Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Baby Rapid
Nachtgonk
Beiträge: 184
Registriert: 26. Feb 2007, 14:55

Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Baby Rapid » 27. Jan 2011, 21:50

Mit WOW mein ich keinesfalls World auf Warcraft.
Es fehlt einfach der WOW Effekt, das OHA, AHA...

Leider passiert mittlerweile JEDES Update das selbe. Neue Aufträge, neues Gebiet, neue Blumen und vll noch Waffen kleine Items, kleine Updates. Das wars. Leider.

Auch wenn es neue Gebiete sind, mehr als sinnfrei Monster töten tut man doch auch nicht. Ich warte endlich mal auf ein Update dass sich gewaschen hat, wo man sich etwas aufbauen muss oder etc. Nicht wenn ich ein Gebiet abfarme álle Items habe.

Wird es jemals in Freewar soetwas wieder geben? Es passier leider nur noch das selbe. Und wenn es bald 500 Angriffskraftwaffen geben wird, lust die 100k XP zu überschreiten, hab ich ehrlich gesagt keine...

Edit: Etwas was sich nicht nur die "großen" erfarmen, erkaufen. Items die vll (leider wie in WOW) sogenannt Seelengebunden sind. Nicht Hadelbar sind und man sich nicht für 1 MIO GM alles kaufen kann...


Was sagt ihr Dazu?

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Mars » 27. Jan 2011, 22:05

Das du sufu nutzen sollst ^^

alle 6 Monate wirst du das lesen können von jemand anderem ^^
Nichts ist so wie es scheint :)

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Latzhosenträger » 27. Jan 2011, 22:07

Charakterfähigkeiten und Ausbaustufen sind doch schon "Seelengebunden".

In diesem Update ist doch die rote Portalmaschine, ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
Und die letzten paar Gebiete die Sotrax eingebaut hat waren alle auf ihre Art besonders. Muss ich das jetzt wirklich aufzählen? Gebiete die einfach nichts besonderes haben wie Kerdis oder Orewu sind schon längst Geschichte.

Ich suche nicht den WOW-Effekt, sondern den "Na-Endlich" Effekt, da es so viele Dinge gibt, die man ändern, verbessern und ausbauen könnte, die Sotrax schon lange versprochen hat und so weiter. Gerade der Thread "Kleine Änderungen und Bugfixes" sollte kontinuierlich abgearbeitet werden.
Cool wären aber halt auch Dinge mit großer Zustimmung aus den UIs (Achtung, Werbung):

Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!
Angriffsgrenze Prozentual umgestalten
Der Heiltopf in Plefir
Mehr "Portale" - wie die Liane

Benutzeravatar
tanine
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1797
Registriert: 17. Okt 2006, 10:48
Wohnort: Tanien und tanine.com
Kontaktdaten:

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von tanine » 27. Jan 2011, 22:09

Freewar besaß für mich nie den "Wow-Effekt", da es nunmal ein sehr einfaches Spiel ist und jegliche Neuerung nur sehr begrenzt möglich ist. Es werden mich keine 3D-Monster angucken, sondern stets neue Gebiete, NPC, Bücher kommen oder aber Gebiete mit besonderen Fähigkeiten, Bücher mit.. , NPC mit... ;)

Den "Wow-Effekt" habe ich stets nicht im Spiel, sondern in Gruppen mit meinen Mitspielern.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Latzhosenträger » 27. Jan 2011, 22:13

tanine hat geschrieben:Den "Wow-Effekt" habe ich stets nicht im Spiel, sondern in Gruppen mit meinen Mitspielern.
Ich fand den mit dem Heli cool.

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Whatsername » 27. Jan 2011, 23:39

Bei der Stärke aka änderung gabs bei mir nen großen WoW effekt :> dass die nicht direkt in allen welten kam :D


War bei der Tanien änderung schließlich anders :>
Bild

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Fire Fox » 28. Jan 2011, 09:52

Für mich hatte das Spiel schon sehr lange einen echten Reiz. Hat viel Spaß gemacht und ich habe auch viel erreicht. Allerdings hat mich jetzt die Lust verlassen. Vom einen auf den anderen Tag habe ich einfach gar nicht mehr gespielt.

Ob ich jemals wieder aktiv spiele, stelle ich mal in Frage.

Benutzeravatar
Cerberus
Feuerwolf
Beiträge: 79
Registriert: 16. Feb 2005, 11:10
Wohnort: zu Hause

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Cerberus » 28. Jan 2011, 13:13

Ein WOW-Effekt bei nem Chat mit angeschlossener Spielefunktion?
Brauch ich nicht...
Im Postkeller passiert sowieso nicht viel - ausser, dass jetzt ab und an so ein Phasenwesen auftaucht.
Lasciate ogni speranza, voi ch’entrate!

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Black-Death-W8 » 28. Jan 2011, 13:24

Ich spiele Fw seit mehreren Jahren und habe die meisten großen Veränderungen miterlebt. Ich spielte zeitweise in mehreren Welten und gehöre mehr oder weniger zu den Highs, wenn man ab 73kxp davon sprechen darf.

