Ablauf eines Fw treffen´s?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
nizel
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 6. Jun 2011, 00:07

Ablauf eines Fw treffen´s?

Beitrag von nizel » 27. Jan 2012, 01:59

Ich bin ziemlich hart am überlegen ob ich mir nicht mal so ein Fw Treffen anschauen sollte (:


Jetzt zu meiner Frage, wie läuft sowas in der Regel ab?
Schlafplätze?
Verpflegung?
Ort auswahl?
Dürfen nicht Fwler an dem Treffen teilnehmen,sprich der jeweilige Partner?
Wie ist das durchschnitts Alter?
Wie Werden Konflikt situationen gelöst?
Sotrax auch dabei?
Kosten?

und weiteres

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ablauf eines Fw treffen´s?

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 27. Jan 2012, 07:11

Am ersten Abend ist erstmal "nur" das große Kennenlernen. Es werden Namensschilder verteilt, im Sommer Zelte aufgebaut...
Joah und dann sitzt man entweder mit einer großen Gruppe zusammen und trinkt n Bier (oder auch 8...) und labert bis früh am Morgen. Im Sommer meist am Lagerfeuer im Winter je nach Location ne Halle etc. oder man geht zu einer der vielen kleinen Gruppen, die entweder aufm Zimmer ne Party steigen lassen oder eben im Zelt, am Zelt...
Samstags gibt es verschiedene Spiele, die man mitmachen kann aber nicht muss. Eierlauf, Bogenschießen, Teebeutel-Weitwurf :D Dazu werden Gruppen gebildet und die versuchen eben gemeinsam so viele Punkte wie möglich zu bekommen um eben am Ende Gesamtsieger zu werden und irgendwas abzustauben. (Sponsi, Gesellschaftsspiel etc.)
Auch Ausflüge sind möglich. Da gehts dann zum Minigolf-Platz oder in eine Tropfsteinhöhle oder ins Filmstudio. Je nach Lage eben. Auch da ist es keine Pflicht mitzugehen. Einige bleiben auch einfach zurück und trinken Bier...^^

Schlafplätze je nach Jahreszeit. Im Sommer ist es fast immer möglich zu zelten oder sich mit ein paar Personen zusammen ein Zimmer zu holen. Einzelzimmer gibt es meist nicht. Also mit min. nem 3-Bett Zimmer muss man da schon rechnen. Im Winter sinds dann eben nur die Zimmer. Du kannst aber natürlich auch in ein Hotel gehen und dann aufs Treffen kommen.

Es gibt morgens eigentlich immer Frühstück und Abends immer eine warme Mahlzeit. Alles im Preis mit drin. Alkoholfreie Getränke wie Cola, Wasser etc. sind ebenfalls im Preis mit drin. Und auch Bier ist inkl.
Alle anderen alkoholischen Getränke muss man sich selbst besorgen.

Der Ort ist verschieden. Aber man erfährt es immer früh genug. Jetzt z.B. ist es in Heldrungen auf ner Burg. Dort waren wir bereits 2x. Tolle Location. :)
Im Sommer wird das Treffen in Bayern stattfinden.

Nicht FWler dürfen auch teilnehmen. Sie müssen sich aber eben auf dem ganz normalen Weg anmelden.

Durschnittsalter.. uff. Also über 18 sind sie fast immer. (Unter 18 Jährige bräuchten auch erstmal ne schriftliche Bestätigung der Eltern und eine Person die aufpasst)
Es gibt aber auch mal ~14 Jährige FWler die mit ihren Eltern kommen.
Also die meisten sind wohl zwischen 20 und 30 Jahre alt, wenn ich das nun so schätzen würde.

Konfliktsituationen? Kommt wohl drauf an. Wenn der eine dem anderen eine reinhaut, wird er sicherlich vom Treffen ausgeschlossen. Aber das liegt wohl im Ermessen vom Veranstalter bzw Orga-Team. Bei einem normalen Streit, wird sich wohl eher niemand einmischen. Kommt also eher auf die genaue Situation an.

Sotrax ist IMMER dabei, ja. Er sitzt meist bis morgens am Lagerfeuer, trinkt Bier und seine Stalker sitzen wie gebannt um ihn herum und hören ihm zu oder labern ihm ein Ohr ab. :D

Die Kosten sind unterschiedlich. Wenn du im Sommer zeltest, dann bist so mit ca. 70 Euro für das ganze Woende dabei. Um die Fahrt musste dich jedoch selbst kümmern.
Im Winter ist es meist teurer. ~100 Euro.

Also die Treffen haben mir bisher immer Spaß gemacht. Leider kann ich aus zeitlichen Gründen dieses Jahr an keinem Treffen teilnehmen. Aber nächstes Jahr sicherlich. :)
So, muss nun aber los. Wenn du noch was wissen willst, meld dich einfach. ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Ablauf eines Fw treffen´s?

Beitrag von Geist von Fool » 27. Jan 2012, 09:16

Perfekte Zusammenfassung :D
(Nur die Flitzer hast du vergessen zu erwähnen)
((Ist vielleicht auch gut so))

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Ablauf eines Fw treffen´s?

