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Die Richtung der Entwicklung - 2011

Verfasst: 28. Apr 2011, 23:17
von Gurry
Hey Leute,

Wie wird sich eigentlich Freewar in der nächsten Zeit entwickeln?

Ich meine, Worauf wird es sich in nächster zeit richten?
Was wird in der nächsten Zeit eigentlich passieren?
Es wurden viele Veränderungen eingebaut, die Freewar gemütlicher machen.

Wird Noch irgendetwas großes kommen?


Ich bin nur furchtbar gespannt. x)
Gibt es nicht korrupte Smods, die wahrscheinlich mehr wissen? :P
Oder einen redseligen Admin?

Re: Die Richtung der Entwicklung - 2011

Verfasst: 28. Apr 2011, 23:25
von _Night_
Zur Zeit tendieren die Neuerungen in FW eher in Richtung Ausbau der High-Gebiete/Waffen/Items, damit die sich auch neue Ziele setzen können und wieder was zu tun haben xD
Mal sehen wie lange diese Tendenz noch anhält :D

Re: Die Richtung der Entwicklung - 2011

Verfasst: 28. Apr 2011, 23:32
von seltenes
_Night_

das ist gehobenes Mittelfeld, highs haben immer noch nichts interssantes bekommen. schon alleine die waffen sind der witz

Re: Die Richtung der Entwicklung - 2011

Verfasst: 28. Apr 2011, 23:35
von _Night_
nagut^^ Highs und gehobenes Mittelfeld ist beides subjektiv...
Für mich sind Highs alles ab 100k XP, für andere fangen sie erst ab 1mio an :D

Re: Die Richtung der Entwicklung - 2011

Verfasst: 28. Apr 2011, 23:36
von schaufelchen
warum sollte man auch etwas für ~ 10 spieler pro welt entwickeln?^^

Re: Die Richtung der Entwicklung - 2011

Verfasst: 28. Apr 2011, 23:41
von seltenes
öhm,wenn es ab 100k wäre,sind es ein wenig mehr als nur 10 Leute.

Re: Die Richtung der Entwicklung - 2011

Verfasst: 28. Apr 2011, 23:42
von Joaqin
Gibt es nicht korrupte Smods, die wahrscheinlich mehr wissen? :P
Weder Mods noch Smods wissen mehr als andere. Meist sogar weniger. :mrgreen:

Re: Die Richtung der Entwicklung - 2011

Verfasst: 29. Apr 2011, 00:00
von yet another account
seltenes hat geschrieben:öhm,wenn es ab 100k wäre,sind es ein wenig mehr als nur 10 Leute.
Öhm, es IST ab 100k.

Re: Die Richtung der Entwicklung - 2011

Verfasst: 29. Apr 2011, 00:04
von Aven Fallen
schaufelchen hat geschrieben:warum sollte man auch etwas für ~ 10 spieler pro welt entwickeln?^^
Weil es irgendwann noch mehr High-XPler geben wird.
Und gerade die Highs sollten ja beim Spiel gehalten werden. Ich meine, so im mittleren Bereich hat man drölf Sachen, die man machen kann. Weiter oben nicht.

Und gerade die Waffen sind ja eben ein Witz. A:155 machen bei mir (1186 Angriff) ja noch was aus. Aber für jemanden mit 30000 Angriff ists ein Zahnstocher...

Re: Die Richtung der Entwicklung - 2011

Verfasst: 29. Apr 2011, 00:06
von Fire Fox
schaufelchen hat geschrieben:warum sollte man auch etwas für ~ 10 spieler pro welt entwickeln?^^
damit später mehr als 10 spieler pro welt dieses "level" erreichen wollen und es auch tun.

1. als belohnung für langes spielen^^
2. ansporn für jüngere spieler (jünger im sinne von der spielzeit)

für mich sind highs übrigens leute ab 250k xp.

Re: Die Richtung der Entwicklung - 2011

Verfasst: 29. Apr 2011, 01:16
von seltenes
Fire Fox hat geschrieben:
schaufelchen hat geschrieben:warum sollte man auch etwas für ~ 10 spieler pro welt entwickeln?^^
damit später mehr als 10 spieler pro welt dieses "level" erreichen wollen und es auch tun.

1. als belohnung für langes spielen^^
2. ansporn für jüngere spieler (jünger im sinne von der spielzeit)

für mich sind highs übrigens leute ab 250k xp.
Und für die sind die waffen ein witz. Naja Pvp im oberen bereich ist auch ein witz,aber da läßt sich sotrax genausowenig umstimmen,wie ich wieder merken durfte.

Re: Die Richtung der Entwicklung - 2011

Verfasst: 29. Apr 2011, 08:41
von -MusK-
*unterschreibt mal das, was firefox sagte.

hm, was kommt, weiß keiner, und wie ich den chef kenne, läßt er da auch nix gucken; außer andeutungen, die dann doch nicht stimmen *sfg
das letzte gebiet ist imho ein desaster; über details muß ich mich nicht auslassen.
wünschenswert - meiner absolut unbescheidenen meinung nach - wäre anstelle von immer neuen baustellen die fortführung der angefangenen; die storyline um den weltenwursti und die phasenwesen zähle ich da ebenso dazu wie handwerkshalle, zauberlabor und zauberkunst. eine aufwertung des kochens wäre ebenfalls was; neue rezepte, die nicht nur heilen, sondern beispielsweise entstarren, entgiften etc.pp. viele pflanzen haben noch keinen bzw. nur einen sinnfreien nutzen.

ich könnte noch stundenlang salbadern; im endeffekt kann ich mich lediglich überraschen lassen.

im großen und ganzen möchte ich jedoch folgendes sagen: ich mag fw. ich mag die meisten leute hier, das spiel an sich und überhaupt. hr, wo sonst gibts einen so direkten draht vom entwickler zum user?

konstruktive kritik schadet keinem... und wenn ich im gegenzug alles aufzählen würde, was ich gut finde, würde ich gar nicht fertig werden. aber was man gut findet, sollte nicht geändert werden und wird insofern seltener erwähnt ;-) oder, sinngemäß zitierter aphorismus: es hat noch nie jemand das lob auf die regierung verboten.

Re: Die Richtung der Entwicklung - 2011

Verfasst: 29. Apr 2011, 11:18
von Jazzo
Warum muss sich immer alles weiterentwickeln? Ich finde Freewar 'Sehr gut', so wie es ist. Freewar hat praktisch keine Konkurrenz. Ich sehe auch keine großen Mängel oder Fehler im System. Ein paar Kleinigkeiten hier und da verbessern, von denen jeder profitiert und nicht nur eine Gruppe von Spielern und ich bin vollstens zufrieden.

Re: Die Richtung der Entwicklung - 2011

Verfasst: 29. Apr 2011, 11:21
von Alanthir Rimthar
Jazzo hat geschrieben:Warum muss sich immer alles weiterentwickeln?
Damit es auf Dauer nicht langweilig wird?

Re: Die Richtung der Entwicklung - 2011

Verfasst: 29. Apr 2011, 11:32
von PinkMuffin
Ich wünsche mir noch einmal Waffen wie das Geisterschild oder die Seelenklinge/das Baruschwert, die man sich selbst erarbeiten muss (bzw. füllen). Mir kommt es so vor, als müsste man im moment nur verschiedene Einzelteile zusammenkriegen (natürlich für vieeel Gold) und diese dann im Zauberlabor herstellen. Oder eben Glück haben und sowas wie den Zweihänder droppen.