Für mich hat Fw ebenfalls den "Wow"-Effekt verloren. Dies liegt an Gründen, die der Threadersteller schon nannte. Früher habe ich mich echt das ganze Update über auf die Umsetzung in allen welten gefreut, da ich es kaum erwarten konnte diese auszuprobieren und zu erleben. Diese Freude über Neuerungen erlebe ich in letzter Zeit immer seltener, dieses liegt an mehreren vielfältigen Gründen:

1.) Es werden immer mehr und mehr Baustellen eröffnet ohne das sie mal vollendet werden, dazu gehören versprechen und das ewige Warten auf die Umsetzung. Zugegeben viele Neuerungen, zum Beispiel die Interaktionen oder die Verjagen-Möglichkeiut wirken auf den ersten Blick sehr sehr interessant. DOch folgt darauf wenig an Steigerung. Der fahrende Händler und die Verjagen-Möglichkeit sind kaum noch der Beachtung wert, obwohl ich mir von beiden Dingen großartige neue SPielereien erhofft hatte. Ich hofe bspw. noch immer auf die damals angekündigten Speziellen Drops beim Verjagen. Ich hab das Gefühl, dass Neuerungen mit enormen Potenzial nach einiger Zeit einstauben und nichtmehr bei den Updates beachtet werden.

2.) Die scheinbar immer länger werdenden Updates nerven (ich entschuldige) inzwischen ziemlich. Ich würde mir lieber gelegentlich mal ein Gebiet oder ein paar einfache Drops für alle Npcs wünschen, die nicht mit so "ultratollen" Effekten ausgestopft wurden. Ich meine man kann doch einfach mal Standardgebiete, wie die alten es auch sind, schaffen, wo einfach eine Heilungsmöglichkeit, ein Standard-unique auch für kleinere und ein paar normale Npcs sind. Bringt etwas Abwechslung, mehr zu entdecken und gut ist. Außerdem sollten große Karten im Ganzen eingebaut werden, da sonst in 3 Updates über ein halbes Jahr nur die Karte vervollständigt wird, nichts neues kommt.

3.) Der Trend geht mir zu stark auf Highend Items hin. Ich höre viele Clanis und Freunde im unteren Bereich, die sich einfach von Updates "ausgeschlossen" fühlen, da für sie nurnoch selten etwas dabei ist. Man kann ja auch mal wieder ne Char für jeden einfügen.

4.) Man sollte wieder mehr Standartdrops einbauen und nicht alles in Zauberttruhen werfen oder high Uniques/Gruppis zuschieben. WIeso nichtmal eine tolle Waffe oder ein Buch einem normalen Npc zuschieben, damit man sich wie früher auf Drops freuen kann.

5.) Ich finde man sollte die Entwicklung ein wenig transparenter machen. Es sollte offengelegt werden, woran Sotrax arbeitet, welche Großprojekte er mal in naher Zukunft plant usw. EInfach damit man etwas erwarten kann, ansonsten ist die Enttäuschung nur groß, wenn wieder nichts großartiges im Update ist.
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von drazzer » 28. Jan 2011, 16:30

Mir fehlen solche NPC's wie der Wandler, schwer zu killen, mit guten Drops ausgestattet und vorallem nur mit 5-6 Mann kleinzukriegen. Ansonsten sehe ich die Entwicklung derzeit dahin, dass Freewar vom Ponyhof-Spiel etwas abweicht (Grotte, Unterwelt, Belpharia), das Ganze aber relativ unspektakulär ist, weil eh jeder Natla wird ^^. Wieso kommen nicht mal Individuelle Waffen-Upgrades (benötigt bspw. 25 Weltenfragmente und deine Waffe bekommt 15% mehr Stärke) oder so etwas in der Art. Ist doch peinlich, dass man mit 5000 bis 10000 Angriff oder ein Hardcore-Spieler wie Bobby mit bestimmt 60k oder 70k Stärke mit nem Zahnstocher von A110 oder A140 rumrennen muss. Die Waffen sollten im High-Bereich ebenso größer werden, wie auch die Angriffsstärke größer wird. Ansonsten habe ich seit 2 Jahren kein spannendes Update erlebt, vieles sind Nebensächlichkeiten oder man ist auf andere angewiesen, wie z.B. in der Handwerkskunst. Wann kam zum letzten mal ein interessantes Item im Auftragsshop? War meines Erachtens die blaue Flamme und das liegt bestimmt schon mehr als 1 Jahr zurück...

Also irgendwas sollte sich wirklich tun, ich habe Gefallen an dem Spiel, aber auch wenn ich High-Xpler bin, sollte das Spiel nicht zu monoton ausfallen. Klar ist Balance notwendig, die Kleinen sollen nicht benachteiligt werden, aber so wirklich den Vorteil als Großer hat man mittlerweile auch nicht mehr, wenn die guten Waffen auch nur reine Glücksache sind mit utopischen Dropchancen.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Chewy » 28. Jan 2011, 16:43

Mir dauern die Updates persönlich mittlerweile auch zu lange!

