Standardstyle: Sollte mal was anderes her?
Standardstyle: Sollte mal was anderes her?
Ja, das ist die Frage, und das wurde auch schon von vielen Spielern angesprochen, gerade wenn es darum geht mögliche Anfänger an das Spiel zu binden. Es gibt ja mittlerweile recht viele Möglichkeiten seinen Freewarstyle aufzubessern, momentan ist das aber nur für die etwas aktiveren Spielern erschließbar.Jeder, der sich mit dem Spiel nur für 1-2 Stunden auseinandersetzt, verbleibt mit dem Standardstyle, der nicht unbedingt anziehend wirkt. Was es da für Möglichkeiten gibt ist den meisten ja bekannt - Kaspersky und co. haben es ja vorgemacht. Daher die Frage: glaubt ihr, dass man den aktuellen Standardstyle anpassen sollte, mit dem was so manch ein Stylebauer bereits für den ein oder anderen erschloßen hat? Falls Ja, welche Gimmicks sollte man übernehmen, welche besser nicht?
Zuletzt geändert von Trianon am 12. Jan 2012, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Re: Standardstyle: Sollte mal was anderes her?
Das habe ich schon so oft geschrieben, der Standardstyle wirkt einfach extrem abstoßend für neue Spieler und sollte daher dringend geändert werden! Der Kasperskystyle wäre z.B. ein neuer guter Standardstyle, der FW für neue Spieler schon mal vom ersten Eindruck erheblich aufpeppen würde.
Es gibt durchaus auch Leute, die den Standard-Style mögen und zB dem ganzen Zeug im Kaspersky-Style nicht viel abgewinnen können.
Wenn schon, dann könnte man einige zusätzliche Styles direkt anbieten, aber als Standard bin ich eher dagegen.
Wenn schon, dann könnte man einige zusätzliche Styles direkt anbieten, aber als Standard bin ich eher dagegen.
Andi90 hat geschrieben:Es gibt durchaus auch Leute, die den Standard-Style mögen und zB dem ganzen Zeug im Kaspersky-Style nicht viel abgewinnen können.
Heißt ja nicht, dass der Standard Style damit ersetzt wird, z.b. könnte der Kaspersky-Style einfach als weitere option bei den Styles als Standard Style dazu gefügt werden.
Eben nicht.Andi90 hat geschrieben:Wenn schon, dann könnte man einige zusätzliche Styles direkt anbieten, aber als Standard bin ich eher dagegen.
Damit ist aber genau das gemeint. K-Style zusätzlich zu CS, MA und dem "modernen" Style in die Dropdown-Liste.
Das sind aber die Standard-Styles... du sagtest jedoch:
aber als Standard bin ich eher dagegen.
- Seelchen
- Zauberer der Bergwiesen
Damit war gemeint, wen man sich einloggt nicht direkt diesen Style vor der Nase hat... aber ihn in der Liste aussuchen könnte....
Flamo hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eines ein:
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist.![]()
Ich schließe nicht aus, dass man den alten Standardstyle in der Auswahl lassen könnte. Aber ich denke, dass man Neueinsteigern ein moderneres Bild von Freewar liefern sollte. Also weg mit Sunfire und in die Styleauswahl damit - her mit einem peppigen Style wie bspw. dem Kaspersky. Zum Styleumstellen braucht man als Spieler, der Umgang mit dem Spiel hat ne Minute, wer keinen hat wird aus Desinteresse eventuell nicht mehr anfangen irgendwas zu suchen.Andi90 hat geschrieben:Es gibt durchaus auch Leute, die den Standard-Style mögen und zB dem ganzen Zeug im Kaspersky-Style nicht viel abgewinnen können.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Sunfire Style lassen und dem Neuling beim ersten Öffnen des Profils, darauf hinweißen, das er die Benutzeroberfläche ändern kann, natürlich sollten dann auch ein paar Styles auswählbar sein.
Die derzeitige Auswahl ist gelinde gesagt sehr öhm eintönig. An Sotraxs Stelle hätte ich mir schon längst die Erlaubnis diverser Styleersteller wie winzig tanne & Co geholt und deren Styles als offizielle Variante zum Standardstyle eingebaut.
