Die Welten sterben aus!!!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
sniper555
Kaklatron

Die Welten sterben aus!!!

Beitrag von sniper555 » 16. Jul 2011, 16:15

Hi!!!

Ist euch auch schon aufgefallen, das in den Welten immer weniger los ist?
In w12 zum Beispiel sind eigentlich nie mehr wie 50-60 Leute on oft sind es nicht mal 50.
Einige Sachen sind gar nicht mehr möglich, wie Lokale ect.
Auch lohnt es sich nicht mehr am Zentrallager zu stehen, da die verblieben Highxpler eh genug Platz im Inventar haben und erst dann ihre Sachen verkaufen wenn ein guter shop da ist.
In der Diebeshöhle ist auch so gut wie keine Person mehr, da es sich nicht mehr lohnt bei der Respawnrate.

Habt ihr auch solche Ehrfahrungen gemacht?
Bzw warum werden die Spieler immer weniger?

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Die Welten sterben aus!!!

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Jul 2011, 16:18

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Da kann man nichts machen. Natürlich kann die Anmeldeempfehlung auf Welt12; aber das bringt nichts dauerhaft.
Es gibt für dich nur die Möglichkeit mit einem Sponsi die Welt zu wechseln.

sniper555
Kaklatron

Beitrag von sniper555 » 16. Jul 2011, 16:24

Es geht mir jetzt nicht nur um W12 sondern wie man auf so sehen kann wird die Anzahl der aktiven Spielern in den anderen Welten ja auch immer weniger. Vor einem Jahr waren um diese Zeit fast auf jeder Welt so um die 100 Spieler on, was jetzt nur annähernd in W1 und W14 der Fall ist.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Jul 2011, 16:25

Es ist Sommer. So mit Sonne und so.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 16. Jul 2011, 16:27

und an nicht sonnigen Tagen?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 16. Jul 2011, 16:36

Latzhosenträger hat geschrieben:"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
Hast Du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt. (Terry Pratchett)
(nagut, waren bloß 3)

ansonsten finde ich es eigentlich ganz ok, mit der spieleranzahl.
einig der spawn ist trotz der verbesserung vor ein paar monaten, zu manchen zeiten immer noch schlecht.
wenn ich frei habe und nachts zwischen 2 und 5 zocken kann und will, gibts npcs ohne ende. bei vielleicht 10 leuten die im günstigsten fall nur afk sind.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 16. Jul 2011, 16:37

Ich kann mir schon denken, warum es immer weniger werden.

Btw: Man brauch 5 Sponsis, nicht einen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 16. Jul 2011, 16:37

bwoebi hat geschrieben:und an nicht sonnigen Tagen?
Gibts entweder FW oder dieses komische Spiel namens RL :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 16. Jul 2011, 17:43

Ganz interessante Statistiken zu dem Thema kann man sich hier angucken:
http://traced.net/ganymede/freewar/6679-Spieler-online/
Bild

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 16. Jul 2011, 17:54

solche statistiken schaut man lieber nicht an :(

ganz grob zusammengefasst kann man sagen es geht in fast jeder welt mit den spielerzahlen bergab. freewar geht dem ende nahe... nein so schlimm ist es noch nicht aber durch die starke konkurrenz anderer online spiele (die ja immer mehr wird) werden auch die spielerzahlen weiter abnehmen.

was kann man dagegen tun? das ist ne gute frage

hat sich da mal nicht jemand zum freewarpressesprecher ernennen lassen oder so und wollte viel werbung machen. was ist passiert? ich seh nichts

ich schätze man müsste viel mehr in werbung investieren. wie will man als nicht freewarler fw finden?

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 16. Jul 2011, 18:01

Zumindest können wir in der Hinsicht positiv gestimmt sein, dass selbst wenn nur noch eine Person freewar spielen möchte, Sotrax den Server laufen lassen würde :mrgreen:
Bild

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 16. Jul 2011, 18:17

Da kann ich nur zustimmen, kann mich gut errinnern, das früher immer so 100 bis 120 online waren.
Heute sinds meist nur die Hälfte
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 16. Jul 2011, 18:20

Die Langzeitstatistik sieht vor allem für AF lustig aus xD
War RP mal 2 Monate offline oder was war da los?

Aber insgesamt natürlich traurig..
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 16. Jul 2011, 18:46

Freewar hat sich viel zu schnell vergrössert, ohne, dass die Kundschaft vorhanden gewesen wäre. Es gab eigentlich nie wirklich einen Grund, neue Welten zu eröffnen, besonders ab Welt 10 aufwärts. Mit dem heutigen Spielerstand würden wohl auch 5 Welten ausreichen. Bei jedem Weltenstart waren sicher 99,5% der Spieler aus alten Welten. Neue Spieler kommen nicht durch neue Welten, die finden gut auch in alten Welten einen Platz.
So hat sich über die Jahre die (langsam wachsende) Stammspielerschaft auf viele Welten verteilt, wodurch halt nicht mehr 150, sondern nur noch 50 Spieler zeitgleich on sind.

Die Welten wurden ja nur deswegen eröffnet, weil einige, die "mal einen Start erleben wollten", immer wieder danach gefragt haben. Das Geld hätte man bestimmt auch besser investieren können... ;)

Zudem erinnere ich mich zB an die Aktion bei den Welten 12/13, die mit 2 Wochen Abstand eröffnet wurden, um den Ansturm auf die neue Welt etwas zu dämpfen. Das Ergebnis: Crashs gabs trotzdem, weil sich die Leute halt einfach bei beiden Welten angemeldet haben, besonders viele neue Spieler gabs auch da keine, und man hatte einfach 2 Welten, also doppelt soviele neue Kapazitäten für dieselbe Spielerschaft.

Das Problem kann man aber nur schwer lösen. Welten zusammenlegen wär sicher das naheliegendste, aber auch das, was am meisten Kritik und Probleme bringen würde.

sniper555
Kaklatron

Beitrag von sniper555 » 16. Jul 2011, 19:01

Welt 12
39 Spieler online
9817 Spieler insgesamt<------

Freewar ist meines Erachtens aber ein Spiel was auch am Meisten Spaß mit anderen mitspielern macht. Teilweise schreit 10 Minuten nicht eine Person. Ich denke das das auch keine Werbung ist, denn so geht der Spaß vielen auch verloren und es werden noch weniger

Antworten