Beitrag von Vidar » 27. Jan 2012, 09:33

Jupp, beschreibt recht gut den Ablauf. Wenn dir das noch nicht reicht, dann schau dir sich noch die Ablaufbeschreibung im Wiki an, http://www.fwwiki.de/index.php/Freewar-Treffen

(Flitzer sind ein reines Gerücht, genauso wie Zusammenkünfte um Dorfbewohner zu erschießen und zu verspeisen)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Ablauf eines Fw treffen´s?

Beitrag von aVe » 27. Jan 2012, 13:11

Kann dem nur zustimmen. Musst dich nur vor Gloop und Cooper in acht nehmen ;)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ablauf eines Fw treffen´s?

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 27. Jan 2012, 13:50

Ach ja, die Flitzer:
Jedes Jahr gibt es ein paar gestörte Treffenteilnehmer, die sich komplett entblößen und eine runde flitzen gehen.
Manch einer davon, stolpert dann auch gerne mal über Zuschauer-Beine und lässt im Flug einige interessante Blicke zu. :mrgreen:

Ach ave, gloop hat nicht mehr vor zu kommen. :(
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

nizel
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 6. Jun 2011, 00:07

Re: Ablauf eines Fw treffen´s?

Beitrag von nizel » 27. Jan 2012, 14:14

Hoert sich ziemlich gut an.

Aber ich denke eher das sich dort immer wieder die gleichen leute blicken lassen?

Ich denke und hoffe wirklich das sich die leute nicht so wie im Sc verhalten an diesem Treffen.
Deswegen war die Frage mit den Konflikt situationen , wenn sich die leute so verhalten wie im Sc kann es ja nur zu Stress führen.

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ablauf eines Fw treffen´s?

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 27. Jan 2012, 14:17

Nö, Stress gibt es da eigentlich nie.
Natürlich kommt mal jemand, den man nicht mag. Aber man sitzt ja nicht aufeinander und hat somit genug Freiraum um sich ausm Weg zu gehen.

Es sind schon Spieler dabei, die IMMER dabei sind. Also Treffen-Stammis gibt es einige. Aber es kommt auch Jahr für Jahr Frischfleisch. :)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Ablauf eines Fw treffen´s?

Beitrag von iLuzeon » 27. Jan 2012, 15:24

Wenns mal wieder dichter ist wäre ich auch gern mal dabei.
Dieses Jahr leider nicht :-/
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2285
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Ablauf eines Fw treffen´s?

Beitrag von Flummi » 27. Jan 2012, 16:48

Also zusammengefasst:
- Hingehen und Bier trinken
- Bier trinken
- Irgendetwas unternehmen oder Bier trinken
- Schlafen oder Bier trinken
- Bier trinken
- Essen oder Bier trinken
- Auf die Burg gehen und dort Bier trinken
- Bier trinken
- Mit Sotrax sprechen oder ein Bier trinken
- Abreise und ein Bier trinken

Da kann man doch auch zu Hause bleiben? :mrgreen:
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Ablauf eines Fw treffen´s?

Beitrag von Diemur » 27. Jan 2012, 16:51

Beim Treffen gehts nicht um das Bier unsow. Sondern meiner Meinung nach um das Zusammentreffen der Community. Ein neues Erlebnis finden... Partystimmung... Partystimmung... Spaß. ;)
Sowas.^^
Und hey... Du gehst doch auf Partys oder? Und doch nicht nur, um Bier zu trinken oder JackDaniels oder Wodka oder was auch immer, sondern wegen der allgemeinen Stimmung... Und um neue Leute kennenzulernen oder? ;)
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Ablauf eines Fw treffen´s?

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 27. Jan 2012, 16:53

Er hat recht. Es geht wirklich nur ums Bier trinken. :D
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2285
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Ablauf eines Fw treffen´s?

Beitrag von Flummi » 27. Jan 2012, 16:54

Und um neue Leute kennenzulernen oder? ;)
Ich korrigiere: Um die alten Pappenheimer zu sehen und um neue besoffene Leute kennenzulernen :D

edit: Partys sind meistens irgendwo in der Nähe.. Da muss ich keine 400 km zurücklegen. :P
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Ablauf eines Fw treffen´s?

Beitrag von Diemur » 27. Jan 2012, 16:55

Oder so.^^
Allgemein halt spaßige Stimmung erzeugen. Und das geht mit Alkohol nunmal gut! Und vor allem... GRATIS Bier?!?! Wer mag das nicht? Also die 100€, die ich zahle... Würde ich ohne Probleme vertrinken. *Griiins*
Da sparste Dir ein Wochenende Alkohol. xD Also.^^ Hat noch was Positives. :P
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Ablauf eines Fw treffen´s?

Beitrag von aVe » 27. Jan 2012, 17:01

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:Ach ja, die Flitzer:
Jedes Jahr gibt es ein paar gestörte Treffenteilnehmer, die sich komplett entblößen und eine runde flitzen gehen.
Manch einer davon, stolpert dann auch gerne mal über Zuschauer-Beine und lässt im Flug einige interessante Blicke zu. :mrgreen:

Ach ave, gloop hat nicht mehr vor zu kommen. :(

Ja ich weiß hab ich schon gehört weils zu teuer is... is auch der grund warum cih ncih mehr komme... Find es einfach zu teuer :(
Dabei war letztes mal Heldrungen so geil mit dem versteigern...
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste