Zauber-Mobbing

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
King Snoop
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 28. Nov 2008, 13:41
Wohnort: Basel / Welt 6

Zauber-Mobbing

Beitrag von King Snoop » 8. Jan 2012, 21:44

Hiho, wollte auch mal meinen Senf zum Thema "Zauber-Mobbing" hinzufügen.
Was ist den Mobbing? Wenn ich beleidigt werde und dem dafür die Hölle nen paar Tage heiß mache?
Naja aufjedenfall steht fest das sich manche Spieler gemobbt fühlen.

Zauber rausnehmen oder gar verschlechtern finde ich keine gute Lösung, vorallem weil es ja schon ne menge an Moeglichkeiten gibt dem entgegen zu wirken!!! Also wer in Zeiten von mächtigem Starreschutz oder Zauber der Entstarrung rumheult der sollte es lieber gleich lassen... Auch dein Inventar kannst du sicher gegen klau-Angriffe machen...

Aber anscheinend ist das wohl nicht genug: Also wie wäre es mit der Errungenschaft "Starreopfer"
Klingt komisch is aber so...
Und zwar ist das ein Counter der die Starren zählt die auf einen angewendet werden. Und das beste daran ist ja, die Heulsußen werden noch mit Auftragspunkten belohnt wenn sie Kacke gebaut haben :D
Da überlegen sich auch eventuell die "Täter" ob síe dem geben was er will :D
Natürlich muss das Verhältniss der Starren zu den Auftragspunkten stimmen, nicht das sich die ganze Sache sogar noch rechnet :D

Aber ich denke so kommt etwas Gleichgewicht und ne andere Bedeutung in die ganze Geschichte. :D Bitte um Antworten ob positiv oder negativ... :D
---

Silverice
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 536
Registriert: 20. Mai 2007, 12:38
Kontaktdaten:

Re: Zauber-Mobbing

Beitrag von Silverice » 8. Jan 2012, 21:53

Find ich irgendwie witzig xD Solltest die Errungenschaft in die User-Ideen posten..^^

Benutzeravatar
King Snoop
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 28. Nov 2008, 13:41
Wohnort: Basel / Welt 6

Re: Zauber-Mobbing

Beitrag von King Snoop » 8. Jan 2012, 21:58

Warte erstmal auf Reaktionen :P
---

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zauber-Mobbing

Beitrag von Sotrax » 8. Jan 2012, 22:02

Generell negative Achievements sind durchaus auch interessant. So wäre auch eine Errungenschaft interessant die hochzählt wenn man stirbt. (Das wäre natürlich eine Errungenschaft die viele Versuchen eben nicht zu kriegen und für die anderen wärs ein Trostpflaster).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Zauber-Mobbing

Beitrag von Blue.Shark » 8. Jan 2012, 22:16

Ich persönlich finde solche negativen Errugenschaften nicht toll. Das passt irgendwie nicht zu "Errugenschaft" mMn. Falls sie doch kommen sollten , sollten sie von den anderen getrennt sein.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Zauber-Mobbing

Beitrag von edelstoff » 8. Jan 2012, 22:18

ich mag statistiken, gerne auch negative.

Benutzeravatar
King Snoop
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 28. Nov 2008, 13:41
Wohnort: Basel / Welt 6

Re: Zauber-Mobbing

Beitrag von King Snoop » 8. Jan 2012, 22:26

Warum gertrennt? Errungenschaft sollte Errungenschaft bleiben ob positiv oder negativ. Ist eben der Anreiz genau andersrum :D Ihr wollt doch immer alles spannender haben - da, bitte!
---

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Zauber-Mobbing

Beitrag von Talos » 9. Jan 2012, 12:55

Zaubermobbing..mittlerweile kann man sich doch gegen alles schützen.
Okay, wenn man wie ich hunderte von Versteinerungen kauft, ist das was anderes *hust*, aber von solchen Leuten gibts keine 2 pro Welt.

Zur Errungenschaftsidee:
Nett, finde sowas aber zu leicht erfarmbar.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Zauber-Mobbing

Beitrag von Trianon » 9. Jan 2012, 13:40

Ich finde die Idee überaus brauchbar. Sowas könnte Freewar wirklich vertragen. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Zauber-Mobbing

Beitrag von Fowl » 9. Jan 2012, 16:13

Schöne Idee ^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Zauber-Mobbing

Beitrag von Vidar » 9. Jan 2012, 16:53

Und sniGG wäre geschätzter Dienstleister :>
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Gilligan
Wächter des Vulkans
Beiträge: 331
Registriert: 30. Aug 2006, 17:26
Wohnort: Linya

Re: Zauber-Mobbing

Beitrag von Gilligan » 9. Jan 2012, 17:00

Gefällt mir!
So Sachen wie Vergiftungen, Verfluchungen oder in Ragnur abgerutscht, von aggressiven NPC's angegriffen worden, alles sowas. Braucht kein Mensch, aber genau darum wollen wir es doch!
0000FF ist das neue Schwarz!

Shadow Fire
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 20. Jan 2009, 14:49

Re: Zauber-Mobbing

Beitrag von Shadow Fire » 9. Jan 2012, 17:15

;D

auch wenn ich Haustiere nicht mag find ich die Idee an sich geil. Jedoch sollte positive und Negative Errungenschaften getrennt werden. Weil es ist nicht wirklich eine Errungenschaft gekillt zu werden.
!

Benutzeravatar
Lenore
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 22. Okt 2008, 21:31

Re: Zauber-Mobbing

Beitrag von Lenore » 9. Jan 2012, 20:01

Achivements sollten ein Anreiz sein irgendetwas besonderes zu leisten und Spielern Ziele aufzeigen. Anreize geben sich wie ein ar**** zu verhalten muss meiner Meinung nach wirklich nicht sein.(das machen genug ohne Aufforderung und die haben schon ihren Knastcounter auf den sie stolz sind)
auch wenn fw kein wirkliches teamspiel ist bzw. kein wirkliches Ziel und damit auch keine feste Spielweise hat finde ich es nicht angebracht Spieler mit achievements dazu zu treiben sich wie die kleinen Kinder zu verhalten die sonst mit irgendwelchen Zaubern an der Post/Bank um Aufmerksamkeit betteln

Auch wenn ich die Idee gut finde den Opfern des Zaubers dadurch etwas zurück zu geben und den Zauber dadurch für den anderen weniger befriedigend zu machen hab ich eher die Befürchtung das Leute dann auf die Idee kommen irgendwelche fremden zu nerven nur damit sie gestarrt werden.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Zauber-Mobbing

Beitrag von Cell-i-Zenit » 9. Jan 2012, 20:50

Sotrax hat geschrieben:Generell negative Achievements sind durchaus auch interessant. So wäre auch eine Errungenschaft interessant die hochzählt wenn man stirbt. (Das wäre natürlich eine Errungenschaft die viele Versuchen eben nicht zu kriegen und für die anderen wärs ein Trostpflaster).

eine Erungenschaft wie oft man im Knast war wäre ultra nice :D :) dasgleiche mit bans
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste