Seite 1 von 2

Hilfe: Char-Frame zu klein!!

Verfasst: 15. Nov 2011, 15:47
von Bootsman
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Breite meines Char-Frames. Wie man sehen kann treten mehrere Zeilenumbrüche auf, beim Namen, bei der Angriffs- und Verteidigungswaffe und je nach Einstellung auch bei der Angriffsstärke. Dies führt dazu, dass bei entsprechenden Charakterzuständen (Rückangriff, Kampfunfähig, Vergiftung etc.) meine Schnellzauber so weit nach unten rutschen, dass sie nicht mehr direkt erreichbar sind. In Notfällen kann ich so die Schnellzauber nicht mehr rechtzeitig klicken, sondern muss erst nach unten scrollen, im Falle eines Angriffs ist das unter Umständen tödlich.
Auch STRG- hilft hier nicht, weil die Ansicht proportional verkleinert wird, die Schrift wird kleiner, die Breite des Frames aber auch!
Kann hier jemand helfen?

LG,
booti

Meine Einstellungen:
Browser FF8
Auflösung 1600x900
Standardstyle Cold Sunfire
fehlt noch eine Information?

Bild

Re: Hilfe: Char-Frame zu klein!!

Verfasst: 15. Nov 2011, 15:50
von Trianon
Sieht bei mir noch etwas schlimmer aus. Es wäre aber schon um einiges besser, wenn du die Phasenenergieanzeige aus dem Frame nimmst, geht unter Einstellungen.

Re: Hilfe: Char-Frame zu klein!!

Verfasst: 15. Nov 2011, 15:59
von Bootsman
Ok, Phasenenergie könnte noch weg, aber das scheint das Problem an sich nicht zu lösen. Das Witzige ist, spiele zB an einem Mac mit FF8, funktioniert es!
Da muss es doch eine Einstellung geben, wo der Zeilenumbruch ausgeschaltet werden kann, aber ich finde es einfach nicht.
Vielleicht irgendeine Einstellung in about:config?

edit: Achso, es gibt in config die Möglichkeit Frames resizable zu machen, aber damit verhau ich mir natürlich auch alle anderen Seiten, die ich in dem Browserprofil laufen habe. Und grundsätzlich möchte ich sowohl bei FF8 und Auflösung 1600x900 bleiben, Cold Sunfire möchte ich gerne behalten, weil es der schnellste Style ist.
Es muss doch gehen, bei anderen funktioniert es doch auch!

Re: Hilfe: Char-Frame zu klein!!

Verfasst: 15. Nov 2011, 16:02
von Flummi
Du hast einfach zu viele XP und eine zu lange Waffe! ;D

Re: Hilfe: Char-Frame zu klein!!

Verfasst: 15. Nov 2011, 16:04
von Teodin
Es gab da doch dieses Plugin, mit dem man die Framegröße selbst einstellen kann. Damit könntest du ihn dann so breit machen, dass alle Zeilenumbrüche wegfallen. In Safari geht das von Haus aus.
Wenn es in FF8 geht und in FF9 an einem anderen Rechner nicht, schau mal nach, ob das ein neues "Feature", oder eher ein Fehler ist. Das Problem könnte schon durch einen Reset deines FF-Benutzerprofils behoben werden, falls letzteres der Fall ist.

Re: Hilfe: Char-Frame zu klein!!

Verfasst: 15. Nov 2011, 16:07
von Cembon
Du könntest auch einen alternativen Style mit Inventarverkleinerung nehmen.

Zum Beispiel:
viewtopic.php?f=18&t=45181

Liegt auf dem Freewarserver.

Re: Hilfe: Char-Frame zu klein!!

Verfasst: 15. Nov 2011, 16:11
von bwoebi
Teodin hat geschrieben:Es gab da doch dieses Plugin, mit dem man die Framegröße selbst einstellen kann. Damit könntest du ihn dann so breit machen, dass alle Zeilenumbrüche wegfallen. In Safari geht das von Haus aus.
WIe geht das in Safari? Würde ich mal gerne wissen :)

Re: Hilfe: Char-Frame zu klein!!

Verfasst: 15. Nov 2011, 16:14
von Bootsman
Danke Cembon,

das ist schon ein vielversprechender Schritt nach vorne! Wenn nichts anderes gangbar ist, wird das meine Lösung sein.
Trotzdem, explizit nochmal die Frage: Lassen sich Zeilenumbrüche in Frames nicht unterbinden?

Re: Hilfe: Char-Frame zu klein!!

Verfasst: 15. Nov 2011, 16:18
von bwoebi
doch, per CSS mit kleinerer Schrift z.B. (siehe z.B. den kstyle: http://kstyle.no-domain.biz/ ) dann ist die Schriftgröße klein genug, dass da keine Umbrüche mehr sein dürften außer evtl. bei überlangen Namen

Re: Hilfe: Char-Frame zu klein!!

Verfasst: 15. Nov 2011, 16:18
von Teodin
bwoebi hat geschrieben:
Teodin hat geschrieben:Es gab da doch dieses Plugin, mit dem man die Framegröße selbst einstellen kann. Damit könntest du ihn dann so breit machen, dass alle Zeilenumbrüche wegfallen. In Safari geht das von Haus aus.
WIe geht das in Safari? Würde ich mal gerne wissen :)
Kommando zurück: Ich habe mich geirrt. Hatte an den Resize der Textboxen gedacht.

Re: Hilfe: Char-Frame zu klein!!

Verfasst: 15. Nov 2011, 19:15
von Cembon
Unter Firefox sollte es mit dem Addon Webdeveloper gehen. Rechtsklick auf die Seite > Web Developer > Verschiedenes > Frames größenveränderbar machen
(So sollte es gehen..es wird bei mir auch angezeigt: 7 Frames wurden größenveränderbar gemacht..aber ich bekomm keine Größenveränderung hin xD)
Versuch einfach mal^^

Re: Hilfe: Char-Frame zu klein!!

Verfasst: 15. Nov 2011, 19:50
von Blue.Shark
Und der Name scheint auch etwas lang zu sein.

Aber du kannst auch im Vollbildmodus F 11 spielen.

Re: Hilfe: Char-Frame zu klein!!

Verfasst: 15. Nov 2011, 20:12
von Po1son
2 Zusatzmöglichkeiten:

1) du entfernst noch diese Trennungsgrafik die braucht immerhin auch platz für 1-2 Zeilen
2) du nutzt ein angepasstes Frameset

bsp: (ja is etwas übertrieben aber hab jetzt einfach irgendwas eingestellt^^)
Bild

Re: Hilfe: Char-Frame zu klein!!

Verfasst: 15. Nov 2011, 20:26
von Blue.Shark
=snigg= hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Aber du kannst auch im Vollbildmodus F 11 spielen.
fail.was hilft das bitte bei der BREITE?
Überleg mal. Die Länge wird größer, seine Schnellzauber werden angezeigt, was er ja auch will...

Re: Hilfe: Char-Frame zu klein!!

Verfasst: 15. Nov 2011, 20:40
von Black Fusion
Vielleicht, das er dadurch ohne zu scrollen auf die Schnellzauber zugreifen kann?
Was im übrigen sein Ziel ist, mit der Frame-Vergrößerung.

"Fail Blue.Shark.. wa?"