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Craftmanship

Verfasst: 7. Okt 2011, 22:40
von der Finstere
Hoi,

Ich bin der Meinung, dass das Craftmanship - also das Handwerken generell stark gefördert werden dürfte.

Damit mein ich nun nicht explizit die Handwerkshalle, oder das Zauberlabor sonderlich einfach das Herstellen von Gegenständen aus Rohstoffen. Lange Herstellungswege, über verschiedene Charas, damits fast unmöglich ist, dass eine einzige Person alles alleine herstellen kann.

Bei der Hawe-Chara, gekoppelt an die Phasenenergiemaximierung hat sowas schon begrenzt stattgefunden - jedoch wär mir extremere Beispiele noch lieber.

Besorgen der Rohstoffe zum Beispiel nicht nur über NPCs, sondern durch Dinge wie Ingerium-Hacken, Tauchen usw. usf. Denn wenn die Herstellung extrem kompliziert wird, entsteht eine neue Art der Herausforderung - nämlich wer trainiert welche Chara, damit man an das Endprodukt rankommt - und durch die speziellen Rohstoffgewinnungen entsteht ggf. eine lukrative Verdienstmöglichkeit für Neubeginner.


Eure Meinugen dazu sind gefragt, nicht konkrete Ideen. :mrgreen:

Re: Craftmanship

Verfasst: 7. Okt 2011, 22:46
von PaNiK 45
Ja, obwohl ich mal wieder, gute Zufalls-Drop´s möchte, aber für die Handwerkshalle und für Pflanzenkunde, kam schon vieles ich will neue Quest´s!

Re: Craftmanship

Verfasst: 7. Okt 2011, 22:51
von der Finstere
Ja, diese Herstellung von Dingen sind ganze Quest-Reihen, nur sollen sie halt sehr anspruchsvoll und zeit-intensiv sein, damit man nur als Team das ganze packen kann. :)

Re: Craftmanship

Verfasst: 7. Okt 2011, 22:57
von PaNiK 45
Dort jetzt noch "Clan-Quest´s" einbauen, wo der Clan Punkte, oder Belohnungen bekommt und ein Item was für eine Quest gebraucht wird und Ich bin zufrieden, mich nerven langsam echt diese 0815 Quest´s, geh in Gebiet XY ernte Benjamin Blümschen und Drop iwas um es dann in der HWH herzustellen.

Edit: @ Sotrax, da schlägt jemand einen weiteren guten Weg ein, dein Umsetzungsvermögen ist gefragt. :mrgreen:

Re: Craftmanship

Verfasst: 8. Okt 2011, 05:01
von Mr. Rosegger
der Finstere hat geschrieben: Damit mein ich nun nicht explizit die Handwerkshalle, oder das Zauberlabor sonderlich einfach das Herstellen von Gegenständen aus Rohstoffen. Lange Herstellungswege, über verschiedene Charas, damits fast unmöglich ist, dass eine einzige Person alles alleine herstellen kann.
'damits fast unmöglich ist, dass eine einzige Person alles alleine herstellen kann'

Das gefällt mir. :D

Wie wäre es wenn es wirklich unmöglich ist, sprich eine Person stellt ein Item her und die andere (vllt. sogar mehrere^^) muss/müssen das Item nachbearbeiten...

Re: Craftmanship

Verfasst: 8. Okt 2011, 09:08
von der Finstere
Wie willst Du es total "unmöglich" für gewisse Personen machen? Auf den ersten Blick sehe ich nur die verschiedenen Rasssen. ^^

Re: Craftmanship

Verfasst: 8. Okt 2011, 09:21
von Nessa Ngolendel
Find die Idee super! :D Da ist Kreativität gefragt! Mich nervt seit langem, dass jeder alles kann...von daher: KLARES DAFÜR :mrgreen:

Re: Craftmanship

Verfasst: 8. Okt 2011, 09:31
von Sotrax
In der Hinsicht ist in der ferneren Zukunft übrigens bereits etwas sehr interessantes geplant. Man darf also gespannt sein. :)

Re: Craftmanship

Verfasst: 8. Okt 2011, 09:31
von Mr. Rosegger
der Finstere hat geschrieben:Wie willst Du es total "unmöglich" für gewisse Personen machen? Auf den ersten Blick sehe ich nur die verschiedenen Rasssen. ^^
Mr. Rosegger hat geschrieben:
der Finstere hat geschrieben: Damit mein ich nun nicht explizit die Handwerkshalle, oder das Zauberlabor sonderlich einfach das Herstellen von Gegenständen aus Rohstoffen. Lange Herstellungswege, über verschiedene Charas, damits fast unmöglich ist, dass eine einzige Person alles alleine herstellen kann.
'damits fast unmöglich ist, dass eine einzige Person alles alleine herstellen kann'

Das gefällt mir. :D

Wie wäre es wenn es wirklich unmöglich ist, sprich eine Person stellt ein Item her und die andere (vllt. sogar mehrere^^) muss/müssen das Item nachbearbeiten...
Sprich das Nachbearbeiten muss von einer anderen Person erfolgen... z.B bei der Handwerkshalle... Item A stellt User A her, User B bearbeitet Item A nach und erhält so Item B


Nessa Ngolendel hat geschrieben:Find die Idee super! :D Mich nervt seit langem, dass jeder alles kann...von daher: KLARES DAFÜR :mrgreen:

Re: Craftmanship

Verfasst: 8. Okt 2011, 10:39
von Meister Petz
Das ist wirklich sehr interessant. Man kann da auch sehr viel reinfliessen lassen und Nutzen draus ziehen. Im Kleineren Rahmen gibt es das schon zB bei den 5k Rassenshops. --> Rassendifferenzierung :P
Joa, und Ingerium oder Eiskristalle als Rohstoffe klingen auch ganz nice.
Wenn dabei rauskommt, dass für die Herstellung vielleicht ein ganzer Clan gefordert ist, ist das ganz gut. Auch noch weitere Faktoren, wo man sich unmittelbar fürs eine oder andere entscheiden muss, wie bei der Rassenwahl, sind einzubauen ;)

Okay, also das tönt echt gut.

Was wohl "ferne Zukunft" bedeutet?^^

Re: Craftmanship

Verfasst: 8. Okt 2011, 11:12
von der Finstere
Was ich hierbei noch anfügen möchte: Ich vermisse bisschen eine Option B neben der Option A: konkret: Dass man aus Rohstoffen ein Gegenstand A herstellt, diesen je nach Bedürfnis in Richtung B oder C entwickeln kann. Schlägt man eine Richtung ein, wird die andere Option ausgeschaltet.

Natürlich könnte man hierbei noch weitere Optionen neben A und B einsetzen - das ganze beliebig kompliziert gestalten.

Das würde das Herstellen noch um nen weiteren Punkt interessanter werden lassen.

Re: Craftmanship

Verfasst: 8. Okt 2011, 11:20
von MythAngel
An sich 'ne wirklich gute Idee, Beispiele wie du dir das vorstellst wären noch nett gewesen, Finsti.

@ Mr. Rosegger Ich find's nicht gut, es völlig unmöglich für einen allein zu machen. Es gibt nunmal Leute die wollen alleine Spielen, die wollen keinen Clan mit vielen Leuten, wollen keine Freunde, sondern wollen nach der Arbeit oder was auch immer, mal 'ne Stunde abschalten und in Ruhe Freewar spielen.

Re: Craftmanship

Verfasst: 8. Okt 2011, 12:45
von Mr. Rosegger
MythAngel hat geschrieben: Es gibt nunmal Leute die wollen alleine Spielen, die wollen keinen Clan mit vielen Leuten, wollen keine Freunde, sondern wollen nach der Arbeit oder was auch immer, mal 'ne Stunde abschalten und in Ruhe Freewar spielen.
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Dann finde ich, sollten solche Leute eben diese Items nicht herstellen können...

Re: Craftmanship

Verfasst: 8. Okt 2011, 13:27
von MythAngel
Wo steht denn geschrieben, dass ich etwas mit den Leuten die mir begegnen auch zusammen arbeiten muss?
Nur weil sie das selbe Spiel spielen heißt das nicht, dass sie auch mit mir gemeinsam spielen.

Re: Craftmanship

Verfasst: 8. Okt 2011, 14:05
von der Finstere
Nirgends. Aber ich denke, in gewissen Bereichen darf man die Freeawr-Gemeinschaft zu Zusammenarbeit "zwingen". Gerade wenn es dann erforderlich ist, mit dem "Feind" gemeinsam etwas zu erreichen, wirds spannend. :)