Und ja, globale Drops würd ich mir auch sehnlichst wünschen...verhindert wenigstens das endlosfarming in manchen Gebieten

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Al Capone W7 » 28. Jan 2011, 18:48

was einfach fehlt ist das "sie haben gewonnen" .. so bei 10 mio xp vllt.. oder gibs inzwischen schon welche mit 15mio?
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
Mars
Kopolaspinne
Beiträge: 914
Registriert: 19. Okt 2005, 22:55
Wohnort: Irgendwo in Nirgendwo

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Mars » 28. Jan 2011, 21:03

Al Capone W7 willst du wirklich "Du hast Freewar gewonnen!" lesen?wirklich?

Dann hast du es schon gewonnen!^^

Man leute ihr seid einfach zu lange dabei und zu oft on!

Da wirkt jedes Spiel monoton und langweilig. ( nach 300 Stunden FF10 war mir auch langweilig)

Und die meisten von euch die sich beschweren spielen SEIT JAHREN (mich eingeschlossen).

Viele erstellen ein Acc. spielen es bis 5k wenn überhaupt und weg sind die.Solche Spieler bekommen die Vielfalt nicht mal mit.

Und das man unterhalb 20k xp Grenze nichts hat wozu man überhaupt weiter spielen soll habe ich schon vor 3 Jahren geschrieben und daran hat sich nichts geändert!

Macht einfach ein Pause von freewar und zockt es dann ohne Zwang hier irgendwas noch erleben zuwollen oder ein WOW-effekt zu haben ist viel entspannter.

Diese Spiel ist einfach zu alt.
Nichts ist so wie es scheint :)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Schmiddi » 29. Jan 2011, 03:26

Hatte letztens ne Idee gesehen, die recht interessant war. Ähnlich wie in Darkfleet mehr globale Drops wie Mini-Wissenszauber, Mini-KdZ usw. einzubauen. Das würde einem beim Jagen auch immer ne kleine Freude bringen.
Ansonsten spiel ich Fw auch nicht mehr so wirklich. Hab die Diebi als Spaßfaktor wiederentdeckt und auch die Börse macht mir Spass, weil Gold für mich einfach keinen rechten Wert mehr hat. Außerdem diskutier ich gern im SC rum, aber das Spiel selbst spielt für mich selbst schon lang keine große Rolle mehr. Ich nutze lieber kleine Kniffe, um manche auf die Palme zu bringen(Die alten Herzauber :( :D, hach)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Freewar verliert den "WOW"-Effekt

Beitrag von Aven Fallen » 29. Jan 2011, 21:01

Ich schließe mich so der Meinung an.

Ich meine, wie sieht mein FW-Alltag aus? On kommen, Lager leeren, paar Leute starren, mich von Leuten starren lassen, die denken, es macht mir was aus...Und wieder off gehen.

Früher war es ganz anders...On kommen, Lager leeren, ein paar Aufträge machen, Leute starren, mich starren lassen...Und off gehen.

Ich meine, es stimmt schon, dass nichts wirklich tolles kam. Und die rote Portalmaschine ist für Otto-Normal-Spieler auch nichts. Ich meine damit jetzt nicht, dass sie zu teuer ist, ich habe ja selbst einigen teuren Kram. Aber, soviel bringt sie nunmal nicht.

Und es ist alles das gleiche, was man machen darf. Ich warte auf was tolles, was richtig tolles, was dann, wie beim Einbau der Aufträge(bzw. Auftragspunkte), alle machen. Sowas würde mir eher zusagen, und ich denke, sowas ist auch hier gemeint. Ansonsten ist FW eher unspektakulär. Da kommt dann mal ein Gebiet, neue Quests wie z.B. die von der Hartplattenwand...Ganz neuwertig: Sachen sammeln, irgendwohin bringen, fertig. Siehe dazu z.B. den flammenden Geisterschild.

Etwas wirklich neues wäre schon wünschenswert. Ich denke zwar, dass FW weiterhin Spieler haben wird, jedoch merkt man, dass die älteren Spieler, die, die länger dabei sind, sich mehr und mehr abwenden. Ich hatte früher mit vier RL-Freunden richtig FW gespielt, und mit zwei dann ca. zwei Monate lang. Allerdings sind die Spieler, die schon in etwa genauso lange dabei sind wie ich auch schon lange inaktiv, und bei einem anderen Online-Game, einfach, weil FW für sie nichts wirklich interessantes bietet.

Wenn ein Spieler neu ist, dann findet er immer wieder neue Sachen. Denke, darauf spielt Sotrax hin, das routinierte Beizubehalten, da es ja Spieler gefesselt hat. Wenn man aber nun das drölfzehnte Item findet, was nach ein und demselben Prinzip herstellbar ist, wird es Spielern, die sowas schon kennen(und eben drölfzehnmal miterlebt haben) nunmal langweilig.

Meiner Meinung nach müsste darum Sotrax auch versuchen, was für die älteren Spieler zu finden, um diese wieder zu "fesseln".
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste