Itembilder von Nhanda (www.yyyxxx.de/img) gibts nicht mehr!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Vidar
großer Laubbär

Itembilder von Nhanda (www.yyyxxx.de/img) gibts nicht mehr!

Beitrag von Vidar » 14. Mär 2011, 15:07

Liebe FW'ler,
wie so viele, habe ich bisher für meine Uniques die Itembilder von Nhanda (http://www.yyyxxx.de/img) genutzt.
Leider musste ich feststellen, dass diese nicht mehr auf dem Server und somit auch nicht verfügbar sind.

Für alle Betroffenen, habe ich eine Stellungnahme seitens Nhanda erhalten:
nhanda@gmx.de hat geschrieben:Huhu,

es tut mir für alle leid, dass es mit den Bildern so gelaufen ist.

Ich war viele Jahre mod in der RP Welt und habe dort items gebastelt, dafür die vielen Bilder gemacht und diese der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.
Am 28.2. fand ich ingame eine Nachricht vor, dass auf meine Dienste verzichtet werde, ich jedoch weiterhin zum bloßen Spielen vorbeikommen könne.
Da dieses ohne jede Vorankündigung geschah, keine Rücksprache mit mir erfolgte, bis heute nicht, habe ich meine Dienste dann eben eingestellt.
"Bedankt" Euch dafür beim S-Mod der RP Welt.
Ich war wenig online, da mehrere Sterbefälle und meine Gesundheit andere Prioritäten setzten.
Ich bin voll anpißt, dass nach der vielen jahrelangen Arbeit mit mir so verfahren wird.
Mich gibt es ganz (mod und item-Bilder) oder gar nicht.

Du kannst meine E-Mail gerne weiterleiten, damit klar wird, warum die Bilder verschwunden sind.

Viele Grüße

Nhanda
Ich hoffe, dass hier eine Lösung gefunden wird, so dass auch die Bilder wieder der Allgemeinheit zur Verfügung stehen können.

lg,
Vidar
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Re: Itembilder von Nhanda (www.yyyxxx.de/img) gibts nicht me

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2011, 15:13

Sehr schade die Entscheidung, vor Allem weil es vermutlich viele Spieler trifft, die gar nicht in der RP-Welt spielen. Wieso dem Mod die Rechte genommen worden sind, weiß ich auch nicht, ich denke aber auch, man sollte da vorher mit dem Mod drüber reden. Denn gerade wenn es nur wegen Inaktivität war, ists ja eher unnötig gewesen, vor Allem da es immer mal persönliche Gründe geben kann, wegen denen man Inaktiv ist. Und ein inaktiver Mod schadet ja auch niemandem.

Aber ich kenne die Gründe dafür genauso wenig wie alle anderen, und kann da auch nur spekulieren.

Da die Unique-Bilder von Nhanda aber definitiv von sehr hoher Qualität waren, hoffe ich, dass sie den anderen Spielern zuliebe die Bilder nach wie vor zur Verfügung stellt. Gut wäre auch, wenn Nhanda da mal mit dem S-Mod reden würde, evt. war das ganz ja doch mehr ein Missverständnis und man kann die Modrechte da wieder geben.

Wie gesagt ich weiß letztendlich nicht was passiert ist, aber Nhanda sowie die S-Mods können sich gerne bei mir melden, evt. kann ich da auch vermitteln. Denn wie es aus dem Brief hervorgeht weiß Nhanda auch nicht wirklich, wieso es so passierte.

Ich hoffe daher, die Sache lässt sich lösen.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2011, 15:25

Wie gesagt mal abwarten, evt. löst sich die Situation ja auch noch. Bisher hat sich aber Nhanda zu keinem Zeitpunkt bei mir gemeldet, genauso wenig wie die S-Mods, daher weiß ich hier nur soviel wie ihr auch. Ich weiß noch nichtmal, wann es überhaupt zu der Absetzung kam.

Ich hoffe die beiden Seiten reden erstmal miteinander. Evt. war es wirklich nur ein Missverständnis und die S-Mods dachten halt, der Mod sei inaktiv und würde nicht mehr wiederkommen oder sowas. Das lässt sich dann ja auch schnell klären :)
---
Sotrax

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 14. Mär 2011, 15:48

Es ist so, dass wir im Wächterteam in RP ein wenig "aufgeräumt" haben, ja. Es gab Umbesetzungen und in diesem Zuge wurden auch die überwiegend inaktiven Wächter angeschrieben bzw. beurlaubt.
Es ist halt problematisch zu erklären, dass Mirimotha unbedingt 20 oder mehr Wächter benötigt, von denen effektiv aber nur vielleicht fünf aktiv sind, weitere fünf sporadisch reingucken und mindestens 10 seit über einem Jahr nicht mehr gesehen wurden. Wer ein aufmerksamer RP-Forumsleser ist, der ist sicher auch schon oft genug darüber gestolpert, dass sich die Spieler immer wieder über diesen Umstand beschwert haben.
Mich selbst hat dieser Frühjahrsputz übrigens auch erwischt, was ich aber mit dem neue SMod Aelnas ganz schnell klären konnte. Von daher finde ich Nhandas Reaktion wirklich schade. Ich hoffe, dass sich das Problem schnell regeln läßt. Von daher: Bitte erst mal keine Panik schieben. Und Nhanda, wenn du das hier liest: Die Einladung zum Gespräch gilt nach wie vor. ;)
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2011, 15:53

Na, wenns echt nur das ist, denke ich alles halb so wild. Die S-Mods wussten evt. einfach nicht, dass da auch persönliche Probleme vorliegen, die zu Inaktivität geführt haben.

Ich denke das lässt sich alles in einem Gespräch recht schnell klären. Ich hoffe die beiden Seiten reden daher miteinander. (Aber wie gesagt, wegen mir könnt ihr auch inaktive drinlassen, die stören mich nicht ;)).

Evt. ist es besser, erst aufzuräumen wenn jemand wirklich mindestens 3 Monate nicht mehr on war oder sowas, damit man so Missverständnisse vermeidet, bzw. halt erst nach einem Gespräch mit den betroffenen wo man fragen kann, ob sie in Zukunft wieder aktiver werden oder nicht.

Wie auch immer, ich denke das kriegen die RPler schon geklärt, klingt jetzt ja nach nix, was man nicht in einem Gespräch klären könnte.
---
Sotrax

Westsider
Feuerwolf

Beitrag von Westsider » 14. Mär 2011, 15:56

Naja, eine eher unüberlegte Reaktion. Auf der einen Seite ist es verständlich, da wäre ich auch wütend. Wobei wir auch nicht wissen was in dem Brief stand. Und anstatt alles gleich einzustellen würde ich das Aufklärungsgespräch suchen.
Da im Endeffekt nur die Leute bestraft werden die sich an den Bildern erfreut haben für ihre UniqueItems und nichts dafür können.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 14. Mär 2011, 16:01

Schade.

Ist gleich ein ganzer Haufen uniques von mir "nutzlos"...Naja, vllt. kommen die Bilder ja wieder.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2011, 16:03

Ich denke auch, bestraft werden da definitiv die falschen. Ich weiß nicht wie Nhanda im Forum heißt, aber ich hoffe jemand leitet es an sie sowie den S-Mod weiter, dass sie doch bitte erstmal in Ruhe drüber reden sollen. Um ein klärendes Gespräch kommt man da wohl nicht drumrum.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Mär 2011, 16:06

Wenn man ohne vorankündigung einfach so die Rechte entzogen wird, hätte glaub ich jeder genauso reagiert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 14. Mär 2011, 16:09

=snigg= hat geschrieben:schade um die bilder,habe selbst einige in uniques benutzt..gut dass ich von den meisten unis screens gemacht hab :)
Wobei die Bildrechte nicht bei dir sind und du sie faktisch nicht nutzen darfst. Wäre da also sehr vorsichtig. Besonders wenn ich sowas lese wie
Ich bin voll anpißt, dass nach der vielen jahrelangen Arbeit mit mir so verfahren wird.
Denn wie sie selber sagt, das ist Arbeit. Und nicht wenig qualitativ hochwertige Bilder herzustellen.

Ansonsten passt da einiges nicht zusammen. Nhanda hat (angeblich) keinen plan und weiss nicht wieso, ein Mod meldet sich und schreibt:
und in diesem Zuge wurden auch die überwiegend inaktiven Wächter angeschrieben bzw. beurlaubt.
Ich hoffe das bzw. kann man mit einem "und" austauschen. Ansonsten eine verständliche Reaktion von Nhanda.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 14. Mär 2011, 16:11

Sotrax hat geschrieben:Ich denke auch, bestraft werden da definitiv die falschen. Ich weiß nicht wie Nhanda im Forum heißt, aber ich hoffe jemand leitet es an sie sowie den S-Mod weiter, dass sie doch bitte erstmal in Ruhe drüber reden sollen. Um ein klärendes Gespräch kommt man da wohl nicht drumrum.
Im Forum müsste er/sie "Nhanda Devi" heißen, immerhin war er/sie im Jahre 2009 auch mal Co-SMod in der RP-Welt.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2011, 16:13

Wie gesagt, mir wurde auch versichert, dass der S-Mod da nix böse gemeint hat, evt. hat er sie einfach nicht erreicht. Die beiden sollten dringendst erstmal miteinander in Ruhe reden.

Das sieht mir alles schlicht nach einem Missverständnis aus.
---
Sotrax

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 14. Mär 2011, 16:23

=snigg= hat geschrieben:angeschrieben != beurlaubt..kann ja sein dass sich jemand gemeldet hat oder weniger aktiv oder oder oder...wir wissen es nicht.
man kann auch jemanden anschreiben und dann beurlauben, damit derjenige wenigstens weiss worum es geht und wieso und weshalb :)
und zu den bildern, deine Sache..;-)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Mär 2011, 16:27

Wie gesagt, ich denke das ganze klärt sich eh recht bald, da es offensichtlich nur ein Missverständnis ist. (Der S-Mod hat wohl auch nen Brief geschickt, aber evt. die Antwort nicht bekommen oder sonstwas, keine Ahnung, ich denke wenn die beiden miteinander reden, klärt sich das recht flott alles auf.).

Daher wäre das beste jetzt erstmal abzuwarten, bis dieses Gespräch stattgefunden hat, erst dann kann man mehr sagen.
---
Sotrax

Sheldru Vates
Klauenbartrein

Beitrag von Sheldru Vates » 14. Mär 2011, 16:41

Für die Spekulanten: Alle inaktiven Mods wurden angeschrieben und konnten darauf reagieren. Nhanda hat wohl auch geantwortet und wurde zu einem Gespräch eingeladen, in dem geklärt werden sollte, ob sie weiterhin inaktiv bleibt oder wieder mitmischen möchte/kann.
Sobald sie also zu dem Gespräch kommt und ihre Absicht erklärt, wieder Zeit als Wächter aufbringen zu können, bekommt sie ihren Posten zurück (so wie andere - meine Wenigkeit eingeschlossen - auch). Tatsache ist, dass RP viel mehr Mods hatte als nötig und ein Teil dieser Mods halt schon mehr als ein Jahr absolut inaktiv gewesen ist.
Bild
Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.

Antworten