Das FWWiki kriegt einen neuen Server

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Arbiedz
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 7. Okt 2007, 15:51
Wohnort: Welt 11

Re: Das FWWiki kriegt einen neuen Server

Beitrag von Arbiedz » 14. Nov 2011, 05:42

burning eagle hat geschrieben:Die Hilfe ist in der Navigation auch noch falsch verlinkt
Sollte nun tuten: http://fwwiki.de/

Benutzeravatar
Arbiedz
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 7. Okt 2007, 15:51
Wohnort: Welt 11

Re: Das FWWiki kriegt einen neuen Server

Beitrag von Arbiedz » 14. Nov 2011, 05:53

Danke an Tiramon auch von mir für den Upgrade - nun fluppt die Bearbeitung wieder, und die Zuwenig-Speicher-Meldung ist bislang noch nicht wieder aufgetreten. :)

Wenn Du eh schon den Schraubenzieher in der Hand hast: In http://freewar.tiramon.de/ gibt es seit geraumer Zeit auch Fehlermeldungen ("Deprecated: Function ereg() is deprecated in /var/www/tiramon_de/_freewar/index.php on line 239"), die ein Aktualisieren der Shoppreise nur mittels bösen Linking möglich machen.

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Das FWWiki kriegt einen neuen Server

Beitrag von Galak » 14. Nov 2011, 12:22

Arbiedz hat geschrieben:die Zuwenig-Speicher-Meldung ist bislang noch nicht wieder aufgetreten. :)
Das liegt daran, dass die schuldige Erweiterung nicht mehr installiert ist. :)
Bild

Dimi

Re: Das FWWiki kriegt einen neuen Server

Beitrag von Dimi » 18. Nov 2011, 12:14

Ich als "inoffizieller Freewar-Google+ Beauftragter" informiere hier mal auch noch drüber dass das fwwiki jetzt auch ne offizielle Google+ Seite hat:

https://plus.google.com/116119882405196747905/ (natürlich von Tiramon erstellt und geleitet)

Eine offizielle freewarseite von Sotrax folgt auch noch im laufe der nächsten Tage oder Wochen, ich bin sotrax schon 2x auf die nerven damit gegangen per pn, aber er meint er muss "erst mal ein g+ account erstellen." und das passt momentan wohl nicht so in seinen terminplan ^^
Zuletzt geändert von Dimi am 19. Nov 2011, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
El Capitano
Waldschlurch
Beiträge: 9
Registriert: 12. Jan 2011, 20:07
Wohnort: Deutschland <3
Kontaktdaten:

Re: Das FWWiki kriegt einen neuen Server

Beitrag von El Capitano » 18. Nov 2011, 15:18

beim nächsten Mal bitte auch mich im dfwiki informieren... danke ;)


mfG - Captain Erbse
Freewar mag gut sein,
DarkFleet ist aber besser
& die 'BlackFleet' ist am besten!
- Ich!

Benutzeravatar
Galak
Klauenbartrein
Beiträge: 1613
Registriert: 9. Jan 2007, 15:23
Wohnort: Welt 4
Kontaktdaten:

Re: Das FWWiki kriegt einen neuen Server

Beitrag von Galak » 19. Nov 2011, 03:59

El Capitano hat geschrieben:beim nächsten Mal bitte auch mich im dfwiki informieren... danke ;)


mfG - Captain Erbse
Ich habe doch am 12. November einen Newseintrag im DfWiki gemacht um darauf hinzuweisen. :)
Bild

Dimi

Re: Das FWWiki kriegt einen neuen Server

Beitrag von Dimi » 19. Nov 2011, 09:09

um mögliche missverständnisse zu umgehen möchte ich zu meinem vorigen beitrag paar sachen sagen ^^

1. Tiramon hat die fwwiki g+ seite erstellt und leitet sie, ich hab damit nix am hut, wie man in diesem beitrag auch sehen kann: https://plus.google.com/101065016901981 ... 5ZX2hLrksP

2. sotrax wird die seite erstellen und leiten, ich hab damit nix zu tun und wenn ich schon schreibe dass es die bald gibt aber sotrax erst mal nen g+ account machen muss, dann wird er ja logischerweise das auch selber in die hand nehmen

3. ich dachte das "inoffiziell" in "inoffizieller Freewar-Google+ Beauftragter" war deutlich und ironisch genug um zu bemerken dass ich mich einfach selbst dazu ernannt habe, weil ich niemanden bei fw kenne der so aktiv versucht freewar auch bei g+ zu bekommen.siehe den g+ thread im off-topic, siehe den link in meiner signatur, siehe den beitrag bei g+ wo ich tiramon sage es wäre doch einfacher ne fwwiki-seite bei g+ zu erstellen wo er news zum fwwiki posten kann, statt es über seinen privaten account zu machen: https://plus.google.com/101065016901981 ... YEdUxpJHzt

PS: ich habe kein interesse offizieller pressesprecher von g+ oder sonst wo zu werden (was eine person hier geschrieben hat, dessen beitrag allerdings inzwischen wieder weg ist nachdem er bemerkt hat dass er den vorigen beitrag von mir einfach falsch verstanden hat :P weshalb ich das hier jetzt aber trotzdem nochmal stehen lasse ^^), gibt genug andere die meinen sich in den vordergrund stellen zu müssen und das blaue vom himmel zu versprechen und nach ner woche nix mehr machen. Wo z.B. ist der hier? der "offizielle pressesprecher" von freewar...dass ich nicht lache. einen beitrag bei gamesdynamite und ein screenshotcontest und schon hat man seine arbeit getan? lächerlich. Da haben es andere durch ihre Taten für Freewar deutlich mehr verdient. Leute die relativ still und heimlich "ehrenamtlich" für freewar ihre freizeit investieren. Ich möchte mich nicht in den vordergrund drängen, aber nehme mich trotzdem mal als beispiel. ich hab freewarwww.6x.to erstellt. Kein super design, auch nicht mehr ganz aufm aktuellsten stand, aber selbst nach 2 1/2 jahren gabs dort noch aktualisierungen. und sinn der sache war die freewarcommunity in den social networks größer zu bekommen was ich anhand von ständig weiterführenden statistiken die ich analysiert habe auch bestätigt bekommen habe. und ich hab "Story of Freewar" erstellt. ein versuch den extrem erfolgreichen hype von rpg-maker-spielen zu nutzen um freewar bekannter im inet zu machen. hab ich da nach ner woche aufgehört mit der entwicklung? nein, ich arbeite auch schon fast 3 jahre an dem spiel. zugegeben, ich bekomms einfach nicht hin es mal fertig zu machen und es als werbemittel auf anderen seiten herumzuzeigen, aber man kann sich sicher sein bei mir dass das noch kommen wird. und ich hab in stundenlanger arbeit in ungelogen mindestens 2000 foren einen werbethread zu freewar erstellt in dem ich für fw werbe, ohne werbelink, einfach nur um leute zu fw zu bekommen. google spuckt zu dem threadtitel den ich für die werbethreads benutzt habe in anführungszeichen geschrieben, also so dass nur ergebnisse angezeigt werden wo alle wörter in genau der konstellation vorkommen, "Ungefähr 15.500 Ergebnisse" aus. und und und...wenn ich überlege fällt mir sicherlich noch mehr ein. Aber ich bin bestimmt nicht der einzige. Außerdem zeigen meine Beispiele ja auch dass ich mich selbst für ungeeignet halte. Denn für fwinthewww hab ich nur noch sporadisch zeit und es nie wirklich "Professionell" gemacht. für SoF hab ich momentan garkeine zeit mehr. und die werbung in foren hab ich auch immer nur über ein paar tage gemacht und dann monate lang nicht mehr. Ausserdem bin ich zu 100% wie schon gesagt nicht der einzige der sich in diese richtung aktiv eingesetzt hat. FW lebte schon immer von seiner Community, von dem Kollektiv, da einen herauszustellen und den jetzt "Pressesprecher" zu nennen der dann in etwa so aktiv sein wird wie Ganymede als admin ist/war ist einfach blödsinn.

so...das musste jetzt einfach mal gesagt werden...danke mr.x dass du mich so in schreibwahn versetzt hast :P

Benutzeravatar
Arbiedz
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 7. Okt 2007, 15:51
Wohnort: Welt 11

Re: Das FWWiki kriegt einen neuen Server

Beitrag von Arbiedz » 26. Nov 2011, 05:59

Nochmal zu http://freewar.tiramon.de: Jetzt sind zwar die Ranglisten ohne Fehlermeldung, dafür gehen die Shoppreislisten gar nimmer ("Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /var/www/tiramon_de/_freewar/shop.php on line 19").

Die habe ich immer gerne benutzt, wenn fwshop nachts nicht aktuell war. Vielleicht lassen sich die Preislisten der verschiedenen Welten auch zu einer zusammenfassen.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Das FWWiki kriegt einen neuen Server

Beitrag von Blue.Shark » 29. Nov 2011, 17:59

Hab mal eine rein informative frage: Warum hat das Wiki keine "Meinten sie XY" Funktion?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Mr. Rosegger
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 18. Jun 2010, 18:29
Wohnort: W11

Re: Das FWWiki kriegt einen neuen Server

Beitrag von Mr. Rosegger » 14. Dez 2011, 19:09

Ich kenne mich mit Wikis zwar nicht aus, aber wäre es nicht möglich bei der Suche eine Autovervollständigung einzubauen? (Die gibts ja beim normalen Wiki auch...)

Auch ja und das da wäre auch nett: :D

http://winfuture.de/news,67141.html

Ist zwar noch in der Testphase aber für später wäre es schon nett.
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste