unfähigsten Welten ist, wissen wir schon lange :)
Das 15 Welten mehr Bugs finden als eine Welt sollte einleuchtend sein oder?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Antworten