Damit die Neulinge dann nicht von denn sagen wir mal 50+ Styles erschlagen werden, da es ziemlich nervig sein kann, 50 Styles auszuprobieren, könnte man es so gestalten wie auf Tiras Seite.
Kleiner Screen des Styles
Style wechseln Link
Kurze Unterbrechung
Nächster Screen
Style wechse....
Die derzeitige Auswahl ist gelinde gesagt sehr öhm eintönig. An Sotraxs Stelle hätte ich mir schon längst die Erlaubnis diverser Styleersteller wie winzig tanne & Co geholt und deren Styles als offizielle Variante zum Standardstyle eingebaut.
Damit die Neulinge dann nicht von denn sagen wir mal 50+ Styles erschlagen werden, da es ziemlich nervig sein kann, 50 Styles auszuprobieren, könnte man es so gestalten wie auf Tiras Seite.
Kleiner Screen des Styles
Style wechseln Link
Kurze Unterbrechung
Nächster Screen
Style wechse....
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Teodin
- Feuervogel
Wobei man auch die Wartung einbeziehen muss. Sotrax müsste dann ja diese Styles auch aktuell halten und schon eine kleine Sache, wie der globale Chat wäre bei Aktualisierung von 50+ Styles kein kleiner Akt. Ich denke aber man könnte da eine schöne Community-Aktion draus machen: Baue einen Style für Freewar mit folgenden Bedingungen [...]
Dann lässt man die Community abstimmen und die 5-10 Styles mit den meisten Stimmen werden eingebaut.
Bereits vorhandene Styles zu nehmen, könnte teilweise aus Copyright-Gründen ein Problem werden. Dieses potentielle Problem haben derzeit nur die Stylebastler/Hoster, könnte damit aber auf Freewar selbst übertragen werden.
Dann lässt man die Community abstimmen und die 5-10 Styles mit den meisten Stimmen werden eingebaut.
Bereits vorhandene Styles zu nehmen, könnte teilweise aus Copyright-Gründen ein Problem werden. Dieses potentielle Problem haben derzeit nur die Stylebastler/Hoster, könnte damit aber auf Freewar selbst übertragen werden.
Copyright stimmt natürlich aber was das angeht.. *hust*
Kartenbilder *hust*
Aber gut deine Idee hat natürlich was, denke 10 Styles solange sie abwechselnd genug sind würden reichen, so fern eine der Bedingungen ist, das der Ersteller auch die Rechte an allen der verwendeten Bilder hat, ist auch das C Problem erledigt.
Was das aktualisieren angeht, wozu hat er denn ando? xD
Kartenbilder *hust*
Aber gut deine Idee hat natürlich was, denke 10 Styles solange sie abwechselnd genug sind würden reichen, so fern eine der Bedingungen ist, das der Ersteller auch die Rechte an allen der verwendeten Bilder hat, ist auch das C Problem erledigt.
Was das aktualisieren angeht, wozu hat er denn ando? xD
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- Teodin
- Feuervogel
Ja, ich weiss das mit dem Copyright und den Kartenbildern ja auch, aber ich schätze bei Styles fällt es doch eher auf.
Die Bedingungen zielten ja vor allem darauf ab, dass solche Dinge vermieden werden.
Eigentlich finde ich die Idee solch gezielter Aktionen immer besser. Man könnte die Aufmerksamkeit genau dahin lenken, wo gerade ein "Mangel" an Teilnahme herrscht. Freewar hat ja immer auch durch die Anteilnahme der User an der Entwicklung einen besonderen Reiz für viele gehabt. Ein Style-Wettbewerb, Karten-Bastel-Wettbewerb oder NPC-Erfinde-Wettbewerb wären doch mal eine schöne Sache, um die Community etwas auf Trab zu bringen.
Die Bedingungen zielten ja vor allem darauf ab, dass solche Dinge vermieden werden.
Eigentlich finde ich die Idee solch gezielter Aktionen immer besser. Man könnte die Aufmerksamkeit genau dahin lenken, wo gerade ein "Mangel" an Teilnahme herrscht. Freewar hat ja immer auch durch die Anteilnahme der User an der Entwicklung einen besonderen Reiz für viele gehabt. Ein Style-Wettbewerb, Karten-Bastel-Wettbewerb oder NPC-Erfinde-Wettbewerb wären doch mal eine schöne Sache, um die Community etwas auf Trab zu bringen.