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Neue Errungenschaft: Pflanzenkundler [W1] - Einstiegsstufe?

Verfasst: 20. Okt 2011, 19:17
von iceman128
Sotrax hat geschrieben:@iceman128: Wie gesagt, ich wäre dazu bereit, macht doch mal ne Umfrage dazu.

Geht um folgendes: die Errungenschaft zählt erst ab Stufe 30 Pflanzen. Ich bin dafür das auf 0 zu setzen, derjenige kann ja immer noch wenig ernten und erst mit steigernder PK-Stufe kann man erst den hohen Rängen wirklich nachjagen.

PS: Ich selbst habe die chara auf 80 ;)

Re: Neue Errungenschaft: Pflanzenkundler [W1] - Einstiegsstu

Verfasst: 20. Okt 2011, 19:21
von Benu
über 30

Re: Neue Errungenschaft: Pflanzenkundler [W1] - Einstiegsstu

Verfasst: 20. Okt 2011, 19:22
von Mheatus
Wäre für 40 - ist doch genau die Hälfte der Maximalstufe ;P
Ab Stufe 0 macht die Sache (finde ich) zu einfach für eine unerreichbare Errungenschaft. Die meisten Pflanzen, die man so findet, sind entweder Stufe 70-80 oder Stufe 5-20.

Re: Neue Errungenschaft: Pflanzenkundler [W1] - Einstiegsstu

Verfasst: 20. Okt 2011, 19:28
von Xên
die gesamte errungenschafft wieder ausbaun fehlt bei deiner abstimmung..


baut doch gleich errungenschaften wie... "laufe xy felder auf der karte" ... "verwende xy gzks" ... "hole xy ölfässer ab" .. "logge dich xy mal ein" ...

das is doch mist solche "gratiserrungenschaften" -.-

Re: Neue Errungenschaft: Pflanzenkundler [W1] - Einstiegsstu

Verfasst: 20. Okt 2011, 19:33
von Frontfighter
xen, das sind aber auch errungenschaften die einem halt zeigen wie oft man schon was gemacht hat. und ich persönlich finde sowas durchaus interessant. vorallem da die errungenschaften weiter zählen, selbst wenn man die letzte stufe geschafft hat. von daher kann es mMn nicht genug von solchen errungenschaften geben :)

Re: Neue Errungenschaft: Pflanzenkundler [W1] - Einstiegsstu

Verfasst: 20. Okt 2011, 19:44
von Blizz
So ne Laufe 10.000.000 Felder ab ( Max/5) Errungenschaft fänd ich ganz nett :)

Ach ja noch was zum Topic : Würde da lieber wie von Sotrax vorgeschlagen, einfach noch ne Erri für PK unter 30 einbauen.

Re: Neue Errungenschaft: Pflanzenkundler [W1] - Einstiegsstu

Verfasst: 20. Okt 2011, 19:51
von NobbyNobbs
mit ner höheren stufe hat man den vorteil mehr ernten zu können bzw. schneller die errungenschaft zu bekommen,
deswegen halte ich eine begrenzung hier für unnötig.

Re: Neue Errungenschaft: Pflanzenkundler [W1] - Einstiegsstu

Verfasst: 20. Okt 2011, 19:58
von Frontfighter
Blizz, das bringt mich auf ne idee.
SpoilerShow
ich weis jetzt nicht wieviele felder es momentan insgesamt in fw an der oberfläche und in dungeons gibt. aber nehmen wir einfach mal an es gibt 2000 felder.
dann könnte man doch folgende errungenschaft machen:

Reise um die Welt
Rang 1: Laufe 200 verschiedene Felder ab.
Rang 2: Laufe 1200 verschiedene Felder ab.
Rang 3: Laufe 2000 verschiedene Felder ab.
Rang 4: Laufe 2500 verschiedene Felder ab.

der witz an der sache wäre, momentan müsste man also jedes feld ablaufen um rang 3 zu bekommen. rang 4 allerdings wär noch nicht schaffbar. also erst durch kommende updates, was einen dann dazu bringt jedes feld mal abgelaufen zu sein ;)
oder man macht das selbe halt nur mit gebieten. also erkunde 5 gebiete, 20 gebiete, ect.
aber zum thema. ich find die errungenschaft soll so bleiben wie se is, dafür soll aber auch noch der kleingärtner für pflanzen von stufe 0-29 eingebaut werden. für die statistikfreaks wie mich, ne super sache :)

Re: Neue Errungenschaft: Pflanzenkundler [W1] - Einstiegsstu

Verfasst: 20. Okt 2011, 20:01
von NobbyNobbs
hatte ich in einen anderen thread so ähnlcih mal vorgeschlagen;
SpoilerShow
[quote="NobbyNobbs"]betrete XY felder "laufbursche"
(dachte da an ca. 95% der aktuellen weltkarte ink. dungeons) - bei unterschiedlichen stufen variabel.
(10% - 50% - 95% - 99%

Re: Neue Errungenschaft: Pflanzenkundler [W1] - Einstiegsstu

Verfasst: 21. Okt 2011, 08:10
von Trianon
Ich find Chara auch etwas unnötig.
Man wird gedrillt Pflanzenkunde zu lernen....
Eine freie Wahl sieht doch anders aus. Ich möchte nicht, dass Hans und Franz nun beginnen alle Pflanzenkunde zu maxen, weil sie die Errungenschaft haben wollen, ist doch blöd.

Daher für die Idee, besser wäre aber gewesen, die Errungenschaften gleich besser auszuwählen, zu mal es ja schon etwas für Pflanzenkundler gibt.

Re: Neue Errungenschaft: Pflanzenkundler [W1] - Einstiegsstu

Verfasst: 21. Okt 2011, 11:16
von -MusK-
30 ist zu niedrig. bei anderen charas wird man gedrillt, unsummen für tollo rauszuschmeißen oder gezwungen in gruppe zu spielen. so what.

Re: Neue Errungenschaft: Pflanzenkundler [W1] - Einstiegsstu

Verfasst: 21. Okt 2011, 15:14
von Trianon
Achso ich selbst hab die Chara auch auf Maximum, aber gerade deswegen bekomme ich Futterneid. :P
Wenn Hinz und Kunz nun auch Pflanzen pflücken können ist die Fähigkeit genauso "unbrauchbar" wie Öl nur das sie in Jahr trainiert werden muss. Daher bloß nicht noch mehr Ansporn für andere die Fähigkeit auch zu lernen.

Re: Neue Errungenschaft: Pflanzenkundler [W1] - Einstiegsstu

Verfasst: 21. Okt 2011, 15:58
von Dimi
Wie alle Angst vor pflanzenmangel haben..schon mal was von unbekannten pflanzensamen gehört? :P

Re: Neue Errungenschaft: Pflanzenkundler [W1] - Einstiegsstu

Verfasst: 21. Okt 2011, 16:30
von Trianon
Und was hast du von denen ? Mit denen allein kannst du absolut nichts anfangen - da die meisten Pflanzen, die aus den Samen wachsen, absolut nichts wert sind.

Re: Neue Errungenschaft: Pflanzenkundler [W1] - Einstiegsstu

Verfasst: 21. Okt 2011, 16:30
von Blizz
Trianon hat geschrieben:Und was hast du von denen ? Mit denen allein kannst du absolut nichts anfangen - da die meisten absolut nichts wert sind.
Vergraben?