Marktforschung zum Thema Markthalle
-
- Zauberer der Bergwiesen
Marktforschung zum Thema Markthalle
Ich grüße euch,
Ich möchte in diesem Thread ein bisschen Feedback von euch bekommen, wie Ihr euch die Markthalle oder gerne auch die Auktionshalle vorstellen könntet, wenn Ihr darüber entscheiden könntet.
Was würdet Ihr an beiden Handelsplätzen ändern? Was ist euch zu kompliziert? Was findet Ihr besonders gut. Kann man manche Dinge noch vereinfachen? Sollten mehr Auswahlmöglichkeiten vorhanden sein? Wenn ja wie stellt Ihr euch das vor.
Oder noch besser: Angenommen Sotrax würde jeden Tag persönlich in der Maha sitzen und wie ein Händler aus seinem Verkaufswagen heraus Waren verkaufen. Wie würdet Ihr euch dann die Maha vorstellen?
Sollte es dann so etwas wie "Item bestellen" geben oder "Benachrichtigung wenn Item XY wieder vorhanden ist" oder oder oder.
Ich hoffe Ihr wisst nun was ich meine.
Wäre doch mal ganz interessant zu wissen wieviel Potenzial noch in der Markthalle steckt, bzw was die Vor- und Nachteile des gegenwärtigen Systems sind.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.
Vielen Dank
Ich möchte in diesem Thread ein bisschen Feedback von euch bekommen, wie Ihr euch die Markthalle oder gerne auch die Auktionshalle vorstellen könntet, wenn Ihr darüber entscheiden könntet.
Was würdet Ihr an beiden Handelsplätzen ändern? Was ist euch zu kompliziert? Was findet Ihr besonders gut. Kann man manche Dinge noch vereinfachen? Sollten mehr Auswahlmöglichkeiten vorhanden sein? Wenn ja wie stellt Ihr euch das vor.
Oder noch besser: Angenommen Sotrax würde jeden Tag persönlich in der Maha sitzen und wie ein Händler aus seinem Verkaufswagen heraus Waren verkaufen. Wie würdet Ihr euch dann die Maha vorstellen?
Sollte es dann so etwas wie "Item bestellen" geben oder "Benachrichtigung wenn Item XY wieder vorhanden ist" oder oder oder.
Ich hoffe Ihr wisst nun was ich meine.
Wäre doch mal ganz interessant zu wissen wieviel Potenzial noch in der Markthalle steckt, bzw was die Vor- und Nachteile des gegenwärtigen Systems sind.
Ich hoffe auf rege Beteiligung.
Vielen Dank
Re: Marktforschung zum Thema Markthalle
Finde daran muss nicht geändert werden.
Max das man in der AH einen max betrag schon einzahlen kann was man max für ein item zahlen möchte (so wie bei e-bay) das man nicht immer dabei sein muss.
Max das man in der AH einen max betrag schon einzahlen kann was man max für ein item zahlen möchte (so wie bei e-bay) das man nicht immer dabei sein muss.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.

Eigene Filter für Items und eine Funktion mit der man quasi Gold in die Maha stellt und dafür Items ankauft, die dann zugeschickt werden, quasi das umgedreht vom bisherigen Prinzip.
-
Quasi du gibst der Haha Geld und sobald das Item, welches du vorher ausgewählt hast da ist, wird es dir zugeschickt?
Habe ich das richtig verstanden?
Habe ich das richtig verstanden?
Quasi, ja. Sozusagen ein 'Wants' Markt.. man gibt Geld rein mit dem Angebot etwas bestimmtes zu einem gewissen preis zu kaufen.
Aber wichtiger wären mir eigentlich Item-Kategorien wie Pflanzen etc.
Aber wichtiger wären mir eigentlich Item-Kategorien wie Pflanzen etc.
Mich würde es nicht wundern, wenn sich dadurch kein Geschäftsmodell entwickeln lässt 

Lesen gefährdet die Dummheit.
-
Vidar...es wurde schon längst entwickelt 

Wann gibt's das in der 5?Nagini aus W4 hat geschrieben:Vidar...es wurde schon längst entwickelt
-
wahrscheinlich niemals.
Das wird es nur in W4 geben. Aber trotzdem bin ich natürlich an dem Feedback aller Spieler interessiert. Desto besser können wir das nämlich dann auch umsetzen

Das wird es nur in W4 geben. Aber trotzdem bin ich natürlich an dem Feedback aller Spieler interessiert. Desto besser können wir das nämlich dann auch umsetzen
Sag doch einfach offen, dass du nach alternativen Handlungsfeldern für dein Projekt suchst, anstatt Änderungen der MahaNagini aus W4 hat geschrieben:wahrscheinlich niemals.![]()

zum Thread: Die Maha ist in der derzeitigen Form völlig ok, evtl. besseres Wiedereinstellen ermöglichen.
-
Wir haben unsere Idee an sich schon soweit fertig. Das Konzept steht. Allerdings möchten wir dem ganzen natürlich einen Rahmen geben, der viele Leute anspricht und den viele Leute nutzen. Dementsprechend betreibe ich Marktforschung.
Daher könnt Ihr ruhig euren Ideen freien Lauf lassen und posten was das Zeugs hält. Wir wollen eine möglichst einfache Benutzeroberfläche welche aber trotzdem den wünschen des Kunden vollkommen gerecht wird.
(Natürlich geht es um das Kaufen und Anbieten von Items....quasi eine privatisierte Markthalle)
Daher könnt Ihr ruhig euren Ideen freien Lauf lassen und posten was das Zeugs hält. Wir wollen eine möglichst einfache Benutzeroberfläche welche aber trotzdem den wünschen des Kunden vollkommen gerecht wird.
(Natürlich geht es um das Kaufen und Anbieten von Items....quasi eine privatisierte Markthalle)