Seite 1 von 2
Seit ihr für Waffen mit Effekten
Verfasst: 22. Sep 2011, 23:06
von aVe
Hey liebe Com.,
Ich wollte aus aktuellem Anlass einfach mal ganz allgemein fragen, ob die Com überhaupt Lust auf Waffen mit Effekten/ Fähigkeiten haben will. Wie sich diese Effekte äußern, ist ja primär erst mal egal.
Nur wozu sich Gedanken machen wenn die Spieler nicht für Fähigkeiten sind?
Also:
Seit ihr für Waffen mit Effekten/ Fähigkeiten, oder sollten Waffen durch Schmieden aufgewertet werden können?
lg
aVe
Re: Seit ihr für Waffen mit Effekten
Verfasst: 22. Sep 2011, 23:26
von Mr. Rosegger
Seit ihr für Waffen mit Effekten <<< Dora...
Ansonsten ja.^^
Re: Seit ihr für Waffen mit Effekten
Verfasst: 22. Sep 2011, 23:43
von aVe
=snigg= hat geschrieben:[x] Ja, Aufwerten durch Schmiede
[x] Nein, Waffen ohne Effekte und standart Werte
bin dafür. mehr abwechslung in fw.
IS spät bitte um Erklärung

Re: Seit ihr für Waffen mit Effekten
Verfasst: 22. Sep 2011, 23:53
von Blizz
Sollten Waffen jemals Effekte bekommen, dann werden es solche sein : 5 LP Heilung,Kdz,XP... kommt einem das bekannt vor? ^^
Das Problem bei Waffeneffekten wäre der Nutzen, dank dem unschönen angreifen bis einer tot ist Link, hat der Faktor wie viele Schläge brauche ich für ein Npc? Keinerlei Gewicht in Fw.
Was bleibt an Effekten übrig?
Effekte als einzige Möglichkeit den Gegner zu töten, siehe Feuerdolch. Solche Waffen sind aber ziemlich langweilig, der Effekt ist nutzlos gegen alle anderen Npcs und spätestens wenn es dutzende verschiedener Npcs gibt, die nur durch Waffe XYZ sterben können, ist man von dem Effekt genervt. Immerhin müsste man dann jede Npc-Waffe mit sich herumtragen und die würden Platz wegnehmen.
Effekte wie weiter oben schon beschrieben, gibt es alles schon als Amu, nicht das dies Sotrax stören würde, mich aber schon.
Interessant, wären maximal Waffen die durch den Maximalschaden der Npcs brechen können, würde die Npcs natürlich vereinfachen.
Für Standardnpcs wären Effekte aber halt leider sinnlos, fw ist kein Spiel für Waffeneffekte. Außer Sotrax baut besagten Link aus.
Re: Seit ihr für Waffen mit Effekten
Verfasst: 23. Sep 2011, 00:59
von Trianon
Schafft euch einfach Amulette an, da habt ihr KdZ, da habt ihr ein mehr an XP, da habt ihr Heilung, da habt ihr schneller sterbende NPC, da habt ihr eigentlich alle von euch hier genannten Effekte und mehr. Das ihr euch dann entscheiden müsst ist vollkommen okey.
Ansonsten schlagt bitte gleich nochmal den "mit einem Schlag tot"- Effekt für den Weltenwandler vor, die "mit einem Schlag eine Chara-Stufe"-Effekt vor, und den "gA bei jedem 3ten NPC"-Effekt vor, damit das Spiel nicht mehr ganz so schwer ist. Und da es ja unfair ist sich zu entscheiden, bitte die bisherigen Rassenvorteile auf alle Rassen ausweiten, und Charakterfähigkeiten nebeneinander lernbar, etc. pp..
Ansonsten ist dieser Thread eigentlich Spam, den gleichen Thread gibt es im UI-Bereich.
Daher kann man diesen hier eigentlich schließen.
viewtopic.php?f=7&t=46055
Re: Seit ihr für Waffen mit Effekten
Verfasst: 23. Sep 2011, 14:15
von Fowl
Trianon hat geschrieben:Schafft euch einfach Amulette an, da habt ihr KdZ, da habt ihr ein mehr an XP, da habt ihr Heilung, da habt ihr schneller sterbende NPC, da habt ihr eigentlich alle von euch hier genannten Effekte und mehr. Das ihr euch dann entscheiden müsst ist vollkommen okey.
Es gibt in diesem Spiel auch Effekte, die nicht durch Amus abgedeckt sind. Es soll sogar neuartige Effekte geben, die nicht durch Amus, sondern nur durch Waffe abgedeckt werden könnten.
Dann wäre ich dafür.
Re: Seit ihr für Waffen mit Effekten
Verfasst: 23. Sep 2011, 16:28
von Trianon
Fowl hat geschrieben:Es gibt in diesem Spiel auch Effekte, die nicht durch Amus abgedeckt sind. Es soll sogar neuartige Effekte geben, die nicht durch Amus, sondern nur durch Waffe abgedeckt werden könnten.
Die da wären ? Du meinst innere Heilung ? Das ist ausreichend durch das Amulett der Heilung, als auch durch das Amulett der Blubberheilung abgedeckt. Du redest von Push abgedeckt durch das Amulett der unsäglichen Kraft. Und sollte es noch Effekte geben, so lässt sich auf Garantie auch dafür ein Amulett einbauen.
Nur soll es nicht das Ziel sein mit 5 überzogenen Effekten durch die Welt zu ziehen. Die Effekte der Amulette sind effektiv genug für sich allein.
Re: Seit ihr für Waffen mit Effekten
Verfasst: 23. Sep 2011, 23:09
von Fowl
Neuartige Effekte, die es bisher noch garnicht gibt?
woher willst du wissen, dass solche effekte direkt überpowert oder überflüssig sind?
Re: Seit ihr für Waffen mit Effekten
Verfasst: 23. Sep 2011, 23:17
von Trianon
Es wäre zusätzlich zu den Amuletteffekten ein weiterer dauerhaft verfügbarer Effekt, die Waffeneffekte wären mit Sicherheit alle positiv, oder zumindestens ein Hauptaspekt von solchen Waffen und eure bisher gebrachten Vorstellungen entsprechen bisher alle den Amuletteffekten.
Re: Seit ihr für Waffen mit Effekten
Verfasst: 23. Sep 2011, 23:34
von Fowl
Deswegen sagte ich auch, dass ich für Effekte bin, sofern sie neuartig sind ...
Und ich denke es gibt viel Potential, was solche Waffen angeht.
Re: Seit ihr für Waffen mit Effekten
Verfasst: 23. Sep 2011, 23:37
von Trianon
Dann mach einen Vorschlag zu einem Effekt der sich nicht durch den eines Amuletts realisieren lassen könnte.
Re: Seit ihr für Waffen mit Effekten
Verfasst: 23. Sep 2011, 23:50
von Fowl
viewtopic.php?f=7&t=40564&p=789101#p789101
ziehe allerdings das ding mit "baruschild ausm AH" zurück.
Re: Seit ihr für Waffen mit Effekten
Verfasst: 24. Sep 2011, 00:06
von Trianon
hm okey klingt nicht so übel, wohl aber zuviel bzw. zu verspielt. Etwas mässigen und dann wäre sowas denkbar, obwohl das ja mit dem Feuerdolch und dem Taucheranzug relativ ähnlich im Spiel zu finden ist.
Re: Seit ihr für Waffen mit Effekten
Verfasst: 24. Sep 2011, 00:13
von Fowl
Trianon hat geschrieben:hm okey klingt nicht so übel, wohl aber zuviel bzw. zu verspielt. Etwas mässigen und dann wäre sowas denkbar, obwohl das ja mit dem Feuerdolch und dem Taucheranzug relativ ähnlich im Spiel zu finden ist.
Ersteres kann gut sein, aber ich wollte auch nur erstmal die Möglichkeiten aufzeigen.
Allerdings wäre sowas mal was richtig Innovatives. In erster Linie ging es mir darum, dass "Wegwerfwaffen" Wie das Baruschwert (voll 30k in meiner welt) oder die Seelenklinge (die keine sau mehr füllt, weil lohnt nicht) oder ein Spindelmesser etc einen Sinn für die Zukunft bekommen. Dann muss Sotrax auch nich immer neue, stärkere Waffen einbauen, wodurch alle vorherigen praktisch sinnlos werden. Denn mal im Ernst, wer benutzt heutzutage noch die Kralle des Weltenwandler, das Spindelmesser, das Horn aus Bernstein, den Schild von Pensal [...].
Dem Schild von Pensal könnte man z.b. den Effekt geben, dass man - sofern man es trägt - keinen Feuerschaden beim Killen von Npcs in Pensal erhält, wenn es dort brennt.
Re: Seit ihr für Waffen mit Effekten
Verfasst: 24. Sep 2011, 00:18
von Trianon
Gut, denkbar, nichts dagegen - wenn sowas nett aufgezogen wird und man nicht gleich übertreibt - wieso nicht? Ich glaub im Thread wollte man aber denke ich auf KdZ und ähnliches hinaus.