Wie erstelle ich ein sicheres Passwort...!?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Wie erstelle ich ein sicheres Passwort...!?

Beitrag von Blue.Shark » 1. Dez 2010, 22:27

dann können diese programme aber auch längere PWs rausfinden
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Wie erstelle ich ein sicheres Passwort...!?

Beitrag von Cell-i-Zenit » 1. Dez 2010, 22:28

ês dauert aber auch länger ;D
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Anonym
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 422
Registriert: 2. Feb 2008, 22:38

Re: Wie erstelle ich ein sicheres Passwort...!?

Beitrag von Anonym » 2. Dez 2010, 09:07

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Ich geh in etwa über 15 verschiedene PC's immerwieder in FW on und hab bei unserer Arbeit schon als Lehrling 3 eigene Arbeitspc's und etwa 70 an denen ich immer mal wieder arbeite... Viel Spass beim abspeichern... =)
Eine grosse Klappe hast du aber :D
Theoretisch ist nämlich kein Passwort sicher ;)

Und nur mal so - der einzig sichere PC, der nicht gehackt werden kann, ist ausgeschaltet, hängt an keinem Netz und ist 10 Meter Tief in der Erde verbuddelt.
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Wie erstelle ich ein sicheres Passwort...!?

Beitrag von ShadowFlame » 3. Dez 2010, 22:31

Blue.Shark hat geschrieben:EDIT: Das PW könnte sogar "z" heißen...
Wenn allerdings jemand gerade dein PW sucht, dann ist es sehr einfach zu finden.

Passwörter, die in die Richtung C0mput3r2k10 oder M@th3math1k gehen, sind für den Benutzer einfach zu merken und gleichzeitig sicher!

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Wie erstelle ich ein sicheres Passwort...!?

Beitrag von Joaqin » 4. Dez 2010, 14:13

Ich nehme immer Passwort rückwärts, totsicher.
Bild

Benutzeravatar
Crazy_Ace
Klauenbartrein
Beiträge: 1422
Registriert: 5. Jul 2007, 13:31

Re: Wie erstelle ich ein sicheres Passwort...!?

Beitrag von Crazy_Ace » 4. Dez 2010, 15:08

Name oder PW falsch << gar nicht.

meine bevorzugte variante sind mit sonderzeichen von zahlen abgetrennte alltagsgegenstände, sowas wie "sprudelflasche;864&22". je nach benötigter sicherheit (bei fw mit egal wie gutem acc reicht finde ich auch diese variante aus) kann natürlich die sprudelflasche zur "Sp|2uD3lf1A5sch3" werden und statt der ziffernkombination die zifferkombination mit caps (oder jedes 2. mal caps: ;8&4&2")...

denke aber, dass es eigentlich egal ist, wie sicher das pw ist - die meisten pws werden einfach wegen unachtsamkeit des besitzers geknackt und da bringt selbst das sicherste pw nichts.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Wie erstelle ich ein sicheres Passwort...!?

Beitrag von Rober » 5. Dez 2010, 17:07

ÄHM.

Was willst du mit deinem Bruteforce. Bruteforce bei fw, das will ich mal sehen. Da müsste man aber echt nen glücksgriff landen.


Und "die Passwort-vergessen-funktion ist ne schwachstelle"? Nicht mehr würde ich sagen. Aber gut, erklär mal
Zuletzt geändert von Rober am 5. Dez 2010, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Wie erstelle ich ein sicheres Passwort...!?

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Dez 2010, 21:34

Rober hat geschrieben:
Was willst du mit deinem Bruteforce. Bruteforce bei fw, das will ich mal sehen. Da müsste man aber echt nen glücksgriff landen.
Soweit ich weiss geht die 15-Min-Einloggsperre (oder wieviele das waren) u.A. auf die IP also kann man mit nem entsprechenden kleinen Programm schon ganz oft pro Sekunde die IP wechseln
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 8. Dez 2010, 17:50

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:45, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste