Handel bequemer machen
Handel bequemer machen
Ahoi, mir ist aufgefallen, das überladene Spieler keine Items mehr über Hewien kaufen können, was ziemlich unpraktisch ist, da man sich zB. für das herstellen von Gebratenem Kaktusfleisch ja unsicher begeben muss, für des Kaktusfleisch! Ich fände es dagegen viel besser und sicherer für die Händler, das man an dem Marktplatz auch Items kaufen kann, wenn man schon überladen ist! Diese Meinung teilen noch einige andere 

SpoilerShow

Re: Handel bequemer machen
Nach meiner Meinung, sollten überladene Spieler gar nichts mehr können, außer Items ablegen, bin also bin anderer Meinung.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Meiner Meinung nach, sollten Leute, die ohne halbwegs vernünftige Argumente zu bringen eine Idee ablehnen und somit (dazu noch in schlechtem Deutsch) spammen, sofort gebannt werden, und zwar für immerBlizz hat geschrieben:Nach meiner Meinung, sollten überladene Spieler gar nichts mehr können, außer Items ablegen, bin also bin anderer Meinung.
Man kauft das Kaktusfleisch ja nicht über Hewien, sondern in dem Shop in Nawor, was ja auch trotz dem Überladen Status möglich ist (Und für Hewien gibts den Stab des Handels..also nichts mit unsicher)Ahoi, mir ist aufgefallen, das überladene Spieler keine Items mehr über Hewien kaufen können, was ziemlich unpraktisch ist, da man sich zB. für das herstellen von Gebratenem Kaktusfleisch ja unsicher begeben muss, für des Kaktusfleisch!
Verstehe jetzt nicht genau was du willst...willst du dass Spieler auch wenn sie Überladen sind über Hewien handeln können oder wie?

Naja, also der Nawor- Shop ist ja nicht sicher und dann müsste man immer Natla Schutz draufmachen! Außerdem besteht ein Restrisiko wenn man zB mit wertvollen ungeschützten Items (was ja häufig bei Händlern der Fall ist) beklaut wird! Wenn man dagegen auch Überladen über Hewien handeln könnte, könnte man schnell einen Kumpel nach Nawor schicken, der kauft das Fleisch und dann bequem über Hewien kaufen! Geht ja nicht nur um das Fleisch! Ölis zB wollen immer häufiger über Hewien handeln, da die Einstellkosten in die Maha für sie zu teuer ist.
SpoilerShow

Es gibt einen Unterschied zwischen Spielelementen, die geändert werden müssen/sollten, weil sie die Balance stören oder sonst fehlerhaft oder unpassend sind, und solchen, die explizit zum Spiel gehören.
Der Überladen-Status gehört zum Beispiel zur zweiten Kategorie. Er wurde aus gutem Grund eingeführt und sollte nicht aufgeweicht werden, indem man ihn noch einfacher umgehen kann.
Diebstahl und PvP sind ebenfalls Elemente des Spiels, die absichtlich als Gefahrenquelle eingebaut wurden. Es ist damit auch kein Zufall, dass einige Shops unsicher sind. Wie du aber selbst schon richtig erkannt hast, gibt es entsprechende Gegenmittel (Schutz der Händler, Kontrolle der Zeit, grüne Zauberkugel, etc.), mit denen man sich entweder ganz oder zumindest teilweise schützen kann.
Das ist eben ein zusätzlicher Aufwand, den du im Rahmen des Spiels auf dich nehmen musst, ebenso das Restrisiko. Aber nichts, was man ändern müsste, weil es eben genau so gewollt ist.
Der Überladen-Status gehört zum Beispiel zur zweiten Kategorie. Er wurde aus gutem Grund eingeführt und sollte nicht aufgeweicht werden, indem man ihn noch einfacher umgehen kann.
Diebstahl und PvP sind ebenfalls Elemente des Spiels, die absichtlich als Gefahrenquelle eingebaut wurden. Es ist damit auch kein Zufall, dass einige Shops unsicher sind. Wie du aber selbst schon richtig erkannt hast, gibt es entsprechende Gegenmittel (Schutz der Händler, Kontrolle der Zeit, grüne Zauberkugel, etc.), mit denen man sich entweder ganz oder zumindest teilweise schützen kann.
Das ist eben ein zusätzlicher Aufwand, den du im Rahmen des Spiels auf dich nehmen musst, ebenso das Restrisiko. Aber nichts, was man ändern müsste, weil es eben genau so gewollt ist.
-
- Kopolaspinne
können sie doch OoJaku hat geschrieben:Ahoi, mir ist aufgefallen, das überladene Spieler keine Items mehr über Hewien kaufen können...
und den zusammenhang mit dem kaktusfleich verrsteh ich auch nicht
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
-
- großer Laubbär
Viel lieber sollte man den Mehrfachversand an der Poststelle einbauen. 5gm/Item sind dann auch viel schwerer zu missbrauchen...
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Ja,1 Item kannst du kaufen, Mehrfachkauf geht beim Überladen Status nicht, was eben lächerlich ist, da eben Öl Händler usw überladen sind..Asgard_W3 hat geschrieben:können sie doch OoJaku hat geschrieben:Ahoi, mir ist aufgefallen, das überladene Spieler keine Items mehr über Hewien kaufen können...

- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
Genau deshalb geht es nicht - und das ist auch gut so.Zephyr hat geschrieben:Ja,1 Item kannst du kaufen, Mehrfachkauf geht beim Überladen Status nicht, was eben lächerlich ist, da eben Öl Händler usw überladen sind..

=snigg= hat geschrieben:was daran ist gut wenn ein reinhändler,der kein nebenweltler is,in seiner haupttätigkeit beschnitten wird?
Wird man doch nicht auch nen reiner Händler kann doch Xp aufbauen und sein Akalimit dann mit Int Akas füllen und irgendwann hat er dann das Problem des überladen seins nicht mehr.
Die Händler scheinen oft zu vergessen das Xp Aufbauen nicht nur zum Jagen gut ist. Wer als 0xpler unbedingt den Noobschutz ausnutzen will muss für den kostenlosen Schutz dann auch ein paar nachteile in kauf nehmen.
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
Ob die Grenze für den Überladen-Satus angemessen ist, darüber kann man sicherlich streiten.
Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass ein 0XPler eben nicht unbegrenzt Items haben kann - ohne Einschränkungen! Ich bin sogar dafür, dass man überladen keine Items mehr in der Maha kaufen kann. Im Gegenzug kann man von mir aus auch die Überladen-Grenze (nicht die 300, sondern die am Speed orientierte) anheben.
Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass ein 0XPler eben nicht unbegrenzt Items haben kann - ohne Einschränkungen! Ich bin sogar dafür, dass man überladen keine Items mehr in der Maha kaufen kann. Im Gegenzug kann man von mir aus auch die Überladen-Grenze (nicht die 300, sondern die am Speed orientierte) anheben.
-
- großer Laubbär
Selbst wenn die überladen Grenze irgendwann geändert werden sollte (Was ich kaum glaube), dann wird es massiven Widerstand geben. Ich hab 6k unbekannte Samen dabei. Alleine die zu verbuddeln dauert. Das Zeug, dass man angesammelt hat ohne Verlust loszuwerden dauert nämlich.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
-
- Kopolaspinne
ich kauf auch öl und man kann mir auch mal 1- 1,5k items rübergeben, das zauberwort nennt sich aufbauen, wer das nicht machen möchte aus welchen gründen auch immer sollte solche unannehmlichkeiten hinnehmen müssen (was logisch ist bei einem aufbauspiel)Zephyr hat geschrieben:Ja,1 Item kannst du kaufen, Mehrfachkauf geht beim Überladen Status nicht, was eben lächerlich ist, da eben Öl Händler usw überladen sind..Asgard_W3 hat geschrieben:können sie doch OoJaku hat geschrieben:Ahoi, mir ist aufgefallen, das überladene Spieler keine Items mehr über Hewien kaufen können...
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Bester Kommentar evaich kauf auch öl und man kann mir auch mal 1- 1,5k items rübergeben, das zauberwort nennt sich aufbauen, wer das nicht machen möchte aus welchen gründen auch immer sollte solche unannehmlichkeiten hinnehmen müssen (was logisch ist bei einem aufbauspiel)
Die meisten Händler haben locker über 10k Items auf der Hand..dirs klar wv Xp man dafür braucht um nicht überladen zu sein?
Vor allem kannst als Händler auch schwer aufbauen, da es für zeugs wie KK keine beutel gibt, Köche Kaktusfleisch auf Vorrat kaufen müssen usw, es sei denn, du hast genug GM für haufen KdZ

Lesen -> DENKEN -> schreiben