Was ist mit Freewar los?
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Was ist mit Freewar los?
Irgendwie kommt mir hier einiges seltsam vor.
Mal ein paar Beispiele aufgelistet:
- Tiramon kommt nicht mehr online
- sgr011566 und Xartos ebenfalls kaum. (auch noch andere Mods)
- FAQ ist überhaupt nicht mehr aktuell
- PrinzessinKim führt die Zusammenfassung der Neuerungen seit 2 Monaten nicht weiter
- Die Qualität der Änderungen lässt nach (seh nicht nur ich so)
- Ankündigungen kommen immer seltener
Was ist los?
Kann man damit rechnen, dass es Freewar bald nicht mehr gibt?
Ich überleg mir grad, ob das weiterspielen noch Sinn macht
Wäre nett wenn jemand ein paar Infos schreiben könnte....
- PrinzessinKim führt die Zusammenfassung der Neuerungen seit 2 Monaten nicht weiter
Was ist los?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Re: Was ist mit Freewar los?
Naja ich glaube kaum, dass es wirklich Anlass für dein Bedenken gibt, auch wenn dir solche Dinge in Augenschein treten. Außerdem ist freewar doch auch nur ein SpielBlue.Shark hat geschrieben:Irgendwie kommt mir hier einiges seltsam vor.
Was ist los?

Wäre zwar schade, aber...
W14: iLuzeon
-
- Kopolaspinne
Welche Relevanz haben sgr011566 und Xartos für das Fortbestehen dieses Spiels? Für mich zumindest keine sichtbare.
Und auch Tiramon hat sich doch schon vor Jahren weitestgehend zurückgezogen. Zumindest kann ich in diesem Punkt keinen Unterschied zwischen dem Stand Heute und dem vor 2 Jahren erkennen. Ich weiß natürlich nicht, was hinter den Kulissen passiert.
Und Sotrax sagt doch immer, freewar wird es geben, so lange es Spieler gibt, die es spielen. Und die gibt es.
Und die Qualität und Quantität der Änderungen hat in meinen Augen auch nicht abgenommen.
Und auch Tiramon hat sich doch schon vor Jahren weitestgehend zurückgezogen. Zumindest kann ich in diesem Punkt keinen Unterschied zwischen dem Stand Heute und dem vor 2 Jahren erkennen. Ich weiß natürlich nicht, was hinter den Kulissen passiert.
Und Sotrax sagt doch immer, freewar wird es geben, so lange es Spieler gibt, die es spielen. Und die gibt es.
Und die Qualität und Quantität der Änderungen hat in meinen Augen auch nicht abgenommen.
Was die FAQ angeht, kannst du mir gerne schicken, was du aktueller haben möchtest, bzw. mir gerne ne überarbeitete Version der Threads zukommen lassen 

Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...
Und von einer etwas schwächeren Phase gleich auf das Ende der (Freewar-)Welt zu schliessen, find ich ziemlich übertrieben.Blue.Shark hat geschrieben:- Tiramon kommt nicht mehr online
Tiramon hat sich schon vor langer Zeit in den Hintergrund zurückgezogen. Er war zwischenzeitlich mal wieder mehr zu sehen, ist jetzt aber offenbar wieder in den "Normalzustand" zurückgekehrt.
Sgr hat sich schon lange vom Forenmod-Amt zurückgezogen, hat aber seine Rechte für Dinge wie die Aktualisierung diverser Threads behalten. Er hat im Dezember btw. schon ca. 20 Posts geschrieben.
Xartos war gestern das letzte mal on und hat sich ebenfalls gestern über die Weihnachts-/Neujahrszeit entschuldigt.
Im FAQ wurde der letzte Post 2007 geschrieben, das ist also schon lange nicht mehr aktuell. Die Aktualisierung ist aber auch eine riesige Arbeit, weshalb das wohl bisher noch niemand angepackt bzw. niemandem der Auftrag erteilt wurde.
Kim erstellt jeweils nur die Posts, Sgr hält den Thread normalerweise aktuell. Warum da derzeit nichts geht, kann ich dir nicht sagen.
Das ist natürlich eine subjektive Meinung. Es ist halt schwierig, das Niveau der Neuerungen über mehrere Jahre hinweg konstant zu halten oder sogar noch zu erhöhen. Man kann ja nicht immer nur Superideen haben. Von daher muss man irgendwann mal mit schwächeren Updates rechnen. Wird sicher auch wieder besser werden.
(gleiches wie oben)
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Oh Nein, wie überaus schlimm, da gibt es tatsächlich Personen die nicht über Jahre aktiv bei einem Browsergame sind und das auch noch ehrenamtlich. Personen kommen und gehen, vollkommen normal. Bugfix ist auch schon eine Ewigkeit weg, von Miro oder ganymed möchte ich gar nicht erst anfangen.
Die FAQ wollte halt keiner aktiv anpacken, da es halt auch noch sowas wie das fwwiki gibt, gab es da auch nicht so die Dringlichkeit. Xartos hatte mir auch schon vor einer Ewigkeit gesagt, wenn ich was geändert haben will, ich brauch es ihm nur schicken und schon steht es dort. War aber auch zu faul dafür
Die FAQ wollte halt keiner aktiv anpacken, da es halt auch noch sowas wie das fwwiki gibt, gab es da auch nicht so die Dringlichkeit. Xartos hatte mir auch schon vor einer Ewigkeit gesagt, wenn ich was geändert haben will, ich brauch es ihm nur schicken und schon steht es dort. War aber auch zu faul dafür

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Les mal richtig. Ich FRAGE ob Freewar aufgegeben wird und sage nicht, dass es aufgegeben wird!=snigg= hat geschrieben:fw wird aufgegeben?he sotrax isch hab kohle und so wuerd dir abkaufen
Jau, Sotrax wird in knapp 3 Monaten aufhören..verschenk dein gold und deine Items...wir müssen uns leider ein anderes Spiel suchen.
finde vorallem viele neue news (bin selbst natla) sehr interessant.
rote porti
PK-dungeon "unterwelt-grotte"
handwerkskunst/labor/pflanzen
für mich alles gute neuerungen!
nur für auftragler könnte für meinen geschmack mehr kommen..
aber das isn anderes thema.
kann keinen qualitätsverlust erkennen. fw ist eben komplexer geworden, weswegen das programmieren eben auch nich mehr so einfach ist... muss ja alles mehr oder wneiger balanced sein
rote porti
PK-dungeon "unterwelt-grotte"
handwerkskunst/labor/pflanzen
für mich alles gute neuerungen!
nur für auftragler könnte für meinen geschmack mehr kommen..

aber das isn anderes thema.
kann keinen qualitätsverlust erkennen. fw ist eben komplexer geworden, weswegen das programmieren eben auch nich mehr so einfach ist... muss ja alles mehr oder wneiger balanced sein
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Freewar wird natürlich nicht aufgegeben und es sind weitere sehr interessante Änderungen geplant.
Viele Änderungen sind aber in der Tat komplexer als früher und benötigen daher auch mal mehr Zeit (z.B. die neuen Aufträge, weil man mittlerweile eben auch NPC Bilder dafür machen muss etc, die früher nicht nötig waren).
Freewar wird weiterhin regelmässig erweitert, zuletzt kamen z.B. 2 neuartige Aufträge, die es so bisher nicht gab.
Was natürlich schon stimmt, ist dass nicht jedes Update gleich innovativ sein wird, das geht auch gar nicht und oft ist es auch nicht gewünscht, immer etwas völlig neues zu machen sondern besser die alten Dinge zu verbessern, wie jetzt z.B. die Vergiftung.
Und gerade das letzte Update hat ja mit die meisten Innovationen enthalten die es bisher in einem Update gab (neue NPC-Interaktionsengine, PK-Dungeon etc.).
Also kein Grund zur Panik
Was allerdings durchaus so sein kann, dass ich über die Feiertage etc. etwas weniger Zeit haben werde, das sollte aber niemanden gleich beunruhigen
Freewar wird betrieben und erweitert werden, bis niemand mehr Lust hat auf Freewar. So ist es geplant und so habe ich es vor.
Viele Änderungen sind aber in der Tat komplexer als früher und benötigen daher auch mal mehr Zeit (z.B. die neuen Aufträge, weil man mittlerweile eben auch NPC Bilder dafür machen muss etc, die früher nicht nötig waren).
Freewar wird weiterhin regelmässig erweitert, zuletzt kamen z.B. 2 neuartige Aufträge, die es so bisher nicht gab.
Was natürlich schon stimmt, ist dass nicht jedes Update gleich innovativ sein wird, das geht auch gar nicht und oft ist es auch nicht gewünscht, immer etwas völlig neues zu machen sondern besser die alten Dinge zu verbessern, wie jetzt z.B. die Vergiftung.
Und gerade das letzte Update hat ja mit die meisten Innovationen enthalten die es bisher in einem Update gab (neue NPC-Interaktionsengine, PK-Dungeon etc.).
Also kein Grund zur Panik

Was allerdings durchaus so sein kann, dass ich über die Feiertage etc. etwas weniger Zeit haben werde, das sollte aber niemanden gleich beunruhigen

Freewar wird betrieben und erweitert werden, bis niemand mehr Lust hat auf Freewar. So ist es geplant und so habe ich es vor.
---
Sotrax
Sotrax
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Code: Alles auswählen
Freewar wird betrieben und erweitert werden, [b]bis niemand mehr Lust hat auf Freewar[/b]. So ist es geplant und so habe ich es vor.
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Wow…
Andocai
Donnerstag 16. Dezember 2010, 14:08
Erstellt eine Nachricht in FAQ
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Naja dafür habe ich weniger Zeit. aber mal als Bespiel dieser thread:Andocai hat geschrieben:Was die FAQ angeht, kannst du mir gerne schicken, was du aktueller haben möchtest, bzw. mir gerne ne überarbeitete Version der Threads zukommen lassen
viewtopic.php?f=4&t=19848
Da fehlt ganz klar, dass man seine Lebenspunkte auch mit den Zauber der (schwachen) Lebenserweiterung erhöhen kann
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Lebenserweiterung=snigg= hat geschrieben:lol sehr wichtig dass man mit lebenserweiterungen die lp erhoehen kann....
Der Zauber der Lebenserweiterung erhöht deine maximalen Lebenspunkte für 30 Minuten um 10 Lebenspunkte, sogar wenn du bereits erhöhte Lebenspunkte hast. Gleichzeitig wirst du durch diesen Zauber kampfunfähig gegenüber anderen Personen.
(Zauber, Stufe: 7)