FW ist rassistisch...

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

FW ist rassistisch...

Beitrag von Este Vao » 20. Sep 2011, 10:43

wohlt ich nur mal anmerken....
Die Hütte der Onlos
Zwei Onlos sitzen vor der Hütte und bewachen den Eingang. Die Onlos, die hier leben, wurden bereits vor vielen Jahren, als die Onlos noch im Krieg mit den Menschen lagen, vertrieben und fanden hier ihre Unterkunft. Als Onlo mit mindestens 5000 Erfahrungspunkten kannst du hier Waren einkaufen.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: FW ist rassistisch...

Beitrag von Trianon » 20. Sep 2011, 10:47

Loranier wurden auch vertrieben.... :(
*Wäre gern ein Loranier geworden*
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: FW ist rassistisch...

Beitrag von Este Vao » 20. Sep 2011, 10:49

Man darf da nur einkaufen wenn man Onlo ist, das ist rassistisch!

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: FW ist rassistisch...

Beitrag von Este Vao » 20. Sep 2011, 10:53

und jeder einzelne von ihnen ist rassistisch

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: FW ist rassistisch...

Beitrag von Este Vao » 20. Sep 2011, 10:59

ja, weil man nicht einfach bestimmte personen(gruppen) grundlos ausschließen darf.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: FW ist rassistisch...

Beitrag von Trianon » 20. Sep 2011, 11:04

lol wärst du schon, Snigg. Wäre so als ob du nur weiße Menschen bei dir einkaufen lassen würdest. :P
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: FW ist rassistisch...

Beitrag von Trianon » 20. Sep 2011, 11:10

Na dann halt Arier, oder Inder, oder sonst einer Rasse.... ;P
Katze und Hund sind Arten ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: FW ist rassistisch...

Beitrag von Este Vao » 20. Sep 2011, 11:11

wenn ein hund intelligent handeln und einkaufen könnte, wäre die gesetzeslage soweit, ihm das zu gestatten. und rassismus ist auch auf völkergruppen und ethnien bezogen. außerdem heißt das nicht, das jeder serum-geist, jeden onlo hintergangen hat. es kann auch serum-geister geben, die ein lebensstil wie ein onlo führen aber von geburt eben serum-geist sind. davon abgesehen könnten sie auch ihren eigenen lebensstil führen und solange er onlos nicht schadet, gibt es keinen grund sie auszugrenzen. aber snigg ist wohl selbst ein bisschen rassistisch, sonst würde er das verstehen.

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: FW ist rassistisch...

Beitrag von -MusK- » 20. Sep 2011, 11:21

ich sage nur: nahrungskette. onlos sind ganz unten, gehören auf den grill und schmecken gut. und aus.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: FW ist rassistisch...

Beitrag von Este Vao » 20. Sep 2011, 11:30

Ah, die bedingte ernsthaftigkeit meiner eingangsaussage wurde endlich verstanden :P
nichtsdestotrotz bleibt es rassistisch, andere rassen aus den shops auszugrenzen, vorallem dann, wenn es fraktionsmitglieder sind. man könnte soweit gehen und sagen, feindliche fraktionen nicht einkaufen zu lassen, weil man dem feind mit seiner technologie nicht helfen möchte, aber eigene fraktionsmitglieder nicht einkaufen zu lassen ist schon irgendwie rassistisch :D
mal abgesehen davon, dass ich außer dem türmekampf nicht von einem wirklichen krieg mitkriege...

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: FW ist rassistisch...

Beitrag von -MusK- » 20. Sep 2011, 11:38

es ist der krieg ums kalte buffet - wer bekommt die zarten spitzchen vom onlo, und wer muß den po essen...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: FW ist rassistisch...

Beitrag von Fowl » 20. Sep 2011, 22:36

Natla werden am meisten unterdrückt. Deswegen sollten die Natla endlich einen eigenen Staat bekommen!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Mr. Rosegger
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 18. Jun 2010, 18:29
Wohnort: W11

Re: FW ist rassistisch...

Beitrag von Mr. Rosegger » 20. Sep 2011, 22:56

Trianon hat geschrieben: *Wäre gern ein Loranier geworden*
Wäre eine coole neue Rasse... nur leider halt RPG-mäßig nicht balanced weil die dann beim Bündins wäre und so...
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

ksb
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 23. Mär 2011, 13:49

Re: FW ist rassistisch...

Beitrag von ksb » 24. Sep 2011, 21:56

so ein mist ...

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: FW ist rassistisch...

Beitrag von Mheatus » 24. Sep 2011, 22:16

Este Vao hat geschrieben:wohlt ich nur mal anmerken....
Die Hütte der Onlos
Zwei Onlos sitzen vor der Hütte und bewachen den Eingang. Die Onlos, die hier leben, wurden bereits vor vielen Jahren, als die Onlos noch im Krieg mit den Menschen lagen, vertrieben und fanden hier ihre Unterkunft. Als Onlo mit mindestens 5000 Erfahrungspunkten kannst du hier Waren einkaufen.
Onlos / Menschen / Natla sind keine Rassen im Sinne des biologischen Lebenssystems, sondern eine Gattung / eine Art. Daher ist es auch kein Rassismus, sondern eine Trennung verschiedener Gattungen. Bei einem Aldi oder LIDL darf auch kein Hund, keine Katze und kein Eisbär einkaufen - das ist auch kein Rassismus :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste