Fallen (auf Belpharia)

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
der Finstere
Kopolaspinne

Fallen (auf Belpharia)

Beitrag von der Finstere » 10. Okt 2011, 11:26

Bis jetzt hab ich festgestellt, dass man Fallen auf Belpharia (also von NPC augestellt) absichtlich auslösen kann, wenn man auf dem Feld steht und dann unten rechts paar mal auf "Nachrichten" klickt - sprich das hat den selben Effekt, wie das >>Feld betreten<<.

Ich fänd da eine Änderung eigentlich erwünschenswert. :-)

-Johnny-
kleines Schaf

Re: Fallen (auf Belpharia)

Beitrag von -Johnny- » 10. Okt 2011, 11:37

unnötige änderung
- LA GENTE ESTA MUY LOCA -

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 10. Okt 2011, 11:38

Begründung ist erwünscht, sonst ist dein Argument regelrecht nichtig. :)

-Johnny-
kleines Schaf

Beitrag von -Johnny- » 10. Okt 2011, 11:40

sotrax soll seine zeit in sinnvollere sachen stecken z.b. cheater bei runenpuzzle als mit sowas. wenn man oft f5 drückt löse die falle auch irgendwann aus, na und?

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 10. Okt 2011, 11:42

Wenn Du auf nem Feld voller Fallen einen Brief bekommst, und Du den lesen möchtest - aber nicht ggf. Fallen auslösen willst und zugleich das Feld verlassen möchtest - Darum ist das sinnvoll, so zu ändern, FALLS möglich.

-Johnny-
kleines Schaf

Beitrag von -Johnny- » 10. Okt 2011, 11:50

wenn man ne zeit auf den feld steht löst die auch so aus, ohne auf nachrichten zu klicken derf.

schon peinlich das man sowas erklären muss bei so viel xp, aber xp =/= skill wie man es deutlich sieht.

bedarf keiner änderung.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 10. Okt 2011, 11:56

schon peinlich das man sowas erklären muss bei so viel xp, aber xp =/= skill wie man es deutlich sieht.
Solche Aussagen sind eher peinlich.. Hirn einschalten und Beitrag editieren.. ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 10. Okt 2011, 11:57

Magst mal mit dem Kindergarten aufhören, Johnny? oO

Wenn du auf dem Feld stehst, ohne irgendetwas zu tun, löst du, egal wie lange du da stehst, sicher keine Falle aus, sofern nicht andere Umstände das Feld aktualisieren.

Aber gegen die Änderung, fand das immer praktisch, um die Fallen wegzubekommen, mag nicht so viel laufen müssen, um den Verwalter zu hauen.

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 10. Okt 2011, 11:59

Ja, klar ist es praktisch bärchen. Aber wenn man diese Fallen nicht einfach "verschwinden" lassen kann, überlegt man sich 2x, nen Fallensteller zu töten, und genau das wär der Anreiz meines Vorschlages. :D

-Johnny-
kleines Schaf

Beitrag von -Johnny- » 10. Okt 2011, 12:02

is mir eigentlich lattens ob ihr das peinlich findet oder nicht, ob man nu immer f5 drückt oder auf nachrichten, kommt aufs gleiche raus, von daher: änderung sinnlos.

Chiara Laura
Feuerwolf

Beitrag von Chiara Laura » 10. Okt 2011, 12:03

Die Fallen werden nur ausgelöst, wenn eine Aktion auf dem Feld erfolgt und nicht wenn man nur dort steht. Über eine Änderung kann man geteilter Meinung sein, mir persönlich ist es so recht wie es ist. Und Johnny, erst denken dann schreiben.

-Johnny-
kleines Schaf

Beitrag von -Johnny- » 10. Okt 2011, 12:09

"Und Johnny, erst denken dann schreiben." >> ob man nu immer f5 drückt oder auf nachrichten, kommt aufs gleiche raus

erst lesen, dann meckern

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 10. Okt 2011, 12:14

der Finstere hat geschrieben:Ja, klar ist es praktisch bärchen. Aber wenn man diese Fallen nicht einfach "verschwinden" lassen kann, überlegt man sich 2x, nen Fallensteller zu töten, und genau das wär der Anreiz meines Vorschlages. :D
Kann ich nicht nachvollziehen. Für mich gibts zwei Gründe, warum ich auf Belpharia bin: Ich jage Npcs oder will das Amu, dann töte ich alles, was da ist und Fallensteller sind egal, weil Fallen 30 Sekunden brauchen, bis sie scharf sind und ich in der Zeit aus dem Radius raus bin. Oder ich will den Verwalter töten, dann verjage ich eh alle Fallensteller. Insofern würde diese Änderung nur das Töten des Verwalters etwas erschweren, weil es schwieriger wird, Sichten der Geistlosen zu benutzen.
-Johnny- hat geschrieben:"Und Johnny, erst denken dann schreiben." >> ob man nu immer f5 drückt oder auf nachrichten, kommt aufs gleiche raus

erst lesen, dann meckern
Du kannst wohl davon ausgehen, dass, wenn man das Auslösen per Klick auf Nachrichten unterbindet, auch an F5 gedacht werden wird und das Fallen auslösen dann äquivalent zur Fähigkeit Jagd gestaltet werden würde...

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 10. Okt 2011, 12:23

In erster Linie gehts mir, wie erwähnt, darum, dass man einen Brief lesen kann, ohne dass gleich alle Fallen auf dem Feld zuschnappen. In zweiter Linie dann um den Missbrauch dieser Auslös-Funktion. Ganz klar: F5 kann man wohl so nicht ändern, hat aber den selben Effekt.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Okt 2011, 13:20

Wo ist denn hier bitte ein Vorteil oder ein Nachteil ? Wenn du etwas aktuallisiert, dann ist das eben so als wenn du auf das Feld trittst, wenn du das nicht magst, dann aktuallisier eben nicht bzw. les deine Nachrichten nicht, wenn du auf einer Falle stehst (als ob das unmöglich wäre). Ich seh da wie Johnny keinen Grund zur Änderung.

Anders wie Johnnny schon sagte Lücken wie in der Börse und im Zauberpuzzle, die schon lang geschloßen gehören.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten